Aber eine viel schlechtere medizinische Versorgung. Von daher jammern oder ängstigen wir uns auf sehr hohem Niveau. Oder andersherum: ein Haufen Hosenschisser, die Vollkasko verlangen. Vielleicht liege ich auch falsch.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
" Damals schützen die rigiden Maßnahmen zwar viele Menschen vor der Pest, aber ausrotten können sie sie nicht.Denn immer wieder bestechen Kaufleute, die ihre Waren verkaufen wollen, die Kontrollbeamten, wie 1720 in Marseille. Oder Leichtsinnige überwinden heimlich die Absperrungen, wie in Hamburg zehn Jahre zuvor, als in einem Hof des Gängeviertels die Pest ausbricht. Die Bewohner werden sofort in dem Hof eingenagelt und von Soldaten bewacht. Doch die nahrhafte Kost, mit der die Kranken versorgt werden, verlockt hungrige Nachbarn, nachts über die Absperrungen zu klettern. Sie verbreiten das tödliche Bakterium in der ganzen Stadt. Fast 11.000 Menschen sterben. "
Das waren die, die am Wochenende die Sonne genossen haben. Weil man sich ja 'draussen' nicht anstecken kann. Und die Kaufleute.... hahahahahaah
Kapitel 1
Zitat von derpapa im Beitrag #16501Vielleicht liege ich auch falsch.
Das kann sein.
Eher natürlich nicht. Damals gab es kaum Altenheime, in denen die Alten verseucht wurden. Wenn ich das richtig gelesen habe, unterscheiden sich die Opferzahlen sehr wenig. Mit und ohne lockdown. Heißt für mich, ohne Altenheime bräuchten wir keinen lockdown. Heute verlegen wir die Alten für 4.000 Piepen ins Heim, weil die(wir) so dermaßen alt und dement werden, dass man es zu Hause nicht mehr schafft die Leute vernünftig zu versorgen. Zu Hause wäre nicht die Hälfte der Leute gestorben, aber so sind eben die modernen Zeiten.
Zitat von Reader im Beitrag #16510Ich dachte, Du wolltest Opposition. Jetzt doch wieder nicht?
Was ist das für ne Opposition, die was faselt von früher war alles besser? Es ging glaube ich darum, dass ne ganz ähnliche Pandemie schon mal über die Menschheit hereingebrochen ist. Wenn das für dich bedeutet, das früher alles besser war, dann ist das keine Opposition. Das nennt man Provokation. Ohne jeden Grund.
Kapitel 1
Kapitel 1
Kapitel 1
Der Rekordposter wird's wohl auch nicht ganz lassen können.
Bei Reader fällt halt auf, dass er obwohl schon länger registriert hier seit dem 31.1 schreibt wie ein neunmalkluger Weltmeister und vornehmlich im Coronatrööt.
Zitat von Reader im Beitrag #16512Ich verstehe. Du darfst das. Andere nicht. Tschö.
Natürlich darfst du, habe nix dagegen. Mach ruhig, versuch' nur mal ohne Provokation. Von mir aus kann hier schreiben wer will.
Was Provokation ist, liegt immer auch im Auge des Betrachters, denke ich. Wenn man anderer Meinung als der Gegenüber ist, wird schneller mal was als Provokation aufgefasst, als wenn man auf einer Wellenlänge funkt. Für mein Empfinden provozierst Du in diesem Thema am meisten. Aber das liegt vielleicht auch eher an mir, als an Dir. Vielleicht habe ich diese Ansicht exklusiv. Ich hab das eben so sarkastisch geschrieben, weil für mich der Satz mit -"zuhause wäre nur die Hälfte gestorben" so ziemlich auf dem gleichen Provokationslevel lag. Ist eben auch ein subjektives Empfinden.
"Zu Hause wäre nur die Hälfte gestorben" meine ich total ernst. Wer das als Provokation sieht, dem kann ich auch nicht helfen. Ich suche mal nach ner entsprechenden Studie.