Nach dem grandiosen Sieg gegen Bielefeld spielen unsere glorreichen- und ruhmreichen Geißböcke am Mittwoch , 20.45 Uhr, im Achtelfinale des DFB-Pokals bei Jahn Regensburg . Viele Fans und Experten sprachen nach der Auslosung von einem machbaren Los. Die Domspatzen rangieren derzeit auf Platz 11 der 2. Liga und sind aktuell nicht so gut drauf. Aber wie der Effzeh aus leidvoller Erfahrung weiß, hat der Pokal seine eigenen Gesetze.
An das Erreichen eines Viertelfinales können sich nur noch die älteren FC-Fans erinnern. Letztmals im Viertelfinale stand der FC im Jahr 2010 und verlor nach einer peinlichen Vorstellung mit 0:2 beim damaligen Zweitligisten Augsburg. Das letzte Halbfinale bestritten unsere Geißböcke 2002 gegen die Pillen und verloren nach Verlängerung. Und beim letzten Pokalfinale im Jahr 1991 stand sogar noch Horst Heldt als Spieler auf dem Platz; wir verloren im Elfmeterschießen gegen die Fischköppe aus Bremen.
Die bisherige Statistik spricht für den FC. In den bisherigen vier Begegnungen gab es drei Siege und 1 Niederlage gegen Regensburg. Es wird also Zeit für den nächsten Sieg. Und die Prämie von rd. 1,4 Mio. Euro für das Erreichen des Viertelfinales könnte der klamme Effzeh verdammt gut gebrauchen. Der DFB-Pokal ist quasi unsere Champions League.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
War nicht Regensburg der Gegner, als der Stern von Bigalke auf- und gleich wieder unterging? So ein 3-2 nach 0-2 Rückstand? Das waren noch Zeiten, da sieht man mal, wie wir uns in 10 Jahren entwickelt haben.
Das muss ein Sieg werden, anders ist Europa nicht zu erreichen diese Saison. Von mir aus auch nach Elfmeterschießen.
selbstverständlich wünsche ich mir einen sieg , bin ja schliesslich FC´ler ! sollte es allerdings nix werden , bin ich auch nicht am boden zerstört , die paar €uronen bringen uns auch nicht wirklich weiter und der FC kann sich voll und ganz auf die liga / klassenerhalt konzentrieren !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von derpapa im Beitrag #3War nicht Regensburg der Gegner, als der Stern von Bigalke auf- und gleich wieder unterging? So ein 3-2 nach 0-2 Rückstand? Das waren noch Zeiten, da sieht man mal, wie wir uns in 10 Jahren entwickelt haben.
Das muss ein Sieg werden, anders ist Europa nicht zu erreichen diese Saison. Von mir aus auch nach Elfmeterschießen.
Premierentor für Jahn Caliskaner jubelt vor Pokalduell gegen Köln
Für sein Premierentor im Trikot des SSV Jahn Regensburg hätte sich Kaan Caliskaner kaum einen besseren Zeitpunkt auswählen können - und das im doppelten Sinne. Beim 1:1 (0:1) gegen den SV Darmstadt rettete der Angreifer seiner Mannschaft am Samstag in der siebten Minute der Nachspielzeit nicht nur einen wertvollen Punkt in der 2. Liga. Nein, der Joker sorgte auch dafür, dass die Oberpfälzer doch noch mit Rückenwind in das DFB-Pokalspiel gegen den Erstligisten 1. FC Köln gehen können. Caliskaner verriet seinen Wunsch für das besondere Pokalspiel am Mittwoch. "Ich würde gerne eine Runde weiterkommen", sagte der 21-Jährige, für den das Achtelfinale speziell ist. Vor seinem Wechsel zum Jahn im vergangenen Sommer trug er schließlich das Kölner Trikot in der U23 des Bundesligisten.
Zitat von derpapa im Beitrag #3War nicht Regensburg der Gegner, als der Stern von Bigalke auf- und gleich wieder unterging? So ein 3-2 nach 0-2 Rückstand? Das waren noch Zeiten, da sieht man mal, wie wir uns in 10 Jahren entwickelt haben.
der Tony konnte da aber noch Tore schießen..... da war Gisela noch kein Trainer oder ??
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Mittwoch, 20:45h - so fühlen sich also Bayern- und Dortmund-Fans ständig... Komme was wolle, ein Sieg muss her. Ganz egal wie. Ich rechne mit einem langweiligen 6:1 - weil ohne Gegentor macht irgendwie kein Spaß!