Zitat von fcblues im Beitrag #15381https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-regional-politik-und-wirtschaft/heinsberg-corona-wutrede-von-landrat-stephan-pusch-bei-youtube-75120882.bild.html
DER TYP HAT EIER!!! RESPEKT!
Hat er nicht.
Außerdem hat er scheinbar zusätzlich keine Ohren und keine Augen.
"Wenn die Regierung sagt, alles sei optimal gelaufen, ist dies laut Pusch „ein reines Ablenkungsmanöver“.
Bei aller Fairness - wer hat behauptet es sei alles optimal gelaufen? Das ist populistischer Scheissdreck. Und der Kollege aus Heinsberg sollte sich mal ganz schnell an die eigene Nase fassen.
PS
Hier noch ne Meldung der dahinsichenden Wirtschaft:
Habe gestern mit einem von Kaempgen (Schuhe) gesprochen, dem könnte man als Beweis der florierenden Wirtschaft mal vom expandierenden Donutladen erzählen. Warum verkaufen sie auch Schuhe und keine Donuts? Und natürlich wurde uns bis ungefähr September eingehämmert, wie großartig wir die Krise bewältigen. Mit "wir" waren Spahn, Söder und Merkel gemeint samt Ministerpräsidenten. Inzwischen bemühen sich die Erfolgsmenschen um Platz 1 in der Sterbestatistik. Muss man nicht gut finden, oder?
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #15399Wir haben schließlich Regeln in diesem Land.
So sieht es aus. Wie ich mal erwähnte, helfe ich samstags auf dem Wochenmarkt aus. Heute habe ich mit mehreren frisch frisierten Leuten gesprochen. Ich mache es kurz. Tenor war: "Wenn die Leute aus der Politik, aus dem Sport und aus dem TV das dürfen, darf ich das auch." Möge sich jeder ein Urteil bilden, vor allen Dingen in punkto Vorbildfunktion und Gleichheit.
Dazu muss ich was schreiben: Vor ein paar Tagen war eine Frisörin bei WDR-Lokalzeit zugeschaltet, die nebenbei bemerkte, dass die Fernsehleute schließlich auch frisiert werden, sie aber nicht arbeiten dürfe. Nach dem Beitrag entblödete sich die Moderatorin nicht, darauf einzugehen: beim WDR werden selbstverständlich die Abstandshaltung und Maskenpflicht beachtet. Sagte die so, die Vollgeschminkte.
Eine Frau sagte nur: "Die sollen doch bei den Verboten gleich Klartext reden IHR dürft nicht, IHR müsst,WIR aber dürfen". Die Leute haben die Schnauze voll, die sehen doch ,was los ist. Die sehen das ganze als Verarscherei an. Die Politiker sind dermaßen abgehoben, dass sie gar nicht merken, wie unglaubwürdig sie sich machen, ja teilweise sogar lächerlich.
16:47 Uhr : Tschentscher: "Jetzt auch Moderna-Impfstoffe reduziert"Nachdem der Impfstoffhersteller AstraZeneca in den vergangenen Tagen angekündigt hatte, weniger Dosen als angeblich zunächst mit der EU vereinbart zu liefern, will nun offenbar auch Moderna seine Lieferungen kürzen. Das Kanzleramt in Berlin habe mitgeteilt, "dass jetzt auch die zugesagten Lieferungen der Moderna-Impfstoffe reduziert werden", schrieb Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) auf Twitter. "Wie soll man da die Impfungen planen?", fügte er hinzu.
Zitat von fcblues im Beitrag #15381https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-regional-politik-und-wirtschaft/heinsberg-corona-wutrede-von-landrat-stephan-pusch-bei-youtube-75120882.bild.html
DER TYP HAT EIER!!! RESPEKT!
Hat er nicht.
Außerdem hat er scheinbar zusätzlich keine Ohren und keine Augen.
"Wenn die Regierung sagt, alles sei optimal gelaufen, ist dies laut Pusch „ein reines Ablenkungsmanöver“.
Bei aller Fairness - wer hat behauptet es sei alles optimal gelaufen? Das ist populistischer Scheissdreck. Und der Kollege aus Heinsberg sollte sich mal ganz schnell an die eigene Nase fassen.
PS
Hier noch ne Meldung der dahinsichenden Wirtschaft:
Ach komm, das meinst Du doch jetzt nicht wirklich? Die Regierenden reden doch seit Monaten vom Impfstoff als Lösung. Selbst König Söder. Und nun? Die EU hat geschnarcht, Spahn hat geschnarcht und die Franzosen wollten unbedingt Sanofi. Und bis vor 3 Wochen lief alles prima und es wurden Zeiträume genannt. Darauf hat sich auch der Heinsberg Kollege verlassen. Seit Tagen werden die Lieferungen immer weniger und die Zeiträume immer länger. Vollkommen das Gegenteil dessen, was von den Regierenden immer behauptet wurde. Das kann man doch wirklich nicht überhört haben.
Und das die Leute bei einer Geschäftseröffnung sind, finde ich nicht schlimm. Die stehen doch alle draußen. Man kann es auch wirklich übertreiben. Übrigens, uns wurde immer erzählt, Masken dürfen auf keine Fall feucht werden. Seit Tagen regnet es und an allen Supermärkten gibt es diese bescheuerte Maskenpflicht auf den Parkplätzen. Die Folge: Die Menschen rennen mit feuchten Masken durch den Markt. Da müsste auch mal was zu gesagt werden.
Zitat von fcblues im Beitrag #15406Und das die Leute bei einer Geschäftseröffnung sind, finde ich nicht schlimm. Die stehen doch alle draußen. Man kann es auch wirklich übertreiben.
Er will damit wohl andeuten, dass es der deutschen Wirtschaft doch gar nicht so schlecht geht.
Zitat von sauerland im Beitrag #15410Hauptsache, die können alles auf unseren doch ach so ungehorsamen Bürger schieben. Die da oben waschen ihre Hände in Unschuld.
Ist doch seit Ewigkeiten bei allem schon so:
Der doofe,deutsche Lemmingbürger ist an allem Schuld......GÄÄÄÄÄÄHN!
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #15399Wir haben schließlich Regeln in diesem Land.
So sieht es aus. Wie ich mal erwähnte, helfe ich samstags auf dem Wochenmarkt aus. Heute habe ich mit mehreren frisch frisierten Leuten gesprochen. Ich mache es kurz. Tenor war: "Wenn die Leute aus der Politik, aus dem Sport und aus dem TV das dürfen, darf ich das auch." Möge sich jeder ein Urteil bilden, vor allen Dingen in punkto Vorbildfunktion und Gleichheit.
Abgesehen von der Verallgemeinerung,
kann ich das zwar nachvollziehen, es bleibt aber falsch. Wenn der Möllemann oder der Barschel das Haus verlassen, springt / schwimmt ihnen auch keiner hinterher. Wer sich auf solche Beispiele beruft, steht eh nicht hinter den Maßnahmen sondern sucht Ausreden, die er vermeintlich gefunden hat.
Der schwarz arbeitende Frisuer müsste 50.000 € Strafe zahlen, der Kunde das doppelte. Die Vorbilder das Zehnfache. Wegen diesen Menschen sitzen der Papa und ich zu Hause, tragen Masken und haben Angst vor einem analen Abstrich....
Das zu verteidigen, mit dem Finger auf die "Vorbilder", merkst du selber.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Du machst es dir einfach. Unterm Strich bleibt, dass die Leute, die die Verbote verhängen, die ersten sind, die sie umgehen. Du sprichst sehr oft von Solidarität. Wo ist denn die Solidarität bei diesen Politikern? Das kannst du vergessen, die kennen keine Solidarität, die kennen nur sich selbst. Und zum Tod von irgendwelchen Politikern. Nicht umsonst sind die Medien angehalten, sehr wenig über Selbstmorde zu berichten, aus Angst vor Nachahmern, das weisst du doch auch. Das ist die Antwort auf Bürgis Beitrag.
Tja, Herr Bürgersteig, jetzt sehen Sie mal wie das ist, wenn einem geballt andere Meinung entgegenkommt. So war das bei mir auch vor nem knappen Jahr. Da müssen Sie durch, sich verziehen wäre ja wohl das Letzte, Sie sind ja nicht der Herr Veh.
Vielleicht kommt man sich ja irgendwann irgendwo auf halber Strecke entgegen. Könnte ja sein.
Zitat von sauerland im Beitrag #15416Nicht umsonst sind die Medien angehalten, sehr wenig über Selbstmorde zu berichten, aus Angst vor Nachahmern, das weisst du doch auch.
Nein, dass weiß ich nicht - und ohne es auch nur zu ahnen, ist das für mich eine dieser Verschwöhrungstheorien schlechthin.
@ Drop,
wir müssen da mal was trennen. Ich glaube der Frau und ich glaube auch, dass es diese Härten gibt. Allerdings stimmt schon beim ersten durchlesen des Beitrags einiges nicht. Wer hat H4? Sie? Und ihre 5 geliebten Mitarbeiter warten auf die Gehälter?
Es passt vorne und hinten nicht. Schlimmsten Falls ist sie sehr sehr schlecht beraten und dieser Steuerberater ist sein Geld nicht wert.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapa im Beitrag #15417Tja, Herr Bürgersteig, jetzt sehen Sie mal wie das ist, wenn einem geballt andere Meinung entgegenkommt. So war das bei mir auch vor nem knappen Jahr. Da müssen Sie durch, sich verziehen wäre ja wohl das Letzte, Sie sind ja nicht der Herr Veh.
Vielleicht kommt man sich ja irgendwann irgendwo auf halber Strecke entgegen. Könnte ja sein.
Ja, könnte sein.
Ich lese bis jetzt nur wirklich nichts, was mich meine Meinung auch nur halbwegs ändern lässt. Nichts davon hilft das Virus zu besiegen. Ganz sicher nicht mit dem Finger auf schlechte Beispiele zu zeigen und dann zu brüllen, dann darf ich auch.
PS:
Ich hatte es ja mal mit 'Balance' als halbe Strecke versucht, aber bin gescheitert. Wo ist deine halbe Strecke ?
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #15418Nein, dass weiß ich nicht - und ohne es auch nur zu ahnen, ist das für mich eine dieser Verschwöhrungstheorien schlechthin.
Zitat von derpapa im Beitrag #15417Tja, Herr Bürgersteig, jetzt sehen Sie mal wie das ist, wenn einem geballt andere Meinung entgegenkommt. So war das bei mir auch vor nem knappen Jahr. Da müssen Sie durch, sich verziehen wäre ja wohl das Letzte, Sie sind ja nicht der Herr Veh.
Ja, könnte sein.
Ich lese bis jetzt nur wirklich nichts, was mich meine Meinung auch nur halbwegs ändern lässt. Nichts davon hilft das Virus zu besiegen. Ganz sicher nicht mit dem Finger auf schlechte Beispiele zu zeigen und dann zu brüllen, dann darf ich auch.
Würde vielleicht reichen, wenn man für Jugend UND Senioren Verständnis hätte. Für Wirte UND Risikopatienten. Was ich nach wie vor nicht verstehe: wo wollen unsere wissenschaftshörigen Politiker eigentlich hin? Wie soll das weitergehen in der Zukunft? Masken, Abstand, Hygiene, Keimfreies Ficken? Die sagen es uns ja nicht, die warnen nur, die sind negativ. Pfui Deibel.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #15418Nein, dass weiß ich nicht - und ohne es auch nur zu ahnen, ist das für mich eine dieser Verschwöhrungstheorien schlechthin.
der Artikel ist vom März 2020 und beinhaltet ein grundlegendes Thema.
"Aus diesem Grund habe man „Medienempfehlungen für die Berichterstattung über den Suizid prominenter Persönlichkeiten entwickelt“, die in der Folge aufgelistet werden."
Anlass für das Schreiben von Sonntag ist der vermutete Suizid des CDU-Politikers und bisherigen hessischen Finanzministers Thomas Schäfer am Tag zuvor. Ein Tod, über den viel – und aus Sicht vieler Experten – nicht angemessen berichtet wurde.
In dem ganzen Artikel kommt das Wort Corona nicht vor und es wird nirgends eine Anweisung staatlicher Seite erwähnt. Das ist eine interne Auseinandersetzung unter journalistisch - ethischen Aspekten. Wie kann, besser wer - verkauft dir denn sowas als Umgang mit dem Coronavirus?
Kapitel 1
Ja, könnte sein.
Würde vielleicht reichen, wenn man für Jugend UND Senioren Verständnis hätte. Für Wirte UND Risikopatienten. Was ich nach wie vor nicht verstehe: wo wollen unsere wissenschaftshörigen Politiker eigentlich hin? Wie soll das weitergehen in der Zukunft? Masken, Abstand, Hygiene, Keimfreies Ficken? Die sagen es uns ja nicht, die warnen nur, die sind negativ. Pfui Deibel.
Ich bin halbwegs platt,
ich dachte immer die Regierung sei wirtschaftshörig. Wenn es um Umweltschutz geht hören die nie auf Wissenschaftler... Egal, keimfreies Ficken ist nix für mich, ich will die Muschel schon schmecken. Ok, zuviel der Information.
Ich gehe pennen. ( Wenn die Friseuse weg ist.... )
Kapitel 1
Kapitel 1