Ich bin mal wieder im Unreinen mit meiner Mannschaft. Was zur Zeit wieder abgeliefert wird ist einfach mies. Schaut man sich die Kickerdaten an, dann fällt sofort auf, dass unser FC am Ende der Tabelle der Laufleistungen steht. Laufschwach oder lauffaul? Weniger gelaufen als Ddorf, weniger gelaufen als Hoffenheim. Dabei steht Shkiri noch unter den TOP 6 der Dauerläufer. Es war nun jetzt gerade Zeit genug die DEfizite aus der Beierlorzerzeit aufzuarbeiten. Verbessert sind allerdings die Werte der Passgenauigkeit. Ohne läuferischen Einsatz gewinnt man allerdings keine Spiele.
Das Problem bei Uth ist ein nicht ganz so einfaches, aber welches is das schon? Er versucht mit aller Gewalt sein aktuelles Tief wegzuspielen. Auf der einen Seite ok, auf der anderen Seite leidet darunter das Teamspiel, dazu kommt das man ihm Arroganz und Eigensinn unterstellt. Da er einer der Schlüsselspieler ist sollte er schnell wieder in die Spur kommen. Die nä Gelegenheit kommt am Montag, zwar schwer, aber umso schöner wenn's dann klappt. Allerdings hab ich starke Befürchtungen bzgl der Anfangsschläfrigkeit. Und gegen sehr schnelle und kombinationssichere Leipziger könnte das richtig weh tun
Zitat von Joganovic im Beitrag #70Die Wahrheit dieses Kaders liegt nicht in dem "unerklärlichen Zwischenspurt". [...] und war nicht die Wahrheit. Die Wahrheit dieses Kaders [...].
"Wahrheit" ist ein Begriff, der sinnvoll nur auf Aussagen angewandt werden kann, nicht oder höchstens in einem äußerst schwammigen metaphorischen (hegel´schen) Verständnis auf Entitäten außerhalb der menschlichen Sprache. Der Hintergrund ist der, daß man nicht unter Umgehung der Sprache direkt auf "die Wirklichkeit" zugreifen kann. Was aber auch sehr gut so ist, denn es schützt davor, sich seiner Sicht auf die Dinge allzu sicher sein zu können und sie absolut zu setzen. "Die Wahrheit dieses Kaders" ist also eher: Die Tabelle lügt wahrhaftig manchmal, aber in Wahrheit mogelt sich der Kader nicht an der Wirklichkeit vorbei.
Ja, ja - ist ja richtig. Ich meinte mit "Wahrheit" halt die Leistungsstärke, die Klasse, die Qualität dieses Kaders (gemessen an den Qualitäten der Kader der anderen Bundesligisten).
Hegel ertrage ich nur vermittelt durch Marx. Und "Entitäten" - ich weiß nicht, aber in einem Fußballforum wirkt das ein wenig aixig. Um mal einen dir vermutlich nicht so geläufigen filosofischen Fachbegriff aus der joganen Transzendentalarithmetik zu verwenden .
Leider war der gestrige Spieltag wieder keiner für den effzeh. Wann hat man Hoffenheim letztmals so schwach gesehen? Wir waren noch schwächer. Das können wir wirklich gut.
Ich habe keine Ahnung und keinen Plan für verbesserte Auftritte, aber so holen wir nicht mehr viele Punkte. Insgesamt gab es gestern keine positive Entwicklung zu den Spielen gegen Mainz und Düsseldorf.
Ich fange mal wieder bei Horn an. Wenn ich sehe wie unsere Verteidigung bei Pressing des Gegners Horn immer wieder mit einbezieht könnte ich im Strahl ko****n. Horn ist fußballerisch viel zu limitiert um hier eine Schlüsselstelle einzunehmen. Hinzu kommen seine Abwürfe, Abschläge, Spieleröffnungen welche zu 80% beim Gegner landen. Das ist einfach nicht sein Ding aber er will es immer wieder durchziehen. Vielleicht sehe ich das völlig falsch, aber die Rolle als mitspielenden Keeper ist für Horn eine Nummer zu groß.
Bournauw ist mal wieder zu spät gekommen, trifft den Gegner ziemlich eklig und wird dafür länger aussetzen müssen. Auch wenn die Mannschaft mit 10 Spielern besser zu performen schien, in Unterzahl ist es trotzdem schwieriger. Mental und physisch.
Uth hatte nach seiner Verpflichtung schöne Momente und hat sicherlich mit für den Aufschwung gesorgt. Seit 270 Minuten spielt er nicht ansatzweise so gut. Gestern viel er mir wiederholt mit Eigensinnigkeiten auf. Das ein oder andere mal hätte er abspielen müssen. Stattdessen rannte er sich fest und verlor die Kugel. Der Elfer, geschenkt. Ich denke der nächste Schütze heißt nicht Uth.
Das waren so meine drei entscheidenden Aspekte im gestrigen Spiel. Der Rest der Truppe spielte auch nicht besser. Das Trainerteam ist gefragt Antworten zu finden.
Zitat von Joganovic im Beitrag #70Die Wahrheit dieses Kaders liegt nicht in dem "unerklärlichen Zwischenspurt". [...] und war nicht die Wahrheit. Die Wahrheit dieses Kaders [...].
"Wahrheit" ist ein Begriff, der sinnvoll nur auf Aussagen angewandt werden kann, nicht oder höchstens in einem äußerst schwammigen metaphorischen (hegel´schen) Verständnis auf Entitäten außerhalb der menschlichen Sprache. Der Hintergrund ist der, daß man nicht unter Umgehung der Sprache direkt auf "die Wirklichkeit" zugreifen kann. Was aber auch sehr gut so ist, denn es schützt davor, sich seiner Sicht auf die Dinge allzu sicher sein zu können und sie absolut zu setzen.
"Die Wahrheit dieses Kaders" ist also eher: Die Tabelle lügt wahrhaftig manchmal, aber in Wahrheit mogelt sich der Kader nicht an der Wirklichkeit vorbei.
Hier ging es doch gar nicht um Wesenheiten im ontologischen Sinne. Joganovic hat einfach ein Urteil in eine sprachlich andere Form gebracht. "Die Wahrheit des Kaders" bedeutet hier einfach: "es ist wahr, daß der Kader..."
Die Euphorie ist bei mir auch Geschichte . Die Verantwortlichen sollten jetzt genau überlegen was sie zu tun haben . Gisdols Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr , falls der FC die Klasse hält und dabei sollte es erstmal auch bleiben . Langfristige , dumme Verträge hat der Club noch zuhauf . Bei Uth sollte man abwarten , ob er wieder zu alter Form zurück findet . Ansonsten sollte man ihn nicht verpflichten , auf keinen Fall für 10 Mille . Ich glaube , das ist auch dem Horst klar . Dann doch lieber Kai Havertz verpflichten !
[quote=Quogeorge|p177236]Die Euphorie ist bei mir auch Geschichte . Die Verantwortlichen sollten jetzt genau überlegen was sie zu tun haben . Gisdols Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr , falls der FC die Klasse hält und dabei sollte es erstmal auch bleiben . Langfristige , dumme Verträge hat der Club noch zuhauf . Bei Uth sollte man abwarten , ob er wieder zu alter Form zurück findet . Ansonsten sollte man ihn nicht verpflichten , auf keinen Fall für 10 Mille . Ich glaube , das ist auch dem Horst klar . Dann doch lieber Kai Havertz verpflichten quote
Ne, das ist doch der Schauspieler der in unserem Stadion den Robben machte. Der soll mal schön nach Bayern, da wo die hingehören.
Habe aufgrund grosser Enttäuschung über das Ergebnis in Hoffenheim bisher meinen Senf nicht dazu gegeben . Allerdings scheine ich der einzige zu sein, der zumindest die komplette 2te Halbzeit einen recht guten FC gesehen hat, was mit etwas mehr Fortune (verwandelten Elfer, Elvis-Schluss) vor allem aber noch mehr Mut zum Torschuss und letzter passgenauigkeit locker hätte zumindest für einen Punkt reichen können.Ist halt leider nicht passiert!?!
Die hier aber zum Teil unterstellte fehlende Mentalität und schlechte Eiinstellung hat definitiv KEIN FCAkteur gezeigt. Scheinbar sind bei den meisten ausschließlich Ergebnisse ausschlaggebend für eine positive oder wie jetzt hier negative Beurteilung. Lediglich die Einwechslung von Modeste hätte ich mir früher gewünscht!
Auf das, was uns am Montag gegen Leipzig erwartet , bin ich auch mal gespannt. Verhalten wir uns wie mainz 05 kann es ganz hässlich werden, gelingt es uns wie Hertha könnte es sogar erfreulich werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt, deshalb hoffe ich auf zumindest einen Punkt..
Zitat von whammer im Beitrag #90Habe aufgrund grosser Enttäuschung über das Ergebnis in Hoffenheim bisher meinen Senf nicht dazu gegeben . Allerdings scheine ich der einzige zu sein, der zumindest die komplette 2te Halbzeit einen recht guten FC gesehen hat, was mit etwas mehr Fortune (verwandelten Elfer, Elvis-Schluss) vor allem aber noch mehr Mut zum Torschuss und letzter passgenauigkeit locker hätte zumindest für einen Punkt reichen können.Ist halt leider nicht passiert!?!
Die hier aber zum Teil unterstellte fehlende Mentalität und schlechte Eiinstellung hat definitiv KEIN FCAkteur gezeigt. Scheinbar sind bei den meisten ausschließlich Ergebnisse ausschlaggebend für eine positive oder wie jetzt hier negative Beurteilung. Lediglich die Einwechslung von Modeste hätte ich mir früher gewünscht!
Auf das, was uns am Montag gegen Leipzig erwartet , bin ich auch mal gespannt. Verhalten wir uns wie mainz 05 kann es ganz hässlich werden, gelingt es uns wie Hertha könnte es sogar erfreulich werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt, deshalb hoffe ich auf zumindest einen Punkt..
Das hat wahrscheinlich mit dem Ergebnis, in Kombination zu den Nackenschlag-Zeitpunkten zu tun. Erst 0:1 und rote Karte, dann war natürlich ersichtlich, dass wir besser spielen als Hoffenheim. Zwar nicht zwingend und einfallsreich, aber mit klaren Feldvorteilen. Das nicht gegebene 0:2 trichtert dann zusätzlich nochmal sowas wie "die sind viel gefährlicher" ein, auch wenn es nicht zwingend stimmen muss.
Dann gehst du als Fan mit Hoffnung in die zweite Halbzeit und kassierst sofort zwei dumme Tore. Und sobald du wieder Hoffnung verspürst, nach roter Karte für den Gegner und Elferpfiff, wird dieser verschossen und du bist wieder im Tal der Tränen. Ein nicht mehr folgender Anschlusstreffer macht dann die Denke perfekt, dass wir Scheisse waren, obwohl Hoffenheim ebenfalls sehr schwach. Und Feldvorteile werden bei wenigen Hochkarätern dann natürlich nicht mehr so wahrgenommen, das wird dann zu Einfallslosigkeit.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #84Die Euphorie ist bei mir auch Geschichte . Die Verantwortlichen sollten jetzt genau überlegen was sie zu tun haben . Gisdols Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr , falls der FC die Klasse hält und dabei sollte es erstmal auch bleiben . Langfristige , dumme Verträge hat der Club noch zuhauf . Bei Uth sollte man abwarten , ob er wieder zu alter Form zurück findet . Ansonsten sollte man ihn nicht verpflichten , auf keinen Fall für 10 Mille . Ich glaube , das ist auch dem Horst klar . Dann doch lieber Kai Havertz verpflichten !
ich will nicht zu früh schwere geschütze auffahren ! jeder kann , bzw hat mal n durchhänger ! vllt merkt er selber dass er abbaut und ist/war deshalb übermotiviert ! vll steckt er auch die geisterspiele nicht so gut weg oder der trans-poker irritiert ihn , was weiss ich ! aber eventuell ist Uth grade wegen den zuletzt an den tag gelegten verhaltensweisen bei Drops lieblingsverein nicht zum zuge gekommen ?!?! dann sollte Horsti sich das ding echt nochmal gründlich durch den kopf gehen lassen ! sollte der nämich wirklich fest verpflichtet sein , könnte ich mir vorstellen , dass die berichteten starallüren sich häufen werden !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Zebulon im Beitrag #26Wenn man mich fragen würde, was für mich das Highlight dieses bescheidenen Spieltags war, dann wäre meine Antwort: "Die Rückkehr vom Nobby!"
Da bin ich komplett bei Dir! Zum Glück bin ich in der Halbzeit eingeschlafen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!