Zitat von nobby stiles im Beitrag #75Bin gespannt was nach der Niederlage gegen Union passiert, HH müsste dann weit und breit der einzige sein der Gisdol für den richtigen hält, am Ende des Tages
Solange er nicht von höhergestellter Meinung ausm Spiel genommen wird reicht das ja auch aus um uns Markus G. für immer und allezeit als Trainer zu erhalten...
Zitat von nobby stiles im Beitrag #75Bin gespannt was nach der Niederlage gegen Union passiert, HH müsste dann weit und breit der einzige sein der Gisdol für den richtigen hält, am Ende des Tages
So wird es leider sein!
Diese Leier wird uns dummerweise nach dem Kick noch öfters vom Horsti vorgesetzt bekommen.
Gisdol-Klartext zur Krise „Wir schaffen den Klassenerhalt!“
Sturm-Not – Klub-Krise – Sieglos-Serie. Jetzt spricht Trainer Gisdol zum Drei-Punkte-Start. „Wir schätzen unsere Situation realistisch ein und allen war klar, dass es darum geht, in der Liga zu bleiben“, sagt der Cheftrainer, der seine Mannschaft vor allem aufgrund der letzten vier Spiele auf einem guten Weg sieht. Drei Punkte holte der FC da durch die Remis gegen Frankfurt, in Stuttgart und Bremen. Verpasste sogar gegen die Bayern nur knapp eine Sensation (1:2). Die Spieler verzweifeln aber zunehmend an ihrer Sieglos-Serie (17 Spiele schon). Und die Abstiegsangst ist greifbar. Doch Gisdol hält dagegen: „Jedem im Verein ist klar, dass das eine große Herausforderung ist. Aber ich bin mir sicher, mit unserer Mannschaft und unserer Geschlossenheit werden wir unser Ziel (Klassenerhalt) erreichen.“
Das ist doch erstmal sehr beruhigend was Gisdol sagt.Das andere sind dann diese Strukturlosen Spiele dieser Truppe.Ich habe einige Schwache Fc Truppen in den letzten Jahrzehnten gesehen aber dieser Haufen setzt allen die Krone auf.Was nützt mir ein Anderson vorne wenn ich Ihn überhaupt nicht In Szene bringen kann.Fehlpässe über kurze Distanzen.Mal Druck entwickeln das ist beim Fc nicht mehr zu sehen.Hinten eine löchrige Abwehr.Die Körpersprache einzelner sagt eigentlich alles.Schuld haben die Personen die diesen limitierten Haufen zusammengestellt haben.Man sollte nicht alles an Gisdol festmachen.Ich kann mir nicht vorstellen das der Fc mit den Leistungen der letzten sieglos Spiele in der Liga bleibt.Für einen treuen Fan wie mich nur noch enttäuschend und peinlich zugleich.......
Aufgrund der letzten Spiele sieht Gisela uns auf einem guten Weg ?????? Dann muss er Werder aber komplett ausgeblendet haben, da das eine totale Bankrotterklärung erster Klasse war. Wer da von " auf einem guten Weg" spricht ist entweder zugedröhnt oder ein vollkommen Ahnungsloser
es hat hier mal jemand gesagt dass wir in Zukunft nur noch mikroskopisch,kleine Brötchen backen müssen.....dann ist das was Gisdol da verlangt und propagiert doch der Hammer!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #81Aufgrund der letzten Spiele sieht Gisela uns auf einem guten Weg ?????? Dann muss er Werder aber komplett ausgeblendet haben, da das eine totale Bankrotterklärung erster Klasse war. Wer da von " auf einem guten Weg" spricht ist entweder zugedröhnt oder ein vollkommen Ahnungsloser
Bin gespannt, auf welch verheißungsvollen Pfaden Gisdol den FC nach der mutmaßlichen Heimniederlage gegen Union sehen wird. Da backt sich einer seine eigene Welt. Stöger hat es sich 2017 wenigstens nicht schön geredet. Und sein Bonus war ein viel größerer.
Ganz ehrlich: Soooo schlecht sehe ich unsere Mannschaft nicht: Mit Wolf und Limnios haben wir (obwohl z.T. positionsfremd eingesetzt) eine durchaus spieltaktisch variable und (für unsere Verhältnisse) hoch motivierte rechte Flanke bekommen. Auf Links kommt Jakobs langsam ins Rollen. Hoffe, dass gibt Katterbach alsbald den wichtigen Windschatten. Seb außer Form? Kann passieren … aber Söre hat bewiesen, dass er auf dieser Position eine wichtige Stütze sein kann. Mit Andersson und Duda haben wir eine mehr als interessante Kombi auf MS und HS. Wo es aber fatal drückt, ist das DM: Skhiri braucht einen mitdenkenden Part. Mir gefällt sein Raumverständnis, sein Einsatz und auch sein (zweikampf)technisches Vermögen. Das funktioniert aber nur mit einem kongenialen Partner, der ihn nicht ständig allein lässt: Höger lauftechnisch, Elvis übermotiviert, Salih in der Rückwärtsbewegung zu wenig geschult/erfahren …
Dummerweise werden genau auf diesen Positionen (6+ die Spiele entschieden. Ohne einen körperlich wie mental fitten, sehe ich da kein Land in Sicht.
Birger, wo bist du?! 😉😳
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Entscheidend sind die Punkte und da tut sich bei uns nix. Kein Sieg gegen Union und Gisdol sollte Geschichte sein. Irgendeinen Strohhalm brauchen wir doch.....
Zitat von l#seven im Beitrag #88Natürlich wird es gegen Union keine Punkte geben. Die sind gut drauf, der FC ist eine Katastrophe.
Sollte wohl endlich das Ende von Gisdol sein. Als Typ finde ich es schade, sportlich allerdings seit inzwischen vielen Monaten absolut überfällig.
Hoffentlich hat der FC nicht wieder zu lange gepennt. Es wäre ja nicht das erste Mal.
Ach Leute, es wurde doch von Vereinsseite nun mehrfach betont, das es keinen Trainer Wechsel geben wird, ich finde es auch scheiße aber wir werden uns wohl damit abfinden müssen. Zweite Liga kann doch auch schön sein.
Zitat von l#seven im Beitrag #88Natürlich wird es gegen Union keine Punkte geben. Die sind gut drauf, der FC ist eine Katastrophe.
Sollte wohl endlich das Ende von Gisdol sein. Als Typ finde ich es schade, sportlich allerdings seit inzwischen vielen Monaten absolut überfällig.
Hoffentlich hat der FC nicht wieder zu lange gepennt. Es wäre ja nicht das erste Mal.
Ach Leute, es wurde doch von Vereinsseite nun mehrfach betont, das es keinen Trainer Wechsel geben wird, ich finde es auch scheiße aber wir werden uns wohl damit abfinden müssen. Zweite Liga kann doch auch schön sein.
Also die 2. Liga wäre für mich ein Grund, wieder eine Fußballpause einzulegen. Mit Ausnahme der Aufsteigerfrage ist diese Liga für mich völlig uninteressant. Mit unserem aktuellen schwachen Kader (die wenigen guten Leute wie Bornauw und die Leihspieler werden bei Abstieg wohl gehen) würden wir auch dort unter Berücksichtigung unserer desolaten Finanzlage nichts Großartiges (Aufstieg) mehr reißen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
@KB Mal ganz davon ab, dass Luthe wie jeder andere Torwart auf der Bank sitzen würde: Wen aus deiner Wunschelf im DM würdest du gegen Gentner tauschen? Und Jakobs würdest du gegen Endo tauschen?
Zitat von smokie im Beitrag #92Es mag viele Gründe geben, warum wir stehen, wo wir stehen.
Dass aber der Kader zu schwach ist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Stellt mal eure Wunsch-Elf gegen die von beispielsweise Union. Findet ihr da echt auf Anhieb 5 Spieler, die ihr tauschen würdet? Ich nämlich nicht...
Luthe, Knoche, Gentner, Endo, Pohjanpalo, Kruse
Ich würde den ganzen Kader der Unioner gegen unseren Kader tauschen. Die Spieler der Eisernen haben Eier in der Hose und spielen mit Selbstvertrauen. Unsere Böcke haben Angst vor ihrem eigenen Schatten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
@Heupääd Man muss sich aber so einem Szenario in Gänze stellen. Also beispielsweise nicht mal kurz für Abstiegskampf tauschen und dann aber bitte die guten, jungen Spieler wieder zurück. Union ist ja bzgl. Leihspieler und Altersschnitt keine gefestigte Mannschaft für die nächsten Jahre. Heißt also, die haben in jedem Jahr eine Topleistung abzuliefern auf dem Transfermarkt, sonst ist da auch schnell Ende mit Herrlichkeit.
Ich finde unseren Kader ehrlich gesagt nicht soooo schlecht. Die Leistung stimmt halt gerade nicht. Vom Potential sehe ich aber bei uns deutlich mehr.
Zitat von smokie im Beitrag #95@KB Mal ganz davon ab, dass Luthe wie jeder andere Torwart auf der Bank sitzen würde: Wen aus deiner Wunschelf im DM würdest du gegen Gentner tauschen? Und Jakobs würdest du gegen Endo tauschen?
Bei den anderen beiden bin ich bei dir.
Gentner ist besser, als Shkiri, besser als Öczan, besser als Höger. Endo könnte durchaus im OM spielen. Luthe ist besser als Horn, auch Karius ist besser. RV, LV, wurden von mir gar nicht berücksichtigt.
Kann man drüber diskutieren. Aber der ist mit seiner Erfahrung und taktischen Reife eine große Stütze der Eisernen. So einen haben wir nicht zu bieten .