Zitat von derpapa im Beitrag #16363Beinahe jeder Wissenschaftler erklärt, dass man sich im Freien sehr schwer anstecken kann. Würden die alle zu Hause hocken, wäre es x-mal schlimmer. Aber klar, keine Masken im Park sind der Grund für steigende Zahlen. Nach einer Woche schönem Wetter. Beim Frost vorher sind die Viren demnach alle erfroren. Manchen Argumentationsketten kann ich nicht folgen.
Diejenigen die auf Panik getrimmt sind meinen ja das mit dem "zuhausehocken" dass sich natürlich nur die Bewohner dieser Wohnung auf den Senkel gehen sollen.....
Diejenigen vergessen aber dass es dennoch außerhalb dieser "Oase" zu Kontakten kommt wo die Familienmitglieder sich infizieren können.....und schwuppdiwupp sind wegen dem konsquenten "aufeinanderhocken" eh' alle infiziert.
Damit will ich sagen,dass es wohl keinerlei Mittel gegen diese völlig unrealistische "No-Covid" Strategie geben wird.
Die Kommunen werden sicherlich genau das Gegenteil davon errreichen was die wollen nämlich die Maßnahmen weiterhin verschärfen obwohl die Zahlen runter gehen oder zumindest stagnieren...
In Köln ist das ja seit x-Wochen der Fall,dennoch will "unsere" Trulla immer weiter am Maßnahmenrad drehen.....
Konsequenz:
Der Bürger hat zu recht irgendwann mal zurecht davon die Schnauze voll da können die Corona-Paniker noch soviel mit ihrer Vernunft kommen.
Wenn es diese Art von Vernunft schon immer in der Menschheit gegeben hätte wäre die "Bestie Mensch" nicht da angelangt wo wir jetzt schon sind und das meine ich aus globaler Sicht.
Zitat von blueeye im Beitrag #16364Draußen ist die Ansteckungsgefahr sehr, sehr, sehr gering. Wenn man jemandem sehr lange gegenüber steht und spricht, vielleicht. Aber zu Zehnt nebeneinander oder im Kreis sitzend und chillend... Glaube nicht, das die rumbrüllen. Man kann sich jetzt natürlich über alles aufregen. Aber hey.... einfach hingehen und drauf ansprechen...
Nachtrag: ich bin im Übrigen froh darüber, dass die Politik hier in Bonn doch recht entspannt ist und nicht hysterisch wie in Köln die Frau Reker. Und auch in Bonn hatten wir schon Inzidenzen von über 200. Dafür meinen Respekt an Frau Dörner
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #16353 Eine typische Reaktion des anderen Lagers....damit muss man rechnen....
Meine Aussage diesbezüglich galt nicht deinem persönlichen Intellekt sondern in der Nachvollziehung der aktuellen Lage und sonst nichts!
Was erwartest du von den Menschen?
Klar!
DU erwartest die sollen sich weiterhin für x-Wochen in den Wohnungen verkriechen denn das ist "eure" einzige "Waffe" gegen diese ganze Scheisse!
Dass das in einer dichtbesiedelten Großstadt wohl kaum möglich erscheint sollte allein schon des gesunden Menschenverstand geschuldet sein,oder?
DU erwartest genau das Gleiche was die Trulla Reker bevorzugt was ich so an deinen Aussagen orientiernt herauslese.....
Das aber geht auf unbestimmte Zeit einfach nicht,das muss man doch mal nachvollziehen können!
Aber mal um ein Mißverständnis auszuräumen:
Natürlich ist es scheisse wenn sich Menschen dichtgedrängelt auf Brücken,Parks etc. bewegen und das auch noch ohne Maske da gibt es natürlich keine zwei Meinungen zu,es geht hier in den Diskussionen aber meist um völlig übertriebene Panik-Maßnahmen wie jüngst hier besprochen.
Alleine Dein erster Satz wieder Drop...
DU Hast eben "Steine geworfen" und dem anderen Lager Diskreditierung vorgeworfen!
Dein ganzes Geschwurbel danach kannste Dir gerne auch hinschieben wo die Sonne nicht hinkommt, denn JEDER der DAS liest: ( ich zitiere ) "Selbst dir sollte es möglich sein zu verstehen ..." versteht die Aussage dahinter!!! Ich hab gerade auf ner Telefonkonferenz gefragt wie sie diesen Satzbeginn ( ohne weiteren Kontext ) verstehen: Einhelliger Tenor war: "schöne Formulierung für "Du dumme Sau""
Weitere Einlassungen zu dem was DU VERMUTEST ( aber als Tatsache darstellst ) dass ich denke erspare ich mir.
Wie auch alles weitere...
Ne vernünftige Antwort darauf wäre dann doch vielleicht besser gewesen um deinen Standpunkt zu diesem Thema zu vertreten,is auch egal ich merke schon wohin der Hase bei dir laufen soll deshalb sollten wir weitere Diskussionen besser unterlassen.
Keine Sorge Drop... auch mich bist Du los sobald der Bürgi reagiert hat!
Nochmal für's Protokoll: DU hast "uns" dauernde Diskreditierung vorgeworfen - Das mag fallweise gestimmt haben! Was DU seit Tagen machst ist eine Dauerschleife desselben und gipfelte heute Morgen im persönlichen Angriff auf MICH ( wie gesagt schön formuliertes "Selbst Du blöde Sau solltest es doch langsam verstehen"). ( aber das war nur noch der Tropfen der im Fass fehlte zum Überlaufen und DER Tropfen war groß genug :-) ) Egal was Du jetzt wieder an Ausflüchten zu benutzen gedenkst...es ist alles klar nachlesbar für jeden!
Also freu Dich Drop... das "andere Lager" lichtet sich weiter. Dann kannst Du noch viel besser nach Deinen Vorstellungen "diskutieren".
Zitat von TheLawyer im Beitrag #16360Die Zahl der Neuinfektionen steigt seit Tagen um etwa 10 % im Vergleich zur Vorwoche... soviel zum Thema gute Zahlen und Mutanten...
Der Hofgarten hier in Bonn liegt in unmittelbarer Nähe meiner Kanzlei. Da sitzen gestern und heute massenhaft (vor allem junge) Menschen zu zehnt oder mehr herum, ohne Abstand und Masken... denen würde ich am liebsten...
...und dann wundern sich wahrscheinlich morgen manch, wenn ein Verweilverbot für den Hofgarten kommt...
Ein Appell an die Eigenverantwortung der Bürger funktioniert bei einer derart dämlichen Gesellschaft nicht.
Das ist überhebliches Gesabber.
Das ist Dein Niveau, Du darfst es gerne behalten...
Ich rege mich gerne über Leute auf, die andere als dämlich bezeichnen. Oder ganze Bevölkerungen.
Stimmt!
Mir gehen aber auch User auf den Wecker die mir permanent unterschwellig Dämlichkeit verkaufen wollen so à la "in deiner unendlichen Weisheit" oder so ne Scheisse nur weil die ne andere Meinung vertreten als ich und die ihrige als für die einzig Richtige halten.
Mir ist es nunmal lieber sich vernünftig auszutauschen als sich permanent verbal sinnlos zu beharken....
Andere Meinungen gerne aber ohne die Gegenseite dabei zu diskreditieren.
Was heißt denn bitte Gegenseite? Und ist nicht die Bezeichnung "vom anderen Lager" schon diskreditierend? Ich finde schon. Warum ist jemand, der die Lockdown Maßnahmen für sinnvoll erachtet, gleich vom anderen Lager? Das leuchtet mir nicht ein. Wir sind doch alle im selben Lager, denke ich. Wir wollen, dass der Kram sich schnellstens so entwickelt, dass sich das Leben wieder halbwegs normalisiert und dass gleichzeitig weniger Menschen sterben. Und ja, auch ich finde, dass die Lockdown Maßnahmen zu hart sind. Trotzdem kann ich die Entscheidungen der Politik und die Verteidiger der Maßnahmen hier verstehen, oder deren Beweggründe zumindest nachvollziehen. Auch die von Herrn Lauterbach, obwohl der mir immer zu wenig konstruktiv rüberkommt. Der warnt einfach immer vor dem Schlimmsten. Dass das bislang nie eingetroffen ist - geschenkt. Trotzdem hatte er in der Tendenz recht. Wäre ich in der aktuellen Lage Politiker, würde ich mir "Lockerungen" auch genauestens überlegen. Wenn man jetzt Teilbereiche öffnet, um sie in 3-4 Wochen wieder zu schließen, möchte ich nicht wissen, wie das aufgenommen wird. Dann lieber noch dichtlassen. Den schwedischen Weg haben wir nie gewählt und den können wir jetzt auch nicht mehr gehen (obgleich ich ihn immer für richtig gehalten habe - spielt aber keine Rolle).
Och blues!
Willst mir jetzt sagen dass du dieses elendige "hin und her" zwischen diesen ominösen "Lagern" dass sich Tag für Tag,Woche für Woche immer mehr zugespitzt hat nicht mitbekommen hast???
Und bevor mir hier jetzt irgendwer wieder kommen will ich würde User diskreditieren wollen liegt auf dem Holzweg!
Es ist doch wohl unbezweifelt dass alle hier diesen Drecks-Scheiss wieder los haben wollen nur sind leider da einige Dinge aus dem Ruder gelaufen deshalb verhärteten sich die Fronten nunmal so dass daraus ein "Selbstläufer" entstanden ist und sich quasi zwei extrem unterschiedliche "Lager" hochgeschaukelt haben....ob sinnig oder nicht lasse ich mal dahingestellt.
Konsequenz daraus sind User die sich dem freiwillig entzogen haben oder eben Sperrungen.....
Ich habe von dem ganzen Zinober die Schnauze voll und bin froh bis auf "hier und da" mal mich endlich ohne "Stress" austauschen zu können auch wenn mir der ein oder andere "Andersdenkende" unterschwellig unendlich viel Doofheit anhängen will,das aber halte ich aus.
Zitat von TheLawyer im Beitrag #16360Die Zahl der Neuinfektionen steigt seit Tagen um etwa 10 % im Vergleich zur Vorwoche... soviel zum Thema gute Zahlen und Mutanten...
Der Hofgarten hier in Bonn liegt in unmittelbarer Nähe meiner Kanzlei. Da sitzen gestern und heute massenhaft (vor allem junge) Menschen zu zehnt oder mehr herum, ohne Abstand und Masken... denen würde ich am liebsten...
...und dann wundern sich wahrscheinlich morgen manch, wenn ein Verweilverbot für den Hofgarten kommt...
Ein Appell an die Eigenverantwortung der Bürger funktioniert bei einer derart dämlichen Gesellschaft nicht.
Selbst das RKI hat jetzt aufgezeigt, dass eine Infektion im Freien sehr sehr schwierig ist. Auf meiner täglichen Laufrunde durch Bonn sehe ich viele Menschen. Die sehen größtenteils ein wenig erleichtert aus. Sonne und Drink to Go und endlich mal wieder jemanden treffen. Und alles an der frischen Luft. Da braucht man noch nicht mal Lüften. Ich kann hier keine Gefahr erkennen.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #16353 Eine typische Reaktion des anderen Lagers....damit muss man rechnen....
Meine Aussage diesbezüglich galt nicht deinem persönlichen Intellekt sondern in der Nachvollziehung der aktuellen Lage und sonst nichts!
Was erwartest du von den Menschen?
Klar!
DU erwartest die sollen sich weiterhin für x-Wochen in den Wohnungen verkriechen denn das ist "eure" einzige "Waffe" gegen diese ganze Scheisse!
Dass das in einer dichtbesiedelten Großstadt wohl kaum möglich erscheint sollte allein schon des gesunden Menschenverstand geschuldet sein,oder?
DU erwartest genau das Gleiche was die Trulla Reker bevorzugt was ich so an deinen Aussagen orientiernt herauslese.....
Das aber geht auf unbestimmte Zeit einfach nicht,das muss man doch mal nachvollziehen können!
Aber mal um ein Mißverständnis auszuräumen:
Natürlich ist es scheisse wenn sich Menschen dichtgedrängelt auf Brücken,Parks etc. bewegen und das auch noch ohne Maske da gibt es natürlich keine zwei Meinungen zu,es geht hier in den Diskussionen aber meist um völlig übertriebene Panik-Maßnahmen wie jüngst hier besprochen.
Alleine Dein erster Satz wieder Drop...
DU Hast eben "Steine geworfen" und dem anderen Lager Diskreditierung vorgeworfen!
Dein ganzes Geschwurbel danach kannste Dir gerne auch hinschieben wo die Sonne nicht hinkommt, denn JEDER der DAS liest: ( ich zitiere ) "Selbst dir sollte es möglich sein zu verstehen ..." versteht die Aussage dahinter!!! Ich hab gerade auf ner Telefonkonferenz gefragt wie sie diesen Satzbeginn ( ohne weiteren Kontext ) verstehen: Einhelliger Tenor war: "schöne Formulierung für "Du dumme Sau""
Weitere Einlassungen zu dem was DU VERMUTEST ( aber als Tatsache darstellst ) dass ich denke erspare ich mir.
Wie auch alles weitere...
Ne vernünftige Antwort darauf wäre dann doch vielleicht besser gewesen um deinen Standpunkt zu diesem Thema zu vertreten,is auch egal ich merke schon wohin der Hase bei dir laufen soll deshalb sollten wir weitere Diskussionen besser unterlassen.
Keine Sorge Drop... auch mich bist Du los sobald der Bürgi reagiert hat!
Nochmal für's Protokoll: DU hast "uns" dauernde Diskreditierung vorgeworfen - Das mag fallweise gestimmt haben! Was DU seit Tagen machst ist eine Dauerschleife desselben und gipfelte heute Morgen im persönlichen Angriff auf MICH ( wie gesagt schön formuliertes "Selbst Du blöde Sau solltest es doch langsam verstehen"). ( aber das war nur noch der Tropfen der im Fass fehlte zum Überlaufen und DER Tropfen war groß genug :-) ) Egal was Du jetzt wieder an Ausflüchten zu benutzen gedenkst...es ist alles klar nachlesbar für jeden!
Also freu Dich Drop... das "andere Lager" lichtet sich weiter. Dann kannst Du noch viel besser nach Deinen Vorstellungen "diskutieren".
UrkölscherPescher over and out.
Wenn ich schon was von "Ausflüchten" lesen muss.......
Weisst du was ich bei "euch" nicht verstehen kann???
"Ihr" unterstellt uns/mir unterschwellig permanent Dummheit nur weil wir gegen das "verrammeln" sowie einige Maßnahmen sind das ist nämlich ebenso klar aus deinen letzten Posts mir gegenüber herauszulesen.
Studien bzw. Statistiken belegen dass dieses Szenario bis dato in sämtlichen Herren Ländern so gut wie gar nix gebracht hat und wollt uns weiterhin für unsere DIFFERENZIERTE Meinung dafür "verantwortlich" machen dass diese Pandemie so "steht" wie sie bis dato steht.....
Dazu noch die neue Art sich "vornehm" zu verabschieden....ganz großes Kino!
Weisst du wenn ich noch weitergehen würde würde ich glatt ne gewisse Absicht dahinter vermuten dass es ein "probates" Mittel ist um unbequeme User wie ich es u.A. bin loszuwerden indem der Betreiber sagt den "Unruheherd" sollte man loswerden um nicht noch mehr "wertvolle" User zu verlieren....kann man so machen aber ob dass das einzige Mittel UNTER ERWACHSENEN MENSCHEN ist lasse mich mal dahingestellt.
Zitat von blueeye im Beitrag #16364Draußen ist die Ansteckungsgefahr sehr, sehr, sehr gering. Wenn man jemandem sehr lange gegenüber steht und spricht, vielleicht. Aber zu Zehnt nebeneinander oder im Kreis sitzend und chillend... Glaube nicht, das die rumbrüllen. Man kann sich jetzt natürlich über alles aufregen. Aber hey.... einfach hingehen und drauf ansprechen...
Nachtrag: ich bin im Übrigen froh darüber, dass die Politik hier in Bonn doch recht entspannt ist und nicht hysterisch wie in Köln die Frau Reker. Und auch in Bonn hatten wir schon Inzidenzen von über 200. Dafür meinen Respekt an Frau Dörner
Könnten wir diese Personalie nicht einfach tauschen?
Könnten wir diese Personalie nicht einfach tauschen?
So, war diesmal in Frechen mit dem Rad. Auch nicht übel. Sind wir inzwischen hier im Ihr-wir-und-euch-thread ?? Geht's nicht auch ein kleines bißchen netter? @lawyer, nett bedeutet halbwegs auf Augenhöhe.
+++ Corona-News +++ Intensivmediziner pochen auf Lockdown-Verlängerung bis April
Drei Wochen mehr Disziplin seien entscheidend, um eine dritte Welle zu vermeiden, so die Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin.
Spiegel.de
Die haben leicht reden, die Intensivmediziener, die haben mit der ganzen Scheisse ja auch nichts am Hut. Die sollten mal mit nem Virologen reden... sorry. Die stecken alle mit dem Betrügereisberg, den der Drop heute ausgemacht, unter einer Decke. Die wollen nur Geld verdienen. So wie die Wirte, mit ihren Hilfen.... Da fällt mir ein, da gab es von der 'dunklen' Seite gar keine Reaktion drauf?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fcblues im Beitrag #16384 Selbst das RKI hat jetzt aufgezeigt, dass eine Infektion im Freien sehr sehr schwierig ist. Auf meiner täglichen Laufrunde durch Bonn sehe ich viele Menschen. Die sehen größtenteils ein wenig erleichtert aus. Sonne und Drink to Go und endlich mal wieder jemanden treffen. Und alles an der frischen Luft. Da braucht man noch nicht mal Lüften. Ich kann hier keine Gefahr erkennen.
Lieber @fcblues,
selbstverständlich ist eine Infektion im Freien bei Einhaltung eines Mindestabstands sehr unwahrscheinlich. Sehr wahrscheinlich wird sie aber, wenn - wie gesehen - die Leute eng bei eng sitzen (wie das ja in normalen Zeiten gut und richtig ist) lauthals lachen und quatschen über einen langen Zeitraum. Das ist ja das, was ich nicht verstehe: Jeder weiß das, und im Hofgarten bspw. wäre das überhaupt kein Problem wenn zehn Mann im Kreis sitzen, aber jeder 1,5 m Abstand hält.
Letzte Woche bin ich zBsp. abends gegen 20.30 h durch den Hofgarten nach Hause gegangen. Du kennst sicherlich die etwa 25m breite Treppe des akademischen Kunstmuseums. Da saßen 2 junge Damen Oberschenkel an Oberschenkel und zeichneten den Hofgarten bei Nacht. Ansonsten war da weit und breit niemand. Warum setzen sich die nicht wenigstens einen Meter auseinander?
Und um direkt eventuellen Nachfragen zu entgegnen: Ich habe seit letztem März mit niemandem, auch nicht mit Brüdern, Eltern, jahrzentelangen Freunden oder den Kollegen und Mitarbeitern hier im Büro, außerhalb meines eigenen Hausstandes ohne Mindestabstand gestanden oder gesessen.
@Lawyer: Ich auch nicht, habe keinen getroffen. Die beiden Damen waren vielleicht Schwestern, oder ein Paar... wir wissen es nicht. Grundsätzlich stimme ich Dir hier aber zu - Abstand ist meist kein Problem- wird aber gerne vergessen.
Huch, was ist denn mit den Schweden los? Jetzt machen die sich auch noch in die Hose! Verschärfen die Maßnahmen. Weicheier! Ich wusste gar nicht, dass Lauterbach auch im schwedischen Fernsehen auftritt.
„Es besteht ein großes Risiko für eine sogenannte dritten Welle. Unser aller Handeln bestimmt, ob es dazu kommt“, sagte der schwedische Ministerpräsident Stefan Löfven am Mittwoch. „Die Lage in Schweden ist ernst. Wir haben eine hohe Infektionsausbreitung. Und sie nimmt weiter zu. Außerdem wird die Situation durch die Virusvarianten noch beunruhigender."
„Es gibt weiterhin Bedarf, mehrere Maßnahmen zu ergreifen, und es kann aktuell werden, Teile der schwedischen Gesellschaft zu schließen“, sagte Sozialministerin Lena Hallengren.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #16394Huch, was ist denn mit den Schweden los? Jetzt machen die sich auch noch in die Hose!
Am Ende schaffen wir es alle nicht ohne ein bisschen Polemik. Das ist kein Vorwurf, Abu, ich schaffe es ja selber nicht. Ich freue mich von dir zu lesen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
In der Düsseldorfer Altstadt darf man nicht mehr stehen bleiben und die Schweden machen jetzt den Superlockdown und schließen die Restaurants schon um 20:30 !!
"Neben den neuen Auflagen für die Gastronomie werden zudem Geschäfte in Schweden nach Angaben der Gesundheitsbehörde ab Montag angehalten, ihre Kunden dazu zu ermahnen, alleine statt zusammen mit Angehörigen einzukaufen. Die Behörde will auch die Besucherzahl in Läden, Einkaufspassagen und Fitnessstudios begrenzen.
Wettkampfveranstaltungen mit Ausnahme des Spitzensports und Spiele von Kindern und Jugendlichen, die 2005 oder später geboren sind, sollen darüber hinaus nicht mehr zugelassen sein, sagte Carlson. „Wir haben mit Sorge eine große Infektionsausbreitung im Zusammenhang mit Wettkampfsport registriert“, so der FHM-Chef."
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #16394Huch, was ist denn mit den Schweden los? Jetzt machen die sich auch noch in die Hose!
Am Ende schaffen wir es alle nicht ohne ein bisschen Polemik. Das ist kein Vorwurf, Abu, ich schaffe es ja selber nicht. Ich freue mich von dir zu lesen.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #16397Das ist nicht die einzige Maßnahme:
"Neben den neuen Auflagen für die Gastronomie werden zudem Geschäfte in Schweden nach Angaben der Gesundheitsbehörde ab Montag angehalten, ihre Kunden dazu zu ermahnen, alleine statt zusammen mit Angehörigen einzukaufen. Die Behörde will auch die Besucherzahl in Läden, Einkaufspassagen und Fitnessstudios begrenzen.
Wettkampfveranstaltungen mit Ausnahme des Spitzensports und Spiele von Kindern und Jugendlichen, die 2005 oder später geboren sind, sollen darüber hinaus nicht mehr zugelassen sein, sagte Carlson. „Wir haben mit Sorge eine große Infektionsausbreitung im Zusammenhang mit Wettkampfsport registriert“, so der FHM-Chef."
Das ist Pipifax gegen das, was uns hier abverlangt wird. Wobei die Vorsichtigen schon das Wort "abverlangen" lächerlich finden. Alle unter 16 können in Schweden tun was sie möchten in sportlicher Hinsicht. Bei uns müssen schon Grundschüler Maske tragen. Sport gibt es nicht mehr. Dazu gab's heute ne Studie vom RKI (!!), dass Kinder kaum zu Ansteckungen beitragen. Abu, ich will dir nix, glaub' mir einfach mal. Das Beispiel Schweden ist absolut ungeeignet. Die Kunden "werden angehalten alleine zu kommen", bei uns ist alles zu.