Zitat von derpapa im Beitrag #16470Kein Wunder, dass keiner zum Grillen kommt.
Die kommen schon, die zahlen nur nicht. Sind aber nur Feiglinge bei mir.
Ist klar, kleine Feiglinge eben. Wahrscheinlich grillst du so, dass keine Kruste am Fleisch entsteht, wegen Krebsgefahr. Plus Knutschverbot. Und dazu Masken, die beim Essen nicht abgenommen werden dürfen.
Zitat von derpapa im Beitrag #16470Kein Wunder, dass keiner zum Grillen kommt.
Die kommen schon, die zahlen nur nicht. Sind aber nur Feiglinge bei mir.
Ist klar, kleine Feiglinge eben. Wahrscheinlich grillst du so, dass keine Kruste am Fleisch entsteht, wegen Krebsgefahr. Plus Knutschverbot. Und dazu Masken, die beim Essen nicht abgenommen werden dürfen.
500gr - Entrecote auf 800 Grad bis es außen fast Schwarz ist - dazu nen halbes Pfund Kräuterbutter.
Als Vorspeise.
Aber du bist zu mutig, du würdest mit dem Grill abhauen, deswegen keine Einladung, bisher.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapa im Beitrag #16478@MaKo: An wen zahlen die Herrschaft*Innen denn ihre Spenden? An den Koch?
Das sind wohl offizielle Parteispenden, so wurde es in der Reportage zumindest dargestellt. Zu deinen anderen Posts: Wenn ich sowas schon lese „Korruption“ - wo lebst du ?? Das sind Lobbyisten, das ist was ganz anderes Und zu den Sorgen von Menschen mit Hartz IV- sorry, an die Pommesbude gehen die Jungs/Mädels nicht. Alle Treffen zum Interessenaustausch gingen erst im 4-stelligen Bereich pro Person los !!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
Kapitel 1
soll ich dir sagen, wer so nen Scheiss nicht macht? Never ever?
Das ist die Frau aus dem Osten.
Ich weiß nicht ob wir dieselbe Frau im Kopf haben, aber wenn es die aus der Uckermark sein sollte gebe ich dir recht. Die macht solche Essen nicht, die nimmt ihre Kumpels und Strippenzieher direkt mit auf Auslandsreisen zum Verträge Unterschreiben
@Bürgersteig Und wenn es die nicht ist dann fallen mir nur noch Sahra und Katja ein- die haben auch an solchen Abendessen teilgenommen. Deshalb schrieb ich ja in meinem Eingangspost „parteiübergreifend“.
es war schon die aus der Uckermark. Ich erinnere mich noch, wie die einem der CDU/CSU - Helden die Deutschlanfahne aus der Hand genommen hat, vor dem Gruppenfoto. Aber ne, die hat mit Skandalen nichts zu tun. Die taucht auch nach ihrem Abschied nicht in Russland oder Myanmar auf und erklärt als Vorstandvorsitzende des dortigen Drogenkartells irgendwelche Hampels zu lupenreinen Demokraten.
So fair muss man der Frau einfach gegenüber sein. Bei aller Abneigung, da hatten wir hier weitaus größere Korruptionsgesellen und Parteibuchverräter.
Wo wir grade von Verrätern sprechen, wurde der Nüsslein schon aufgehangen oder steht der noch irgendwo am Pranger? Wenn es nicht zu weit ist, würd ich gerne mal auf 1-2 Spucker vorbeifahren.
Ich weiß, der hat das alles als 'haltlos' kommentiert, aber hat der schon sein Ehrenwort gegeben?
PS:
Der Witz ist ja,
dieses verdammte Stück Scheisse meint ernsthaft ihm stünde da ne Provision zu, wenn er Geschäfte mit sich selber macht. Und das in der Pandämie. Muss irgendwie was ähnliches sein, wie mit den Essen. Ganz normaler Vorgang - für so nen CSU - Oberhauptmannsgefreiten.
Kapitel 1
@Bürgersteig Stimmt schon, Mutti ist da schon ein „anderer Schlag“- zu dem Nüsslein: Ehrenwort hat er noch nicht gegeben, hat auch noch kein Statement mit „ich tue das weil ich ein reines Gewissen habe“ abgeschlossen. Bleibt spannend 🧐
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16487@Bürgersteig Stimmt schon, Mutti ist da schon ein „anderer Schlag“- zu dem Nüsslein: Ehrenwort hat er noch nicht gegeben, hat auch noch kein Statement mit „ich tue das weil ich ein reines Gewissen habe“ abgeschlossen. Bleibt spannend 🧐
Er könnte was von: " Die Geschichte wird mich frei sprechen " raushauen.
Kapitel 1
Kapitel 1
Ich wollte dich damit nicht abwürgen. Der Punkt ist der:
In der schriftlichen Form in der wir uns hier alle miteinander austauschen geht sehr viel verloren. Gesten fallen aus, Körpersprache fällt aus und manchmal liest man eben einfach etwas anderes, als es gemeint war. Das führt in vielen Fällen zu Beispielen wie z.B. Drop. Und ich sag das jetzt hier ganz bewusst:
So bescheuert, so engstirnig und so terriermäßig wie der Drop hier schriftlich rüber kommt, so ist er im echten Leben nicht. Ich habe ihn persönlich kennen gelernt, ich erlaube mir einfach mein Urteil. Für den Drop gibt es genau 2 Modi -1. Angriff, 2 Verteidigung. Verteidigt wird durch Angriff. Jedenfalls hier und schriftlich. Das sorgt für das bekannte Bild. Immer Vorwärtsgang, niemals zurück - niemals Reflexion, der nächste "Angriff" muss abgewehrt werden.
Ein Beispiel für das Schriftliche Missverständnis nun mit dir:
Ich zeige 2 Wege auf, wie man sich 'draussen' doch ansteckt - deine Antwort darauf:
Zitat von sauerland im Beitrag #16468Wenn keiner von denen infiziert ist, spielt das alles keine Rolle. Lass sie knutschen, wie wir das in dem Alter auch gemacht haben.
Was soll ich jetzt noch sagen? Ich mache 2 Scherze und du konterst mit:
Zitat von sauerland im Beitrag #16489Du meinst, wenn ein paar Leute ohne Maske draußen zusammenhocken bildet sich so mir nichts dir nichts eine Mutation?
Jetzt Hand auf's Herz.
Das hat doch keinen Sinn mehr? Das muss/kann doch nicht mehr diskutiert werden? Wir haben scheinbar den gemeinsamen Faden verloren? Also lassen wir es.
Bei Drop würde jetzt der übliche Mechanismuss greifen: hat er so nie gesagt, nie gemeint etc. Ich drehe irgendwas um, ich bin anderes Lager und verstehe nicht u.s.w.
Wir beide lassen es jetzt einfach. Ok?. Ohne Groll ohne irgendwas.
Ich bin mir einfach ziemlich sicher, in einem Gespräch, in dem wir uns sehen könnten, alle miteinander, wären so viele Dinge in wenigen Minuten geklärt, es würde Schweigen herrschen am Tisch und wir würden aushilfsweise über den FC reden.
Kapitel 1
Zitat von joergi im Beitrag #16457Ich suhle mich gerade in meiner Einöde auf einer Liege, Musik läuft, Bier ist kalt, Grill ist heiß, Hühner und Enten haben um mich herum Freilauf und jagen Insekten! Gleich noch Beete und Gewächshaus bemuttern und den Tag leben, ohne Maske und ohne Kontakt mit Mitmenschen! Corona bestärkt mich immer mehr im Plan Selbstversorger zu werden, mal schauen ob ich es schaffe!
Irgendwann komme ich dich mal besuchen. Ob ich dann wieder abreise, weiß ich nicht
Nach dieser Corona-Drecksfotzen-Scheisse werden wir alle mal den Joergi besuchen.....also zumindest diejenigen die mit Militaria keinerlei Probleme haben!
Sehr gerne, wäre dafür offen! Bitte aber keine 5 Sterne Hotelanlage erwarten, eher alter Bauern Stil!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Es könnte doch auch sein, dass sich die vom Aachener Weiher die nächsten paar Tage nicht im Altenheim rumtreiben, oder dass das Studentenvolk sogar seine Eltern nicht sieht. Letztes Jahr war mit dem guten Wetter im März/April schnell Schluss mit dem Virus, jedenfalls hat sich (fast)keiner mehr angesteckt, obwohl alle in den Parks rumgelungert sind. Vor 2 Wochen waren noch 20 Grad weniger als heute und alle waren daheim, da würden mich höhere Fallzahlen demnächst nicht wundern. Wäre wahrscheinlicher als wegen Sonne, Bier und Knutschen am Aachener Weiher oder Grillen im Volksgarten. Ich such' mal ne Studie für diese Vermutungen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #16491 Bei Drop würde jetzt der übliche Mechanismuss greifen: hat er so nie gesagt, nie gemeint etc. Ich drehe irgendwas um, ich bin anderes Lager und verstehe nicht u.s.w.
Dann muss ich doch mal wieder......
Weisst du was das Komische an der ganzen Sache ist:
Das sehen zu 98% nur aus dem "anderen Lager" so also auch diejenigen die hier keine Lust mehr haben als User aktiv zu sein....
Mit fast allen anderen kann ich mich sehr gut sowie angenehm unterhalten,da wird mir meine Meinung und Reaktionen nicht "mir nichts dir nichts" einfach im Hals herumgedreht!
Deshalb kommen auch nur immer mit denselben Usern diese überflüssigen Endlosschleifen zustande denn ich lasse mir doch nicht nur weil ich ne andere Meinung als "ihr" vertrete meine Sicht der Dinge um 360° verdrehen!
Das ist ne Eigenschaft von "euch" wo es eine sachliche Diskussion hier auf dieser Ebene unmöglich macht!
Und wenn wir schon beim "Angriff" bzw. "Verteidigung" sind:
DU und die "Deinigen" machen das im übrigen genauso aber dazu seid ihr auch nicht bereit das mal reflektieren zu lassen,also lass' mich mit meinem Stil genauso wie ich es für richtig halte,"ihr" haltet es schliesslich genauso!
Und JA:
Im wahren Leben bin ich durchaus ein geselliger Mensch mit dem man sich über alles locker flockig unterhalten kann das kann der ein oder andere hier bestätigen.
Wenn es aber um das Forum geht praktizieren das sehr viele User komischerweise gänzlich anders,ich kann da weißgott aus Erfahrung sprechen!
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #16491 Ich bin mir einfach ziemlich sicher, in einem Gespräch, in dem wir uns sehen könnten, alle miteinander, wären so viele Dinge in wenigen Minuten geklärt, es würde Schweigen herrschen am Tisch und wir würden aushilfsweise über den FC reden.
Was wir im übrigen vor ein paar Jahren im SWG genauso praktizierten!
@Bürgersteig Und da sind wir wieder bei den Abendessen. Ich bin fest davon überzeugt das jedes „Start Up“ oder PC Freak das in 2 Wochen für den Preis von nem Happy Meal bei Mäcces hinkriegen, aber nein:
„Telekom will sich an Ausschreibung für Impfpass beteiligen Die Bundesregierung will einen nationalen digitalen Corona-Impfpass nach Angaben von Gesundheitsminister Jens Spahn innerhalb von zwölf Wochen verfügbar haben. „Wir sind gerade in einem Dringlichkeits-Verfahren“, sagt er. Die Deutsche Telekom werde ein Angebot abgeben, kündigt ein Telekom-Sprecher an.“
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #16491Ich bin mir einfach ziemlich sicher, in einem Gespräch, in dem wir uns sehen könnten, alle miteinander, wären so viele Dinge in wenigen Minuten geklärt, es würde Schweigen herrschen am Tisch und wir würden aushilfsweise über den FC reden.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #16491 Ich bin mir einfach ziemlich sicher, in einem Gespräch, in dem wir uns sehen könnten, alle miteinander, wären so viele Dinge in wenigen Minuten geklärt, es würde Schweigen herrschen am Tisch und wir würden aushilfsweise über den FC reden.
Was wir im übrigen vor ein paar Jahren im SWG genauso praktizierten!
Ja.
Und trotzdem konntest du dir deinen Beitrag vorher nicht verkneifen. Du hast meinen nicht mal zu Ende gelesen, du musstest direkt antworten, als du den Trigger gefunden hast.
Kapitel 1
Ich nicht, der will nur fürs Grillen bezahlt werden.
Gab ja schon öfter mal solche Pandemien, hat man aber vergessen. Ohne Internet konnte man natürlich nicht so schön Empörung oder Gleichgültigkeit veröffentlichen. Die Frau von diesem Dr. Benecke hat festgestellt, dass die heutige Pandemie im Verlauf der spanischen Grippe komplett ähnelt. Aber der Aufruhr in der Bevölkerung war nicht so wie heute. Wie auch? Nur das Ergebnis war dasselbe, ne Menge Opfer. Ohne lockdown.
Zitat von derpapa im Beitrag #16499Ich nicht, der will nur fürs Grillen bezahlt werden.
Gab ja schon öfter mal solche Pandemien, hat man aber vergessen. Ohne Internet konnte man natürlich nicht so schön Empörung oder Gleichgültigkeit veröffentlichen.
" Deshalb beschließt 1377 der Rat der florierenden Handelsstadt Ragusa Schiffen, die aus einem pestverseuchten Gebiet kommen, die Einfahrt in den Hafen zu verbieten, um Gefahren von der eigenen Bevölkerung fernzuhalten – und erfindet damit ein wirkungsvolles Mittel gegen die Ausbreitung von Epidemien. Zwanzig Jahre zuvor hatte man noch ganze Städte oder Landstriche wegen der Pest vollständig abgesperrt. Mailand schloss seine Tore für zwei Jahre, Polen legte an seiner Südgrenze einen bewachten Pestkordon an. Mit den in Ragusa eingeführten Maßnahmen können Handel und Güterumschlag aber weiterlaufen, der für die Hafenstadt existentiell ist. "
" Ähnliche Maßnahmen zum Schutz vor Ansteckung führen in diesen Jahren auch Venedig, Pisa und Genua ein. In Marseille wird die Frist 1383 auf 40 Tage verlängert. Vielleicht in Anlehnung an die biblische Zahl der Tage, die sowohl Moses als auch Jesus allein in der Wüste verbrachten. Möglicherweise leitet sie sich aber auch von der antiken Meinung ab, wie lange eine Krankheit im längsten Fall dauert. Vom Italienischen "quarantina di giorni" für "40 Tage" stammt jedenfalls die bis heute verwendete Bezeichnung Quarantäne. "
Kapitel 1