@Sanne 1) Das Wahlrecht gibt es so seit ~200 Jahren in den USA und wird in den USA als demokratische Wahl angesehen. Nur weil das für unser Verständnis Blödsinn ist (auch für meins) braucht man darüber nicht zu Diskutieren nur weil Trump gewinnen könnte. 2) Ich werde mich nicht anschließen und seine Wähler als Idioten zu Bezeichnen weil MIR Trumps Handlungsweise bzw. Art zu Regieren nicht passt. In den USA scheint es ja seinen Wählern gefallen. 3) Zu seinen Versprechen: Das war mehr oder weniger aus den Kommentaren seiner Anhänger entnommen die damit ihre Begeisterung für DT begründen.
Zusammenfassend: Ob es einem passt oder nicht, es ist möglich das er wieder Gewinnt (nach US Wahlrecht) und das sollte man dann auch bei uns Aktzeptieren wenn das denn der Wille der US Bürger ist.
@ma_ko Das ist ja die Krux an der Geschichte: Dass man es akzeptieren muss, sehe ich ebenso. Ob das aber der Wille der US-Bürger ist, steht für mich auf einem anderen Blatt. Eben allein schon aufgrund des Wahlsystems.
Zitat von smokie im Beitrag #127@ma_ko Das ist ja die Krux an der Geschichte: Dass man es akzeptieren muss, sehe ich ebenso. Ob das aber der Wille der US-Bürger ist, steht für mich auf einem anderen Blatt. Eben allein schon aufgrund des Wahlsystems.
Ach smokie, das ist doch ein Eiertanz- nochmal, das läuft da schon so seit ~200 Jahren. Davon abgesehen, hätte ein Obama aufgrund des Systems mit weniger Stimmen (reelle Wählerstimmen) die Wahl gewonnen oder evtl. ein Biden gewinnen würde sich auch in D kein Mensch über das System aufregen.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #126@Sanne 1) Das Wahlrecht gibt es so seit ~200 Jahren in den USA und wird in den USA als demokratische Wahl angesehen. Nur weil das für unser Verständnis Blödsinn ist (auch für meins) braucht man darüber nicht zu Diskutieren nur weil Trump gewinnen könnte. 2) Ich werde mich nicht anschließen und seine Wähler als Idioten zu Bezeichnen weil MIR Trumps Handlungsweise bzw. Art zu Regieren nicht passt. In den USA scheint es ja seinen Wählern gefallen. 3) Zu seinen Versprechen: Das war mehr oder weniger aus den Kommentaren seiner Anhänger entnommen die damit ihre Begeisterung für DT begründen.
Zusammenfassend: Ob es einem passt oder nicht, es ist möglich das er wieder Gewinnt (nach US Wahlrecht) und das sollte man dann auch bei uns Aktzeptieren wenn das denn der Wille der US Bürger ist.
Nur weil ein "Wahlsystem" seit 200 Jahren besteht, muss es nicht richtig sein. Die Welt verändert sich, Gott sei dank, ständig. Hätte sich bei uns nichts geändert, dürfte ich bis heute nicht wählen, hätte ich meinen Ex-Mann fragen müssen, ob ich berufstätig sein darf, wäre meine Scheidung noch mittels der "Schuldfrage" erfolgt usw.
Du musst dich meiner Meinung doch überhaupt nicht anschließen. Lass mir aber bitte meine "Emotionalität". Ich bin von Herzen ein "Menschenfreund" und das was dieser Präsident verkörpert, ist für mich mehr als unmenschlich und vor allem gefährlich. Dabei hat das auch gar nichts mit "weil es mir nicht passt" zu tun. Eher, dass es mich total entsetzt.
warum schreibst du hier nicht wieder öfter? Würde mir sehr gefallen....
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Warum die im ARD Morgenmagazin ausgerechnet AFD Meuthen und Gysi zur Wahl befragen Gysi ok, aber was hat der Meuthen da zu suchen? Warum wird der zur US Wahl befragt
Zitat von smokie im Beitrag #127@ma_ko Das ist ja die Krux an der Geschichte: Dass man es akzeptieren muss, sehe ich ebenso. Ob das aber der Wille der US-Bürger ist, steht für mich auf einem anderen Blatt. Eben allein schon aufgrund des Wahlsystems.
Ach smokie, das ist doch ein Eiertanz- nochmal, das läuft da schon so seit ~200 Jahren. Davon abgesehen, hätte ein Obama aufgrund des Systems mit weniger Stimmen (reelle Wählerstimmen) die Wahl gewonnen oder evtl. ein Biden gewinnen würde sich auch in D kein Mensch über das System aufregen.
Es könnte meinetwegen seit 1000 Jahren so laufen und Staat und Kandidat wären egal: "Ist der Wille der US-Bürger" ist unlogisch. Auch bei deinen zwei anderen Beispielen.
Ich sagte lediglich, dass der Satz mit "Wille der US-Bürger" unlogisch ist. Das gilt auch für die nächsten 200 Jahre und ist völlig unabhängig vom Kandidaten.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #134Das Arschloch will die Auszählung stoppen da er uneinholbar vorne liegt
Bin mal gespannt wie das weiter geht- die Auszählung gehen ja in ~ 4 Stunden weiter, so schnell kann er das über den Supreme Court nicht Stoppen. Mal sehen was dabei rauskommt
Zitat von nobby stiles im Beitrag #134Das Arschloch will die Auszählung stoppen da er uneinholbar vorne liegt
Und nicht nur das, er hat ja auch gerade das bestätigt, was sich schon seit Wochen andeutet. Trump zieht vor den Supreme Court (den er ja noch schnell passend besetzt hat) wegen Wahlbetruges. Da fasst man sich doch wirklich nur noch an den Kopf.
US-Wahl 2020: „Demokraten wollen Wahlsieg stehlen“ Trump erhebt Vorwürfe und erklärt sich zum Wahlsieger
Das Momentum der US-Wahl 2020 liegt zurzeit bei Donald Trump. Der US-Präsident lässt Joe Biden in wichtigen Swing States hinter sich. Noch ist das Rennen ums Weiße Haus aber nicht endgültig entschieden. Wie erwartet, hat Donald Trump den Bundesstaat Texas gewonnen. Texas geht seit Jahrzehnten an Republikaner: Trump lag dort 2016 zum Beispiel neun Prozentpunkte vor der Demokratin Hillary Clinton. Heute Morgen haben sich auch die beiden Kandidaten erstmals zu Wort gemeldet. Beide geben sich siegessicher. „Bleibt zuversichtlich, wir werden das gewinnen“, sagte Joe Biden in Wilmington im US-Bundesstaat Delaware. Donald Trump ist ebenfalls fest von seinem Sieg überzeugt und erhob auf Twitter gleich noch Vorwürfe gegen die Demokraten: „Sie versuchen, die Wahl zu stehlen.“ Dies werde er nicht zulassen und erklärte sich vorzeitig zum Wahlsieger. Er wolle vor das Oberste Gericht ziehen, um sich seinen Sieg bestätigen und die weitere Auszählung der Briefwahlstimmen stoppen zu lassen.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #126@Sanne 1) Das Wahlrecht gibt es so seit ~200 Jahren in den USA und wird in den USA als demokratische Wahl angesehen. Nur weil das für unser Verständnis Blödsinn ist (auch für meins) braucht man darüber nicht zu Diskutieren nur weil Trump gewinnen könnte. 2) Ich werde mich nicht anschließen und seine Wähler als Idioten zu Bezeichnen weil MIR Trumps Handlungsweise bzw. Art zu Regieren nicht passt. In den USA scheint es ja seinen Wählern gefallen. 3) Zu seinen Versprechen: Das war mehr oder weniger aus den Kommentaren seiner Anhänger entnommen die damit ihre Begeisterung für DT begründen.
Trump könnte tatsächlich wieder gewinnen und die Republikaner haben im Vorfeld durch dubiose Entscheidungen "illegal" nachgeholfen. Republikanische Gouverneure haben dafür gesorgt, das möglichst viele mögliche Biden-Wähler von der Wahl abgehalten werden. Wahlbezirke wurden bewusst so geschnitten, dass die Republikaner im Vorteil sind und Schwarze und Latinos kaum Wahlmöglichkeiten haben.
Ich glaube, dass viele Trump-Wähler auf die aggressive Fake-Propaganda hereingefallen und daher mit Trump "zufrieden" sind. Hitlers Wähler waren mit den Nazis auch zufrieden - na und? Bolsonaros Wähler waren mit ihm auch zufrieden. Assads "Wähler" waren mit ihm zufrieden und Putin regiert ebenfalls mit Fake-News, die seine Anhänger schlucken.
Dass in den USA ein schmieriger Drecksack die Demokratie mit allen Mitteln aushebelt und seine getäuschten Fans auch noch applaudieren, ist nur noch zum Kotzen.
Wäre dem so, könnte er sich zurücklehnen und das Endergebnis abwarten. Aber er weiß natürlich, dass überproportional viele Biden-Anhänger per Briefwahl abgestimmt hat. In Pennsylvania sollen das einige Millionen sein, hieß es bei CNN.
Nur einer will die Wahl stehlen: Donald Trump. Er ist ja psychologisch ziemlich einfach gestrickt und spricht eigentlich immer von sich selbst, wenn er anderen etwas vorwirft.
Das Ganze erinnert mich stark an eine Bananenrepublik wie Suriname, wo vor ein paar Monaten der abgewählte autoritäre Präsident Bouterse auch mit Taschenspielertrick versuchte, die Niederlage abzuwenden und Zweifel an der Auszählung streute. Bouterse kam damit nicht durch, bei Trump bin ich mir nicht so sicher.
Die Auszählung laufen ja erst mal trotzdem weiter- wenn er sieht das es noch gut für ihn wird dann gibt es in den nächsten 24 h ein Ergebnis. Sieht er seine Felle davonschwimmen dann geht da drüben die Post ab. Leider !!
Du kannst davon ausgehen das er Präsident bleibt. Jeder der was anderes hofft bzw erwartet wird enttäuscht werden. Und sollte doch Sleepy Joe ins weiße Haus einziehen wird's in den Strassen Amerikas krachen, auch in den Streets of Philadelphia
Und nicht nur das, er hat ja auch gerade das bestätigt, was sich schon seit Wochen andeutet. Trump zieht vor den Supreme Court (den er ja noch schnell passend besetzt hat) wegen Wahlbetruges. Da fasst man sich doch wirklich nur noch an den Kopf.
Wenn seine Republikaner jetzt nen Arsch in der Hose hätten würden sie ihn zurückpfeifen- aber die sind ja wie alle Politiker auf der Welt. Die haben Pattex am Arsch wenn es um die eigenen Posten geht !!!
Zitat von Madiba im Beitrag #130Guten Morgen Sanne,
warum schreibst du hier nicht wieder öfter? Würde mir sehr gefallen....
Danke für die Blumen. Es ist oft eher ein Zeitproblem. Ab und an geht mir aber auch ein bisschen die "bissige Art", mit der hier in einigen Threads diskutiert wird, auf die Nerven. Die Pandemie kostet uns ALLE gerade sehr viel Kraft und Nerven. Meine Sicht der Dinge ist oftmals von "allem ein bisschen", was dort so geschrieben wird. Ich wünsche uns hier im Forum, gerade in der jetzigen Situation, etwas mehr Gelassenheit. Vor allem, weil ich hier wirklich jeden gerne lese.
Den Republikanern ist ein republikanisches Arschloch im Weissen Haus lieber als ein Demokrat. Es geht nicht um das Wohl des Landes und seiner Bürger, sondern um Macht und Posten. Inzwischen ist jedes Mittel recht.
Mit der richtigen Propaganda kann man jede Dumpfbacke zu einem Messias aufbauen.