Zitat von fidschi im Beitrag #25Wir können nicht ewig ohne Stürmer spielen. Wenn Andersson oder Modeste nicht bald in die Gänge kommen, sieht es zappenduster aus.
Mir ist eine lauffreudige "falsche Neun" lieber als ein Stehgeiger in der Spitze. Ich denke, dass unser Trainer das genauso sehen wird.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ohne vier Stammspieler Personalsorgen bei RB Leipzig
Ohne vier Stammspieler geht Fußball-Bundesligist RB Leipzig in das letzte Heimspiel des Jahres gegen den 1. FC Köln. Christopher Nkunku und Ibrahima Konaté fallen für das Duell am Samstag (15.30 Uhr) mit Sprunggelenksproblemen aus. Zudem sind Kapitän Marcel Sabitzer und Abwehrchef Dayot Upamecano keine Kandidaten für die Startelf. Beide hatten am Mittwoch beim 1:0 in Hoffenheim einen Tritt gegen den Oberschenkel bekommen. Justin Kluivert muss ebenfalls auf das Köln-Spiel verzichten. "Ich bin trotzdem gerade darauf gepolt, noch zwei Spiele zu gewinnen und in der Liga einen sehr, sehr guten ersten Teil erfolgreich abzuschließen", sagte Trainer Julian Nagelsmann. Nach dem Spiel gegen Köln tritt Leipzig am Dienstag (18.30 Uhr) noch im DFB-Pokal beim FC Augsburg an.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #28Bei aller Kritik an unsern 9ern, Lewandowsky würde bei uns auch alt aussehen
Ja, hatten wir auch schon: ohne Anspiele aus der Mitte und den Flügeln ist ein MS häufig wirkungslos.
Andersson oder Modeste sind keine Dribbelkünstler, die sich die Bälle aus der eigenen Hälfte holen, zwei Gegner umspielen und einnetzen. Messi und Ronaldo können so etwas und Lewandowski vielleicht auch. Er wird bei den Bayern aber mit brauchbaren Vorlagen versorgt - unsere Mittelstürmer nicht.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #28Bei aller Kritik an unsern 9ern, Lewandowsky würde bei uns auch alt aussehen
Unser Spiel ohne vernünftige Flankengeber ist und war immer auf einen schnellen Mittelstürmer wie Cordoba, der auch mal einen Ball fest machen konnte, ausgerichtet. Langsame Mittetstürmer oder Stehgeiger sehen bei userem Offensivspiel zwangsläufig schwach aus. Deshalb sollte man sie auch besser auf die Bank setzen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Oder diese so ins Spiel bringen das sie zünden. Das sind doch genau wie, wir sprachen drüber, Trainingseinheiten, wie beim schnellen und GENAUEN Passspiel. Auch da ändert sich nichts. Manchmal versteh ich es nicht
Der gute Horst Helft hat doch vorher gewusst was er für einen Typ Stürmer er da verpflichtet.Der gute Mann muss in Szene gesetzt werden.Wenn ich diese Spielstruktur nicht schaffe dann darf ich den Mann nicht verpflichten.Ich bleibe dabei das was wir an Stürmern abgegeben haben das war wohl eine riesige Fehleinschätzung der Verantwortlichen.
Zitat von Hennes im Beitrag #33Der gute Horst Helft hat doch vorher gewusst was er für einen Typ Stürmer er da verpflichtet.Der gute Mann muss in Szene gesetzt werden.Wenn ich diese Spielstruktur nicht schaffe dann darf ich den Mann nicht verpflichten.Ich bleibe dabei das was wir an Stürmern abgegeben haben das war wohl eine riesige Fehleinschätzung der Verantwortlichen.
Ich bin ziemlich sicher, dass wir in dieser Situation an Terodde mehr Freude gehabt hätten als an unseren aktuellen Stürmern. Das wäre natürlich auch nicht schwer gewesen.
Zitat von fidschi im Beitrag #26Bei den Dosen gibt es viele Ausfälle. Da wir uns ja selber schlagen, muss Red Bull nur abwarten.
Du weißt aber schon, dass die Spieler 12 bis 23 in Leipzig besser sind als unsere Spieler 1-11 - die verpflichten keinen unserer Spieler für die Bank, da sind sie Besseres gewöhnt.
Zitat von Hennes im Beitrag #33Der gute Horst Helft hat doch vorher gewusst was er für einen Typ Stürmer er da verpflichtet.Der gute Mann muss in Szene gesetzt werden.Wenn ich diese Spielstruktur nicht schaffe dann darf ich den Mann nicht verpflichten.Ich bleibe dabei das was wir an Stürmern abgegeben haben das war wohl eine riesige Fehleinschätzung der Verantwortlichen.
Kainz fehlt halt - Jakobs links und Thielmann oder Wolf rechts sind halt nicht die Flankengötter. Ich sehe das Problem aber bislang nicht in unserer Spielweise, sondern darin, dass Andersson schlicht weitestgehend außer Form ist. Der kann es viel, viel besser. Und wir werden das auch sehen - in der Rückrunde, denke ich.
Zitat von fidschi im Beitrag #26Bei den Dosen gibt es viele Ausfälle. Da wir uns ja selber schlagen, muss Red Bull nur abwarten.
Du weißt aber schon, dass die Spieler 12 bis 23 in Leipzig besser sind als unsere Spieler 1-11 - die verpflichten keinen unserer Spieler für die Bank, da sind sie Besseres gewöhnt.
Du nimmst mir die Wörter aus dem Mund, bester Joganovic.
Letztlich müssen wir hoffen, dass RB uns unterschätzt und schon in Geschenkestimmung ist...( paar Verletzte haben sie ja auch ) und unsere Jungs nochmal richtig einen raushauen. Ansonsten wird's dunkel werden ;(
Zitat von smokie im Beitrag #39Es mag absurd klingen, aber gegen die Dosen rechne ich mir eher was aus, als gegen die Pillen. Sah ich vorm Pillenspiel übrigens genauso.
Der zweite Satz war wichtig!
Zitat von smokie im Beitrag #39Es mag absurd klingen, aber gegen die Dosen rechne ich mir eher was aus, als gegen die Pillen. Sah ich vorm Pillenspiel übrigens genauso.
Nur zur Klarstellung: Schon vor dem Spiel gegen die Pillen hatte ich MEHR Chancen im Spiel bei den Dosen gesehen.
Nur zur Klarstellung: Schon vor dem Spiel gegen die Pillen hatte ich MEHR Chancen im Spiel bei den Dosen gesehen.
Ich denke, dass wir bei den heimstarken Dosen keine Chance haben werden. Die Niederlage wird aber wohl nicht so hoch wie gegen die Pillen ausfallen. Wir müssen uns auf die restlichen Spiele in der Hinrunde konzentrieren, in denen wir theoretisch punkten können.
Anders als Dortmund unter Favre, ist Leipzig sehr stabil. Während Dortmund immer mal wieder schlampert war, leistet sich Leipzig selten Aussetzer. Die sind inzwischen ziemlich abgezockt. Die werden uns wohl nicht so überrennen wie Leverkusen, weil das nicht ihr Stil ist. Aber dass wir deshalb eine größere Chance haben, glaube ich nicht.
Ne falsche Neun passt zu unserem vorhandenen Spielern wie n falscher Hase zu Walt. Den sich in Form befindenen Spielern zumindest. Gegen Mosantos hätte es so oder so nix zu knabbern gegeben, ich befürchte gegen das noch schlimmere Konstrukt ebensowenig, aber wir sollten an der Tiktak festhalten. Mo oder Andersson dann irgendwann einwechseln, je nach Spielverlauf Kein Debakel, erhobenen Hauptes den Platz verlassen und dann Attacke gegen Georgetown!
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Drei Änderungen im Kader FC ohne Andersson, Jakobs und Cestic
Der 1. FC Köln ist überraschend ohne Sebastian Andersson, Sava Cestic und Ismail Jakobs zum Auswärtsspiel bei RB Leipzig aufgebrochen. Das Trio fehlt angeschlagen, nachdem die Spieler im Abschlusstraining jeweils Beschwerden angemeldet hatten. Somit muss Markus Gisdol seinen Kader auf drei Positionen umbauen. Dafür steht Ondrej Duda wieder zur Verfügung. Erneuter Rückschlag für Sebastian Andersson: Der Schwede wird einfach nicht fit. Wieder das Knie – am Freitag war für den Stürmer wieder einmal vorzeitig Wochenende. Für ihn rückte Tolu Arokodare in den Kader. Ismae Jakobs musste mit muskulären passen. Auch Sava Cestic meldete sich am Freitag mit muskulären Problemen ab. Der FC-Kader im Überblick:
Tor: Timo Horn, Ron-Robert Zieler Abwehr: Kingsley Ehizibue, Benno Schmitz – Sebastiaan Bornauw, Jorge Meré, Frederik Sörensen – Jannes Horn, Noah Katterbach Mittelfeld: Jonas Hector, Salih Özcan, Elvis Rexhbecaj, Ellyes Skhiri – Dominick Drexler, Dimitris Limnios, Jan Thielmann, Marius Wolf Angriff: Tolu Arokodare, Ondrej Duda, Anthony Modeste
Yo Seven, deensives bis offensives Mittelfeld, für wen genau er reinkam weiß ich grad gar nicht, ich glaub wir haben da 3 mal zugleich eingewechselt. Hat seine Sache recht ordentlich gemacht.
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Duda zurück..., Andersson Knie!!!!!! Lasst den doch einfach draußen, habe schon nicht verstanden warum er gegen lev spielte!!! Wie soll der denn jemals gesund werden??? Jakobs auch raus, defensiv war er stark, sein Tempo wird fehlen, lässt sich aber eher kompensieren als Duda am Mittwoch...
Meine Wunschelf Horn (erstmals seit Urzeiten) Noah. Mere. Seb Easy (last chance Zappel!) Limnios. Salih. Elvis. Wolf
Duda Thielmann