Am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) empfängt der ruhm- und glorreiche 1. FC Köln die Fischköppe aus Bremen. Während unsere Geißböcke in München zeitweise wie Opfer spielten und am Ende noch abgeschlachtet wurden, zeigten die Fischköppe gegen starke Adler richtig Eier und holten sich folgerichtig den verdienten Dreier. Am Dienstag müssen die Werderaner noch im Pokal bei den Regensburgern ran, an die FC-Fans keine gute Erinnerungen haben. Die Bilanz gegen die Bremer in der Bundesliga ist komplett ausgeglichen (35 Niederlagen, 25 Remis und 35 Siege). Laut einer anderen Statistik sind Frauen glücklicher, die einmal pro Woche ihren Ex treffen; ob mit Steinen oder einer Kugel ist dabei völlig egal.
Bremens Trainer Kohfeldt zur Frage, warum er sich auf dem Platz ständig lautstark über die Schiris und den Gegner aufregt: „Ich gehe nur zum Pöbeln auf dem Platz. Ansonsten bin ich halt typisch deutsch. Ich fange schon an zu motzen, bevor ich überhaupt weiß, um was es eigentlich geht.“
Der frühere Bremer Florian Kainz hat vor dem Duell gegen sein Ex-Club endlich das Geheimnis um seine mysteriöse „Beinverletzung“ gelüftet: „Meine Empfehlung an alle Männer, die sich regelmäßig die Beine rasieren: Macht dies bitte nur bis zum Oberschenkel.“
Nach den letzten peinlichen Auftritten gegen Gegner auf Augenhöhe und dem Vorwurf, nicht mutig genug zu spielen, erklärte Trainer Gisdol: „Mutig ist, wenn ein Mann mit einem Ständer gegen eine Wand läuft. Peinlich ist aber, wenn er mit der Nase zurerst ankommt.“ Und weiter: „Ich kapiere manchmal auch nicht, was meine Spieler so auf dem Platz treiben. Wer meine Spieler versteht, kann auch durch Null teilen.“
Gegen die Fischköppe sollte der FC nach drei Pleiten in Folge endlich wieder was Zählbares holen. Wenn man aber keine Tore macht, ist es nach langjährigen Erfahrungen ganz schwer, mal ein Spiel zu gewinnen. Der Rasen im Rheinenergiestadion muss also gegen Bremen brennen, damit beim Effzeh im Frühjahr nicht wie auf Schalke das Licht ausgeht.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Hoffen wir mal, das Bremen morgen ein hart umkämpftes Pokalspiel haben wird! Am Besten mit Verlängerung usw! Die Spieler sollen ja angeblich Gisdol zum Umdenken in Sachen Taktik gebracht haben!!! Who knows! Ich will nur nicht diesen Hosenscheisserfussball sehen, den wir gegen den VFB gesehen haben! Ich will Abstiegskampf, KAMPF!!!!! Und dann wird das schon! COME ON FC
Wenn wir so wie gegen die Bayern spielen werden wir gewinnen mein Tipp 2:1 Ich war überrascht wie gut der FC teilweise nach vorne gespielt hat und das bedeutet das sie es können.Wir müssen gegen die sogenannten Gegner auf Augenhöhe genauso spielen.Wenn Gisdol weiterhin diesen Angsthasen Fussball spielen lässt dann sehe ich schwarz.
Man muss jetzt Bremen auch nicht unbedingt größer machen als sie sind. Aber die Stürmer Rashica, Sargent, Füllkrug oder auch Selke beeindrucken mich irgendwie schon etwas mehr als unser lustloser Dennis. Wenn man dann bedenkt, dass in unserer Abwehr Bornauw und auch Czichos fehlen werden und durch u. a. J. Horn ersetzt werden, kann einem schon mal bange werden.
Sehr sehr schade, dass wir die Fischköppe im letzten Jahr nicht in die 2. Liga geschossen haben. Mit Heidenheim als Konkurrent hätten wir es in dieser Saison deutlich leichter gehabt. Nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen Sieg. Alleine schon wegen Kohlfeld. Diese Type finde ich total unsympathisch und geht mir bereits seit Jahren gepflegt auf den Sack.
Dem DFB-Pokal-Viertelfinalspiel zwischen dem SSV Jahn Regensburg und Werder Bremen am Dienstag (18.30 Uhr) droht die Absage. Beim Zweitligisten aus der Oberpfalz sind mehrere Corona-Fälle aufgetreten. Regensburgs Geschäftsführer Christian Keller gab bekannt, dass der Verein daher mit einer Verlegung der Partie rechne. Das gesamte Betreuerteam und die Mannschaft müsse nun voraussichtlich in Quarantäne.
@Sonar2 Bei dem Werder Sturm bin ich bei Dir! Auch was Du zu unserer Abwehr schreibst macht mir Angst! Darin sehe ich aber auch ein Chance, denn bei den Vorraussetzungen MÜSSEN wir das Spiel machen! Für alles Andere ist unser Schneckenhaus da hinten zu brüchig!
Zudem hat Werder eine recht langsame Altherren Abwehr, da gilt es mit Geschwindigkeit und Druck drauf zu gehen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich bin mir leider auch ziemlich sicher, dass Werder in Köln gewinnen wird. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt ... Sollten wir wirklich schon wieder verkacken, hat Gisela ziemlich schlechte Karten. Bei dann 4 Niederlagen am Stück und dem Wissen, dass alle unsere direkten Konkurrenten bereits den Joker "neuer Trainer" gezogen haben, dürfte es für Gisdol verdammt eng werden. Das Kölner Umfeld sowie die Medienlandschaft dürfte bei einer Niederlage ebenfalls leicht verschnupft sein. Am Ende des Tages erwischt es dann evtl. auch den Horsti.
Ich bin echt ratlos und tu mich verdammt schwer einen Tipp abzugeben... Wenn ich müsste, würde ich 0:0 sagen. Oder Osako und Bittencourt trumpfen wieder auf. Hoffe aber natürlich auf die Wiederauferstehung unseres Offensivspiels!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #15Wird ein zäher,unattraktiver Corona-Kick mit nem Remis.
1:1
pfff..... der FC verliert 3:1 ....2x Bittencourt 1x Osako
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #18Und mit Dir wollte ich einen saufen, Zockos...
3:1 FC, wenn wir offensiv eingestellt sind Wenn nicht, mach ich’s IPad aus
weißt Du wo mein Problem dabei ist.... mein erster Besuch im Weserstadion.... da hat Litti noch gespielt , ich glaube es war 1991 , der FC ging 5:1 in der Weser unter..... bei meinem letzten Besuch , hat der FC 3:1 verloren , als wenn wir gegen diese blöden Fische je eine Chance gehabt hätten , jedenfalls nicht an der Weser...... ich hab da nur FC Pleiten erlebt.... und viele davon waren sehr bitter , wie kommst DU , es sei denn Du bist großer Optimist , auf d as schmale Brett wir könnten da was holen?? Dann eher gegen Bayern.... aber nicht gegen die Fische
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Das beste am Spiel ist der Eröffnungströöt , Danke Heupääd !
Ansonsten wird Gisdol wohl wieder mit einem Punkt zufrieden sein und dann verlieren wir wieder 0:1 . Was soll auch kommen komplett ohne Stürmer . Ich bin jedes Mal wieder fassungslos , wenn ich nur dran denke . Mo und Terodde vom Hof gejagt Ein paar Punkte hätte Simon uns garantiert gerettet . OK . Fahrradkette . Wir werden verkacken !
weißt Du wo mein Problem dabei ist.... mein erster Besuch im Weserstadion.... da hat Litti noch gespielt , ich glaube es war 1991 , der FC ging 5:1 in der Weser unter..... bei meinem letzten Besuch , hat der FC 3:1 verloren , als wenn wir gegen diese blöden Fische je eine Chance gehabt hätten , jedenfalls nicht an der Weser...... ich hab da nur FC Pleiten erlebt.... und viele davon waren sehr bitter , wie kommst DU , es sei denn Du bist großer Optimist , auf d as schmale Brett wir könnten da was holen?? Dann eher gegen Bayern.... aber nicht gegen die Fische
Jo, Wir haben in unserer besten Saison unter Stöger Freitagsabends am 32. Spieltag gegen Werder 4:3 zuhause gewonnen. 2 Tore durch Mo. Da waren beide Vereine vorne dabei und es war ein tolles Spiel.
Diesmal wird es wohl ein trostloses Spiel. Ich tippe 0:1
wir trinken schon einen , bei mir zu hause , auffer Terasse , im Sommer ;)
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #22Jo, Wir haben in unserer besten Saison unter Stöger Freitagsabends am 32. Spieltag gegen Werder 4:3 zuhause gewonnen. 2 Tore durch Mo. Da waren beide Vereine vorne dabei und es war ein tolles Spiel.
Diesmal wird es wohl ein trostloses Spiel. Ich tippe 0:1
Das Spiel war der Wahnsinn! Ich hab es leider nicht im Stadion gesehen, aber auch am TV in der Kneipe war es einfach nur genial!
Zocker, das Schöne ist ja, das wir nicht bei mir umme Ecke spielen, sondern in Köln...... Moment..... wart mal......... fuck, wir sind im Arsch