Zitat von derpapa im Beitrag #16771Diese britische Mutante macht inzwischen den größten Teil der Infektionen aus. Warum steigen die Zahlen dann nicht um das x-fache?
Es sinkt ja nicht, trotz Dauerlockdown - das ist dann ja wohl der Effekt ...
Jaja, alle Argumente sind ausgetauscht... Wenn wir alle ordentlich suchen, werden wir für unsere jeweilige Meinung auch eine Studie finden. Die Einsperrungen und Verbote (lockdown) haben nichts bewirkt. Könnte ich jetzt behaupten und niemand könnte es widerlegen. Die armen Alten in den Heimen gehen nicht zu Saturn, zu H&M nicht und in die Kneipe und ins Restaurant auch nicht. Man hat es einfach nicht geschafft sie zu schützen.
Bald kommen dann wieder die Hinweise auf die vielen jungen Menschen, die auf Intensiv liegen und dann zanken wir uns was jung und alt ist. Ich lege ne Statistik vor, dass in zwei Covid-Saisons genau 10 Menschen unter 35 mit Virus gestorben sind und darauf dann bald der Hinweis, ich sei ein Unmensch.
So ungefähr geht das inzwischen ein Jahr lang. Natürlich hilft es Masken zu tragen und Abstand zu halten. Aber ist es das alles wert ?
Zitat von derpapa im Beitrag #16771Diese britische Mutante macht inzwischen den größten Teil der Infektionen aus. Warum steigen die Zahlen dann nicht um das x-fache?
Jaja, alle Argumente sind ausgetauscht... Wenn wir alle ordentlich suchen, werden wir für unsere jeweilige Meinung auch eine Studie finden. Die Einsperrungen und Verbote (lockdown) haben nichts bewirkt. Könnte ich jetzt behaupten und niemand könnte es widerlegen. Die armen Alten in den Heimen gehen nicht zu Saturn, zu H&M nicht und in die Kneipe und ins Restaurant auch nicht. Man hat es einfach nicht geschafft sie zu schützen.
Bald kommen dann wieder die Hinweise auf die vielen jungen Menschen, die auf Intensiv liegen und dann zanken wir uns was jung und alt ist. Ich lege ne Statistik vor, dass in zwei Covid-Saisons genau 10 Menschen unter 35 mit Virus gestorben sind und darauf dann bald der Hinweis, ich sei ein Unmensch.
So ungefähr geht das inzwischen ein Jahr lang. Natürlich hilft es Masken zu tragen und Abstand zu halten. Aber ist es das alles wert ?
Seit einem Jahr die gleiche Leier von dir. Wir wissen inzwischen alle, wie du darüber denkst. Du musst das nicht jeden Tag von morgens bis abends wiederholen. Außerdem: Solltest du jetzt nicht eigentlich Haare schneiden? Oder hast du deine Kundinnen und Kunden mittlerweile ebenso vergrault wie viele User des Forums hier?
Seit einem Jahr die gleiche Leier von dir. Wir wissen inzwischen alle, wie du darüber denkst. Du musst das nicht jeden Tag von morgens bis abends wiederholen. Außerdem: Solltest du jetzt nicht eigentlich Haare schneiden? Oder hast du deine Kundinnen und Kunden mittlerweile ebenso vergrault wie viele User des Forums hier?
Na , da kenn ich aber noch andere die viele User hier vergraulen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Abu, ich schätze Dich ja durchaus aber wenn es Dich auch nerven sollte, Papa kann so oft wie er will seine Meinung kund tun. Es spielt hier bei keine Rolle ob er falsch oder richtig damit liegt, es ist seine Meinung.
Und ja es hat zu Kontroversen geführt als die Fronten aufeinander getroffen sind und vernünftige Argumente keinen Platz mehr fanden. Hieran hatten aber beide Seiten ihren Anteil daran, mal mehr mal weniger.
Dieses gegeneinander schießen sollte jetzt aber nicht wieder von vorne beginnen.
Zitat von Bacardi im Beitrag #16779Abu, ich schätze Dich ja durchaus aber wenn es Dich auch nerven sollte, Papa kann so oft wie er will seine Meinung kund tun. Es spielt hier bei keine Rolle ob er falsch oder richtig damit liegt, es ist seine Meinung.
Und ja es hat zu Kontroversen geführt als die Fronten aufeinander getroffen sind und vernünftige Argumente keinen Platz mehr fanden. Hieran hatten aber beide Seiten ihren Anteil daran, mal mehr mal weniger.
Dieses gegeneinander schießen sollte jetzt aber nicht wieder von vorne beginnen.
Nur die, die mir mit ihrer ewig gleichen Leier auf den Senkel gehen. Die gehen jetzt in einen anderen Salon, wo alle dasselbe erzählen.
Ich wüsste auch nicht, warum der Papa User vergraulen sollte. Die meisten User sind wegen des Effzehs hier im Forum. Darüber können sich alle relativ entspannt austauschen.
Etwas herber geht es eigentlich meist nur im Off Topic Bereich zu und da braucht ja keiner rein, wenn er sich nicht streiten will. Da vergrault sich dann höchstens jeder selbst!
Einfachste Lösung wäre da einfach draussen bleiben. Trump, Corona, Politik sowas gibt halt zwangsläufig Ärger, weil da verschiedene Meinungen aufeinander prallen.
Laut den "Experten" kommt die dritte Welle wegen des Dauerlockdowns nur langsam; offene Frisöre und Gartencenter ändern daran nichts. Anfang April soll die Inzidenz erstmals bundesweit über 100 liegen. Danach wird der Inzidenzwert dann schneller ansteigen. In einem Monat wissen wir, ob diese Rechenmodelle auch Praxis werden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Grund für das drastische Vorgehen ist die Betrugsmasche. Dazu muss man wissen, dass Coronahilfen nur durch sogenannte „prüfende Dritte“ – etwa Steuerberater – beantragt werden können. Nach Informationen von „Business Insider“ haben Unbekannte demnach mit falschen Identitäten sich beim Wirtschaftsministerium als prüfende Dritte registriert und dann für echte Unternehmen Hilfen beantragt. Das Geld floss jedoch nicht dorthin, sondern auf Konten der Betrüger. Offenbar fiel die Masche bis vorige Woche weder dem Bund noch den Ländern auf, die die Anträge eigentlich regulär prüfen sollen.
Herdenimmunität in Sicht Köln bekommt wohl eine Million Impfdosen bis Ende August
Köln bekommt bis Ende August insgesamt rund eine Million Impfdosen. Ab dem 5. April sollen die Lieferungen massiv erhöht werden. Nordrhein-Westfalen verteilt ab diesem Zeitpunkt landesweit mehr als eine Million Impfdosen pro Woche – rund 50.000 davon gehen auf Grundlage der bisherigen Verteilung nach Köln. Dies erfuhr der „Kölner Stadt-Anzeiger“ von der Kreisstelle Köln der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein. Das Gesundheitsministerium NRW konnte die Zahlen auf Nachfrage zunächst nicht bestätigen. Schon vor April soll schrittweise aufgestockt werden.
Habe es gestern Abend gelesen und eine militärische Nacht drüber geschlafen! Lieber@ M.Lee Nett gemeint, jedoch hat Bürgi mich danach perfekt beurteilt! Ich bin aus deutschem Kruppstall, kann sehr gut einstecken und auch austeilen! Was stört es eine Eiche wenn sich eine Sau daran reibt?
Das mit dem Melde Button finde ich zum Kotzen, gehört direkt wieder abgeschafft! Ist doch peinlich und nach Einführung kam ich Tage darauf nicht klar! Sah auf meinem Amiga Monitor mit geringer Auflösung aus, als hätte dort eine Fliege einen großen Haufen hinterlassen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Irritation über neue Corona-Regeln in Baden-Württemberg
Im Landkreis Calw fiel die Corona-Inzidenz an einem Tag von 55 auf 39, nach einer "Bereinigung der Infektionszahlen". Die Behörden berufen sich auf neue Regeln im Land – und machen weit auf.
"Bei der Bewertung der Inzidenzwerte kann das Gesundheitsamt die Diffusität des Infektionsgeschehens angemessen berücksichtigen", heißt es in der jüngsten Corona-Verordnung des Landes. Mit anderen Worten: Die Gesundheitsämter in Baden-Württemberg müssen nicht mehr jeden Corona-Fall einzeln zählen. In den Beschlüssen des Corona-Gipfels vom 3. März ist davon keine Rede. Was der Satz konkret bedeutet, zeigt sich im Landkreis Calw.
"Wenn das Gesundheitsamt die Infektionskette bei einem lokalen Ausbruch klar abgrenzen kann, zählt der gesamte Cluster als ein Fall", erklärt Kreissprecherin Janina Müssle auf t-online-Nachfrage. "Wir haben uns fachlich eng mit dem Gesundheitsamt abgesprochen und berufen uns auf die neue Corona-Verordnung des Landes." Aber lässt sich ein Corona-Ausbruch klar abgrenzen? "Es kann natürlich passieren, dass Menschen falsche Angaben machen oder eine verordnete Quarantäne nicht einhalten", sagt Müssle. "Aber das sind dann Rechtsbrüche. Wir haben die Entscheidung nicht willkürlich oder leichtfertig getroffen und bewerten die Lage jeden Tag neu."
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Der Corona-Inzidenzwert in Köln ist am Mittwoch wieder leicht gestiegen. Er liegt bei 66,9. Am Dienstag lag er bei 65,4
Innerhalb eines Tages meldeten die Gesundheitsämter in Deutschland dem Robert-Koch-Institut (RKI) 9.146 Corona-Neuinfektionen und 300 weitere Todesfälle. Das geht aus Zahlen des RKI vom Mittwoch hervor. Vor genau einer Woche hatte das RKI binnen eines Tages 9.019 Neuinfektionen und 418 neue Todesfälle verzeichnet. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag laut RKI am Mittwochmorgen bundesweit bei 65,4 – und damit niedriger als am Vortag (67,5).
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von joergi im Beitrag #16791Habe es gestern Abend gelesen und eine militärische Nacht drüber geschlafen! Lieber@ M.Lee Nett gemeint, jedoch hat Bürgi mich danach perfekt beurteilt! Ich bin aus deutschem Kruppstall, kann sehr gut einstecken und auch austeilen! Was stört es eine Eiche wenn sich eine Sau daran reibt?
Das mit dem Melde Button finde ich zum Kotzen, gehört direkt wieder abgeschafft! Ist doch peinlich und nach Einführung kam ich Tage darauf nicht klar! Sah auf meinem Amiga Monitor mit geringer Auflösung aus, als hätte dort eine Fliege einen großen Haufen hinterlassen!
So hätte ich Dich auch eingeschätzt ...
Aber den Button wollte ich trotzdem gerne mal ausprobieren - auch um einfach mal reinzugrätschen, bevor's wieder eskaliert ...
1. Jena hat im Mai, als sie noch ca. 10 Infizierte hatten, als erstes die Maskenpflicht eingeführt. Kurz danach war die Infiziertenzahl auf 0. Deutschland ist dann dem Beispiel gefolgt. Allerdings und trotzdem hatte Jena in vielen folgenden Monaten - trotz Maskenpflicht - erheblich höhere Zahlen als 10. (P.S. Ich selber habe mir den Driss - trotz FFP2 Maske - eingefangen) 2. Lockdowns europaweit. Aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Es sieht gut aus, man "öffnet" und schließt dann nach ein paar Monaten wieder ab, weil die Zahlen steigen. Und wir haben seit Monaten die Pflicht, medizinische Masken zu tragen. Sind die vielleicht Teil des Problems und gar nicht Teil der Lösung? (ich weiß es nicht, finde es aber seltsam) 3. Schweden: Bis heute keine stringenten Regeln wie im Rest Europa. Noch nicht mal Maskenpflicht. Klar, gerade am Anfang sind sehr viele alte Menschen gestorben, aber seitdem sind die mindestens auf einem Level mit den anderen Ländern. Ist es vielleicht doch der bessere Weg? Sicherlich ja, wenn man auf die Kolleteralschäden schaut.. 4. Politiker bereicherten sich an der Beschaffung von (teils mangelhaften) Masken. Jetzt werden sie als Verbrecher durchs Dorf getrieben. Aber was ist mit Laschet's Sohn (hat der sich vielleicht auch bereichert?), was ist mit dem Spahn-Hohlmeier-Tandler Deal? Die Masken waren so mangelhaft und kosteten über 10 EUR pro Stück? Was ist mit Söders Frau, die seit Anbeginn in ihrer Firma zumindest Face-Shields produziert hat? Werden hier wieder nur Bauernopfer gefordert, um von eigenen Mauscheleien abzulenken? Wer hat diese bescheuerte Corona App in Auftrag gegeben? Warum ist nie jemand verantwortlich? 6. Der R-Wert korrespondiert praktisch nie mit den dann folgenden Infektionszahlen. Taugt der Wert wirklich was? Ist er vielleicht genauso eine Luftnummer wie die Inzidenzzahl (in grenznahen Regionen oder wenn es Cluster Ausbrüche gibt)? 5. Und zuletzt., warum ist in den Schulen nichts passiert? Von Digitalisierung will ich ja gar nicht anfangen, aber Luftreiniger hätte man schon besorgen können. https://www.news4teachers.de/2021/03/cor...ie-infektionen/
Am Schlimmsten finde ich aber, dass wir mittlerweile wirklich alles totverwalten und zulabern. Wo sind die handelnden Politiker? Wo?
Zu Punkt 3.: Mehrere Medien berichten seit Tagen wieder, der schwedische Sonderweg sei gescheitert. Der Inzidenzwert ist mittlerweile fast 4x so hoch, wie in Deutschland.
KBV-Chef geht von Impfungen in Praxen erst ab Mai aus
Der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, sieht die Haus- und Fachärzte nicht wie von der Bundesregierung geplant im April mit den Corona-Impfungen starten. Auf die Impfressourcen könne „wohl erst im Mai in Arztpraxen zurückgegriffen werden“, sagte Gassen am Donnerstag im ZDF-„Morgenmagazin“. Es fehle an Impfstoff. Außerdem habe die Regierung entschieden, vorerst die Menschen prioritär weiter in Impfzentren zu immunisieren.