Zitat von Gastspieler im Beitrag #71 Und der Einfluss der genannten Firmen (wie z.B. Rewe) ist nicht unbedingt geringer als z.B. der eines Kühne beim HSV.
Das sehe ich etwas anders:
Kühne hat ungleich mehr Millionen in den HSV gepumpt als es REWE jemals getan hat.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #77Nix 1. Cola Club Köln 1. Fuck Cola Köln (bleibt alles so wie is)
Das könnte ich nicht verantworten, eher Sinalco, für die fülle ich in der Getränke Bude ab! Nur kommen die Hövelmänner ja aus Duisburg! Fritz Kola ginge auch, füllen wir auch ab, jedoch Sitz in Hamburg!
Mal doch lieber bei Tradition und altem Namen bleiben, strategische Partner suchen und nicht die Club Seele verkaufen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Gastspieler im Beitrag #71 Und der Einfluss der genannten Firmen (wie z.B. Rewe) ist nicht unbedingt geringer als z.B. der eines Kühne beim HSV.
Das sehe ich etwas anders:
Kühne hat ungleich mehr Millionen in den HSV gepumpt als es REWE jemals getan hat.
Ich meinte, dass die Herren von Rewe nicht weniger Einfluss auf die Entscheidungen beim FC hatten, als es ein Kühne beim HSV hatte. Und das mit deutlich weniger Geldern, die zur Verfügung gestellt wurden. Ergo, es kommt letztendlich auf den Investor an. Einen Oligarchen wie den Ponomarev in Uerdingen will ich hier auch nicht sehen!
Rewe pumpt ja nicht wirklich Geld in den FC! Was die machen ist Sponsoring, auf Trikot und Banden! Ähnliches bei Ford etc. Geld in den Verein Pumpen machen Investoren und hoffen auf Rendite, Windei scheint ein schlechter Spekulant zu sein, ebenso wie der Ölrusse bei Uerdingen!
Dann gibt es natürlich noch die Gönner, welche den Club als Therapie, Spielzeug oder zum Steuer abschreiben nutzen! Moin Herr Hopp, an die Scheichs und Gas/Öl Spezis aus Russland!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Richtig, Rewe ist NUR Sponsor, dennoch im Aufsichtsrat und was weiß ich wo noch im Verein vertreten. Genau das ist ja der Punkt den ich nicht verstehe bzw. warum meiner Meinung nach ein "Kühne" für den FC auch nicht sooo schlecht wäre. Mehr Einfluss als unsere Sponsoren hätte er vermutlich auch nicht.
Der Herr Kühne hat sich manchmal aber schon in der Öffentlichkeit geäußert! War natürlich auch sein gutes Recht, bedenkt man wie mit seiner Kohle umgegangen wurde! Unsere Sponsoren werden wohl nur im Hintergrund herum poltern! Warum aber, wenn sie doch so viel Macht beim FC haben, bekommen die Herren von Rewe, Ford, etc beim FC auch nichts auf die Kette?
Zitat von joergi im Beitrag #83Der Herr Kühne hat sich manchmal aber schon in der Öffentlichkeit geäußert! War natürlich auch sein gutes Recht, bedenkt man wie mit seiner Kohle umgegangen wurde! Unsere Sponsoren werden wohl nur im Hintergrund herum poltern! Warum aber, wenn sie doch so viel Macht beim FC haben, bekommen die Herren von Rewe, Ford, etc beim FC auch nichts auf die Kette?
Die bekommen nichts auf die Kette, weil sie von Fußball wenig bis keine Ahnung haben! Das sind Fans wie wir, aber keine Experten, die Ahnung von z.B. Scouting und Kaderplanung haben. Und leider wurden dementsprechend in der Vergangenheit auch oft einfach falsche Leute installiert.
Wirtschaftlich standen wir vor Corona ja echt verdammt gut dar. Das war zum großen Teil dem Wehrle zu verdanken. Und natürlich Leuten die ihn einst zum FC geholt haben. Leuten, die halt aus irgendwelchen Firmen (wie z.B. Rewe) kommen. In der Schiene sind wir (glaube ich) gut aufgestellt. Was uns seit Ewigkeiten fehlt ist sportliche Expertise - wir hatten mit dem Schumacher einen, lief ja auch ne Zeit lang ganz ordentlich. Bis halt passiert ist, was passiert ist...
Wir bräuchten jemand mit Expertise im Sport und im Sportmanagement - so 'ne Art Netzer, Sammer oder Kahn. Oder eben Bobic. Ex-Spieler oder -Trainer alleine reicht da auch nicht. Der Tünn war ja da letztlich auch überfordert, wie gesehen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von nobby stiles im Beitrag #73Die Seele des Vereins das is was für Romantiker und Schnee von gestern. Mir ist lieber seelenlos als jedes 2. oder 3. Jahr absteigen. Mir vergeht da nicht nur die Seele wenn ich sowas wie gegen Stuttgart usw sehe, dazu dann solche Jungs wie Gisela und HH, da vergeht mir alles incl die Seele des Vereins. Ohne Geldgeber, und nicht Rewe mit 5 Mio oder so, das ist zuviel zum sterben und zuwenig zum leben, sondern ein seriöser mit viel Geld und Leuten mit Ahnung im Vorstand, das würde uns wieder nach vorne bringen. Alles andere is schnulli bulli
Genau darauf läuft es hinaus. Statt 1. Fußballklub Köln nennen wir uns Coca-Cola-Köln und machen den roten Bullen Konkurrenz. Was bleibt ist eben ein Plastikklub mehr in der Bundesliga, dieses Mal aus Köln.
Ich bin da anders. Ich will einen Klub wie Freiburg, wie Mainz, wie Augsburg, wie Düsseldorf usw. Wenn der FC das macht, was du vorschlägst, wandere ich ab zu St.Pauli oder Freiburg. Wenn mir das gelingen würde, ginge es mir besser.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #77Nix 1. Cola Club Köln 1. Fuck Cola Köln (bleibt alles so wie is)
Fritz Cola ...
Ist zumindest ein junges Vorzeige Unternehmen, welches komplett auf Mehrweg Glasflaschen im Format 0,2/0,33/0,5 Liter setzt! Auch die Hövelmänner aus Duisburg setzen stark auf Mehrweg!
Die Coca Cola Amis sind Einweg Dreckspatzen, da ist Mehrweg klein geschrieben, auch wenn es die 1 Liter Coke wieder in der 1 Liter Glasflasche gibt! Ist eher dem Deutschen System geschuldet, nicht dem Konzern!
Das Konzept von Fritz Cola finde ich auch cool! Sind die Beiden Gründer nicht sogar auf dem Logo??? Das Problem ist, das ich die Brühe gar nicht mag! Aber egal! Hab früher Antike Sachen von Afri Cola gesammelt..... Schilder, Aschenbecher usw, nur mochte ich den Kram auch nicht! Merke gerade selber, das ich ein wirklich komischer Mensch bin! Aber seid froh, seit heute ist mein Lockdown vorbei, das heißt Schuften schuften schuften und Ihr habt Ruhe
Fritz Cola ...
Ist zumindest ein junges Vorzeige Unternehmen, welches komplett auf Mehrweg Glasflaschen im Format 0,2/0,33/0,5 Liter setzt! Auch die Hövelmänner aus Duisburg setzen stark auf Mehrweg!
Die Coca Cola Amis sind Einweg Dreckspatzen, da ist Mehrweg klein geschrieben, auch wenn es die 1 Liter Coke wieder in der 1 Liter Glasflasche gibt! Ist eher dem Deutschen System geschuldet, nicht dem Konzern!
Ich mag die Vita Cola viel viel lieber...... ich bin nämlich Ossi von geburt ....
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
hmmm ..... ich brauch kein Mitleid ;) ich komme nicht aus dem Tal der Ahnungslosen , ich komme aus dem Harz , die Luft ist da weitaus besser als in Köln
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Fritz Cola ...
Ich mag die Vita Cola viel viel lieber...... ich bin nämlich Ossi von geburt ....
Bleibt unter uns, muss mein Arbeitgeber nicht wissen! Ich liebe Vita Kola in der 0,7 Liter Glasflasche, nur gibt es die hier in der Gegend leider nicht!
Habe ich damals im Urlaub im Harz lieben gelernt, hätte ich gerade Bock drauf! Harz und Vita Kola meine ich!
Zitat von joergi im Beitrag #93Bleibt unter uns, muss mein Arbeitgeber nicht wissen! Ich liebe Vita Kola in der 0,7 Liter Glasflasche, nur gibt es die hier in der Gegend leider nicht!
Habe ich damals im Urlaub im Harz lieben gelernt, hätte ich gerade Bock drauf! Harz und Vita Kola meine ich!
Ich kann Dir meine Heimatstadt Mansfeld empfehlen , ist wunderschön dort , oder Wernigerode , Thale oder Quedlinburg , eines Tages ziehe ich dorthin zurück , ganz sicher. VitaCola gibt es hier auch nur in 1 L PET , das ist zwar blöd aber zur Not geht das auch mal
Zitat von nobby stiles im Beitrag #73Die Seele des Vereins das is was für Romantiker und Schnee von gestern. Mir ist lieber seelenlos als jedes 2. oder 3. Jahr absteigen. Mir vergeht da nicht nur die Seele wenn ich sowas wie gegen Stuttgart usw sehe, dazu dann solche Jungs wie Gisela und HH, da vergeht mir alles incl die Seele des Vereins. Ohne Geldgeber, und nicht Rewe mit 5 Mio oder so, das ist zuviel zum sterben und zuwenig zum leben, sondern ein seriöser mit viel Geld und Leuten mit Ahnung im Vorstand, das würde uns wieder nach vorne bringen. Alles andere is schnulli bulli
Genau darauf läuft es hinaus. Statt 1. Fußballklub Köln nennen wir uns Coca-Cola-Köln und machen den roten Bullen Konkurrenz. Was bleibt ist eben ein Plastikklub mehr in der Bundesliga, dieses Mal aus Köln.
Ich bin da anders. Ich will einen Klub wie Freiburg, wie Mainz, wie Augsburg, wie Düsseldorf usw. Wenn der FC das macht, was du vorschlägst, wandere ich ab zu St.Pauli oder Freiburg. Wenn mir das gelingen würde, ginge es mir besser.
Leeven Joga, bist du es nicht bisweilen gewesen, der hin und wieder angeraten hat, Fan eines anderen Vereins zu werden (pardon: Spiele eines anderen Vereins zu schauen)? 😉 Der FC hat nicht die DNA von Pauli oder Freiburg. Gleichzeitig spielen (unangenehme) Faktoren in die Führung eines Big City- und/oder Great Glory-Clubs hinein, die sich in Fan- wie Sponsorenerwartungen widerspiegeln – für die Presse ein gefundenes Fressen sind … und damit zumindest für die Sponsoren wieder zum Erfolg gewerdet wird 🤪
Klar würden wir uns (alle 🤠) einen humanistisch aufrechten, ökologisch korrekten Verein wünschen, der wider aller neoliberaler, kapitalbedingter Gesetzmäßigkeiten dem zementierten Establishment Harke und Stinkefinger zeigt (inklusive muffiger Katakomben). Aber … das wäre nicht mehr unser FC 💩
Aber … noch‘n aber … ich kann dich/uns beruhigen: Wenn der pandemische Virus einer World League erstmal Realität geworden ist, werden wir uns in Einschaltquoten-gerechten Bundeslandligen um den einen Relegationsplatz für das fußballerische TV-Ereignis schlechthin balgen dürfen. Dann wären vielleicht sowas wie Freiburg oder Pauli oder Palmeiras 😈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Also eigentlich sind wir nach den Bayern der beste Big City Club. Von den 4 Millionenstädten Berlin, Hamburg, München und Köln ist tatsächlich nur Bayern besser.
Zitat von joergi im Beitrag #93Bleibt unter uns, muss mein Arbeitgeber nicht wissen! Ich liebe Vita Kola in der 0,7 Liter Glasflasche, nur gibt es die hier in der Gegend leider nicht!
Ich kann Dir meine Heimatstadt Mansfeld empfehlen , ist wunderschön dort , oder Wernigerode , Thale oder Quedlinburg , eines Tages ziehe ich dorthin zurück , ganz sicher. VitaCola gibt es hier auch nur in 1 L PET , das ist zwar blöd aber zur Not geht das auch mal
Ich habe immer in Tanne meinen Urlaub gemacht, herrlich Dörflich mit super Preisen für Ferien Wohnungen! War ich aber schon einige Jahre nicht mehr, muss da aber unbedingt mal wieder hin! Das Urlaubs Ziel ist nach der Trennung von meiner Perle irgendwie eingeschlafen! Danach war meist Solo Urlaub auf Mallorca in Cala Ratjada im Hotel Amoros angesagt! Ruhiger Ort und kleines familieäres Hotel, da lohnt sich Urlaub!
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #96Also eigentlich sind wir nach den Bayern der beste Big City Club. Von den 4 Millionenstädten Berlin, Hamburg, München und Köln ist tatsächlich nur Bayern besser.
... und Union!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus