Der 1.FC Köln scheint sich tatsächlich um Theate als Seb-Nachfolger zu bemühen. Man sieht also scheinbar Möglichkeiten, einen solchen Transfer zu stemmen.
Zitat von fidschi im Beitrag #1748Ja, ohne Bornauw-Verkauf können wir keine neuen Spieler verpflichten.
Wenn man es mal " nüchtern " nimmt , könnte man auch sagen , das wir diese Einnahme zur Auflösung diverser anderer Verträge brauchten
Traurig, aber leider sehr realistisch! Ich hatte ja schon mal ähnliches geschrieben! Sind 2-3Mios bestimmt für Abfindungen oder Gehaltsübernahmen nötig!
Also bei dem was ich bisher über die FC Gehälter gelesen habe, glaube ich nicht, dass du damit hinkommst. Ich vermute eher, dass da mindestens 5mio+ nötig sind. Beim FC hat doch tatsächlich jede Gurke ein schönes 7-stelliges Gehalt. Was mag z.B. Koziello verdienen? 1,5-2mio€? Wie soll man den loswerden?
Technisch gehört Schaub zweifelsfrei zu den besseren effzeh Spielern. Ihm mangelt es leider an Geschwindigkeit. Vielleicht findet Baumgart ja eine passende Position für ihn.
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #1753naja L7 .Die Ablöse wird dann mit der Abfindung verrechnet ob dann am Ende ein + steht sehn wir dann.
Für Schaub wird es doch einen Markt geben, auch in seiner Gehaltskasse. Der hat ne starke Runde in der Schweiz gespielt und hatte bei der EM auch gute Minuten.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #1753naja L7 ….Die Ablöse wird dann mit der Abfindung verrechnet …ob dann am Ende ein + steht sehn wir dann.
Für Schaub wird es doch einen Markt geben, auch in seiner Gehaltskasse. Der hat ne starke Runde in der Schweiz gespielt und hatte bei der EM auch gute Minuten.
Hmm, sag doch das es eine persönliche Einschätzung ist .
Koziello und Hauptmann fahren nicht mit ins Trainingslager! Also ist die Zeit für die Beiden hier offensichtlich vorbei! Richtige Entscheidung? Ich weiß es nicht!
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #1760Koziello und Hauptmann fahren nicht mit ins Trainingslager! Also ist die Zeit für die Beiden hier offensichtlich vorbei! Richtige Entscheidung? Ich weiß es nicht!
Kozzi würde ich noch nicht in die Wüste schicken , bei Hauptmann bin ich einverstanden !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #1760Koziello und Hauptmann fahren nicht mit ins Trainingslager! Also ist die Zeit für die Beiden hier offensichtlich vorbei! Richtige Entscheidung? Ich weiß es nicht!
Gewagt. Koziello als Back-up für Castrop auf LAV und Haubinho für Schindler auf RAV könnten noch wichtig werden 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Koziello hat beim FC nicht überzeugt und bei seinen Leih-Vereinen auch nicht. Unser Kader ist viel zu groß und wir müssen uns verkleinern. Koziello ist für mich ein Streichkandidat - wer denn sonst?
Laut Kicker holt der FC noch einen MS und einen IV. Limnios soll den Club verlassen. Ich habe kein Vertrauen in Schindler. Ein starker Aussenstürmer täte uns noch gut.
Koziello und Hauptmann nicht zu berücksichtigen, scheint mir richtig zu sein. Irgendwo muss ein Anfang gemacht werden. Schindler und Limnios sind ebenso auf dem Absprung, denke ich. Spieler ohne Perspektive lähmen nur das Gesamtgebilde.
Zitat von fidschi im Beitrag #1763Koziello hat beim FC nicht überzeugt und bei seinen Leih-Vereinen auch nicht. Unser Kader ist viel zu groß und wir müssen uns verkleinern. Koziello ist für mich ein Streichkandidat - wer denn sonst?
Laut Kicker holt der FC noch einen MS und einen IV. Limnios soll den Club verlassen. Ich habe kein Vertrauen in Schindler. Ein starker Aussenstürmer täte uns noch gut.
Limnios würde ich behalten , der kann was , bin mir sicher das SB ihn besser machen würde.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zwar wird Louis Schaub im Trainingslager des 1. FC Köln in Donaueschingen mit an Bord sein, allerdings könnte der österreichische Nationalspieler den Bundesligisten bis zum Transferschluss Ende August verlassen. Eine Spur soll erneut nach Luzern führen.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Wechsel-Poker beendet Bornauw wechselt für 15 Mio. Euro nach Wolfsburg
Am Donnerstagmittag hatte Sebaastian Bornauw beim 1. FC Köln noch einen Lauftest absolviert – zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, dass es seine letzte Amtshandlung am Geißbockheim sein sollte… Doch jetzt ist nach exklusiven BILD-Informationen klar: Der belgische Innenverteidiger wird Köln verlassen und zum VfL Wolfsburg wechseln. Das war sein Wunsch, der sich nun erfüllt hat! Wie aus Wolfsburg duchsickerte, kam es am Donnerstagabend nach wochenlangem Poker zur Einigung zwischen beiden Vereinen. Die Geschäftsführer Jörg Schmadtke (Wolfsburg) und Alexander Wehrle (Köln) brachten die Gespräche zum Abschluss. Deshalb fuhr Bornauw auch schon nicht mehr mit dem FC ins Trainingslager am Freitagmorgen nach Donaueschingen. Die Eckdaten des Transfers: Die Kölner erhalten einen Grundbetrag in Höhe von 15 Millionen Euro. Die Ablöse kann noch durch Bonuszahlungen auf 17 Millionen Euro anwachsen.
Da sag ich mal : MARKTGERECHT!!!!!! Geht Doch, Jörg!!!! Und jetzt hoffen wir mal, das wir Shkiri halten können, denn, unseren Transferüberschuss Hamm wir ja jetzt! Mach’s gut, Seb! Bist ein Guter und wirst ein Großer! Ich bin mir sicher, das Wob für Dich nur eine Durchgangsstation ist, damit Du in 1,2 Jahren in England spielen kannst! Trotzdem hätte ich Dich gerne noch ein Jahr behalten! Dann hättest Du das Double mit uns feiern können und wörst dann für 120 Millionen nach Chelsea gewechselt! Aber man kann nicht alles haben!
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #1772Da sag ich mal : MARKTGERECHT!!!!!! Geht Doch, Jörg!!!! Und jetzt hoffen wir mal, das wir Shkiri halten können, denn, unseren Transferüberschuss Hamm wir ja jetzt! Mach’s gut, Seb! Bist ein Guter und wirst ein Großer! Ich bin mir sicher, das Wob für Dich nur eine Durchgangsstation ist, damit Du in 1,2 Jahren in England spielen kannst! Trotzdem hätte ich Dich gerne noch ein Jahr behalten! Dann hättest Du das Double mit uns feiern können und wörst dann für 120 Millionen nach Chelsea gewechselt! Aber man kann nicht alles haben!
Der FC hat in den letzten zwei Jahren 65 Mio. € Verlust gemacht. Da hilft der Transferüberschuss von rd. 22 Mio € für Jakobs und Skhiri noch lange nicht. Ich denke, dass wir Skhiri bei einem Angebot von 12 bis 15 Mio. Euro auch noch verkaufen werden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."