In Schweden ist die Messe noch lange nicht gelesen. Die lernen langsam, was "exponentielles Wachstum" bedeutet. Wir werden in zwei Wochen sehen, was die Appelle an die Bürgerinnen und Bürger gebracht haben. Wer weiß, vielleicht sind die Schweden auch freiweillig disziplinierter als die Westeuropäer.
Ab dem 1. März verschärft Frankreich die Einreisebestimmungen von Deutschland ins Departement Moselle. Einreise für private Zwecke ist nur noch mit gültigem PCR-Test, nicht älter als 72 Stunden, erlaubt.
Mir gefallen schlechte Nachrichten nicht. Aber ich mache ja auch keine Nachrichten. Wenn ich das könnte, würde es etwa so klingen:
"Dank des solidarischen Verhaltens der Bürger ist die Inzidenzzahlin allen Bundesländern unter 10 gesunken. Ab morgen sind alle Beschränkungen aufgehoben."
Ich freue mich darüber, dass weltweit die Zahlen runtergehen und andere bringen nur was über Mutanten. Mir fallen die runtergehenden Sterbefälle auf und andere kündigen die dritte Welle an.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapa im Beitrag #16405Ich freue mich darüber, dass weltweit die Zahlen runtergehen und andere bringen nur was über Mutanten. Mir fallen die runtergehenden Sterbefälle auf und andere kündigen die dritte Welle an.
Und ich freue mich seit Tagen über die Extraportion Vitamin D, über die kurzfristige Unbeschwertheit vieler Mitmenschen, ganz unabhängig, ob in diesen Momenten AHA Verwendung findet oder nicht..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von Reader im Beitrag #16404Dank des solidarischen Verhaltens der Bürger ist die Inzidenzzahlin allen Bundesländern unter 10 gesunken.
Also ich sehe kaum Bürger, die sich nicht solidarisch verhalten. So solidarisch wie im Moment kenne ich das gar nicht. Du willst doch wohl die paar Ausreisser nicht als Maßstab nehmen, oder?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapa im Beitrag #16405Ich freue mich darüber, dass weltweit die Zahlen runtergehen und andere bringen nur was über Mutanten. Mir fallen die runtergehenden Sterbefälle auf und andere kündigen die dritte Welle an.
Und ich freue mich seit Tagen über die Extraportion Vitamin D, über die kurzfristige Unbeschwertheit vieler Mitmenschen, ganz unabhängig, ob in diesen Momenten AHA Verwendung findet oder nicht..
Ich auch, das war die Tage richtig schön. Habe zwar kein Vitamin D persönlich getroffen, aber jede Menge gut gelaunte Menschen in diesen dunklen Zeiten. Hier wird man aber geerdet. Es ist wahrscheinlich doch alles ganz furchtbar. Mutanten wo man hin sieht und in Schweden machen die Restaurants und Bars jetzt schon abends um halb neun zu.
In Münster lag der Inzidenzwert drei Wochen lang unter 30. Er war sogar letzte Woche runter auf 14. Jetzt ist er innerhalb von wenigen Tagen wieder auf knapp über 30 gestiegen. Gleichzeitig wurden erstmals 32 Ansteckungen mit der britischen Mutation nachgewiesen. Also wer da keinen Zusammenhang sieht....
Zitat von derpapa im Beitrag #16414Auf Rügen und in Vorpommern ist die Inzidenz auf 16 gefallen. Da kann man sich doch mal freuen.
Ich freue mich darüber, aber ich gucke auch, ohne es recht zu verstehen, nebenan nach Vorpommern-Greifswald.
Lass es einfach. Schau nach Rostock, da isses wie in Köln. Knapp über 50, was es ja ein Jahr lang zu erreichen galt. Konnte doch keiner wissen, dass die 50 für Stuss erklärt wurde und jetzt die 10 das neue Paradies ist. Haben wir uns ein Jahr lang umsonst angestrengt. Besonders die Leute im Altenheim: keine Disco, kein Kino, keine Aida. Auf alles verzichtet und trotzdem gestorben.