Montag werden wir mehr wissen, wenn sich die Vereinsvertreter bei der DFL getroffen haben.
Dass die EM abgesagt wird, ist für mich völlig klar, da denk ich gar nicht drüber nach. Allein die Italiener lachen sich doch schlapp, wenn die UEFA ernsthaft irgendwas plant bzgl. Nutzung der vorgesehenen Stadien.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #49Dann muss die Saison unterbrochen werden und die EM abgesagt. Es ist doch wohl kaum vorstellbar, dass in diesen Zeiten Tausende Fans durch ganz Europa reisen. Das Endspiel soll ja sogar in Rom stattfinden!
Fußball ist in unserer Gesellschaft nun mal wichtig. Wenn jetzt über Wochen Spiele in einer trostlosen, deprimierenden Atmosphäre stattfinden, schlägt sich das garantiert auch negativ auf die allgemeine Stimmung nieder.
Außerdem ist jetzt auch Solidarität mit den Vereinen gefordert, die es nicht so dicke haben. Wenn wir schon den finanziellen Verlust fürchten müssen, was sollen dann Vereine aus den unteren Ligen sagen? Bei denen geht es ohne Zuschauereinnahmen um die Existenz, die meisten haben noch nicht einmal potente Sponsoren, die das ausgleichen könnten. Das geht schon in der 2. Liga los und wird weiter runter immer bedrohlicher.
Also: EM absagen, Ligen aussetzen und gucken, ob es in zwei, drei Monaten besser aussieht.
Nur so eine Idee: Spielbetrieb in den Ligen aussetzten bis Juni. Ab- und Aufsteiger ermitteln, indem man die letzten 4 der oberen Liga gegen die ersten 4 der unteren Liga in einem Turnier ausspielen lässt. Vorausgesetzt die EM wird natürlich verschoben. Wenn man jetzt weiter spinnt, könnte der Deutsche Meister auch auf diesen Weg ermittelt werden, indem man die ersten 4 im Turniermodus gegeneinander spielen lässt.
Zitat von Zlatko64 im Beitrag #54Nur so eine Idee: Spielbetrieb in den Ligen aussetzten bis Juni. Ab- und Aufsteiger ermitteln, indem man die letzten 4 der oberen Liga gegen die ersten 4 der unteren Liga in einem Turnier ausspielen lässt. Vorausgesetzt die EM wird natürlich verschoben. Wenn man jetzt weiter spinnt, könnte der Deutsche Meister auch auf diesen Weg ermittelt werden, indem man die ersten 4 im Turniermodus gegeneinander spielen lässt.
oh bitte nicht ! lieber die EM streichen ! mal ehrlich , wenn wir alle die wahl hätten , EM streichen oder dann eben später Buli mit auf und abstiegskampf , EL -Quali , CL -Plätze usw ausspielen , würden doch bestimmt 90% für die Buli stimmen ! wer braucht Sissi und seine kollegen wirklich ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von fidschi im Beitrag #53In wenigen Wochen wird es noch keine Impfung geben aber wahrscheinlich Medikamente. Mittel, die sich gegen SARS bewährt hatten, könnten helfen.
das wäre ja ein kleiner lichtblick .....
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ich bin ja für viele Vorschläge offen, aber diese Zeit bzgl. irgendwas im Juni ausspielen und so.....ich denke schon, dass uns das Ganze noch etwas länger beschäftigen wird. Ich hoffe natürlich, ich irre mich
Zitat von Zlatko64 im Beitrag #54 Ab- und Aufsteiger ermitteln, indem man die letzten 4 der oberen Liga gegen die ersten 4 der unteren Liga in einem Turnier ausspielen lässt.
Du redest natürlich vom gegenwärtigen Zwischenstand, wenn Du "4 letzte" usw. sagst? Sorry, aber mehr Wettbewerbsverzerrung geht wohl nicht. Stell´ Dir mal vor, Corona wäre im November gekommen.
Zitat von fidschi im Beitrag #53In wenigen Wochen wird es noch keine Impfung geben aber wahrscheinlich Medikamente. Mittel, die sich gegen SARS bewährt hatten, könnten helfen.
Das Medikament von Gilead Sciences gibt es doch schon. Problem: Sie haben es nur in kleinen Mengen produziert und verteilen es daher nur an spezielle Ärzte - hat der Drosten in seinem Blog ausgeplaudert.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #59Jannes Horn ist auf Corona positiv getestet worden, meldet ntv.
Alleine schon, weil es natürlich auch immer mehr Fußballer erwischen wird, wird die Saison mindestens unterbroche werden (müssen).
Das wird sich wirklich kaum mehr vermeiden lassen. Obwohl es natürlich ein Schock ist, daß das Virus nicht bloß den Pöbel, sondern auch Profifußballspieler befällt. Zum Glück kann die Managerkaste nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Die haben ja keinen Kontakt mit gewöhnlichen Menschen.
Das Medikament von Gilead Sciences gibt es doch schon. Problem: Sie haben es nur in kleinen Mengen produziert und verteilen es daher nur an spezielle Ärzte - hat der Drosten in seinem Blog ausgeplaudert.
Der 500.000-Tote-Drosten hat auch einen schlechten Karmann und er übertreibt gerne:
Der 500.000-Tote-Drosten hat auch einen schlechten Karmann und er übertreibt gerne:
Naja, bisher sind ja beides nur Szenarien. Ich fänd die Mitte aus beiden schon Scheisse. Ok, die Untergrenze auch. Mir gehen immer die Bezeichnungen auf den Sack in solchen Artikeln. Ganz ehrlich: 0,5% ist alles, aber sicher nicht "apokalyptisch". Und bei 40.000 von einem milden Szenario zu sprechen, selbst wenn man netterweise noch "worst case" mit einbaut, find ich auch etwas daneben.
Sie vermuten alle und verkaufen uns ihre Vermutungen als Wahrheit. Und wenn demnächst zB Italien komplett in Panik an die Wand gefahren wurde, dann werden wir uns hier nicht mehr über ein paar Grippe- oder Corona-Tote unterhalten. Vermute ich. Verdammt, ich wollte doch nur noch Fakten beitragen: Toni Kross ist in Quarantäne und der Rundfunkbeitrag wurde erhöht, weil demnächst viel weniger einzahlen werden.
Zitat von derpapa im Beitrag #65Sie vermuten alle und verkaufen uns ihre Vermutungen als Wahrheit. Und wenn demnächst zB Italien komplett in Panik an die Wand gefahren wurde, dann werden wir uns hier nicht mehr über ein paar Grippe- oder Corona-Tote unterhalten. Vermute ich. Verdammt, ich wollte doch nur noch Fakten beitragen: Toni Kross ist in Quarantäne und der Rundfunkbeitrag wurde erhöht, weil demnächst viel weniger einzahlen werden.
Wir müssen uns nichts vormachen Paps. Über die Toten wird berichtet, weil sie mit in der Kette des "gegen die Wand fahren" stecken; nicht etwa, weil den medien die vielen, traurigen Familien-Schicksale Leid tun. Und "gegen die Wand" ist teilweise schon gefahren worden. Wenn Krankenhäuser einem menschen sagen müssen "sorry, wir sind voll, wir können nichts tun", dann ist es (für mich) schon soweit.
Smokie, wo ist das so, mit den Krankenhäusern? Ich las was von 110.000 freien Betten, allerdings nicht so viele Intensivbetten. Ich las auch, dass sich viele Idioten testen lassen, weil sie Halsschmerzen oder nix zu tun haben. Etwa jeder Hundertste wird positiv getestet. Das sind Resultate der Panik, die ich meine. Und natürlich wollen alle voll versorgt werden und sterben will auch keiner. Nicht mit 70, mit 80 und nicht mit 120. Ich sach dir aber, das wird nicht klappen mit dem nicht sterben.
Zitat von derpapa im Beitrag #67Smokie, wo ist das so, mit den Krankenhäusern? Ich las was von 110.000 freien Betten, allerdings nicht so viele Intensivbetten. Ich las auch, dass sich viele Idioten testen lassen, weil sie Halsschmerzen oder nix zu tun haben. Etwa jeder Hundertste wird positiv getestet. Das sind Resultate der Panik, die ich meine. Und natürlich wollen alle voll versorgt werden und sterben will auch keiner. Nicht mit 70, mit 80 und nicht mit 120. Ich sach dir aber, das wird nicht klappen mit dem nicht sterben.
In Italien war das so. Du hast doch von Italien gesprochen mit "vor die Wand fahren". So weit sind wir doch hier noch lange nicht. Glaub ich. Auf jeden Fall jetzt nicht.
Zitat von derpapa im Beitrag #67Smokie, wo ist das so, mit den Krankenhäusern? Ich las was von 110.000 freien Betten, allerdings nicht so viele Intensivbetten. Ich las auch, dass sich viele Idioten testen lassen, weil sie Halsschmerzen oder nix zu tun haben. Etwa jeder Hundertste wird positiv getestet. Das sind Resultate der Panik, die ich meine. Und natürlich wollen alle voll versorgt werden und sterben will auch keiner. Nicht mit 70, mit 80 und nicht mit 120. Ich sach dir aber, das wird nicht klappen mit dem nicht sterben.
In Italien war das so. Du hast doch von Italien gesprochen mit "vor die Wand fahren". So weit sind wir doch hier noch lange nicht. Glaub ich. Auf jeden Fall jetzt nicht.
Stimmt, in Italien haben sie viel weniger Betten.
Mit an die Wand fahren meinte ich übrigens wirtschaftlich an die Wand fahren. Das könnte auch seltsam werden. Alle Rentner sind gerettet und keiner hat mehr Arbeit.
Stimmt, in Italien haben sie viel weniger Betten.
Mit an die Wand fahren meinte ich übrigens wirtschaftlich an die Wand fahren. Das könnte auch seltsam werden. Alle Rentner sind gerettet und keiner hat mehr Arbeit.
Hab ich verstanden. Und natürlich wird es diesbezüglich große Probleme geben. Mein "Stamm-Hotelier" aus Südtirol berichtet mir ziemlich regelmäßig, weil er ja in ständigem Kontakt steht mit vielen Hoteliers und Gastronomen aus der Region. Das wird allein diese Sparten richtig hart treffen. Und das ist natürlich nicht die Spitze des Eisbergs, zumal die Region Südtirol ja eher zu den reicheren Italiens gehört.