Zitat von fidschi im Beitrag #72Heupäd, leider sind wir pleite - leihen geht aber sicher noch. Statt Limnios und Tolu hätte HH auch eine wirkliche Verstärkung holen können!
Ja, und leider schwimmen alle anderen Vereine im Geld.
Ich wunder mich wie man Terodde hier abqualifiziert. Kann der wirklich schlechter sein wie das was unsere da auf den Platz bringen. O.k er ist weg, aber bisher war keiner besser.
Zitat von fidschi im Beitrag #72Heupäd, leider sind wir pleite - leihen geht aber sicher noch. Statt Limnios und Tolu hätte HH auch eine wirkliche Verstärkung holen können!
Man hätte auch die Ablöse für Andersson zum Teil in Cordoba investieren können.
Cordoba wollte weg, den konnten wir nicht mehr halten. Der hatte genug vom ewigen Abstiegskampf.
Tolu kann man/darf man/muss man vielleicht sogar riskieren. Für die Limnios-Millionen hätte man sicherlich auch was Anderes bekommen 🧐
p.s. Obwohl ich den Typen irgendwie "charmant" finde. Aber Wolf erscheint mir doch ne Etage höher; für deutlich weniger finanziellen Einsatz.
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #77Ich wunder mich wie man Terodde hier abqualifiziert. Kann der wirklich schlechter sein wie das was unsere da auf den Platz bringen. O.k er ist weg, aber bisher war keiner besser.
Nein, schlechter könnte der auch nicht. Schlechter als heute könnte überhaut keiner.
Zitat von Heupääd im Beitrag #70 Man darf nicht vergessen, dass unser Verein finanziell so ziemlich am Ende ist. Laut Wehrle fahren wir in dieser Saison 40 Mio. Umsatzverluste ein. Ohne Moos ist für den FC nix los auf dem Transfermarkt!
Und wir sind wahrscheinlich der einzige Verein, der unter den Umständen zu leiden hat...
Mit Sicherheit nicht, aber dank Armin Veh waren wir schon vor Saisonbeginn so gut wie pleite und mussten erst Cordoba verkaufen, um überhaupt einen Transfer finanzieren zu können.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ja, und leider schwimmen alle anderen Vereine im Geld.
Zitat von Heupääd im Beitrag #70 Man darf nicht vergessen, dass unser Verein finanziell so ziemlich am Ende ist. Laut Wehrle fahren wir in dieser Saison 40 Mio. Umsatzverluste ein. Ohne Moos ist für den FC nix los auf dem Transfermarkt!
Und wir sind wahrscheinlich der einzige Verein, der unter den Umständen zu leiden hat...
Mit Sicherheit nicht, aber dank Armin Veh waren wir schon vor Saisonbeginn so gut wie pleite und mussten erst Cordoba verkaufen, um überhaupt einen Transfer finanzieren zu können.
Ja, und dann haben wir Andersson für 6,5 Mio gekauft.
Mit Mere, Bornauw, Katterbach und Schmitz/Easy haben wir eine 4er Kette, welche rein defensiv spielen kann. Davor 2 DM wie shkiri und Özcan. Davor kann man dann Wolf, Duda, Jakobs und einen Stürmer einbauen. Es gibt keinen Grund Czichos aufzustellen oder Wolf zum RV zu zwingen.
Leider findet Gisdol beides richtig geil.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #77Ich wunder mich wie man Terodde hier abqualifiziert. Kann der wirklich schlechter sein wie das was unsere da auf den Platz bringen. O.k er ist weg, aber bisher war keiner besser.
Terodde würde bei uns in der 1. Liga wie auch Modeste in der Spitze keine vernünftigen Bälle (Pässe, Flanken) bekommen. In der ersten Saisonspielen haben wir mit Andersson mutiger und offensiver gespielt. Das Ergebnis ist bekannt: In der Defensive bekamen wir die Hucke voll und standen dann auf einem direkten Abstiegsplatz. Erst als Maurermeister mit glücklichen Standardtoren haben wir richtig Punkte geholt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von l#seven im Beitrag #84Mit Mere, Bornauw, Katterbach und Schmitz/Easy haben wir eine 4er Kette, welche rein defensiv spielen kann. Davor 2 DM wie shkiri und Özcan. Davor kann man dann Wolf, Duda, Jakobs und einen Stürmer einbauen. Es gibt keinen Grund Czichos aufzustellen oder Wolf zum RV zu zwingen.
Und genau dann sind wir wieder bei der Diskussion:
Easy willst du nicht als defensiv solide "verkaufen". Stellst du aber Schmitz auf, geht offensiv gar nicht viel.
Katterbach defensiv solide? Haben wir selbst gegen Augsburg heute gesehen.
Wichtig ist aber das Gefüge, das Verschieben, die Abstände zwischen den Ketten (der BvB ist ein wunderbares Beispiel dafür) …
Und dann sind wir wieder bei der Ausgewogenheit des Kaders …
Ich behaupte einfach mal, dass beim FC alle wie der Nobby (sorry 😜) denken. Und dann kriegst du so ne "Unwucht" präsentiert 😡
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Rubio im Beitrag #89Wichtig ist aber das Gefüge, das Verschieben, die Abstände zwischen den Ketten (der BvB ist ein wunderbares Beispiel dafür)
Schlechter nicht. Besser aber auch nicht. Modeste und Andersson können es besser.sind aber nicht fit und außer Form..., bzw verletzt. Aber.., ernsthaft...ohne Bälle von außen bringt auch ein modeste in Topform nix. Kainz wird gebraucht und Jakobs in besserer Form. Duda dann als Gestalter. Einen Mittelstürmer/Strafraumstürmer zu verpflichten halte ich, selbst wenn’s ginge, für Quatsch. Ein guter bekommt genausoviele Bälle wie unsere schwachen Stürmer. Keine. Modeste kann erst aufgebaut werden, wenn er ein paar Bälle pro Spiel bekommt. Lewandowski hätte uns auch nicht geholfen.
Zitat von The Dude im Beitrag #91Lewandowski hätte uns auch nicht geholfen.
Wenn ich mich richtig erinnere, kam Lewa nur beim BVB in die Mannschaft, weil Barrios verletzt war. Was haben die den im Anfang als Chancentod verflucht. Heute ist er Weltfußballer. Ein Stürmer braucht Vertrauen. Gebt es Modeste, er wird wieder treffen. Allerdings muss die Taktik, wie früher auch, auf ihn abgestimmt sein. Ich glaube, dass Gisdol da nicht über seinen Schatten springen wird.
Zitat von The Dude im Beitrag #91Lewandowski hätte uns auch nicht geholfen.
Wenn ich mich richtig erinnere, kam Lewa nur beim BVB in die Mannschaft, weil Barrios verletzt war. Was haben die den im Anfang als Chancentod verflucht. Heute ist er Weltfußballer. Ein Stürmer braucht Vertrauen. Gebt es Modeste, er wird wieder treffen. Allerdings muss die Taktik, wie früher auch, auf ihn abgestimmt sein. Ich glaube, dass Gisdol da nicht über seinen Schatten springen wird.
Schlechter nicht. Besser aber auch nicht. Modeste und Andersson können es besser.sind aber nicht fit und außer Form..., bzw verletzt. Aber.., ernsthaft...ohne Bälle von außen bringt auch ein modeste in Topform nix. Kainz wird gebraucht und Jakobs in besserer Form. Duda dann als Gestalter. Einen Mittelstürmer/Strafraumstürmer zu verpflichten halte ich, selbst wenn’s ginge, für Quatsch. Ein guter bekommt genausoviele Bälle wie unsere schwachen Stürmer. Keine. Modeste kann erst aufgebaut werden, wenn er ein paar Bälle pro Spiel bekommt. Lewandowski hätte uns auch nicht geholfen.
Würde da widersprechen:
Ein Terrodde braucht Bälle von außen. Einen Modeste konntest du – wie früher einen Bobic – in absonderliche Situationen schicken: Direktabnahmen aus jedweder Situation haben den Tony doch ausgezeichnet, nicht das Lungern im Strafraum …
Zitat von l#seven im Beitrag #84Mit Mere, Bornauw, Katterbach und Schmitz/Easy haben wir eine 4er Kette, welche rein defensiv spielen kann. Davor 2 DM wie shkiri und Özcan. Davor kann man dann Wolf, Duda, Jakobs und einen Stürmer einbauen. Es gibt keinen Grund Czichos aufzustellen oder Wolf zum RV zu zwingen.
Easy willst du nicht als defensiv solide "verkaufen". Stellst du aber Schmitz auf, geht offensiv gar nicht viel.
Wichtig ist aber das Gefüge, das Verschieben, die Abstände zwischen den Ketten (der BvB ist ein wunderbares Beispiel dafür)
Und dann sind wir wieder bei der Ausgewogenheit des Kaders
Ich behaupte einfach mal, dass beim FC alle wie der Nobby (sorry 😜) denken. Und dann kriegst du so ne "Unwucht" präsentiert 😡
Was erwartest du bei Katterbach? Großes Talent, spielt, spielt nicht. Spielt, spielt nicht. 4er Kette, 5er Kette, 4er Kette, 5er Kette. Wie soll das gehen? Modeste trifft im Pokal, ist danach in der BL raus. Czichos fehlt Wochen, Defensive klappt. Czichos fit, direkt in die Startelf. Sinn?
Schmitz kann in einer 4er Kette den defensiven RV machen. Davor Wolf. Wo ist das Problem? Wolf kann dann aushelfen, hat aber einen hinter sich. Den er auch dringend braucht.
Yep, ein Schmitz auf RV wäre defensive Stabilität. Aber Überlaufen, Doppelpass, Flanken … Schade … Also nur "hinten sicher" …
Auf LV, da korrigiere ich mich tatsächlich gerne, würde ich noch einmal (bis zum Saisonende, mit seinem ureigenen Herzblut) Jonas sehen. Nix gegen Katterbach oder Jakobs. Aber die beiden Jungs sind und können eigentlich noch gar nicht soweit "gereift" sein, auf BuLi-Niveau ständig Systemverschiebungen umzusetzen.
Wichtig ist aber das Gefüge, das Verschieben, die Abstände zwischen den Ketten (der BvB ist ein wunderbares Beispiel dafür) …
Und dann sind wir wieder bei der Ausgewogenheit des Kaders …
Was erwartest du bei Katterbach? Großes Talent, spielt, spielt nicht. Spielt, spielt nicht. 4er Kette, 5er Kette, 4er Kette, 5er Kette. Wie soll das gehen? Modeste trifft im Pokal, ist danach in der BL raus. Czichos fehlt Wochen, Defensive klappt. Czichos fit, direkt in die Startelf. Sinn?
Schmitz kann in einer 4er Kette den defensiven RV machen. Davor Wolf. Wo ist das Problem? Wolf kann dann aushelfen, hat aber einen hinter sich. Den er auch dringend braucht.
Warum Gisdol ewig an Czichos festhält, verstehe ich auch nicht.
Ich würde es rechts auch lieber mit Schmitz/Wolf versuchen. Schmitz soll hinten dicht machen - mehr verlange ich von ihm gar nicht. Für die Offensive auf Rechts ist Wolf zuständig - dafür haben wir ihn doch geholt und genau da fehlt uns ein Spieler.
Yep, ein Schmitz auf RV wäre defensive Stabilität. Aber Überlaufen, Doppelpass, Flanken Schade Also nur "hinten sicher"
Auf LV, da korrigiere ich mich tatsächlich gerne, würde ich noch einmal (bis zum Saisonende, mit seinem ureigenen Herzblut) Jonas sehen. Nix gegen Katterbach oder Jakobs. Aber die beiden Jungs sind und können eigentlich noch gar nicht soweit "gereift" sein, auf BuLi-Niveau ständig Systemverschiebungen umzusetzen.
Gegen Hector auf LV hätte ich auch nichts. Aber Katterbach muss man fördern. Der bringt alles mit was man braucht.
Zu Schmitz: So ein Brecko 2.0, nur mit Zweikämpfen die er gewinnt. Wege an der Linie oder gar eine Flanke kannst du natürlich vergessen. Aber dies sollte dann der Wolf machen. Kann er ja auch...
Wichtig ist aber das Gefüge, das Verschieben, die Abstände zwischen den Ketten (der BvB ist ein wunderbares Beispiel dafür)
Und dann sind wir wieder bei der Ausgewogenheit des Kaders
Warum Gisdol ewig an Czichos festhält, verstehe ich auch nicht.
Ich würde es rechts auch lieber mit Schmitz/Wolf versuchen. Schmitz soll hinten dicht machen - mehr verlange ich von ihm gar nicht. Für die Offensive auf Rechts ist Wolf zuständig - dafür haben wir ihn doch geholt und genau da fehlt uns ein Spieler.
Nein nein. Heldt hat ihn genau für das geholt, was er gerade spielt. Ganz sicher. Hätte nur einfach BL gucken sollen...vorher...dann hätte er ihn nicht geholt. Total bescheuert.
Schlechter nicht. Besser aber auch nicht. Modeste und Andersson können es besser.sind aber nicht fit und außer Form..., bzw verletzt. Aber.., ernsthaft...ohne Bälle von außen bringt auch ein modeste in Topform nix. Kainz wird gebraucht und Jakobs in besserer Form. Duda dann als Gestalter. Einen Mittelstürmer/Strafraumstürmer zu verpflichten halte ich, selbst wenns ginge, für Quatsch. Ein guter bekommt genausoviele Bälle wie unsere schwachen Stürmer. Keine. Modeste kann erst aufgebaut werden, wenn er ein paar Bälle pro Spiel bekommt. Lewandowski hätte uns auch nicht geholfen.
Würde da widersprechen:
Ein Terrodde braucht Bälle von außen. Einen Modeste konntest du wie früher einen Bobic in absonderliche Situationen schicken: Direktabnahmen aus jedweder Situation haben den Tony doch ausgezeichnet, nicht das Lungern im Strafraum
Welche Bälle soll modeste denn „direkt“ abnehmen...? Mal überlegen..., genau..., KEINEN EINZIGEN.. Ich wäre auch für viererkette mit Schmitz und Wolf davor. Links derzeit eher Jakobs und dann fehlt aber einer davor.., Limnios? Oder katte hinter Jakobs. Welcher aber nunmal nicht fit war. Kurz: bevor kainz nicht zurück, Jakobs außer Form oder verletzt ist, wird’s offensiv von außen nix. Da hilft auch kein Andersson modeste Terodde oder sonstwer.