Zitat von Heupääd im Beitrag #11Ich halte die Amis für bescheuert genug, Trump auch noch ein zweites Mal zu wählen. .
Ich fände es viel bescheuerter, einen ganz offensichtlich an Altersdemenz leidenden Kandidaten zu wählen. Schon wegen dieses Gegenkandidaten, der nur mühsam auf den Beinen und noch mühsamer wenigstens einigermaßen bei Verstand gehalten werden kann, kann ich mir kaum vorstellen, daß man in Amerika ein Risiko eingehen will.
Es ist ganz einfach so außerhalb meiner Vorstellungskraft dass ich es noch mal bestätigt haben möchte...
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von fidschi im Beitrag #12Könnte sein, dass das Ergebnis erst in einigen Tagen feststeht, wegen der vielen Briefwähler. Trump wird sich dann schon mal zum König der USA ausrufen: Donald der Erste.
Trump wird sich noch heute Nacht zum Sieger erklären. Egal wie das Ergebnis aussieht. Er hat es seit Monaten gesagt: Er kann die Wahl nur durch Betrug verlieren. Ab morgen - gibt es eine Klage nach der anderen in den USA, damit das Auszählen der Briefwahlstimmen gestoppt wird. So wie 2000 in Florida. Damals ist Bush's Vorsprung mit jedem Tag der Auszählung geschrumpft. Dann hat ein junger Anwalt der Auszählung ein Ende gesetzt, vor Gericht. Der damals junge Mann (34) ist heute Mehrheitsführer der Republikaner im US-Senat.
Es ist der selbe Mann, der vor 5 Jahren Obama die Ernennung eines Bundesrichters 9 Monate vor der Wahl mit dem Hinweis ' so kurz vor der Wahl sollte ein Präsident keinen Bundesrichter mehr ernennen' blockiert hat, mit dem Hinweis: 'Man solle ihm beim Wort nehmen und könne ihn immer darauf festnageln ' , der jetzt 1 Woche vor der Wahl seinem Trump die Ernennung einer Erz-Konservativen Richtern ermöglicht hat.
Nur K....otzen .....
Verglichen mit Deutschland ist das da drüben ein Entwicklungsland. Wobei nein, wir sind ja eine Coronadiktatur....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Heupääd im Beitrag #11Ich halte die Amis für bescheuert genug, Trump auch noch ein zweites Mal zu wählen. .
Ich fände es viel bescheuerter, einen ganz offensichtlich an Altersdemenz leidenden Kandidaten zu wählen. Schon wegen dieses Gegenkandidaten, der nur mühsam auf den Beinen und noch mühsamer wenigstens einigermaßen bei Verstand gehalten werden kann, kann ich mir kaum vorstellen, daß man in Amerika ein Risiko eingehen will.
Aixbock
Deine Meinung überrascht mich nicht. Du findest ja auch Düsseldorf gut.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn Trump gewinnt dann nennt man das Demokratie und dann sollte man das auch in Deutschland einmal akzeptieren. Ob DT einer Irrer ist oder nicht, sollen wir seine Wähler als Idioten abstempeln bloß weil er uns als Präsident nicht in den Kram passt ? Ich habe auch die von Bürgi angesprochenen Doku‘s gesehen und der Hauptgrund warum seine Anhänger zu ihm stehen ist das er nach den Wahlen seinen Worten hat Taten folgen lassen.
Kapitel 1
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #35Wenn Trump gewinnt dann nennt man das Demokratie und dann sollte man das auch in Deutschland einmal akzeptieren. Ob DT einer Irrer ist oder nicht, sollen wir seine Wähler als Idioten abstempeln bloß weil er uns als Präsident nicht in den Kram passt ? Ich habe auch die von Bürgi angesprochenen Doku‘s gesehen und der Hauptgrund warum seine Anhänger zu ihm stehen ist das er nach den Wahlen seinen Worten hat Taten folgen lassen.
Stimmt ja: Die Mexikaner haben ja erst gestern das Geld für die von Trump versprochene Mauer überwiesen.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #35Wenn Trump gewinnt dann nennt man das Demokratie und dann sollte man das auch in Deutschland einmal akzeptieren. Ob DT einer Irrer ist oder nicht, sollen wir seine Wähler als Idioten abstempeln bloß weil er uns als Präsident nicht in den Kram passt ? Ich habe auch die von Bürgi angesprochenen Doku‘s gesehen und der Hauptgrund warum seine Anhänger zu ihm stehen ist das er nach den Wahlen seinen Worten hat Taten folgen lassen.
So weit so gut! Aber wie nennt man das, wenn Trump die Wahl knapp verliert und das Ergebnis nicht anerkennt?
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #35 Ich habe auch die von Bürgi angesprochenen Doku‘s gesehen und der Hauptgrund warum seine Anhänger zu ihm stehen ist das er nach den Wahlen seinen Worten hat Taten folgen lassen.
Den Faktencheck besteht er nicht.
Was ist denn mit dem Establishment in der Wallstreet? -> Steuersenkungen für Reiche, er selber kassiert wo er kann. Dafür geht er in den Knast.
Wo hat Mexico seine Mauer bezahlt? -> Amerika hat 15 MRD$ aus Steuergeldern für eine von selber umfallende Abschnittsmauer bezahlt. 300KM von 3.500 KM.
Senkung Handelsdefizit mit China -> es ist sogar noch gestiegen. 347Mrd$-> 375Mrd$
'America first' -> Austritt WHO, Austritt XY, Kündigungen von Handelsverträgen, Trump hat nie kapiert, dass sein Land sich vom Industrieland in ein Dienstleistungsland entwickelt hat. Er kapiert nicht, das ein Handelsdefizit gut sein kann. Er tritt Umwelt, Arme, Einwanderer und militärisch Verbündete in den Arsch. Er hat seinem Land geschadet wie kein Präsident vor ihm und der Welt ebenso.
Da würde ich lieber in China leben als unter Trump.
Kapitel 1
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #41@Heupääd Ist das Wahlergebnis schon da ? Warten wir erst mal ab, das können wir dann Diskutieren wenn es soweit kommt
Das Ergebnis ist vermutlich erst in einigen Tagen da. Aber Trump hat schon öffentlich angekündigt, dass er bei einer knappen Niederlage das Ergebnis nicht anerkennen und das Weiße Haus nicht räumen wird.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #37Man sollte nicht vergessen dass gar 10% Schwarze zu Trumps Wählern angehören....gestern ne Doku in den öffentlich Rechtlichen.
Es gibt halt überall und in jeder Farbe Oportunisten.
Wenn das eigene Einkommen stimmt, kann man sich 'objektiv' geben. Wehe einer der Trumppolizisten hält ihn an und fragt mit vorgehaltener Waffe, woher er sein Auto hat....
Kapitel 1
@Bürgersteig Nochmal, was ist wenn er wieder gewählt wird ? Dann hat es die Mehrheit (nach US Wahlrecht) so gewollt. Was Urteilen wir immer über die Politik / Politiker in anderen Ländern sofern sie denn vom Volk legitimiert sind. Ich fand gestern auch den Kommentar des Vertreter der Republikaner bei „Hart aber Fair“ gegenüber Röttgers richtig: Die USA ist eine Demokratie, Deutsche Politiker sollten sich mehr um ihr eigenes Land kümmern. Trump wurde gewählt und wird es vielleicht auch wieder.
Kapitel 1
@Heupääd Ja, hat er gesagt.....es gibt aber auch schon Stimmen bei den Republikanern das sie nicht jeden „Streifen“ von Trump mitfahren werden. Warten wir erst mal das Ergebnis ab.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #45@Bürgersteig Nochmal, was ist wenn er wieder gewählt wird ? Dann hat es die Mehrheit (nach US Wahlrecht) so gewollt.
Wen er die Wahlen gewinnt - alles gut. Oder auch nicht.
Aber wenn er die Wahlen vor Gerichten gewinnt, weil seine von ihm selber dort installierten Schergen so entscheiden - dann wirst du sehen was passiert. Und dann ist gar nichts gut. Trump wird heute verlieren. Auch nach US-Recht. Aber er wird es beugen.
Wenn die Mehrheit ( nach US - Recht - er hatte ja schon vor 4 Jahren 2 Millionen weniger Stimmen ) ihn wählt - ich werde das nicht ohne ein wenig Aufwand ändern können.
Kapitel 1
Ich stimme dir ja zu- ich sage ja nur das wir uns ggf. damit Abfinden müssen wenn er wieder eine Mehrheit (US Wahlrecht) bekommt. Dann haben es die Wähler in den USA so gewollt- besonders die „Swing States“ sind jetzt gefragt, aber wenn die Mehrheit es dort so will...
Ich mache schalte morgen kein Radio, kein TV an und lese auch keine Online-News. Morgen bleibe ich den ganzen Tag unerreichbar.
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)