Vor der letzten Saison hieß es, der FC hat mit Modeste , Terodde und Cordoba ein Sturmproblem , da muss mindestens einer auf die Bank . Das Problem hat Heldt nun wirklich gelöst , jetzt haben wir keinen mehr .
Zitat von Quogeorge im Beitrag #26Vor der letzten Saison hieß es, der FC hat mit Modeste , Terodde und Cordoba ein Sturmproblem , da muss mindestens einer auf die Bank . Das Problem hat Heldt nun wirklich gelöst , jetzt haben wir keinen mehr .
Sollte es für den FC im Frühjahr in die 2. Liga gehen, dürften sich auch die Probleme "Gisdol" und "Heldt" von selbst lösen. Das sieht man gerade auf Schalke.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Horn hat sich stabilisiert. Wenn er jetzt wieder in die Schusslinie gerät weil unter 5 Gegentoren eins dabe war welches vielleicht mit einer Superparade haltbar gewesen wäre ist das für mich nicht nachvollziehbar.
Hört sich nach einem 1 - 5, egal gegen welchen Gegner, immer blöd an, aber ich fand unsere Leistung gestern insgesamt zufriedenstellend.
Gegen Bremen muss mit einer deutlich offensiverenAusrichtung als zB gegen den VfB ins Spiel gegangen werden, dann ist ein Dreier drin. Der Ausfall von Czichos schreit quasi nach einer Viererkette. Den Mayer würde ich so langsam mal gerne von Anfang an sehen.
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Drexler hätte ja auch mal das leere Tor treffen können. Cestic hätte sich die Vorlage zum 0:2 sparen können. Gisdol hätte sie auch einfach nicht aufstellen können. Tut er aber. Er nimmt auch Czichos raus und lässt Katterbach auf der Bank versauern, weil er mit 3 IV spielen läßt. Cestic! Total überfordert, nicht erst gegen die Bayern. Tolu zu Hause lassen, auch in Ordnung, wenn der zu schlecht ist. Die Krönung ist aber der Transfer von Dennis. Der steht nur vorne rum und regt sich auf. Der leistet genau nichts. Für Nichts kann man aber auch diese Gurke zu Hause lassen und Tolu oder Thielmann spielen lassen. Warum verpflichtet unser Zwerg Nase diese Graupen eigentlich? Warum spielt Meyer nicht im nicht vorhandenen Mittelfeld? Warum wurde er eigentlich verpflichtet? Fragen über Fragen.
Mal gespannt, ob Schalke uns noch überholt. Wundern würde es mich nicht mehr. Die nächsten beiden Spiele werden uns zeigen, wohin der Hase läuft
Mit dem Hasen hast Du jetzt etwas geschrieben! Hatte da noch einen in der Truhe, taue ich gerade auf! Speck und Wurzelgemüse, wie auch Kartoffeln kommen dazu! Sogar eine Pulle Rotwein für die Soße habe ich noch parat!
Mal schauen was mein Kräutergarten noch zu bieten hat!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von fidschi im Beitrag #4Aixbock, da wäre ich mir nicht sicher. Wo soll Favre denn hin? Bundesliga ist schon attraktiv und aus dem FC könnte man was machen.
Ob das finanziell für uns machbar wäre, weiß ich nicht. Ich halte unsere Verantwortlichen aber für doof und zweitklassig, daher würden sie eher so Kaliber wie Keller oder Frontzeck zum GBH lotsen.
Ich würde Heldt sofort freistellen. Das ist schon böswillig (meine Meinung), den FC so strukturlos in den Abstieg zu treiben. Danach muß er sowieso gehen, wenn er nicht sogar freiwillig geht. Man bedenke, er entläßt jetzt Gisdol und holt dann einen dieser Weinzierls/Korkuts/Breitenreiter, stattet diese noch mit irren Verträgen aus, die der FC dann spätestens nächstes Jahr wieder abfinden muß. Funkel bis Saisonende, Favre wäre nahezu ein Quantensprung, van Bommel würde ich auch gerne probieren. Diese wird Heldt aber nicht holen wollen. Ich denke diese spricht er an, wenn nach Schalke oder woanders hin geht..... Dem FC wird er nachhaltig schaden wollen.
Zitat von derpapa im Beitrag #29Drexler hätte ja auch mal das leere Tor treffen können. Cestic hätte sich die Vorlage zum 0:2 sparen können. Gisdol hätte sie auch einfach nicht aufstellen können. Tut er aber. Er nimmt auch Czichos raus und lässt Katterbach auf der Bank versauern, weil er mit 3 IV spielen läßt. Cestic! Total überfordert, nicht erst gegen die Bayern. Tolu zu Hause lassen, auch in Ordnung, wenn der zu schlecht ist. Die Krönung ist aber der Transfer von Dennis. Der steht nur vorne rum und regt sich auf. Der leistet genau nichts. Für Nichts kann man aber auch diese Gurke zu Hause lassen und Tolu oder Thielmann spielen lassen. Warum verpflichtet unser Zwerg Nase diese Graupen eigentlich? Warum spielt Meyer nicht im nicht vorhandenen Mittelfeld? Warum wurde er eigentlich verpflichtet? Fragen über Fragen.
Mal gespannt, ob Schalke uns noch überholt. Wundern würde es mich nicht mehr. Die nächsten beiden Spiele werden uns zeigen, wohin der Hase läuft
Paps, ich hab heute gelesen, das Drexler im Abseits stand und das Tor sowieso nicht gezählt hätte! Ich weiß es aber nicht mehr! Aber der Schiri soll wohl nach dem Spiel das so kommuniziert haben
Da unsere Verantwortlichen Spieler oft auf der falschen Position verbrennen, hätte ich eine Idee....man könnte es ja mal mit Skhiri als Mittelstürmer probieren, er ist einer unserer torgefährlichsten Spieler, sehr laufstark, kopfballstark...und das Tor gestern hat er in Manier eines guten Stürmer erzielt....ok, er fehlt dann als wichtiger Spieler auf seiner eigentlichen Position....
Zitat von derpapa im Beitrag #29Drexler hätte ja auch mal das leere Tor treffen können. Cestic hätte sich die Vorlage zum 0:2 sparen können. Gisdol hätte sie auch einfach nicht aufstellen können. Tut er aber. Er nimmt auch Czichos raus und lässt Katterbach auf der Bank versauern, weil er mit 3 IV spielen läßt. Cestic! Total überfordert, nicht erst gegen die Bayern. Tolu zu Hause lassen, auch in Ordnung, wenn der zu schlecht ist. Die Krönung ist aber der Transfer von Dennis. Der steht nur vorne rum und regt sich auf. Der leistet genau nichts. Für Nichts kann man aber auch diese Gurke zu Hause lassen und Tolu oder Thielmann spielen lassen. Warum verpflichtet unser Zwerg Nase diese Graupen eigentlich? Warum spielt Meyer nicht im nicht vorhandenen Mittelfeld? Warum wurde er eigentlich verpflichtet? Fragen über Fragen.
Paps, ich hab heute gelesen, das Drexler im Abseits stand und das Tor sowieso nicht gezählt hätte! Ich weiß es aber nicht mehr! Aber der Schiri soll wohl nach dem Spiel das so kommuniziert haben
Das regt mich ohnehin auf! Die Platzschiris lassen vermeintliche Abseitssituationen im Zweifel meist laufen, weil ja der Kölner Keller dann alles sezieren kann, ob es 2 Zentimeter mehr oder weniger waren. Dann ruft einer in der Konferenz Hurra ein Tor 🗣️ Alle stehen 2 Minuten blöd rum und dann wird gefühlt jedes dritte Tor wegen "Abseits" aberkannt also doch kein Tor. In realer Geschwindigkeit und bloßem Auge war das frùher immer gleiche Höhe! Mich kotzt das an
Also ich kotze jetzt mal stumpf auf mein Frühstück....... da stellt dieser Gisdol sich hin und plappert bei der ARD munter grinsend ins Mikro............ ES FÜHLT SICH NICHT WIE 1:5 an........Wie fühlt sich denn ein 1:5 an..... wenn der Drexler...... ja wenn , hat er aber nicht , und was wenn doch?? Hätte der FC das Spiel dann gedreht?? Ganz ernsthaft , wenn ich so einen Unfug grinsend ins Mikro laber , dann hör ich auf meinen Job zu machen , dann muß ich einsehen das ich keine Ahnung habe von dem was gerade mein Job ist ,welcher beschissene Hirnamputierte hat diesen Trainer beim FC abgesegnet??? Welcher Amateur war das..... ich will ihn verklagen.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Also das Ergebnis ansich spiegelt den gesamten Spielverlauf verzerrt wieder!
Ich finde dass der FC sich nicht versteckt hat und teilweise als Gast der großen FC-Bazi gut nach vorne gespielt hat....und dann kam halt immer was kommen musste:
Es passiert so gut wie nichts vorne bis auf die paar Szenen die aber nicht von Dennis kamen....der übrigens erneut sehr schwach spielte.
Dennoch hätte der FC gut und gerne 3 Tore machen müssen,der FCB war lediglich sehr effektiv,streckenweise gar phlegmatisch in ihrer Spielweise....ein anderes Team hätte genannte Phlegmatie sicherlich auszunutzen gewußt,siehe Bielefeld bspw.
Naja,
nächste Woche gilt es mal wieder drei Points machen zu müssen und sehe jetzt schon dass das wieder in die Hose gehen wird....max. einen Punkt prognostiziere ich mal......
Wir haben zu viele deutlich technisch limitierte Spieler - dazu zähle ich neben Öczan, Czichos und Drechsler auch Wolf - die Typen versäbeln fast jeden Pass...üben, üben, üben - oder darf man das von hochbezahlten Profis nicht erwarten ? Dann sorry. Solange wir uns nicht hinten verstecken können wir hier und da mitspielen - für Werder sollte es mit einer offensiven Ausrichtung tatsächlich reichen! Jetzt geht´s um die Wurst...
Zitat von cinquecento im Beitrag #39Wir haben zu viele deutlich technisch limitierte Spieler - dazu zähle ich neben Öczan, Czichos und Drechsler auch Wolf - die Typen versäbeln fast jeden Pass...üben, üben, üben - oder darf man das von hochbezahlten Profis nicht erwarten ? Dann sorry.
Mir fallen da noch einige andere ein - Schmitz, Easy, Cestic, Bornauw wenn es um Spieleröffnung geht (da ist Czichos deutlich besser und Meré halt der Spanier unter den Blinden), Jakobs usw.
Es gibt einige wenige, die da herausragen: Katterbach (dem ich wirklich mehr Einsatzzeiten wünsche, weil der Junge eben technisch stark ist und in meinen Augen mehr Potenzial hat als Jakobs), Duda natürlich, Hector, der nicht spielt, Kainz (dessen Ego-Trips ich nach fast einem Jahr fast vollständig vergessen habe - die Zeit heilt viele Wunden) und ... Hm, keiner mehr da. Das sind derer 5 mit Meré. Nicht gerade viel für ne Bundesligamannschaft.
Was man von Profis erwarten kann? Sicher keine Qualität, für die man auch Talent benötigt (Schnelligkeit, Technik usw.). Sondern Einsatz, sich bemühen, Engagement, Kampf. Wer einen Schmitz verpflichtet - nun, der bekommt einen Schmitz. Für Liga 2 ganz ok, in der Bundesliga halt zu schlecht. Die Profis in Leipzig sehen so was. Die Amateure beim FC halt nicht.
@Joga mit deiner Analyse hinsichtlich der technischen Fähigkeiten unserer Spieler bin ich ausnahmsweise mal bei dir. Die Spieler selbst können das wohl nicht mehr ändern. Sie sind mit einen gewissen Talent ausgestattet und mit viel Training und Willenskraft bis in die Buli gekommen. Das spricht sportlich eher für die Spieler. Hunderttausend andere Kicker haben dies nicht geschafft.
Das die nun Gescholtenen bei uns aufgeschlagen sind liegt aber größtenteils in der Verantwortung von Veh oder Heldt und den gerade tätigen Trainern.
Veh's Geschenke liegen noch lange in der Auslage, bringen kaum Ertrag dafür eine Menge Kosten. Heldt's Einkäufe sind nicht besser und seine Nibelungentreue in Gisdol ist für mich ein Fehler.
Was wollte ich eigentlich sagen? Ja, ein paar technisch und taktisch bessere Spieler würden uns gut tun, so der Trainer diese auch dem entsprechend einsetzen würde. Da habe ich bei Gisdol aber meine Zweifel.
Und das auch ich einmal Kainz vermissen würde, hätte ich nicht gedacht. Der hat aber so viel mehr Bundesligaformat wie ein Großteil unserer Truppe.
Verstehe nicht wieso er Tolu nicht mit nimmt aber dafür vier Außenverteidiger auf der Bank sitzen hat - was er sich dabei denkt weiß ich absolut nicht bzw welche Idee dahinter steckt
Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln und die Ärmel auch
Unsere "Helden" haben wieder haarsträubende Fehler begangen = Scheiße
Allerdings möchte ich auch nicht unterschlagen, dass wir im Spiel gegen die Bayern über weite Strecke zumindest versucht haben mitzuspielen.
In Anbetracht des Gegners hat mir das Spiel gestern deutlich besser gefallen als die beiden vorangegangenen Auftritte.
Ähnlicher Mut und Einsatz gegen Gegner unserer Kragenweite sind unumgänglich dann reicht es vielleicht zu Klassenerhalt.
Dass sehe ich genauso ich war überrascht wie gut der FC teilweise nach vorne gespielt hat und das bedeutet das sie es können.Wir müssen gegen die songenannten Gegner auf Augenhöhe genauso spielen.Wenn Gisdol weiterhin diesen Angsthasen Fussball spielen lässt dann sehe ich schwarz.
Drexler hat Neuer den Ball im Abseits abgenommen? Wasn das fürn Quatsch ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Drexler hat Neuer den Ball im Abseits abgenommen? Wasn das fürn Quatsch ...
Ist nicht von mir, Lee! Stand so in der Zeitung, und ich hab das auch nicht so aufn Schirm gehabt
Der Spacken hat das leere Tor nicht getroffen, warum spielt der überhaupt noch? Und was ist eigentlich mit einem Rechtsverteidiger von Bundesligaformat? Was fällt Heldt dazu ein? Ihm fällt Wolf ein. Der ist schlechter als Brecko jemals war und der Joga erklärt mir, dass Wolf ein Spieler ist, den wir uns eigentlich gar nicht leisten können, weil er viel zu gut für den FC sei. Hätten wir ihn uns mal nicht geleistet. Jeder Angriff über seine Seite führt zu Chaos. Wenn T. Horn sich n icht gefangen hätte, wären wir längst einen Platz vor Schalke. Aber nein, der Horst weiß ja alles besser.
Zitat von derpapa im Beitrag #48Der Spacken hat das leere Tor nicht getroffen, warum spielt der überhaupt noch? Und was ist eigentlich mit einem Rechtsverteidiger von Bundesligaformat? Was fällt Heldt dazu ein? Ihm fällt Wolf ein. Der ist schlechter als Brecko jemals war und der Joga erklärt mir, dass Wolf ein Spieler ist, den wir uns eigentlich gar nicht leisten können, weil er viel zu gut für den FC sei. Hätten wir ihn uns mal nicht geleistet. Jeder Angriff über seine Seite führt zu Chaos. Wenn T. Horn sich n icht gefangen hätte, wären wir längst einen Platz vor Schalke. Aber nein, der Horst weiß ja alles besser.
Das Problem in dem Fall sehe ich nicht bei Heldt - Wolf ist und war nie ein RV. Er wurde ja auch für RM oder RA geholt - das Gisela ihn aber so oft auf RV gestellt hat, kann man dem Heldt ja nicht vorwerfen. Und auf seiner eigentlichen Position ist er sicher besser als alles was derzeit sonst in unserem Kader verfügbar ist.
Veh hat doch damals Schmitz und Sorgenfrei Easy als RV verpflichtet! Wo bleibt da der Sonderlob? Aber ja, der Horsti ist einfach Scheiße, wie auch sein Schnitzel Bruder! Ok, kann man Heldt vorwerfen nicht auf RV reagiert zu haben, nur braucht es dafür Kaderplätze und mehr als nur Blattgold!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!