Ich Möchte hier auch keine „Ex-Lieblingsspieler“ von neuen Trainer hier sehen! Es sei denn, unser neuer Trainer heißt Pep, Klopp oder Tuchel Was soll die Scheisse? Is bis jetzt immer inne Hose gegangen
Tja, das mit dem Mismanagement lässt sich leider nicht mehr so schnell rückgängig machen 🥶
Nach Gladbach scheint mir der VfB da als nächster Kandidat auf einem erfolgreichen Weg. Und wenn ein Mislintat bei Führich anklopft, ist das für mich ein Qualitätsurteil … (und ein Beweis dafür, wie schnell bei uns Spieler als untauglich wieder verschenkt werden)
Bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass Spieler, die beim VfB durchfallen, für uns nicht von Interesse sein könnten … Manchmal stimmt auf irgendner Ebene irgendwas nicht …
Klement war unter Baumgart ein geiler Rackerer mit mächtig Zug (und Spielwitz) zum Tor. Falls wir tatsächlich Hector wieder auf LAV einplanen sollten …
Interessanter finde ich allerdings Thommy. Wenn der auf der offensiven Außenbahn wieder in Schwung käme … Würde ich bei Baumgart nicht für unmöglich halten ✊🏽
Und wer weiß, was ein Frosch unter diesem Trainer noch neben einem Tah ›vernascht‹ 😜🤠
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Wir brauchen einen IV, einen MS und mMn auch einen für die Aussenbahn. Was wollen wir da mit Klement?
Wir müssen den Kader verkleinern, suchen Abnehmer für etliche Spieler und holen einen Klement? Ich beginne an Baumgart und Jakobs zu zweifeln. Sollte auch Duda gehen, wäre Klement kein wirklicher Ersatz. Vielleicht kann er RA? Da hätten wir Bedarf.
Da ist zum einen Marius Wolf, beim FC bestens bekannt.
Als 2. wollen die Bürki loswerden, auch als Nr. 2 nicht tauglich. Was allerdings hier im Forum nichts heißen muß. Vor 1 - 2 Jahren noch ein Torwartgott.
Nr. 3 wäre Nico Schulz, der Mann, der Jonas Hector aus der N 11 verdrängte, weil er um Klassen besser gesehen wurde.
Jetzt will niemand mehr auch nur einen von den Dreien. Ach nur noch eins. Zusammen verdienen die drei rd. 15 Mio Da ist ein funktionierender Modeste eine arme Sau gegen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von fidschi im Beitrag #1855Wir brauchen einen IV, einen MS und mMn auch einen für die Aussenbahn. Was wollen wir da mit Klement?
Wir müssen den Kader verkleinern, suchen Abnehmer für etliche Spieler und holen einen Klement? Ich beginne an Baumgart und Jakobs zu zweifeln. Sollte auch Duda gehen, wäre Klement kein wirklicher Ersatz. Vielleicht kann er RA? Da hätten wir Bedarf.
ich glaube Klment bringt uns nicht weiter , der Typ ist auch nicht mehr 20 , also wird er auch keine Ablöse irgendwann mehr bringen.... man man es ist immer das gleiche
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #1856Dortmund sucht Abnehmer für 3 Spieler
Da ist zum einen Marius Wolf, beim FC bestens bekannt.
Als 2. wollen die Bürki loswerden, auch als Nr. 2 nicht tauglich. Was allerdings hier im Forum nichts heißen muß. Vor 1 - 2 Jahren noch ein Torwartgott.
Nr. 3 wäre Nico Schulz, der Mann, der Jonas Hector aus der N 11 verdrängte, weil er um Klassen besser gesehen wurde.
Jetzt will niemand mehr auch nur einen von den Dreien. Ach nur noch eins. Zusammen verdienen die drei rd. 15 Mio Da ist ein funktionierender Modeste eine arme Sau gegen.
Der BvB hat sicherlich mehr Geld auf dem Konto. Natürlich ist Modeste allein nicht für das Mismanagement und die hohen Schulden beim FC verantwortlich. Er ist nur ein Mosaiksteinchen in unseren Fehlplanungen.
Zitat von fidschi im Beitrag #1855Wir brauchen einen IV, einen MS und mMn auch einen für die Aussenbahn. Was wollen wir da mit Klement?
Nun ja, einen echten MS – im Sinne eines fitten Anderssons oder Modestes – für wenig Geld zu bekommen, halte ich für ein nahezu aussichtsloses Unterfangen. Die Situation kennen wir …
Könnte mir vorstellen, dass tatsächlich als Ausweichvariante (falls unsere beiden hoch bezahlten MS nicht in die Spur kommen) Uth als MS eingeplant ist … dann ein Klement sehr wohl ins Systzpassen würde 🙄
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Natürlich bin ich mit der zuletzt von Modeste gezeigten Leistung nicht einverstanden. Mir geht es darum, daß zum Zeitpunkt des Vertragsabschluß doch auch hier im Forum von 15 + Toren pro Saison geträumt wurde. Bei der EM haben wir dann alle gesehen, daß ein torgefährlicher Mittelstürmer Mangelware ist und dementsprechend teurer als andere Positionen. Selbst ein Faxomoteng, der in München angeblich ca. 7 Mios verdient und bei den entsprechenden Nebenleuten auch das Tor trifft ist doch erheblich überteuert. Da ist es auch egal, wieviel Geld der Verein hat.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Rubio im Beitrag #1859Könnte mir vorstellen, dass tatsächlich als Ausweichvariante (falls unsere beiden hoch bezahlten MS nicht in die Spur kommen) Uth als MS eingeplant ist … dann ein Klement sehr wohl ins Systzpassen würde ��
Zitat von Rubio im Beitrag #1859Könnte mir vorstellen, dass tatsächlich als Ausweichvariante (falls unsere beiden hoch bezahlten MS nicht in die Spur kommen) Uth als MS eingeplant ist … dann ein Klement sehr wohl ins Systzpassen würde ��
Findest du ? Trotz Thielmann und Lemperle ? ...Ostrak ... den hatte ich noch vergessen
Nun ja, einen echten MS – im Sinne eines fitten Anderssons oder Modestes – für wenig Geld zu bekommen, halte ich für ein nahezu aussichtsloses Unterfangen. Die Situation kennen wir …
Könnte mir vorstellen, dass tatsächlich als Ausweichvariante (falls unsere beiden hoch bezahlten MS nicht in die Spur kommen) Uth als MS eingeplant ist … dann ein Klement sehr wohl ins Systzpassen würde 🙄
Als MS wäre ich z.B. mit Serra oder Krüger ganz zufrieden gewesen. Die waren nicht mal teuer. Wir werden uns wohl jemanden "günstig" leihen müssen.
Köln steht vor nächstem Top-Deal Florenz und AS Rom wollen Skhiri
Sebastiaan Bornauw für 15 Mio. nach Wolfsburg. Geht es jetzt auch bei Ellyes Skhiri ganz schnell? Nach BILD-Informationen wollen die italienischen Klubs AC Florenz und AS Rom den Kölner Mittelfeld-Dauerläufer verpflichten! Zuletzt hatte es zwar Gerüchte um Neapel gegeben. Aber vor allem die Spur nach Florenz soll mehr als heiß sein. Der Verein hat durch seinen amerikanischen Klub-Besitzer Rocco Commisso viel Geld. Zudem hat Skhiris Berater Fali Ramadani beste Kontakte nach Florenz. Nach BILD-Informationen geht es um eine Transfersumme von 15 bis 17 Mio. Euro! Skhiri hat in Köln noch Vertrag bis 2023. Der Tunesier war Mitte der Woche erst beim FC in die Vorbereitung eingestiegen, ist auch seit gestern mit im Trainingslager in Donaueschingen. Letzte Saison gehörte er zu den Leistungsträgern, erzielte in 32 Spielen 5 Tore.
Klement holen und Schaub abgeben? Das macht mal gar keinen Sinn.
Kann ne nur dicke Ente sein.
Edit:
Hier eine TM.de Meinung:
Also Klement hat bei uns OM/ZM und DM gespielt. Gerade wenn er das Spiel vor sich hat, hat er durchaus gute Qualitäten. Technik und Passspiel sind wirklich sehr gut. Übersicht im Offensivspiel auch. Natürlich auch Standards. Schlägt mit Abstand die besten bei uns.
Im Grunde ein Stabilitätsspieler von dem man weiß was man bekommt, aber auch halt was nicht.
Defensive Zweikämpfe, Pressing, Dynamik, Tempo, Lücken zulaufen. Das sind leider Sachen wo er deutlich unterdurchschnittlich ist.
Was sollen wir mit diesem Spieler? Zumal die Stuttgarter tatsächlich noch mit einer Ablöse rechnen. Hoffentlich kommt der nicht. Wäre der nächste vorprogrammierte Ladenhüter. Schalke soll zum Glück auch dran sein.
Hier noch ein Spaß zu den TM.de "Marktwerten":
Shkiri 10m, wird aktuell für 15-17 gehandelt. Bornauw 12m, ging für 15+2m. Gerade ist noch ein Talent aus Ghana gewechselt, MW 9m, Preis 15m.
Da liegt so ziemlich alles mit ~50% in alle Richtungen daneben...aus Marktwert könnte man auch gut Märchenwert machen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #1825Ja, ich würde mich schon wundern wenn Modeste ein Spiel über 90 Minuten macht. Noch mehr würde ich mich wundern, wenn er mehr als 1 Saisontor macht.
Da würde ich jetzt gegen wetten. Du wettest doch gerne.
Ja, können wir machen. Vorschlag?
Bei den 90 Min bin ich bei dir, da wette ich nicht. Du sachs max. 1 Tor, ich sach mindestens 5 Tore. Bei drei Toren kriegt keiner was. Einsatz ?? Vielleicht ein Fuffi ?? Oder ein McDonalds Sparmenu ??
Zitat von l#seven im Beitrag #1825Ja, ich würde mich schon wundern wenn Modeste ein Spiel über 90 Minuten macht. Noch mehr würde ich mich wundern, wenn er mehr als 1 Saisontor macht.
Bei den 90 Min bin ich bei dir, da wette ich nicht. Du sachs max. 1 Tor, ich sach mindestens 5 Tore. Bei drei Toren kriegt keiner was. Einsatz ?? Vielleicht ein Fuffi ?? Oder ein McDonalds Sparmenu ??
1,2,3 50er für mich (Alternativ Mc) Ab 4 50er für dich. (Alternativ Mc)
So?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
1,2,3 50er für mich (Alternativ Mc) Ab 4 50er für dich. (Alternativ Mc)
So?
Können wir so machen. Bei 3 Toren gibt es nur 25 für dich. Kompromiss! Die Granate ist ja dauernd verletzt.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #1856Dortmund sucht Abnehmer für 3 Spieler (...) Ach nur noch eins. Zusammen verdienen die drei rd. 15 Mio Da ist ein funktionierender Modeste eine arme Sau gegen.
Modestes Gehalt mit dem der Dortmunder zu vergleichen ist absurd. Dortmund spielt finanziell nicht in einer anderen Liga, sondern einem anderen Universum. Für uns sind 3,5 Mio. Jahresgehalt pervers. Für Dortmund ist das das Jahresgehalt des Spielers Nr. 25 oder so.
Geld scheint ja nun in unsere Kassen zu kommen. Ich hoffe, wir können die entstehenden Lücken schließen und eine konkurrenzfähige Truppe zusammenstellen - auch mit Ausleihen.
Merè hat wahrscheinlich auch so einen Wahnsinnsvertrag, dass er anderswo nicht die Hälfte verdienen würde. Ich hoffe, der bleibt. Da der neue Trainer aber andere Spielertypen zu bevorzugen scheint, würde mich sein Abgang auch nicht wundern. Aber ob wir ne Ablöse bekämen ?