Der Corona-Inzidenzwert in Köln ist am Sonntag weiter gestiegen. Er liegt laut Landeszentrum Gesundheit (LZG) NRW bei 93,4. Am Samstag lag er bei 87,6. Es wurden seit dem Vortag keine weiteren Todesfälle gemeldet.
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 10.790 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das sind 2.687 mehr als noch vor einer Woche. Die Sieben-Tage-Inzidenz kletterte auf 79,0 (Vortag: 76,1), wie das RKI am Sonntag mitteilte. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 70 weitere Todesfälle verzeichnet.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
WTO-Chefin ruft zu Lizenzherstellung von Corona-Impfstoffen auf
Die neue Generaldirektorin der Welthandelsorganisation WTO, Ngozi Okonjo-Iweala, appelliert an die Hersteller von Corona-Impfstoffen, den Weg für eine Lizenzfertigung ihrer Vakzine durch andere Unternehmen freizumachen. Dies sei dringend notwendig, um auch arme Länder mit Impfstoff zu versorgen, sagte die WTO-Chefin der »Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung«. Es gebe weltweit mehr als 130 Staaten »ohne eine einzige Dosis« Impfstoff. »Das ist nicht akzeptabel, denn es sterben deshalb Menschen.«
Vakzine für arme Länder zu beschaffen sei im Eigeninteresse der reichen Staaten, betonte Okonjo-Iweala: »Wenn wir nicht weltweit solidarisch handeln, dann werden sich die Virus-Mutationen vervielfachen und uns alle heimsuchen.«
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Reader im Beitrag #16825Ich bin 1x mit AstraZeneca geimpft worden. Und ich werde mich selbstverständlich auch ein zweites Mal impfen lassen. Ich halte AstraZeneca für einen hervorragenden Impstoff.
So ein Scheiß kommt bei mir nicht in die Blutbahn! Da verzichte ich lieber auf Veranstaltungen, etc. Sollen die geimpften öffentlich Party machen und sich den Bauch vollschlagen, Konzerte und Fußball besuchen! Da mache ich lieber im kleinen Kreis Party mit Grillen, Saufen und Musik hören! Da sind auch immer nur die gleichen Personen dabei, auch wenn aus mehrenden Haushalten!
Ich brauche einfach nur noch Erfolg im Bier brauen und beim Tabak Anbau, noch etwas Geld um Solarstrom zu speichern. Schwimmteich rückt immer mehr auf die Agenda, damit könnte ich mein Regenwasser biologisch filtern und ohne teure Filter als Brauchwasser nutzen!
Vielleicht bringt uns in unserem Denken Corona doch mal ein wenig weiter! Durch meine 5-6 Tage Woche zuvor gingen solche Projekte nicht!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Der Gesundheitsexperte der SPD, Karl Lauterbach, hat einen Schulstopp bis Ostern gefordert. „Ich appelliere an die Länder, alle Schulen bis Ostern wieder zu schließen, auch die Grundschulen“, sagte Lauterbach der „Rheinischen Post“. Als Grund für seine Forderung nannte Lauterbach die Virusmutationen, die sich „insbesondere bei den Jüngeren rasant ausbreiten“. Neben den Schulschließungen forderte Lauterbach zudem zwei weitere Maßnahmen: "Wenn die Sieben-Tage-Inzidenz über 100 steiges, darf es keine lokalen Ausnahmen bei der Notbremse geben“, sagte Lauterbach. Außerdem müsse man mit dem Impfen konsequent und zügig voranschreiten.
Eurowings stockt für die Oster-Reisezeit Flüge nach Mallorca auf
Seit Sonntag stuft das RKI die Baleareninsel nicht mehr als Risikogebiet ein. Viele Deutsche buchen deshalb für die Osterzeit Mallorca-Flüge, Eurowings hat Hunderte Zusatzverbindungen aufgelegt.
Kapitel 1
Kapitel 1
Ich brauche die BILD nicht verteidigen, warum auch? Man blickt ja nicht mehr durch, was links und rechts bedeutet. Hätte ich früher noch den ein oder anderen als Linkdradikalen betitelt, so sind das heute die Regierungstreuen und Beklatscher der Einschränkungen. Mehr noch, die behaupten einfach, es gibt gar keine Einschränkungen. Wie die, die den Virus verharmlosen oder gar leugnen. Auf ihre Art sind die beiden Gruppen sich sehr ähnlich. Trotzdem so ne Art Klassenfeind, den es zu bekämpfen gilt.
🤣🤣 derpapa: Selbst wenn es so wäre, müsste es dir doch egal sein. Du hast doch unlängst geschrieben, sowas interessiert dich nicht, oder? Es scheint daran zu liegen, dass nur Gnade unter deinen Aufen findet, wer in deinem Fahrwasser schwimmt.
Zitat von Reader im Beitrag #16825Ich bin 1x mit AstraZeneca geimpft worden. Und ich werde mich selbstverständlich auch ein zweites Mal impfen lassen. Ich halte AstraZeneca für einen hervorragenden Impstoff.
Ich werde vermutlich erst nach den Sommerferien geimpft. Zu dem Zeitpunkt kann man sich den Impfstoff bestimmt aussuchen. Dann nehme ich den mit den besten Kritiken gegen die verschiedenen Mutanten. Meine Frau verzichtet wie immer ganz aufs Impfen. Auch einige jüngere Nachbarn wollen sich nicht impfen lassen, weil sie im Herbst schon mit einer Herdenimmunität oder allenfalls leichten Symptomen bei einer Infektion rechnen. Zwei Nachbarn, die bereits 80 sind, haben noch immer kein Anschreiben wegen einem Termin erhalten. Das dauert ganz schön lange.
Ging bei uns easy. Ein Anruf im impfzentrum, Termin in Hürth wäre am selben Tag möglich gewesen. Meine Frau hat aber erstmal abgesagt, da wir noch verfolgen wollen, was nun mit Astra ist. Auswählen konnte man keinen Impfstoff, es wäre fix Astra gewesen.
Aus verschiedenen Gründen ist die Impfung bei meiner Frau auch nicht so dringend.
Zu den Nebenwirkungen: unserer Bekannte hatte 2 Tage 40 Fieber, das war's.
Habt ihr denn auch erst ein Schreiben bekommen, um euch für einen Impftermin anzumelden?
Mein Nachbarn (80) haben beim Ordnungs- bzw Meldeamt nachgefragt, weshalb sie noch kein Schreiben bekommen haben. Von dort haben sie die Amtwort erhalten, dass sie sich noch ein wenig gedulden sollen. Falls auch in den nächsten Wochen nichts kommt, sollen sie sich in der zweiten April-Hälfte einfach an ihren Hausarzt wegen einem Impftermin wenden. So richtig befriedigend sind solche Auskünfte nicht.
Ne, Anruf vom Chefarzt. Im KH sind die allerdings sehr "unflexibel"…deswegen hatte meine Frau das impfzentrum direkt kontaktiert. Steht einem ja frei. Mussten nur ein paar Formalitäten wegen der Eingruppierung erfolgen...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #16862Eurowings stockt für die Oster-Reisezeit Flüge nach Mallorca auf
Seit Sonntag stuft das RKI die Baleareninsel nicht mehr als Risikogebiet ein. Viele Deutsche buchen deshalb für die Osterzeit Mallorca-Flüge, Eurowings hat Hunderte Zusatzverbindungen aufgelegt.
Spiegel.de
Auf auf in die 3 Welle.
Das wird sicher auch wieder gekippt. Obgleich die Fluggesellschaften nur getestete Passagiere akzeptieren und Spanien auch ein negatives Ergebnis sehen will. Ein Flugzeug voller negativ Getesteter kann eigentlich nicht das Problem darstellen. Die Zahlen steigen ja wieder (auch ohne Mallorca Urlauber) und wir wissen ja mittlerweile, wie die Konzepte aussehen. Köln ist heute wieder über 100, also müsste die Stadt jetzt eigentlich wieder komplett dichtmachen. Bald kommt dann endlich der Scheuer Andi mit seinem Testkonzept und dann wird alles gut... Schon alles sehr diletantisch, aber immerhin macht die Gebauer heute die Schulen auf. Man hat ja jetzt überall Luftreiniger und strenge Hygieneregeln
Der Corona-Inzidenzwert in Köln ist am Montag weiter gestiegen. Er liegt bei 100,7. Am Sonntag lag er bei 93,4. Der Wert gibt an, wie viele Menschen von 100.000 Einwohnern sich in den vergangenen sieben Tagen mit dem Coronavirus infiziert haben. Der Corona-Krisenstab der Stadt Köln unter Vorsitz von Oberbürgermeisterin Reker tagt am Montagvormittag. Ob es im Zuge der über 100 gestiegenen 7-Tage-Inzidenz verschärfte Maßnahmen geben wird, bleibt abzuwarten.
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 6.604 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das sind 1.593 mehr als noch vor einer Woche. Die Sieben-Tage-Inzidenz – also die Zahl der binnen sieben Tagen gemeldeten Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner – stieg auf 82,9 (Vortag: 79), wie das RKI am Montagmorgen mitteilte. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 47 weitere Todesfälle verzeichnet.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Schade, jetzt müssen wir Kölner wieder daheim bleiben. Vielleicht geht ab Juni/Juli für zwei oder drei Monate wieder was, wir müssen geduldig sein. Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Der Kölner SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach war im EXPRESS-Interview am 5. März bereits davon ausgegangen, dass der Inzidenzwert in Köln in zwei bis drei Wochen bei über 100 liegen wird. Jetzt ist klar, dass er mit seiner Einschätzung nicht ganz richtig lag: Es brauchte nämlich nur zehn Tage ...
Kapitel 1
Der Kölner SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach war im EXPRESS-Interview am 5. März bereits davon ausgegangen, dass der Inzidenzwert in Köln in zwei bis drei Wochen bei über 100 liegen wird. Jetzt ist klar, dass er mit seiner Einschätzung nicht ganz richtig lag: Es brauchte nämlich nur zehn Tage ...
Express geht doch als Quelle ?
Ich sach doch, der hat nie Recht. Gerade vor C&A ne Schlange von 50 meter. Dicht an dicht, ist ja ziemlich kalt und windig. Wer kommt auf so etwas?