Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #18536Danke Drop, bin voll bei Dir🙋♂️
Sehe ich auch so
Bye the way: 15.06.2021 Budapest, 56.000 Zuschauer im vollen Stadion. Was hat man sich aufgeregt, empört! Dabei wurde nur geimpfte, getestete und genesene ins Stadion gelassen. Egal, geht nicht.
Heute, 3 Wochen später liegt die Inzidenz in Budapest bei 8,37. War eigentlich klar…
Was ein Blödsinn.
Guck dir doch an, wieviel Finnen, Dänen oder sonstwas infiziert heimgekehrt sind. Wieviel Briten ohne Test nach Rom gereist sind. Sich da auf die Zahlen aus Budapest zu verlassen, Ungarn, wo der Orban eh selber schreibt, was in den inzwischen aufgekauften Zeitungen steht, das kann man doch nur noch ernst nehmen, wenn man will, oder ein bisschen langsam ist, beim Schuhe anziehen.
Guck dir doch die Todesfall-Statistiken an. Seit Wochen flache Kurve fast gegen Null. Gleiches gilt für schwere Verläufe. In allen von dir genannten Ländern. Mutation ist ansteckender, weniger gefährlich. So what… Selbst die Panik-Regierung aus Berlin nimmt jetzt schon Lockerungen für die „Virusvariantengebiete“ (das Zauberwort für Urlaubsgängelungen) vor. Der Großteil der Risikopersonen ist geimpft. Bleib am besten immer zu Hause. Da bist du safe hoch 3. Hast du überhaupt Schuhe? Sieh es wie du willst, ich sehe es halt anders…
Blueeye,
jede dieser Infektionen gibt dem Virus die Chance zu mutieren. Die mag im moment nicht tödlich sein, aber eigentlich darf man so einem Gegner nicht die Zeit lassen sich neu aufzustellen. Und nur darum geht es mir. Weil wir ingsgesamt noch immer zu wenig dagegen kämpfen. Wir stellen den Profit noch immer über den Kampf, und damit werden wir ihn verlieren. Vielleicht nicht heute, aber morgen. BionTec wirkt gegen die Deltavariante schon nur noch zu 64%.
Damit ist der Impfstoff grade mal noch 12% besser als Curevac.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Bürgersteig, Viren verändern sich, mutieren. Zu aller meist werden sie dadurch harmloser. Genau das passiert derzeit. Das ist auch bei den Influenza-Viren so. Willst du verhindern, dass die Corona-Viren sich verändern? Das sie mutieren? Es ist einfacher, 6 Richtige im Lotto zu gewinnen, den folgenden Blitzschlag zu überleben und danach beim Sturz hinter den Zug ums Leben zu kommen… vielleicht meinst du das aber auch gar nicht, kriege im Moment auch meine Schuhe nicht richtig gebunden. Wir müssen mit dem Virus leben, da geht kein Weg dran vorbei… so langsam kapieren das auch die Regierungs-Koniferen Für die Influenza-Viren muss der Impfstoff auch jedes Jahr neu gemixt werden…
Zitat von blueeye im Beitrag #18552Bürgersteig, Viren verändern sich, mutieren. Zu aller meist werden sie dadurch harmloser. Genau das passiert derzeit. Das ist auch bei den Influenza-Viren so. Willst du verhindern, dass die Corona-Viren sich verändern? Das sie mutieren? Es ist einfacher, 6 Richtige im Lotto zu gewinnen, den folgenden Blitzschlag zu überleben und danach beim Sturz hinter den Zug ums Leben zu kommen… vielleicht meinst du das aber auch gar nicht, kriege im Moment auch meine Schuhe nicht richtig gebunden. Wir müssen mit dem Virus leben, da geht kein Weg dran vorbei… Für die Influenza-Viren muss der Impfstoff auch jedes Jahr neu gemixt werden…
@ Blueeye,
zunächst mal ein Kompliment, dass du dir das mit den Schuhen anziehen, selber anziehst. Die Wahl, man will es glauben, war dir scheinbar zu platt.
Aber ok, deine Behauptung, das Virus werde mit jeder Mutation ungefährlicher, ist Wunschdenken. Dafür gibt es keine Belege. Nein, es gibt zum Coronavirus, dazu keine Belege. Spar dir die Artikel, die was zur Grippe schreiben. Die Deltavariante ist nicht ungefährlicher als die vorher - es gibt jetzt eben auch geimpfte Personen. Da wird wohl NOCH auch ein schlimmer Verlauf gebremst. In Indien, Afrika oder in 80% der Welt, ist die Deltavariante weit gefährlicher als der Ursprungsvirus. Das ist ein Fakt. Das ist nachgewiesen. Da gibt es nicht auch nur für 1 Cent was zu disktutieren.
Und bei der nächsten Mutante könnte das mit der Impfung und dem Schutz schon wieder vorbei sein. Aber es soll mir jetzt egal sein. Wer nicht verstehen will, der bleibt eben langsam, nicht nur beim Schuhe anziehen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
Kapitel 1
Der Inzidenzwert in Köln ist im Vergleich zum Vortag leicht angestiegen, ist aber seit eineinhalb Wochen stabil unter 10. Am Donnerstagmorgen liegt der Wert laut dem Robert Koch-Institut (RKI) bei 8,7. Am Mittwoch lag er bei 8,5, am Dienstag bei 8,8 (Dies sind die nachträglich vom Landeszentrum Gesundheit korrigierten Werte).
Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland ist laut Robert-Koch-Institut (RKI) weiter unter 10. Der Wert lag Angaben von Mittwochmorgen zufolge bei 5,1 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner und Woche (Vortag: 4,9). Binnen eines Tages meldeten die Gesundheitsämter dem RKI 985 Corona-Neuinfektionen. Zum Vergleich: Vor einer Woche hatte der Wert bei 808 Ansteckungen gelegen. Deutschlandweit wurden den Angaben nach binnen 24 Stunden 48 neue Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 56 Tote gewesen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Der Inzidenzwert in Köln steigt weiter leicht an. Am Donnerstagmorgen lag der Wert laut Landeszentrum Gesundheit (LZG) bei 11,5. Am Vortag lag er bei 10,9 und am Dienstag bei 9,8 (Dies sind die vom LZG nachträglich korrigierten Werte).
Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland lag laut Robert-Koch-Institut (RKI) am Mittwochmorgen bei 5,2 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner und Woche (Vortag: 5,1). Die ansteckendere Delta-Variante ist seit Ende Juni nach RKI-Angaben die dominierende Coronavirus-Variante in Deutschland. Ihr Anteil liege bei 59 Prozent, heißt es in einem am Mittwoch veröffentlichten RKI-Bericht. Delta habe die Variante Alpha verdrängt, die sich zuvor in Europa stark ausgebreitet habe. Der Anteil von Alpha betrage nur noch 33 Prozent. Binnen eines Tages meldeten die Gesundheitsämter dem RKI 970 Corona-Neuinfektionen. Zum Vergleich: Vor einer Woche hatte der Wert bei 892 Ansteckungen gelegen. Deutschlandweit wurden den Angaben nach binnen 24 Stunden 31 neue Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus verzeichnet. Vor einer Woche waren es 63 Tote gewesen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Schön, weiterhin haben sich hier immer noch alle "lieb", einige "Verstossene" sind wieder am Start, auch die Panikorchester in Berlin und in Lautis Paralleluniversum wollen einfach nicht verstummen. Läuft! Keine Ahnung, wann wir unsere Angstneurosen überwinden, aber ich beneide die Engländer, Niederländer, Österreicher, Schweizer, Dänen etc., die trotz teilweise deutlicher höherer Inzidenzen zum normalen Leben zurückfinden dürfen. Wir? Ich zitiere mal Herrn Watzke aus Dortmund: "Wir tun bei Inzidenz 5 so, als würde die Welt untergehen!" Stadionbesuche werden trotz vollständigen Impfstatus an eine Inzidenz von 35 gekoppelt, am besten dann noch mit FFP2 Maske. Ich schätze mal 2-3 Heimspiele, dann war es das erstmal wieder. Delta wird es schon richten oder dann eben Lambda, die ja auch schon in den Startlöchern steht. Die Hoffnung, dass sich hier an der Wahlurne oder durch Massenimpfung irgendwas nachhaltig ändert, war wohl vergebens. Nachhaltigkeit haben lediglich die in vielen Bereichen etablierte Moralbesoffenheit und die Cancel Culture in großen Teilen unserer Gesellschaft. Genießt den Sommer! :-)
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Ich finde den Vorstoß einiger Politiker diverser Parteien korrekt: Wenn jeder ein Angebot für eine Impfung bekommen kann (wohl Ende August/Anfang September) MÜSSEN die Maßnahmen fallen, Inzidenz hin oder her !! Ansonsten wird das ewig nix mehr mit der Rückkehr zur Normalität !!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #18565Ich finde den Vorstoß einiger Politiker diverser Parteien korrekt: Wenn jeder ein Angebot für eine Impfung bekommen kann (wohl Ende August/Anfang September) MÜSSEN die Maßnahmen fallen, Inzidenz hin oder her !! Ansonsten wird das ewig nix mehr mit der Rückkehr zur Normalität !!
Ganz genau SO und nicht anders!
Wenn's erst ein, zwei Monate später klappt mit den Impfangeboten - bitte schön. Ansonsten 100% Zustimmung!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Tübingen (dpo) - Nach vermehrten Rückschlägen bei der Impfstoffentwicklung kann das börsennotierte Tübinger Unternehmen CureVac jetzt doch einen ersten Erfolg vorweisen. Zwar eignet sich die in mühsamer 16-monatiger Laborarbeit hergestellte Substanz auf mRNA-Basis nicht wie erhofft als Impfstoff gegen Corona, doch lässt sich mit ihr in hervorragender Weise Rost entfernen.
"Wir freuen uns, dass unsere Investitionen und die staatlichen Zuschüsse nicht umsonst waren", so CureVacs Vorstandsvorsitzender Franz-Werner Haas. "Erste Studien zeigen, dass unser Vakzin eine Wirksamkeit von 94 Prozent gegen hartnäckige Rostflecken aufweist. Wir spielen damit praktisch in einer Liga mit BioNTech und Moderna."
Kapitel 1
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #18565Ich finde den Vorstoß einiger Politiker diverser Parteien korrekt: Wenn jeder ein Angebot für eine Impfung bekommen kann (wohl Ende August/Anfang September) MÜSSEN die Maßnahmen fallen, Inzidenz hin oder her !! Ansonsten wird das ewig nix mehr mit der Rückkehr zur Normalität !!
Und wenn sich 30-40% weigern? Und es deswegen Mutationen geben sollte, welche die anderen Impfungen ad absurdum führen?
Wie gehen wir damit um? Wie gehen wir mit Ländern um, in denen nicht geimpft werden kann, weil der Impfstoff fehlt?
Ich bin da ziemlich ratlos. Aber selten wurde deutlicher, dass diese Welt eben keine Gemeinschaft ist. Außer natürlich wenn es um Handel und Geld geht.
Kapitel 1
Und wenn sich 30-40% weigern? Und es deswegen Mutationen geben sollte, welche die anderen Impfungen ad ab surdum führen?
Wie gehen wir damit um? Wie gehen wir mit Länern um, in denen nicht geimpft werden kann, weil der Impfstoff fehlt?
Zu 1) dann ist das halt so- dann müssen die 30-40% in Kauf nehmen das sie sich ggf. Infizieren. Du wirst nie 100% erreichen, irgendwann musst du halt sagen „ok, dann auf jetzt“. Zu 2) Wir werden wohl mit Mutationen leben müssen, ggf. müssen Impfstoffe angepasst werden. Delta soll ja ansteckender aber wohl nicht gefährlicher sein was die Folgen einer Infektion betrifft. Wie gesagt, ich denke in Zukunft haben die Menschen Grippe oder Corona, das werden wir nicht mehr los Zu 3) Habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf zu Antworten, da ich deine Diskussion mit der Patentfreigabe ermüdend finde- sorry.
In meinen Augen ziehst du schlichtweg die falschen Schlussfolgerungen. Wenn die Leute, welche, aus welchem Grund auch immer, dafür sorgen, dass deine und meine Impfung nutzlos werden, dann ist das eben nicht so, dann ist das Scheisse. Und zwar für dich und mich.
Kapitel 1
In meinen Augen ziehst du schlichtweg die falschen Schlussfolgerungen. Wenn die Leute, welche, aus welchem Grund auch immer, dafür sorgen, dass deine und meine Impfung nutzlos werden, dann ist das eben nicht so, dann ist das Scheisse. Und zwar für dich und mich.
Aber ok, ich lasse es besser.
Stand HEUTE schützt die Impfung vor schwerer Erkrankung bei Infektion mit der Delta Variante- und da wir zur Zeit über Delta reden sage ich stand HEUTE das aufgemacht werden muss wenn jeder eine Impfung wahrnehmen könnte !!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #18572Was mir hier mal ganz klar zu kurz kommt ist,dass sich Geimpfte untereinander genauso infizieren können!
EGAL ob Delta-,Gamma- oder Omegavariante die wohl noch alle auftreten werden.
Einzig und allein leben Nichtgeimpfte etwas gefährlicher da sie einen heftigeren Krankheitsverlauf erwarten KÖNNTEN.
Es wird oft so getan dass Nichtgeimpfte leichtere Wirte für das Virus sein sollen .
Das ist natürlich völliger Quatsch!
Erst mal schön das du wieder hier bist Du hast natürlich vollkommen recht, auch Geimpfte können sich Infizieren und das Virus auch weitergeben. Nur ist bei Geimpften das Risiko eines schweren Verlaufes geringer als bei nicht Geimpften- und deshalb sage ich: Sobald jeder eine Impfung bekommen könnte müssen die Maßnahmen fallen- muss dann halt jeder für sich entscheiden ob er sich Impfen lässt oder nicht. Aber man kann doch nicht dieses Maßnahmen Chaos die nächsten 10 Jahre weitermachen weil nicht 90% Geimpft sind
Und wenn sich 30-40% weigern? Und es deswegen Mutationen geben sollte, welche die anderen Impfungen ad absurdum führen?
Wie gehen wir damit um? Wie gehen wir mit Ländern um, in denen nicht geimpft werden kann, weil der Impfstoff fehlt?
Ich bin da ziemlich ratlos. Aber selten wurde deutlicher, dass diese Welt eben keine Gemeinschaft ist. Außer natürlich wenn es um Handel und Geld geht.