Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #44(...) weiterhin kann ich nicht verstehen , dass " erfahrene leute " wie Heldt , Gisela , etc die baustellen nicht sehen oder wahrhaben wollen ! TH ist sicherlich nicht der schlechtesten einer aber ne gesunde konkurrenz kann nie verkehrt sein ! dann aber bitte jemand der druck ausüben kann und nicht so jüngelchen die im regelfall eh keine chance auf die startelf haben ! vll so´n Ginkiewicz von Union , vllt den Ulreich wenn der doofe Nübel dem noch vor die nase gesetzt wird ! der wäre gut , nicht zu alt ( siehe U.Stein vom alter her ) !
Weil das erfahrene Leute sind - wobei man dazu wenig Erfahrung braucht - wissen die, dass wir in Bezug auf einen Torwart wie Ulreich zu 99,99% chancenlos sind. Ginkiewitz von Union ist nicht besser als Horn. Und es gibt daneben das Problem, dass wir bereits 35 oder 36 Profis auf der payroll haben - und in der Hinrunde der nächsten Saison wahrscheinlich keine oder kaum Zuschauereinnahmen haben werden.
Darauf folgere ich: Es gibt wichtigere ´Baustellen` als die Torwartposition. Horn ist sicher keiner der Top-Torleute in der Bundesliga, aber er ist auch nicht unser größtes Problem. Der Fehler beim 1:3 - ach, welcher Torwart hätte den gegen Werner geholt? Ich bezweifle, ob Neuer den geholt hätte. Warum wird kein Fass aufgemacht in Bezug auf die Spieler, die zur Absicherung eingeteilt waren? Der Fehler bei diesem Gegentor ist so derartig klar - eigener Freistoß, fehlende Absicherung, ein Abwehrverhalten wir in der Kreisklasse. Da über Horn zu reden - ne, das ist nicht ok.
Horn war selbst beim Spiel gestern nicht unser schlechtester Spieler, auch nicht der zweitschlechteste, der drittschlechteste oder der viertschlechteste. Er ist, über die gesamte Saison betrachtet, nicht herausragend (wie Cordoba, wie Bornauw), aber absolut durchschnittlich innerhalb unseres Teams.
ich schrob ja oben , dass ich TH nicht als schlechtesten TW sehe , aber man sollte diese position eben nicht aus den augen verlieren ! wenn das so kommt wie du sagst , zuschauereinnahmen nächste saison usw . sehe ich aber keine rosigen zeiten ! es wären ja eigentlich noch mehrere transf. fällig , aber da wird´s dann wohl wieder am geld scheitern ! sollten wir den Uth kaufen sowie Elvis wird die kohle wohl weg sein ! dran machen kann der gemeine fan eh nix , aber dann sollte man beim FC auf keinen fall von EL träumen sondern rein auf den klassenerhalt aussein !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Zebulon im Beitrag #21Ich muss mal zugeben, dass ich gestern zum ersten Mal seit ca. 2 Jahren ein Spiel des FC in voller Länge gesehen habe. Davor war Radio und Ruckelstream. Insoweit ist mein Urteil so ein wenig wie "aus dem off". Dass die Abwehr überfordert war, dazu gibt es keine 2 Meinungen, Horns "Performance" hat selbst mich Fußballentwöhnten an die Grenzen des verbalen Anstands gebracht. Aber man sollte bitte nicht vergessen, dass Geld tatsächlich Tore schießt. Und wenn dann ein RB-Spieler durchschnittlich den fünffachen Marktwert eines FC-Spielers auf die längst nicht mehr gerecht geeiche Waage bringt, dann ist ein 2:4 noch ein ehrenwertes Ergebnis.
Die Überraschung war vor Corona, als der FC über seinen Verhältnissen gespielt hat.
Bin gestern während des Spiels zu Besuch mit meiner Frau(auch FC-Fan) bei einer meiner vielen besten Freundinnen gewesen🤪 und welch‘ „Überraschung“ lief da???
Der Corona-Kick des FC!🤪🤪🤪
Was haben wir gemacht?
Wir haben gemütlich auf dem Balkon gesessen,ein leckeres Bierchen genossen und lediglich den Ton mitbekommen......
Wir hatten ne Menge Spaß „draußen“!😎
Was soll ich sagen?
Irgendwie hatte ich mir selbst gegenüber ein komisches Gefühl dass mir das alles „am Arsch“ vorbei gegangen ist denn SO kenne ich mich gar nicht mehr was den Fußball betrifft......
Normal bin ich emotional genau das Gegenteil was den FC anbelangt......
Das Ganze entfernt sich irgendwie mehr und mehr von mir......😒
Es wird hoffentlich wenn irgendwann mal alles wieder normal ist einen „Knall“ geben und ich emotional wieder voll auf der Höhe bin.
Zitat von Zebulon im Beitrag #21Ich muss mal zugeben, dass ich gestern zum ersten Mal seit ca. 2 Jahren ein Spiel des FC in voller Länge gesehen habe. Davor war Radio und Ruckelstream. Insoweit ist mein Urteil so ein wenig wie "aus dem off". Dass die Abwehr überfordert war, dazu gibt es keine 2 Meinungen, Horns "Performance" hat selbst mich Fußballentwöhnten an die Grenzen des verbalen Anstands gebracht. Aber man sollte bitte nicht vergessen, dass Geld tatsächlich Tore schießt. Und wenn dann ein RB-Spieler durchschnittlich den fünffachen Marktwert eines FC-Spielers auf die längst nicht mehr gerecht geeiche Waage bringt, dann ist ein 2:4 noch ein ehrenwertes Ergebnis.
Die Überraschung war vor Corona, als der FC über seinen Verhältnissen gespielt hat.
Bin gestern während des Spiels zu Besuch mit meiner Frau(auch FC-Fan) bei einer meiner vielen besten Freundinnen gewesen🤪 und welch‘ „Überraschung“ lief da???
Der Corona-Kick des FC!🤪🤪🤪
Was haben wir gemacht?
Wir haben gemütlich auf dem Balkon gesessen,ein leckeres Bierchen genossen und lediglich den Ton mitbekommen......
Wir hatten ne Menge Spaß „draußen“!😎
Was soll ich sagen?
Irgendwie hatte ich mir selbst gegenüber ein komisches Gefühl dass mir das alles „am Arsch“ vorbei gegangen ist denn SO kenne ich mich gar nicht mehr was den Fußball betrifft......
Normal bin ich emotional genau das Gegenteil was den FC anbelangt......
Das Ganze entfernt sich irgendwie mehr und mehr von mir......😒
Es wird hoffentlich wenn irgendwann mal alles wieder normal ist einen „Knall“ geben und ich emotional wieder voll auf der Höhe bin.
Na klar, drop, das wird schon irgendwann wieder! Ich bin zur Zeit auch ein „ Gefühlskrüppel“ ,wenn’s um den FC geht! Ich erinner mich noch daran, wie ich unsere antike Truhe geschrotet hab, als Osako uns gegen Mainz endgültig nach Europa geschossen hat! Ganz zu schweigen von den ganzen Traumtoren von Big Mo! Glaub mir, ich war auch für einen Abbruch, aber es ist nunmal so, wie es ist! Also irgendwie die Saison zu Ende bringen, und dann schauen wir weiter
Mein Fazit nach dem Spiel gegen RB: Der Effzeh ohne Fans ist ungefähr so wuchtig wie Rammstein unplugged. Einziger Lichtblick: Das herrlich reingestolperte Tor von Modeste.
Zitat von Aixbock im Beitrag #26 Wir stehen auf Platz 11, nicht 16. Und wir haben gegen Leipzig verloren, nicht gegen Bremen. Wieso spielt jetzt schon wieder die Abstiegsmusik?
Aixbock
a) weil weitblickender Pessimismus vor (noch mehr) Fehlern besser schützen kann als unvorsichtige Selbstzufriedenheit. b) weil wir nicht nur gegen Leipzig verloren haben, sondern auch gegen ein sehr schwaches Hoffenheim und davor gegen zwei (nicht allein aus der Gisdol-Euphoriephase gesehen) absolut besiegbare Teams jeweils nur mit Mühe einen Punkt holen konnten c) weil es nicht so ausschaut, als hätten die Spieler schon verstanden, mit welchen Schritten die Teams hinter ihnen aufholen d) weil wir der 1.FC Köln sind und vermutlich mehr Pferde vor Apotheken haben rückwärts essen sehen als jeder andere Traditionsverein.
Deshalb.
Klare Ansage, bin ganz Deiner Meinung, der FC ist spürbar anders, da ist alles möglich! Zumal ich am letzten Spieltag gerne zu Werder halten würde!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wenn man in Czichos einen Innenverteidiger mit 30% gewonnenen Zweikämpfen in den Reihen hat, KANN man kein Spiel gewinnen. Ich finde, das muss man klar sagen.
Zitat von sauerland im Beitrag #66Wenn man in Czichos einen Innenverteidiger mit 30% gewonnenen Zweikämpfen in den Reihen hat, KANN man kein Spiel gewinnen. Ich finde, das muss man klar sagen.
Der hat aber ein Extralob von Gisdol bekommen, ich weiß allerdings auch nicht warum.
Gegen die rasendschnellen Stürmer von RB unseren schnellsten Verteidiger Ehizibue auf der Bank zu lassen, war meiner Meinung nach auch eine falsche Entschediung.
Anstatt wie viele hier Hörnchen nieder zu machen, sollte die Kritik wirklich an die Defensive, aber auch an den Trainer gerichtet werden! Czichos nach über 100 Tagen Auszeit neben dem ebenfalls etwas Hüftsteifen Leistner zu bringen, dafür aber den flinken Mere nicht ist schon Auch Schmitz gegen die schnellen Bullen fand ich daneben, die AVs sollen doch bei eigenen Standarts absichern, wo whr der eigentlich bei dem Kontertor von Werner? Leider kann ich wenig zu dem Spiel schreiben, da ich nur die Zusammenfassung auf Sky sehen konnte! SCHEISS DAZN!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von joergi im Beitrag #69Anstatt wie viele hier Hörnchen nieder zu machen, sollte die Kritik wirklich an die Defensive, aber auch an den Trainer gerichtet werden! Czichos nach über 100 Tagen Auszeit neben dem ebenfalls etwas Hüftsteifen Leistner zu bringen, dafür aber den flinken Mere nicht ist schon Auch Schmitz gegen die schnellen Bullen fand ich daneben, die AVs sollen doch bei eigenen Standarts absichern, wo whr der eigentlich bei dem Kontertor von Werner? Leider kann ich wenig zu dem Spiel schreiben, da ich nur die Zusammenfassung auf Sky sehen konnte! SCHEISS DAZN!
Da bin ich ganz deiner Meinung. Obwohl Neuer den Werner schon vor dem 16er abgegrätscht hätte. Dass Horn noch so weit im Tor stand als Werner in den Strafraum kam, hat mich schon überrascht. Und ich hätte auch Meré gebracht.
Du kannst übrigens für 30 Tage ein kostenloses Prime-Schnupperangebot bei Amazon abschließen, die haben das Spiel gebracht und bringen auch in den nächsten Wochen regelmäßig Spiele. Ob der FC noch mal dabei ist, habe ich aber nicht auf dem Schirm. Darfst natürlich nicht vergessen das Abo gleich wieder zu kündigen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #71Leistner und Czichos gegen RB Leipzig, das tut doch schon beim lesen weh. Das sind Jungs für Pborn, Augsburg, Ddorf etc
Ein bisschen Raffinesse am Ball möchte schon sein. Leistner ist ein braver Kämpfer, so ein britscher Verteidiger der alten Schule. Czichos ist auch nicht viel anders. Die sind einfach zu hüftsteif, wenn es gegen wendige Stürmer geht, wie sie Leipzig hat.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #71Leistner und Czichos gegen RB Leipzig, das tut doch schon beim lesen weh. Das sind Jungs für Pborn, Augsburg, Ddorf etc
Die Beiden möchte ich nicht niedermachen, haben ja schon sehr gute Leistungen bei uns gezeigt! Jedoch gehören die niemals gemeinsam auf den Platz, die brauchen einen geschmeidigen Nebenmann! Diese Niederlage gehört zu 60-70 Prozent auf Gisdols Konto!
Zitat von smokie im Beitrag #74Also die Niederlage würde ich zu 90% der Klasse des Gegners zuordnen.
Bester Beitrag dazu. Leipzig zu schlagen, war wohl nicht wegen Czichos und Horn unmöglich. Noch abzusteigen, wie hier aus Klugheitspessimismus an die Wand gemalt wird, dürfte indes wohl ähnlich schwierig sein.