Die erwartete Niederlage. Unser Defensive macht mir weiter Angst. Wir haben scheinbar die Schießbude der Bremer übernommen.
Die 34 Punkte vermitteln mir leider nicht die Sicherheit, der FC könnte nicht mehr absteigen. Die Tendenz ist schlecht -selbst Mainz oder Dorf konnten wir nicht schlagen. Nun geht es zu einem weiteren Angstgegner nach Augsburg - eventuell fehlen Uth und Cordoba? Bornauw wird definitiv fehlen. Mit dieser Abwehr holen wir nix bei der Puppenkiste. Ich hoffe auf 1-4 Punkte"daheim" gegen Union und Frankfurt. Doch mit dieser Abwehr? Schlimmste Szenarien gehen einem wieder durch den Kopf.
Wenn Werder gegen die Eintracht gewinnt, sind die nur noch sechs Punkte von uns weg und das letzte Spiel läuft im Weser-Stadion. Wer ruhig schlafen will, sollte kein FC-Fan sein.
Zitat von fidschi im Beitrag #1Die erwartete Niederlage. Unser Defensive macht mir weiter Angst. Wir haben scheinbar die Schießbude der Bremer übernommen.
Die 34 Punkte vermitteln mir leider nicht die Sicherheit, der FC könnte nicht mehr absteigen. Die Tendenz ist schlecht -selbst Mainz oder Dorf konnten wir nicht schlagen. Nun geht es zu einem weiteren Angstgegner nach Augsburg - eventuell fehlen Uth und Cordoba? Bornauw wird definitiv fehlen. Mit dieser Abwehr holen wir nix bei der Puppenkiste. Ich hoffe auf 1-4 Punkte"daheim" gegen Union und Frankfurt. Doch mit dieser Abwehr? Schlimmste Szenarien gehen einem wieder durch den Kopf.
Wenn Werder gegen die Eintracht gewinnt, sind die nur noch sechs Punkte von uns weg und das letzte Spiel läuft im Weser-Stadion. Wer ruhig schlafen will, sollte kein FC-Fan sein.
Ja, mir wird auch Angst und Bange, wenn ich unsere Abwehr sehe! Und alle soooooo langsam! Und über Horn wurde glaub ich alles gesagt! Ich hab das jetzt nicht mehr genau in der Erinnerung, aber hat Timo den Ball abgeschlagen, obwohl Er gesehen hat,das Drexler im Strafraum liegt??
Die Spieler-Benotung im EXPRESS spricht Bände. Ausser Cordoba und Modeste war das wohl nix. So spielt ein Absteiger und wenn wir nicht wieder die Kurve kriegen, reicht das auch gegen Union nicht. Mit jeder Pleite werden unsere Spieler ängstlicher und schlechter. Geht es mit Gisdol jetzt nur noch abwärts?
Es war wirklich nicht so das uns die Leipziger "an die Wand" gespielt haben, nein, wir haben sie durch katastrophale individuelle Fehler förmlich zum Tore schießen eingeladen.
Gerne würde ich wissen was der Mere verbrochen hat, gegen BEKANNT schnelle und wendige Leipziger Angreifer mit zwei "unbeweglichen Bahnschranken" zu beginnen zeugt schon von Mut, ich kann das nicht nachvollziehen.
Das Offensivspiel war auch nicht überzeugend, allerdings besser als zuletzt.
Wird Zeit das wir endlich wieder mal einen Sieg einfahren.
Ich hoffe wir halten die Klasse, für die nächste Saison müssen wir uns verstärken, der Kader ist trotz seiner großen Breite insgesamt zu schwach.
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #3Drexler fehlt da 5. Gelbe.
Der FC hat ein Problem im Tor und in der IV <der einzige gute Bornauw ist ja leider gesperrt>.
Falls der FC nächstes Jahr noch 1. Buli spielt, muss nach einem neuen Torwart Aussschau gehalten werden. Gegeltes Haar ist nicht mehr tragbar.
Ja, da muss ich Dir tatsächlich recht geben! Horn war in jungen Jahren mal ein guter talentierter Torhüter, aber leider hat Er sich nicht weiterentwickelt,oder hat sogar sein Talent verschwendet! Der hat vor Jahren mal über seine Ambitionen in der N11 geredet! Mittlerweile ist Horn für mich zur Zeit einer der schlechtesten Torhüter der Liga
Es lief doch so gut bis Corona und mit mannschaftlicher Geschlossenheit wurden Erfolge errungen und Selbstvertrauen aufgebaut. Alles ist komplett weg und die Spieler ziehen sich gegenseitig runter. 5 Spiele, 2 Punkte und 13 Gegentore.
Jetzt fehlt uns noch eine Verletzungsserie.........
unterm Strich leider die von den meisten erwartete Niederlage. Aber wie man die ersten 20 Minuten gespielt und gepresst hat, fand ich nicht schlecht. Die beiden Tore (1:1 in Unterzahl) und 1:2 nach katastrophalem Zweikampfverhalten von Kainz und schlechtem Stellungsspiel von Leistner hätten durchaus vermieden werden können.
Auffällig -obwohl es klar ist, dass man dieses aggressive Pressing der Anfangsphase nicht über 90 Minuten wird aufrecht halten können - war das taktisch sinnlose Verhalten. Entweder pressen ALLE oder man zieht sich gemeinsam zurück. Übrigens Modeste für seine unglückliche Kopfballabwehr einen Vorwurf zu machen, ist einfach lächerlich!! wenn 10 Feldspieler einen gegnerischen Eckball abwehren WOLLEN, kann es ja wohl nicht sein, dass ein Leipziger völlig ungedeckt am 16er steht. Über das vierte will ich lieber gar nicht reden. Eigene Ecke, keine Absicherung und einen TW der auf der Grundlinie wahrscheinlich gerade im Gespräch mit den Auswechselspielern ist.
K A T A S T R O P H E !!!!
hoffentlich unterbleiben diese Schwächen in den nächsten Spielen gegen Gegner, die man vielleicht schlagen können sollte. Merkwürdig fand ich übrigens auch einige Auswechslungen bzw. Nichtauswechslungen (Schmitz?? Katterbach <zwar nicht schlecht> aber nach 60 Minuten war der Tank komplett leer!
Momentan ist wahrscheinlich nur Schalke schlechter als wir, die haben aber bereits 37 Punkte gesammelt. Ob unsere 34 Punkte für Platz 15 reichen werden, wissen wir nicht. Ich würde nicht darauf wetten. Aus den restlichen fünf Spielen sollten wir schon noch mindestens drei Pünktchen holen. Vor Corona wäre das wohl kein Problem gewesen, jetzt könnte es eines werden. Aus den letzten fünf Spielen hat der FC nur zwei Pünktchen geholt...
Ob Gisdol noch einmal einen positiven Turnaround schafft? Er hat sich hier quasi den Ruf eines Wunderheilers erworben und wird auf der Zielgeraden hoffentlich nicht zu Rudi Ratlos.
Zitat von fidschi im Beitrag #9Momentan ist wahrscheinlich nur Schalke schlechter als wir, die haben aber bereits 37 Punkte gesammelt. Ob unsere 34 Punkte für Platz 15 reichen werden, wissen wir nicht. Ich würde nicht darauf wetten. Aus den restlichen fünf Spielen sollten wir schon noch mindestens drei Pünktchen holen. Vor Corona wäre das wohl kein Problem gewesen, jetzt könnte es eines werden. Aus den letzten fünf Spielen hat der FC nur zwei Pünktchen geholt...
Ob Gisdol noch einmal einen positiven Turnaround schafft? Er hat sich hier quasi den Ruf eines Wunderheilers erworben und wird auf der Zielgeraden hoffentlich nicht zu Rudi Ratlos.
In der Hinrunde sah es doch ähnlich aus. Gegen Leipzig (noch schlimmer) und noch gegen Augsburg. Die Wende kam gegen die Pillen. Das sollten wir auch dieses Mal wieder schaffen können. Pillen, Frankfurt und Bremen, das sind 9 Punkte, die reichen dürften.
Es sollte mal langsam wieder damit begonnen werden, Spiele zu gewinnen. Am besten in Augsburg damit anfangen. Das ist ja fürchterlich, sich eigentlich ohne große Not, sich wieder darein zu begeben. Hätte man gegen Mainz und Düsseldorf die Pflichtaufgaben erfüllt, wäre das gestern gegen Leipzig halb so schlimm gewesen. Jetzt eiert man wieder, verunsichert(?), rum.
Zitat von fidschi im Beitrag #9Momentan ist wahrscheinlich nur Schalke schlechter als wir, die haben aber bereits 37 Punkte gesammelt. Ob unsere 34 Punkte für Platz 15 reichen werden, wissen wir nicht. Ich würde nicht darauf wetten. Aus den restlichen fünf Spielen sollten wir schon noch mindestens drei Pünktchen holen. Vor Corona wäre das wohl kein Problem gewesen, jetzt könnte es eines werden. Aus den letzten fünf Spielen hat der FC nur zwei Pünktchen geholt...
In der Hinrunde sah es doch ähnlich aus. Gegen Leipzig (noch schlimmer) und noch gegen Augsburg. Die Wende kam gegen die Pillen. Das sollten wir auch dieses Mal wieder schaffen können. Pillen, Frankfurt und Bremen, das sind 9 Punkte, die reichen dürften.
Aixbock
Stimmt! Is ja schließlich keine „Warmduscherliga“! Die Pillen hauen wir weg,wer sind die schon?🤪
Mein Tipp mit 0:3 ging nicht ganz auf......am Ende 2:4......
Naja,
letztlich auch egal,die Abwehr ein Torso,die uns spätestens in der kommenden Saison das Genick brechen wird sollte sich da nichts Gravierendes ändern......
Bin mal gespannt wieviel der Horn noch so durch seine „Hosenträger“ kassieren wird.
Aixbock
Stimmt! Is ja schließlich keine „Warmduscherliga“! Die Pillen hauen wir weg,wer sind die schon?🤪
Wenn ich mir den Konter durch Werner ansehe, weiß ich, warum ich Jakobs und Easy aufgestellt hätte. Horn würde ich da nur bedingt einen Fehler ankreiden. Natürlich muss er weiter vor dem Tor stehen. Den Ball kann er kriegen, das kann aber auch daneben gehen. Die Frage ist doch eher: Wie kann Werner da so alleine aufs Tor zulaufen? Wo war da die Absicherung? Die Gegentore fallen im Moment viel zu leicht. Ansonsten war es trotzdem das beste Spiel seit der Pause. Wenn man weiter arbeitet, werden die drei Punkte schon kommen, allerdings muss die Abwehr wieder stabiler werden. Nach vorne geht über links praktisch nichts. Jakobs sehe ich im Moment nicht bundesligatauglich. Viele technische und taktische Fehler. Da sollte mal jemand anders ran. Katterbach hingegen hat das gestern ordentlich gemacht.
Sonntag in Augsburg wird ein ganz wichtiges Spiel. Verlieren ist dort verboten, sowohl wegen des Abstandes nach unten wie auch wegen der Moral. Allerdings werden Bornauw und Drexler sicher fehlen, bei Cordoba und Uth muss man noch abwarten. Leichter wird es dadurch leider auch nicht.
Kann man das trinken, ohne krank zu werden? Ich habe davon neulich ein paar Flaschen geschenkt bekommen und lese nun, daß darin Mais verarbeitet sei. Bisher habe ich mich jedenfalls noch nicht getraut eine Flasche zu öffnen.
Da das mit dem Weltuntergang auch 2020 wieder nicht geklappt hat, hoffe ich darauf, dass der FC noch mindestens 3 Punkte einfährt und auf Platz 15+ landet.
Ich muss mal zugeben, dass ich gestern zum ersten Mal seit ca. 2 Jahren ein Spiel des FC in voller Länge gesehen habe. Davor war Radio und Ruckelstream. Insoweit ist mein Urteil so ein wenig wie "aus dem off". Dass die Abwehr überfordert war, dazu gibt es keine 2 Meinungen, Horns "Performance" hat selbst mich Fußballentwöhnten an die Grenzen des verbalen Anstands gebracht. Aber man sollte bitte nicht vergessen, dass Geld tatsächlich Tore schießt. Und wenn dann ein RB-Spieler durchschnittlich den fünffachen Marktwert eines FC-Spielers auf die längst nicht mehr gerecht geeiche Waage bringt, dann ist ein 2:4 noch ein ehrenwertes Ergebnis.
Die Überraschung war vor Corona, als der FC über seinen Verhältnissen gespielt hat.
Zitat von Zebulon im Beitrag #21Ich muss mal zugeben, dass ich gestern zum ersten Mal seit ca. 2 Jahren ein Spiel des FC in voller Länge gesehen habe. Davor war Radio und Ruckelstream. Insoweit ist mein Urteil so ein wenig wie "aus dem off". Dass die Abwehr überfordert war, dazu gibt es keine 2 Meinungen, Horns "Performance" hat selbst mich Fußballentwöhnten an die Grenzen des verbalen Anstands gebracht. Aber man sollte bitte nicht vergessen, dass Geld tatsächlich Tore schießt. Und wenn dann ein RB-Spieler durchschnittlich den fünffachen Marktwert eines FC-Spielers auf die längst nicht mehr gerecht geeiche Waage bringt, dann ist ein 2:4 noch ein ehrenwertes Ergebnis.
Die Überraschung war vor Corona, als der FC über seinen Verhältnissen gespielt hat.
Das könnte durchaus sein. Mit Niederlagen gegen Bayern, BvB oder RB müssen wir leben. Ärgerlich waren die Nummern gegen Mainz oder Dorf. Wir können es besser und sollten dies auch bald wieder zeigen, denn 34 Punkte könnten zu wenig sein. Ich möchte nicht bis zum letzten Spieltag zittern.
Was ich nicht verstehe: Warum taucht Horn im Einsgegeneins immer so früh ab? So macht er es den Stürmern leicht. Das er es besser kann, hat er kurz vor Schluss gegen Sabitzer gezeigt, als er sich groß machte und lange stehen blieb. Das würde ich mir viel öfter wünschen.
Ich hoffe, dass wir für den Rest der Saison möglichst von Ausfällen verschont bleiben.
Um den FC zu unterstützen, werde ich in der Kirche Kerzen aufstellen. Gott Shiwa bekommt als kleines Opfer Obst, Blumen und etwas Gee. Einen afrikanischen Schamanen habe ich gebeten, die Nachbars-Katze zu opfern (), um die Götter dem FC gnädig zu stimmen. Was kann ich noch tun, damit wir die 2.Liga vermeiden?