Zitat von smokie im Beitrag #24Bürgis Entscheidung wird selbstverständlich akzeptiert, wenn er alles so belässt. Das wird denke ich niemand anders sehen.
Vielleicht hilft dieses Gespräch darüber wie wir in Zukunft miteinander umgehen wollen, mehr als wir denken.
Also mal davon abgesehen, dass ich euch/alle Drei vermisse, möchte ich an dieser Stelle nochmal Madiba aufgreifen (und durchaus etwas härter formulieren):
Man kann zum Drop stehen, wie man will, aber die Trittbrettnachtreterei war echt zum … Schade, dass ich aktuell so wenig Zeit hab 😡
Was den Dude und den Paps angeht, hab ich ja schon mal meine Meinung gesagt – und mich hier eher in ner ›Diskussion‹ zwischen Fundis und Realis wähne 😜
Und Bürgi: Fahr bitte nicht bis Petuschki 😚🍻🍻🍻🍻🍻
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von smokie im Beitrag #24Bürgis Entscheidung wird selbstverständlich akzeptiert, wenn er alles so belässt. Das wird denke ich niemand anders sehen.
Vielleicht hilft dieses Gespräch darüber wie wir in Zukunft miteinander umgehen wollen, mehr als wir denken.
Genauso ist halt auch meine Denke! Hier sind ja schon einige User etwas Selbstkritisch in sich gekehrt! Genau das meinte ich mit Schüssen vor den Bug!
@Heupääd Meine Leberwürste landen immer im Kühlschrank und danach in meinem Magen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich konnte und kann das einseitige Sperren nicht ganz nachvollziehen.
Die etwas "unangebrachten" Beiträge kamen ja wohl von mehreren Seiten. Hätte man alle Beteiligen gesperrt, wäre es hier sehr, sehr einsam. Eine eindringliche Ermahnung mit Androhung einer Sperre wäre in meinen Augen für den Anfang sinnvoller gewesen. Zum Glück muss ich das allerdings nicht entscheiden.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Gute Nacht. Muss fit sein am 3-Punkte-Tag
Ich sollte eigentlich auch schon in der Waagerechten liegen! Nur werde ich durch SchleFaZ und Euch gerade daran gehindert! Um 6.30 Uhr wird der Wecker klingeln, dann geht es zum Frühstück zum Kumpel! Danach gilt es ca.100 Freilauf Gänse, Enten und Hähne zu fangen und zur Schlachtbank bringen! Kleine Aufwandsentschädigung, Speisen und Getränke frei, Kühltruhe wieder voll, und Gymnastik am Morgen, was will ich mehr?
Zudem brennt der immer noch Schnaps aus Runkelrüben wie damals mein Opa, mal schauen was ich da abstauben kann! Hoffe das FC Spiel noch verfolgen zu können, vielleicht dazu auch etwas sinnvolles zu schreiben! Jever aus der Doofmund Erfolgs Kiste habe ich noch!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Ich wollte mich eigentlich gar nicht an dieser Stelle dazu äußern, aber ich bin fassungslos, was für ein Politikum dieses kleine (!) zeitweilige (!!) Aussetzen einiger User jetzt zu werden scheint. Ich meine, wir reden hier von drei pisseligen kleinen Wochen. Und hier beginnen manche rumzuheulen, als habe man ihre Frau auf eine Südseeinsel verschleppt. Ihr versteht aber - bei aller kuscheligen Forumszusammensteherei - schon, daß das hier nicht das richtige, reale Leben ist, sondern bloß das Internet? Daß es ein toller Teil des Internets ist, habe ich selbst kürzlich erst auf recht emotionale Weise geschrieben. Aber heilige Scheiße, was wird das hier jetzt hochgekocht.
@Abu: Ich bin da sehr bei Dir und schließe mich eigentlich allen Beiträgen von Dir in diesem Thread rückhaltlos an. Klingt für mich verdammt nach der Stimme der Vernunft, besonders das mit dem (vollkommen unnötigen) Unter-Druck-Setzen Bürgis. Das macht es ihm noch schwerer und er steht noch beschissener da als vorher, wenn er bei seiner Linie bleibt. Tut er´s nicht, ist er JETZT eh gepitscht. In Hinsicht auf Bürgi eine ganz, ganz schlechte Idee, dieser Thread.
@RvG: Der Gedanke von Dir war sicher ehrenhaft und produktiv und ich schätze Deine emotionale Art, aber ich weiß nicht, ob Du der ganzen Chose damit nicht einen Bärendienst erwiesen hast. Du hättest ein bißchen drüber nachdenken sollen, bevor Du ihn aufgemacht hast. Deine Reaktion bzgl. Schnüsse hab auch ich überhaupt nicht verstanden. War das jetzt Eingeschnapptsein oder echtes Zurückschrecken? Das solltest Du viell. nochmal dokumentieren.
@Grotte: Einseitig waren die Sperren insofern überhaupt nicht, als daß keiner der Kontrahenten der beiden Gesperrten ansatzweise ähnlich verbal über die Stränge geschlagen hat wie sie. Willst Du z.B: Smokie dafür sperren, daß er sich gegen die wiederholten verablen Aussetzer gewehrt hat? Oder dafür, daß er den Nazi-Scheiß sogar noch hat ruhen lassen? Komm mal bitte runter, Grotte.
Ich bin übrigens ziemlich sicher, daß zumindest unser Papa weder Groll hegen, noch daheim sitzen und an den Fingernägeln kauen wird. Der kennt, denke ich, den Unterschied zwischen Forum und Leben schon ganz gut und braucht, vermute ich doch stark, keine Anwälte, die seine "Begnadigung" durchboxen möchten. Doch das ist natürlich nur mein ganz persönlicher Eindruck.
Ich finde es sehr gut, offen auszusprechen, was jeder denkt bzgl.der Sperrung. Deswegen finde ich diesen Fred eine sehr gute Idee! Ich kann mir keine (vollständige) Meinung dazu bilden, weil ich nicht die Zusammenhänge und Vorgeschichte kenne. Bürgis Entscheidung kann ich nachvollziehen. Bei manchen Beiträgen war ich schon schockiert über die Beleidigungen.
@ Graf Das finde ich etwas harsch (mit "h"!) was du da schreibst von wegen "rumheulen"! Als "Mit- einem- Bein-noch-Außenstehende" nehme ich dieses Forum hier als eine Gemeinschaft wahr. Da ist es verständlich, wenn Manche Alle "beisammen" haben wollen. Vorhin, als wir in McDoofs Autoschleuse waren, habe ich zum Graf gesagt, dass es irgendwie seltsam ist - das Forum ohne den Papa. (Ich füge den hier mal lieber hinzu: )
@Joergi Das meinst du nicht ernst, das mit den Gänsen und dem Fangen, oder?! Ich hoffe nicht, denn bisher warst du mir sympathisch! Bitte fang lieber die Fänger!! Ich sehe voraus, dass der Fußballgott dann morgen auf der Seite der Böcke sein wird.
"In deinem Kopf mag das logisch sein, aber ich bin hier draußen!"
Moin Tila! Das mit dem Schlachtfest ist mein Ernst! Bin Landei und Schlachten gehört leider dazu! Bin aber nur der Fänger, den Rest könnte ich auch nicht, gerade bei eigenen Aufzuchten, welche ich dieses Jahr zum Glück komplett zur Zucht verkaufen konnte!
Sag nicht, das Du Vegan drauf bist, damit würdest Du meinem Essen das Essen wegfressen!
PS-MC Dreck und Nachhaltigkeit ist wohl ein Witz! Industrie Erzeugnisse und Salate in Plastik Müll mit Dressing aus der Chemie Abteilung!
Zitat von joergi im Beitrag #34 PS-MC Dreck und Nachhaltigkeit ist wohl ein Witz! Industrie Erzeugnisse und Salate in Plastik Müll mit Dressing aus der Chemie Abteilung!
Das ist richtig, aber wir hatten Hunger und haben hinterher mit den hölzernen Pommes-Pieksern eine Art Marathon-Tor für die Singvögel gebastelt.
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #31Ich wollte mich eigentlich gar nicht an dieser Stelle dazu äußern, aber ich bin fassungslos, was für ein Politikum dieses kleine (!) zeitweilige (!!) Aussetzen einiger User jetzt zu werden scheint. Ich meine, wir reden hier von drei pisseligen kleinen Wochen. Und hier beginnen manche rumzuheulen, als habe man ihre Frau auf eine Südseeinsel verschleppt. Ihr versteht aber - bei aller kuscheligen Forumszusammensteherei - schon, daß das hier nicht das richtige, reale Leben ist, sondern bloß das Internet? Daß es ein toller Teil des Internets ist, habe ich selbst kürzlich erst auf recht emotionale Weise geschrieben. Aber heilige Scheiße, was wird das hier jetzt hochgekocht.
Deine Reaktion bzgl. Schnüsse hab auch ich überhaupt nicht verstanden. War das jetzt Eingeschnapptsein oder echtes Zurückschrecken? Das solltest Du viell. nochmal dokumentieren.
Gut, Internet ist nicht das reale Leben - zumindest hat es aber Auswirkungen aufs reale Leben /zu oft negative. Aber NichtexistenderGottseiDank hätte ich anderseits niemals dieses wunderbare Video kennen gelernt, was du an anderer Stelle verlinkt hast https://www.youtube.com/watch?v=G8zkDOyCJxo . . und was mein analoges Leben bereichert hat. Und wieviele Stunden verbringen wir alle hier? Lebe ich nicht, wenn ich in die Tasten haue? Für mich kann ich nur sagen, Forum ist mir wichtig. Hier kann ich mich manchmal selber abholen - oder mal kurz in ne Blase abtauchen, wie immer man es betrachten mag. Das mit Schnüsse - ich kann nur vermuten, dass RvG den absurden Gedanken hatte, gedanklich in die Nähe einer Forderung an ne Generalamnestie somit auch für dieses bigotte Oberarschloch gestellt werde zu können? Vielleicht ist jetzt dieser, mein Gedanke auch absurd - keine Ahnung. Das wird alles einfach entschieden zu hoch gekocht, absolut daccordeon. Bürgi hat mal kurz auf die Bremse gelatscht und gut ist.
Also RvG muss keine Asche auf sein Haupt streuen. Dieser Thread ist in guter Absicht entstanden und meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbar. Als Wunsch nach einer Generalamnestie für alle, die hier mal für immer und ewig rausgeflogen sind, fasse ich den jedenfalls nicht auf. Es geht alleine um die aktuelle Situation, alles andere ist Schnee von gestern.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #37Also RvG muss keine Asche auf sein Haupt streuen. Dieser Thread ist in guter Absicht entstanden und meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbar. Als Wunsch nach einer Generalamnestie für alle, die hier mal für immer und ewig rausgeflogen sind, fasse ich den jedenfalls nicht auf. Es geht alleine um die aktuelle Situation, alles andere ist Schnee von gestern.
Mir ging es nur um den Hinweis, dass die jetzigen Sperren nicht die Ersten in diesem Forum sind. Weswegen der User Schnüssetring gesperrt wurde, ist mir nicht bekannt. Ich meine , den Namen schon mal früher im FC-Brett gelesen zu haben. Ich kann mich aber auch täuschen.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Jo, Der war's, der hier schon mal gesperrt wurde. Mir fiel der Name nicht mehr ein. Mit dem hatte ich noch eine Bierwette offen, bevor er gesperrt wurde.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #37Also RvG muss keine Asche auf sein Haupt streuen. Dieser Thread ist in guter Absicht entstanden und meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbar. Als Wunsch nach einer Generalamnestie für alle, die hier mal für immer und ewig rausgeflogen sind, fasse ich den jedenfalls nicht auf. Es geht alleine um die aktuelle Situation, alles andere ist Schnee von gestern.
Mir ging es nur um den Hinweis, dass die jetzigen Sperren nicht die Ersten in diesem Forum sind. Weswegen der User Schnüssetring gesperrt wurde, ist mir nicht bekannt. Ich meine , den Namen schon mal früher im FC-Brett gelesen zu haben. Ich kann mich aber auch täuschen.
Ich weiß, dass du darauf nur hinweisen wolltest. Könnte sein, dass RvG das falsch verstanden hat.
Gut , dass ich mich aus allem raushalte und ehrlich gesagt , weiß ich nicht einmal worum es eigentlich geht . Mich interessiert hier hauptsächlich der FC und Streitigkeiten ? überhaupt nicht . Wäre aber schön , wenn ihr euch alle wieder lieb haben könnt . Ist trotzdem schön hier !
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #31@RvG: Der Gedanke von Dir war sicher ehrenhaft und produktiv und ich schätze Deine emotionale Art, aber ich weiß nicht, ob Du der ganzen Chose damit nicht einen Bärendienst erwiesen hast. Du hättest ein bißchen drüber nachdenken sollen, bevor Du ihn aufgemacht hast. Deine Reaktion bzgl. Schnüsse hab auch ich überhaupt nicht verstanden. War das jetzt Eingeschnapptsein oder echtes Zurückschrecken? Das solltest Du viell. nochmal dokumentieren.
Ok , ok . Ich gebs ja zu ... es war nicht clever , hätte ich besser nicht gemacht .
Was den Schnüsse anbetrifft , der war mir gar nicht mehr im Sinn . Als Heupääd ihn dann erwähnte , mir klar wurde das man meinen Post auch als Aufruf für seine Amnestie verstehen könnte ....
Da hätte ich am liebsten das Laptop aus dem Fenster geworfen und wäre hinterher gesprungen .
Insofern , sorry das ich nicht zuvor drüber nachgedacht habe . War blöd von mir .
Jetzt können wir hier die Tür zu machen , abschließen und den Schlüssel wegwerfen .
Ich möchte an dieser Stelle lediglich einmal anmerken, dass die absolut irrige Annahme, dass das Verweilen und „sich äußern“ im Zwischennetz nicht Teil des „realen“ Lebens sei, großen Anteil an der Ursache der hier aufgekommenen Problematik ist.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #29Ich konnte und kann das einseitige Sperren nicht ganz nachvollziehen.
Die etwas "unangebrachten" Beiträge kamen ja wohl von mehreren Seiten. Hätte man alle Beteiligen gesperrt, wäre es hier sehr, sehr einsam. Eine eindringliche Ermahnung mit Androhung einer Sperre wäre in meinen Augen für den Anfang sinnvoller gewesen. Zum Glück muss ich das allerdings nicht entscheiden.
ich wollte mich eigentlich generell aus dieser diskussion raushalten , muss aber dem Grotti recht geben ! hier gibt es satt und genug provokateure die nichts anderes im sinn hatten und ständig öl ins feuer gegossen haben ! ich stehe 100% hinter dem Bürgi , der uns ermöglicht uns hier zu tummeln , wenn ihm ärger droht massnahmen zu ergreifen ! aber WENN gesperrt wird , dann ALLE die mit an der scheisse rumgebastelt haben und sicht jetzt im glanz ihrer taten sonnen und die unschuldslämmer geben ! nochmal : ich hab den Drop , Paps , und noch einige andere kennenlernen können und ich sag´s euch nochmal : das sind ganz angenehme zeitgenossen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #29Ich konnte und kann das einseitige Sperren nicht ganz nachvollziehen.
ich wollte mich eigentlich generell aus dieser diskussion raushalten , muss aber dem Grotti recht geben ! hier gibt es satt und genug provokateure die nichts anderes im sinn hatten und ständig öl ins feuer gegossen haben ! ich stehe 100% hinter dem Bürgi , der uns ermöglicht uns hier zu tummeln , wenn ihm ärger droht massnahmen zu ergreifen ! aber WENN gesperrt wird , dann ALLE die mit an der scheisse rumgebastelt haben und sicht jetzt im glanz ihrer taten sonnen und die unschuldslämmer geben ! nochmal : ich hab den Drop , Paps , und noch einige andere kennenlernen können und ich sag´s euch nochmal : das sind ganz angenehme zeitgenossen !
Womit ich meinen vorherigen Beitrag bestätigt sehe. :-)
Womit ich meinen vorherigen Beitrag bestätigt sehe. :-)
so kann man es sehen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
@Hornig Der papa wurde nicht wegen seiner Haltung zu Corona gesperrt und auch nicht wegen seiner etwas derberen Art zum Thema. Es war EINE Beleidigung, auf die man als Admin reagieren muss. Wurde übrigens vom Bürgi auch klar gesagt, warum es dazu kam. Mit „Richtung“ in Sachen Corona hatte es nichts zu tun.