Der Mannschaft kann man nur einen Vorwurf machen: Warum habt ihr bloß in Dortmund gewonnen? Was sollte der Scheiß?
Bei Gisdol muß die Null stehen. Vor allem vorne. Und an der Seitenlinie. Es wird erst gar nicht versucht, ein Tor zu erzielen, stattdessen wird jeder dritte Ball dem Gegner in die Füße gespielt. So wird es selbst in Liga 2 schwer.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Das war so das grausamste was ich seit langer Zeit gesehen habe. Was ich nicht raffe, im Spiel gegen den BVB, den man mit Sicherheit höher ansiedeln kann als Augsburg, wo es darum ging, VIELLEICHT irgendetwas mitzunehmen, da wird umgebaut in der Abwehr. Es spielt der junge Cestic, macht es gut und der FC gewinnt. Dann heute wird wieder umgebaut, in einem Spiel wo man etwas mitnehmen MUSS. Czichos, der ewig nicht gespielt hat.... Krieg ich nicht in meine Birne..... Das Spiel nach vorne, unterirdisch. Wenn mal einer ne Idee hat, dann macht der andere nicht mit. Das sieht einfach so aus, als wenn da null Abläufe stimmen. Was trainieren die ? Das rausgebolze aus der Abwehr oder das rumdaddeln vor eben jener wenn der Gegner anläuft, so das jedem Angst und Bange wird. Du brauchst einen wie Modeste im Strafraum, dann kann auch mal eine Flanke reingeschlagen werden. Nur der Strafraumstürmer ist doch bei uns die ärmste Sau, weil keine Flanken kommen ! Also ohne Stürmer, dann den Ball in den Strafraum kombinieren, nur das können wir ja erst recht nicht... Keine Ahnung was das dieses Jahr wird, aber, ein Plan sieht für mich anders aus.
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Bei offensiver Ausrichtung verlieren wir 0:4. Das muss einem klar sein. Modeste bleibt ein totalausfall, mit ihm spielen wir in unterzahl. Und hört mir bitte endlich mit terodde auf.., ich kann’s nicht mehr hören. Einem wirtz könnt ihr hinterherheulen.., aber nicht ihm. Außer 2,2 Millionen Gehaltskosten brächte der uns rein gar nichts. In Liga zwo würde modeste ähnlich treffen, sogar jetzt.
Die Offensive bleibt eine Katastrophe und wird uns in dieser Form/Konstellation in die 2.Liga bringen.
Kainz und Andersson dauerverletzt, Modeste neben der Kappe, Limnios und Tolu (bisher) keine Verstärkungen. Das sieht echt übel aus. Dazu sind Schmitz und Easy zu wacklig auf RV, so dass unser Aussenstürmer Wolf RV spielen muss, was er auch nicht gut kann. Jakobs ist eigentlich auch AV, muss aber stürmen, weil es sonst keinen dafür gibt. Das sind mir zu viele Provisorien.
Wir brauchen noch einen Aussenstürmer und wenn Modeste/Andersson weiter "ausfallen" auch einen MS.
Ohne echten Angriff können wird nicht weitermachen!
Zitat von The Dude im Beitrag #58Bei offensiver Ausrichtung verlieren wir 0:4. Das muss einem klar sein. Modeste bleibt ein totalausfall, mit ihm spielen wir in unterzahl. Und hört mir bitte endlich mit terodde auf.., ich kanns nicht mehr hören. Einem wirtz könnt ihr hinterherheulen.., aber nicht ihm. Außer 2,2 Millionen Gehaltskosten brächte der uns rein gar nichts. In Liga zwo würde modeste ähnlich treffen, sogar jetzt.
Mit Stürmer und ohne den 3. Liga-IV? Da muss ein 0:4 klar sein?
Wie machen dass denn Union, Freiburg oder auch Augsburg? Die spielen mit Stürmer und Taktik,verlieren dann 0:4?
Wirtz würde uns natürlich weiterbringen, ein geiler Spieler. Bei Terodde gebe ich dir Recht. Der würde nichts bringen. Da hat Heldt nur beim "Verkauf" vollkommen versagt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #15Null muss stehen Gegen Augsburg!!
Wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue, finde ich den Kommentar recht überheblich.
Übrigens: Nicht funktioniert hat es nach der Einwechslung von Hector und Modeste. Vorher war da nicht wirklich was zu sehen von Augsburg....
Gut, Smokie, hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt! Aber hast Du nur einmal gesehen, das wir auf Sieg gespielt haben? Gegen Augsburg? Ich nicht! Aber ich bin ja auch nur ein gemeiner Fussballfan
"Auf Sieg spielen" ist eine schwierige Defintion … Wette, jeder Trainer spielt auch gegen die Bayern auf Sieg … Halt eine Frage der Taktik … Aber gewinnen willst du auf der Ebene immer … sonst wärst du nie da angelangt …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von The Dude im Beitrag #58Bei offensiver Ausrichtung verlieren wir 0:4. Das muss einem klar sein. Modeste bleibt ein totalausfall, mit ihm spielen wir in unterzahl. Und hört mir bitte endlich mit terodde auf.., ich kann’s nicht mehr hören. Einem wirtz könnt ihr hinterherheulen.., aber nicht ihm. Außer 2,2 Millionen Gehaltskosten brächte der uns rein gar nichts. In Liga zwo würde modeste ähnlich treffen, sogar jetzt.
Zitat von fidschi im Beitrag #61Die Offensive bleibt eine Katastrophe und wird uns in dieser Form/Konstellation in die 2.Liga bringen.
Kainz und Andersson dauerverletzt, Modeste neben der Kappe, Limnios und Tolu (bisher) keine Verstärkungen. Das sieht echt übel aus. Dazu sind Schmitz und Easy zu wacklig auf RV, so dass unser Aussenstürmer Wolf RV spielen muss, was er auch nicht gut kann. Jakobs ist eigentlich auch AV, muss aber stürmen, weil es sonst keiner dafür gibt. Das sind mir zu viele Provisorien.
Wir brauchen noch einen Aussenstürmer und wenn Modeste/Andersson weiter "ausfallen" auch einen MS.
Mit vermeintlichen AVs wie Katterbach/Jacobs und Wolf kannst du nur 3er-Kette spielen …
Dass sich Schmitz zu nem RV-Höwedes entwickelt werden wir wohl nicht mehr sehen …
Also: Bastel, basteln, basteln … und das verarbeitet die Truppe (im Rahmen ihrer Fähigkeiten) gar nicht soooo schlecht
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von The Dude im Beitrag #58Bei offensiver Ausrichtung verlieren wir 0:4. Das muss einem klar sein. Modeste bleibt ein totalausfall, mit ihm spielen wir in unterzahl. Und hört mir bitte endlich mit terodde auf.., ich kann’s nicht mehr hören. Einem wirtz könnt ihr hinterherheulen.., aber nicht ihm. Außer 2,2 Millionen Gehaltskosten brächte der uns rein gar nichts. In Liga zwo würde modeste ähnlich treffen, sogar jetzt.
Schon klar, Dude! 0:8 hätten wir verloren
Wenn ich böse bin: JA!
Zitat von fidschi im Beitrag #61Die Offensive bleibt eine Katastrophe und wird uns in dieser Form/Konstellation in die 2.Liga bringen.
Kainz und Andersson dauerverletzt, Modeste neben der Kappe, Limnios und Tolu (bisher) keine Verstärkungen. Das sieht echt übel aus. Dazu sind Schmitz und Easy zu wacklig auf RV, so dass unser Aussenstürmer Wolf RV spielen muss, was er auch nicht gut kann. Jakobs ist eigentlich auch AV, muss aber stürmen, weil es sonst keinen dafür gibt. Das sind mir zu viele Provisorien.
Man darf nicht vergessen, dass unser Verein finanziell so ziemlich am Ende ist. Laut Wehrle fahren wir in dieser Saison 40 Mio. Umsatzverluste ein. Ohne Moos ist für den FC nix los auf dem Transfermarkt!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von The Dude im Beitrag #58Bei offensiver Ausrichtung verlieren wir 0:4. Das muss einem klar sein. Modeste bleibt ein totalausfall, mit ihm spielen wir in unterzahl. Und hört mir bitte endlich mit terodde auf.., ich kanns nicht mehr hören. Einem wirtz könnt ihr hinterherheulen.., aber nicht ihm. Außer 2,2 Millionen Gehaltskosten brächte der uns rein gar nichts. In Liga zwo würde modeste ähnlich treffen, sogar jetzt.
Ich bin immer noch der Meinung, das wir jetzt „vollstest „ Risiko gehen sollten und einen Stürmer kaufen/leihen, sonst wird das nix mehr! Selbst, wenn wir die restlichen Spiele 0:0 spielen, könnte es knapp werden! Ich hab heute 4 mal gedacht, wenn Modeste an der Mittellinie gestanden hätte ( oder irgendein anderer Stürmer), hätte es knallen können! Aber heute gab es nullkommanull Torgefahr
Zitat von fidschi im Beitrag #72Heupäd, leider sind wir pleite - leihen geht aber sicher noch. Statt Limnios und Tolu hätte HH auch eine wirkliche Verstärkung holen können!
Man hätte auch die Ablöse für Andersson zum Teil in Cordoba investieren können.
Zitat von Heupääd im Beitrag #70 Man darf nicht vergessen, dass unser Verein finanziell so ziemlich am Ende ist. Laut Wehrle fahren wir in dieser Saison 40 Mio. Umsatzverluste ein. Ohne Moos ist für den FC nix los auf dem Transfermarkt!
Und wir sind wahrscheinlich der einzige Verein, der unter den Umständen zu leiden hat...