Ich war gestern mit meiner FC Maske beim Lidl. Quatscht mich eine Angestellte an, seit Montag wäre die nicht mehr erlaubt. Ich gucke die an und meine so eine FC Maske killt jeden Virus und überhaupt, dass die ungemein abhärtet. Die meinte mitleidig, dass sie das wohl glaube, aber die neuen Vorschriften solche Stoffmasken im Supermarkt nicht mehr erlauben.
Da war ich baff. Vorher war ich damit noch bei Edeka und im Futterhaus. Naja, hab dann beim Lidl 5 FFP 3 Masken für 5 Euro gekauft. Ich bin momentan so friedlich gestimmt.
Zitat von derpapa im Beitrag #15299Den Kretschmar habe ich auch gesehen, der war nicht schlecht. Der hat sich mMn darüber aufgeregt, dass es keine ordentlichen Studien gibt, die belegen, dass kleine Kinder besonders ansteckend sind.
Ja, wissend wie der Spahn.
Und wenn er dann Unrecht hatte macht er eben den Ramelow. Den Ramelow machen ja so einige, ohne es zuzugeben.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fcblues im Beitrag #15298Gestern hat der BaWü Chef im Fernsehen auf den Tisch gehauen, weil er die Grundschulen wieder aufmacht und dort kein Infektionsgeschehen ist.
Tja, so überholt einen die Realität.
Die Schulen und Kitas in BaWü bleiben geschlossen, 20 Neuinfektionen in einer KITA davon 2 mit dem mutierten Virus. Dabei sind Kinder doch immun? Die verteilen das Virus doch gar nicht? Da kannst du auf Statistiken pochen, die Realität lässt sich zur Zeit einfach nicht damit einfangen. Und wer damit spielt - wie der BaWü - Chef, dem gehört die selbe Klage an den Hals wie dem Spahn. Was wenn er morgen aufgemacht hätte und die Infektionen wären erst in 2 Tagen publik geworden?
Der Mann weiß nicht was er tut - er kann es nicht wissen, aber er haut halt gerne auf den Tisch, reisst die Fresse auf und töte so Menschen.
Einzig und allein um sich zu profilieren. Seine Karriere vor Menschenleben. Das wurde jetzt bewiesen, da gibt es Null Komma Nix zu interpretieren oder zu diskutieren.
Der Mann hätte die Kitas und Schulen geöffnet und damit Menschen umgebracht. Für die Chance als Macher darzustehen, um gewählt zu werden. Für die Toten wäre dann das Virus verantwortlich gewesen - nicht er.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Hier mal etwas über Lauterbach aus dem Jahre 2009. Ich weiss nicht, ob das hier schon jemand reingestellt hat. Ich finde es interessant. https://www.youtube.com/watch?v=gvLcm9W7zMY
Mutiert, Mutante. Das ist der neue Horror. Was für ein Unsinn. Als ob son Kackvirus sich nicht ständig verändern würde. Das weiß inzwischen sogar jeder Dschungelcamper.
Zitat von derpapa im Beitrag #15305Mutiert, Mutante. Das ist der neue Horror. Was für ein Unsinn. Als ob son Kackvirus sich nicht ständig verändern würde. Das weiß inzwischen sogar jeder Dschungelcamper.
Das hilft jetzt wie?
Inzwischen sind 30000 Mutationen des Virus bekannt. 2 davon machen es gefährlicher. Darwin.
Kapitel 1
30.000? Ich kenne nicht ein einziges. Sie können mich am Arsch lecken, die Mutanten. Ein gefährlicher Mutant wäre , wenn Penelope Cruz plötzlich aussähe wie Peter Altmaier
Wenn der Lauterbach schon vor über 10 Jahren bei den Politikern unten durch war, frage ich mich, warum die jetzt nicht mal Klartext sprechen. Faulster Abgeordneter sollte doch mal an die Öffentlichkeit gelangen.
Zitat von derpapa im Beitrag #15305Mutiert, Mutante. Das ist der neue Horror. Was für ein Unsinn. Als ob son Kackvirus sich nicht ständig verändern würde. Das weiß inzwischen sogar jeder Dschungelcamper.
Yep, verstehe die ganzen Diskussionen auch nicht mehr. ›Selbst‹ der Afrikaner hat gelernt mit das Malaria umzugehen: Da setzt man einfach ein paar mehr Kinder in die Welt, so vonwegen Sterblichkeitsrate plus Altersarmuts- und Berufsunfähigkeitsprophylaxe in Ermangelung eines Renten- und Sozialhilfesystems … Und? … Lööft doch 💩
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Will ja keiner, beruhige dich also. Der hat glaube ich gar kein Amt, der ist einfach nur Wichtigtuer. Der eine ist faul und der andere spielt Candy crush, wenn es um Ausgangssperren fürs Volk geht. Das sind die gewählten Volksvertreter, da muss man sich nicht beschweren. Lauterbach übrigens gewählt in Leverkusen, was soll man erwarten? Der hat in 10 Monaten EINE richtige Prognose abgegeben, der Mann ist sowas wie Oliver Pocher: keiner kann ihn ab, aber immer in den Schlagzeilen und er hält sich für enorm wichtig.
Habe gerade Maischberger aus Versehen gezappt. Wen sehe ich? Logisch, Lauterbach. Hatte nur kurz nach dem Manu-Spiel, die übrigens als Tabellenerster gegen den Tabellenletzten zu Hause verloren haben, rumgezappt.
papa, beruhigen ist bei mir im Moment schwierig. Habe heute mal aus Jux bei meiner Krankenkasse wegen Gutschein für Masken angerufen. Um es kurz zu machen: Ich bin wohl erst Mitte Februar dran die für Anfang Januar versprochenen Gutscheine zu kriegen. Ich bleibe dabei: Diese Politidioten können nur eines, nämlich Verbote, damit geben sie die Verantwortung an uns weiter. Alles, was in deren Verantwortung steht, geht in die Hose. Ich habe keinen Bock alles aufzuzählen, möchte aber Masken, App, Impfstoff nur kurz erwähnen. Allerdings möchte ich positiv erwähnen, dass meine Frau heute ihre zweite Impfe gekriegt hat. Wie bereits beschrieben, hat sich nicht das ganz Personal in dem Altenheim impfen lassen.
Zitat von sauerland im Beitrag #15312Habe gerade Maischberger aus Versehen gezappt. Wen sehe ich? Logisch, Lauterbach. Hatte nur kurz nach dem Manu-Spiel, die übrigens als Tabellenerster gegen den Tabellenletzten zu Hause verloren haben, rumgezappt.
Da hat er eine Studie interpretiert, die ihm der Streeck gleich um die Ohren gehauen hat. Es ist wie immer, jeder zitiert das, was er gerade für richtig hält.
Meine Eltern sagten heute: "Es ist ganz einfach. Wir kosten den Staat Geld. Wir sind aber auch das Problem, weil wir schwer an Corona erkranken können. Damit stellt man uns gesellschaftlich an den Pranger und wir dürfen noch nicht mal unsere Enkel und Freunde sehen. Am Ende werden wir noch nicht mal geimpft, obwohl das seit Monaten versprochen wurde. Es geht am Ende um Geld und darum, dass die alten Menschen in der Bevölkerung keine Rolle spielen. Die geheuchelte Trauer über Todeszahlen kotzt uns an. Denn sie werden nicht verhindert. Stattdessen sehen wir, dass unsere Kinder depressiv werden, unsere Enkel depresssiv werden und wir noch nicht mal mehr Kaffee und Kuchen in der Eifel zu uns nehmen können. Und Politiker haben als Wettbewerb ausgerufen, wer noch härtere Maßnahmen umsetzen kann. Dabei geht es doch um sinnvolle Maßnahmen, nicht um härtere. Wir saßen im Bunker, wir haben gehungert nach dem Krieg, wir haben früh Freunde an Krankheiten verloren, die man damals noch nicht behandeln konnte. Und nun, sind wir mit 80 körperlich noch fit, dürfen aber nichts mehr. Dabei würden wir das gerne selber entscheiden. Uns läuft die Zeit davon!"
Ich hätte sie am liebsten direkt zu Lanz geschickt - oder den Lauterbach eingeladen.
P.S.: Astra Zeneca wird am Ende der Woche nicht für Senioren zugelassen. Herzlichen Glückwunsch!
Ich kann den schon seit Jahren nicht ab... aber der ist in einem großen Teil der Bevölkerung scheinbar sowas wie der mit der meisten Ahnung. Harvard und so... höre ich sogar im Bekanntenkreis. Für mich ist das ein Schaumschläger vor dem Herrn. Er wurde mal als sozialdemokratische, gesundheitspolitische Plaudertasche bezeichnet
Zitat von derpapa im Beitrag #1530730.000? Ich kenne nicht ein einziges. Sie können mich am Arsch lecken, die Mutanten. Ein gefährlicher Mutant wäre , wenn Penelope Cruz plötzlich aussähe wie Peter Altmaier
Zitat von sauerland im Beitrag #15312Habe gerade Maischberger aus Versehen gezappt. Wen sehe ich? Logisch, Lauterbach. Hatte nur kurz nach dem Manu-Spiel, die übrigens als Tabellenerster gegen den Tabellenletzten zu Hause verloren haben, rumgezappt.
Da hat er eine Studie interpretiert, die ihm der Streeck gleich um die Ohren gehauen hat. Es ist wie immer, jeder zitiert das, was er gerade für richtig hält.
Meine Eltern sagten heute: "Es ist ganz einfach. Wir kosten den Staat Geld. Wir sind aber auch das Problem, weil wir schwer an Corona erkranken können. Damit stellt man uns gesellschaftlich an den Pranger und wir dürfen noch nicht mal unsere Enkel und Freunde sehen. Am Ende werden wir noch nicht mal geimpft, obwohl das seit Monaten versprochen wurde. Es geht am Ende um Geld und darum, dass die alten Menschen in der Bevölkerung keine Rolle spielen. Die geheuchelte Trauer über Todeszahlen kotzt uns an. Denn sie werden nicht verhindert. Stattdessen sehen wir, dass unsere Kinder depressiv werden, unsere Enkel depresssiv werden und wir noch nicht mal mehr Kaffee und Kuchen in der Eifel zu uns nehmen können. Und Politiker haben als Wettbewerb ausgerufen, wer noch härtere Maßnahmen umsetzen kann. Dabei geht es doch um sinnvolle Maßnahmen, nicht um härtere. Wir saßen im Bunker, wir haben gehungert nach dem Krieg, wir haben früh Freunde an Krankheiten verloren, die man damals noch nicht behandeln konnte. Und nun, sind wir mit 80 körperlich noch fit, dürfen aber nichts mehr. Dabei würden wir das gerne selber entscheiden. Uns läuft die Zeit davon!"
Ich hätte sie am liebsten direkt zu Lanz geschickt - oder den Lauterbach eingeladen.
P.S.: Astra Zeneca wird am Ende der Woche nicht für Senioren zugelassen. Herzlichen Glückwunsch!
Einen schönen Gruß unbekannter Weise - sie haben so Recht! Respekt!
Der Corona-Inzidenzwert in Köln ist am Donnerstag im Vergleich zu den Vortagen weiter gesunken. Er liegt bei 73,6. Am Mittwoch lag er bei 77,2. Die Stadt meldet drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19. Seit Beginn der Pandemie starben 425 Menschen in Köln.
Das RKI registrierte am Donnerstag für Deutschland insgesamt 17.553 Neuinfektionen sowie 900 neue Todesfälle binnen eines Tages – erneut weniger als in der Vorwoche. Am vergangenen Donnerstag hatten die Gesundheitsämter dem RKI 20.398 Neuinfektionen und 1.013 neue Todesfälle binnen 24 Stunden gemeldet.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
SPD-Politiker hatten ihn zuletzt gestern erneut gefordert. Nun will auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (40, CDU) einen Impf-Gipfel. Im Info-Radio des NDR schlug er heute Morgen ein gesondertes Treffen mit den Ministerpräsidenten der Länder vor. Auch Pharmahersteller sollten daran teilnehmen. Inhaltlich müsse darum gehen, wie das weitere Vorgehen gegen die Pandemie aussehen könne. Bei Twitter bestätigte Spahn dann seinen Vorschlag, eine „Impf-MPK, eine extra Ministerpräsidentenkonferenz nur zum Impfen“ zu machen. Dazu wolle er „Pharmaindustrie, die Hersteller von Impfstoffen in Deutschland, zu einem Expertengespräch einladen“. In der Impfstoff-Debatte bittet der Gesundheitsminister um Geduld. „Denn wir gehen bei der Knappheit des Impfstoffes noch durch mindestens zehn harte Wochen“, schrieb er.
So ein Elitetreffen gefällt den Herren. Ergibt wieder mindestens 35 Interviews, wo man die Gefahren hervorhebt und man eigene Versäumnisse verklären kann. In Berlin sind übrigens mittlerweile drei Viertel der Toten Bewohner von Pflegeheimen.
Der Streeck sollte doch inzwischen einfach mal die Klappe halten. Im Oktober hat er bei Maischberger auch dem Lauterbach was um die Ohren gehauen. Da hatte der Lauterbach gesagt, bei 20.000 Infektionen am Tag gäbe es dann auch sicherlich 200 Tote je Tag. Da meinte der Streeck auch ganz lässig, das wäre Blödsinn und viel zu hoch gegriffen. Jetzt sind wir bei 10.000 Infektionen und 1000 Toten am Tag. Aber gut, dass der Streeck noch was zum um die Ohren hauen hat.....
Kapitel 1
Der Streeck sollte doch inzwischen einfach mal die Klappe halten. Im Oktober hat er bei Maischberger auch dem Lauterbach was um die Ohren gehauen. Da hatte der Lauterbach gesagt, bei 20.000 Infektionen am Tag gäbe es dann auch sicherlich 200 Tote je Tag. Da meinte der Streeck auch ganz lässig, das wäre Blödsinn und viel zu hoch gegriffen. Jetzt sind wir bei 10.000 Infektionen und 1000 Toten am Tag. Aber gut, dass der Streeck noch was zum um die Ohren hauen hat.....
Ähm, Lauterbach hat nichts, aber auch gar nichts vorzuweisen. Er liest, bewertet und zitiert internationale Studien, that's all. Eigene Expertise? Fehlanzeige! Keine Ahnung, warum dieser Typ mittlerweile zur Requisite jeder frei empfangbaren Talkshow gehört. Seine Präsenz muss irgendwie ein Running-Gag sein. Streeck mag vielleicht nicht immer richtig gelegen haben. Nur einen Satz fand ich gestern bemerkenswert, nämlich die Äusserung in Bezug auf den PCR-Test. Das später bereits Geimpfte oder Genesene theoretisch mit in die täglichen Infektionszahlen mit aufgenommen werden können, weil sie auch noch Virusreste im Rachen tragen können, macht doch überhaupt keinen Sinn. Schon wenn wir heute wirklich nur die als infektiös erfassten Fälle veröffentlichen würden, dann hätten wir hier ganz andere Diskussionen. Selbst die WHO "warnt" bereits vor der geringen Aussagekraft des von Drosten geheiligten PCR-Tests. Wenn man diesen nämlich mit einer möglichst hohen Zyklenanzahl durchführt, wird man wahrscheinlich auch noch Krapfenreste vom Karneval 2012 finden können.
Ähm, Lauterbach hat nichts, aber auch gar nichts vorzuweisen. Er liest, bewertet und zitiert internationale Studien, that's all. Eigene Expertise? Fehlanzeige! Keine Ahnung, warum dieser Typ mittlerweile zur Requisite jeder frei empfangbaren Talkshow gehört. Seine Präsenz muss irgendwie ein Running-Gag sein. Streeck mag vielleicht nicht immer richtig gelegen haben. Nur einen Satz fand ich gestern bemerkenswert, nämlich die Äusserung in Bezug auf den PCR-Test. Das später bereits Geimpfte oder Genesene theoretisch mit in die täglichen Infektionszahlen mit aufgenommen werden können, weil sie auch noch Virusreste im Rachen tragen können, macht doch überhaupt keinen Sinn. Schon wenn wir heute wirklich nur die als infektiös erfassten Fälle veröffentlichen würden, dann hätten wir hier ganz andere Diskussionen. Selbst die WHO "warnt" bereits vor der geringen Aussagekraft des von Drosten geheiligten PCR-Tests. Wenn man diesen nämlich mit einer möglichst hohen Zyklenanzahl durchführt, wird man wahrscheinlich auch noch Krapfenreste vom Karneval 2012 finden können.