Ich kann mir vorstellen wie schwer es dir gefallen sein muss hier , zum ersten und hoffentlich letzten mal , Sperren auszusprechen . Nun ist ein bisschen Wasser den Rhein runter gelaufen , ich denke alle haben es verstanden . Ich persönlich gelobe den Dropkick ...naja , sagen wir mal häufiger ... zu ignorieren . Der Papa D . , so sind zumindest meine Informationen , isst mittlerweile kein rohes Fleisch mehr . Seine Blutwutwerte sind gesunken und die Sache mit dem rechten Arm ... ist doch gelöscht . ...
Gut gebrüllt, Roger.
Als ich hier vom Wettergrafen völlig aus dem Nichts heraus mit dem berühmten "A-Wort" angemacht wurde, habe ich mich zurückgezogen und lese (fast) nur noch. Den Drop kann ich daher gut verstehen, er wird beispielsweise mit Inbrunst vom Kohlenbock angestachelt, neulich sogar als "Hohlbirne" bezeichnet. Klar "Dreckspolitiker" ist keine feine Diplomatie, aber ist "Drecksmünchner" oder wer auch immer gerade unser Gegner ist, besser? Wie oft hallt das durchs Forum? Und Paps hat ausdrücklich darauf hingewiesen, daß seine (pekuniären) Reserven nur noch bis Mai reichen. Dennoch wird er ständig angepflaumt, weil er in Sachen Coronaseuche keine Regierungslinie vertritt. Political Correctness in einem Fußballforum?
Bürgermeister, wenn Du hier sperrst, dann richtig, nicht nur einen Streiter, sondern alle Streithanseln. Oder gar nicht. Insofern hat RvG mit seinem Eingangspost recht.
Hier möchte ich deutlich anmerken das diese Interpretation überhaupt nicht , nicht mal im Ansatz , dem entspricht was ich zum Ausdruck bringen wollte .
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #29Ich konnte und kann das einseitige Sperren nicht ganz nachvollziehen.
Die etwas "unangebrachten" Beiträge kamen ja wohl von mehreren Seiten. Hätte man alle Beteiligen gesperrt, wäre es hier sehr, sehr einsam. Eine eindringliche Ermahnung mit Androhung einer Sperre wäre in meinen Augen für den Anfang sinnvoller gewesen. Zum Glück muss ich das allerdings nicht entscheiden.
ich wollte mich eigentlich generell aus dieser diskussion raushalten , muss aber dem Grotti recht geben ! hier gibt es satt und genug provokateure die nichts anderes im sinn hatten und ständig öl ins feuer gegossen haben ! ich stehe 100% hinter dem Bürgi , der uns ermöglicht uns hier zu tummeln , wenn ihm ärger droht massnahmen zu ergreifen ! aber WENN gesperrt wird , dann ALLE die mit an der scheisse rumgebastelt haben und sicht jetzt im glanz ihrer taten sonnen und die unschuldslämmer geben ! nochmal : ich hab den Drop , Paps , und noch einige andere kennenlernen können und ich sag´s euch nochmal : das sind ganz angenehme zeitgenossen !
Womit ich meinen vorherigen Beitrag bestätigt sehe. :-)
In der Corona-Diskussion vertreten Drops und Papa eine klare Mindermeinung in der Gesellschaft, die mich persönlich in keinster Weise stört. Die Mehrheit in der Gesellschaft und im Forum sieht dies anders und fühlt sich dadurch teilweise provoziert. Dies schaukelt sich dann langsam hoch. Welche Beiträge in diesem Zusammenhang dann "angebracht" oder "unangebracht" sind, ist schwierig zu beurteilen. Ich kann ohnehin nicht verstehen, wie man sich über die Corona-Scheiße noch so aufregen kann. in gut einem halben Jahr ist das ohnehin alles Schnee von gestern (Frühtod oder erfolgreiche Impfung). Das sage ich auch immer einigen Nachbarn, die sich ebenfalls über die Maskenpflicht oder die Schließung von Kneipen und Fitnessstudios aufregen.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
@Hornig, ich weiß schon, warum Du nun explizit mich erwähnst. Ich habe auch ein gutes Gedächtnis. 🤪
Ich kann Dir allerdings versichern, dass ich keinerlei Genugtuung verspüre, auch wenn Du das gerne unterstellst.
Dass Du geflissentlich unterschlägst, dass mehrfach meine Familie beleidigt wurde, dass ich ebenfalls schon sehr oft beleidigt wurde, dass der betr. User mir ständig liebenswerte Smilies schickte, sich über mich lustig machte, ohne an jeweiligen Diskussionen beteiligt gewesen zu sein, spricht für sich (nicht für Dich). Ich habe nix anderes von Dir erwartet.
Aber ich kann Dir versprechen: Den Fehler, den ich lange gemacht hab, in der Diskussion mit @Drop, den mache ich bei Dir nicht nochmal. Ich werde Dich und Deine selbstgerechten Posts zukünftig ignorieren. Ich wünsche Dir dennoch alles Gute für die Zukunft.
p.s. Zum Umgang miteinander gehört auch, gelöschte Brandherde nicht sinnlos erneut zu befeuern, indem man Öl ins Feuer gießt. Denk mal drüber nach.
Zitat von Hornig im Beitrag #53Was ich schrieb war keine Interpretation Deiner Meinung, sondern meine Meinung.
Natürlich Interpretierst du . Du Interpretierst in meinen Post eine Aussage die ich zu keinem Zeitpunkt getroffen habe und auch so nicht verstanden wissen möchte .
Zitat von Heupääd im Beitrag #54 In der Corona-Diskussion vertreten Drops und Papa eine klare Mindermeinung in der Gesellschaft, die mich persönlich in keinster Weise stört. Die Mehrheit in der Gesellschaft und im Forum sieht dies anders und fühlt sich dadurch teilweise provoziert. Dies schaukelt sich dann langsam hoch. Welche Beiträge in diesem Zusammenhang dann "angebracht" oder "unangebracht" sind, ist schwierig zu beurteilen. Ich kann ohnehin nicht verstehen, wie man sich über die Corona-Scheiße noch so aufregen kann. in gut einem halben Jahr ist das ohnehin alles Schnee von gestern (Frühtod oder erfolgreiche Impfung). Das sage ich auch immer einigen Nachbarn, die sich ebenfalls über die Maskenpflicht oder die Schließung von Kneipen und Fitnessstudios aufregen.
Es hat nix mit dem Inhalt der Diskussionen zu tun, sondern mit dem Umgang miteinander.
Das Corona-Thema ist aber eindeutig die Ursache für den schlechten Umgang miteinander.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
DAS genau war mein Hauptansinnen, dagegen richteten sich meine Posts in der Hauptsache. Das ich mich im Verlauf als Reaktion dann auch zu unrühmlichen Aussagen hinreißen lies, gestehe ich selbstkritisch ein, dafür schäme ich mich auch. Selbst dafür angegriffen zu werden, verstehe ich dann aber nicht mehr. An der Fähigkeit zur Einsicht, daran sein Verhalten ändern zu können, muss man sich in Zukunft messen lassen. Ich,..und jeder andere hier auch. Immer nur Zynismus, Sarkasmus, inhaltsfrei, ist einfach zu wenig. Dies annähernd wahllos jedem gegenüber. Irgendwann ist das nur noch System. Ich persönlich bin da hart mit mir ins Gericht gegangen. Meine Meinung zu bestimmten Themen werde ich weiterhin kundtun, schweigen um des lieben Friedens Willen ist auch eine Form von Zensur. Mir wäre wichtig, einjeder täte dies jenseits des smileyuniversums, als Antwort auf sachliche, argumentativ vorgetragene Beiträge, damit wäre viel gewonnen. Das hier:
ist einfach respektlos als Antwort auf einen durchdachten Beitrag von gleich wem hier aus dem Forum, wenn’s um sensible Themenfelder geht.
Zitat von Hornig im Beitrag #53Was ich schrieb war keine Interpretation Deiner Meinung, sondern meine Meinung.
Natürlich Interpretierst du . Du Interpretierst in meinen Post eine Aussage die ich zu keinem Zeitpunkt getroffen habe und auch so nicht verstanden wissen möchte .
Das Einzige, was sich in meinem Post auf Dich bezog war der Eingangssatz: "Gut gebrüllt, Roger."
Mit Verlaub, so etwas wird gerne nicht verstanden, obwohl es mir nicht schwer erscheint. Das einzige, was sich in einem Post zur „Gammellesbe“ auf @papa bezog, war „@papa“ ALLES, was danach kam, bezog sich eindeutig auf den Urheber des „Gammellesben“-Posts. Verstanden haben das die Wenigsten, was wiederum ich nicht verstehe. NICHTS davon galt papa, bezogen auf sich hat er aber ALLES. Da bin ich dann aber irgendwann auch mal raus und fühle mich nicht mehr verantwortlich. So schwer war das nämlich NICHT.
Begnadigung ist immer so ne Sache. Nacher wird dem Bürger noch Bestechlichkeit nachgesagt. Dabei würde der doch nie wegen ein paar Kisten Getränke. Hart bleiben Bürgi.
Das Einzige, was sich in meinem Post auf Dich bezog war der Eingangssatz: "Gut gebrüllt, Roger."
Du schreibst ....
Zitat von Hornig im Beitrag #49Bürgermeister, wenn Du hier sperrst, dann richtig, nicht nur einen Streiter, sondern alle Streithanseln. Oder gar nicht. Insofern hat RvG mit seinem Eingangspost recht.
Damit interpretierst du doch deutlich ich hätte eben dies zum Ausdruck gebracht . Dagegen wehre ich mich .
Zitat von Heupääd im Beitrag #54 In der Corona-Diskussion vertreten Drops und Papa eine klare Mindermeinung in der Gesellschaft, die mich persönlich in keinster Weise stört. Die Mehrheit in der Gesellschaft und im Forum sieht dies anders und fühlt sich dadurch teilweise provoziert. Dies schaukelt sich dann langsam hoch. Welche Beiträge in diesem Zusammenhang dann "angebracht" oder "unangebracht" sind, ist schwierig zu beurteilen. Ich kann ohnehin nicht verstehen, wie man sich über die Corona-Scheiße noch so aufregen kann. in gut einem halben Jahr ist das ohnehin alles Schnee von gestern (Frühtod oder erfolgreiche Impfung). Das sage ich auch immer einigen Nachbarn, die sich ebenfalls über die Maskenpflicht oder die Schließung von Kneipen und Fitnessstudios aufregen.
"Mindermeinungen" können im Laufe kurzer Zeit zu Mehrheitsmeinungen werden, insbesondere, wenn durch Machtpolitik Existenzen ruiniert, Selbstmordraten steigen und lebenswichtige Operationen aufgeschoben werden. Es ist eine Frage der Zeit. Auf Dauer wird die Lebenserwartung aller sinken (von der Freiheit gar nicht erst zu reden), weil der Wohlstand sinkt, die Qualität des Gesundheitssystem infolge mangelnden Kapitals sinkt, alles aufgrund der regierungsamtlichen Zerstörung wirtschaftlicher Produktivität. Aber erst wenn am Ende die Diäten nicht mehr fließen, weil die Steuereinnahmen ebenfalls sinken, könnten die selbstherrlichen Coronadespoten in Berlin (und München) möglicherweise nachdenklich werden. Die "Mindermeinung", die keine Mindermeinung, sondern die Meinung einer stetig wachsenden Minderheit ist, wird dann längst Mehrheitsmeinung sein.
Zitat von Hornig im Beitrag #49Bürgermeister, wenn Du hier sperrst, dann richtig, nicht nur einen Streiter, sondern alle Streithanseln. Oder gar nicht. Insofern hat RvG mit seinem Eingangspost recht.
Damit interpretierst du doch deutlich ich hätte eben dies zum Ausdruck gebracht . Dagegen wehre ich mich .
Das war nicht meine Aussage !!!!!
O.K., dann habe ich Deinen Kommentar "Geb dir einen Ruck Bürgermeister ." völlig falsch verstanden.
So langsam werde ich sauer .
Wie kannst du denn aus ... " Geb dir einen Ruck " ... die Essenz ziehen , ich hätte dafür plädiert entweder alle oder keinen zu sperren ?
Zitat von Fossi im Beitrag #73@RvG: Das war in keinster Weise Kritik an Dir. Ich hoffe, dass hat Du so nicht aufgefasst. Falls ja, habe ich das schlecht ausgedrückt.
Nein , überhaupt nicht , ich verwünsche mich nur gerade selber . Wir haben kein Problem Fossi .