Wie gesagt, Joergi, Veh war ein Vollflop!!!!! Ja nu,jetzt ist er Vergangenheit und interessiert mich nicht mehr! Ich will nicht absteigen, weil es dann zu unser Beider Horrorszenario kommen könnte, um wieder hochzukommen! Hashtag INVESTOR /RB KÖLN
Zitat von Südhessenbock im Beitrag #59Stralsunder, ich weiss zwar nicht welche Spiele du schaust, aber Wolf momentan der einzige Lichtblick in unserer Mannschaft!
Das sehe ich komplett anders; hinten (will ich ihm gar nicht vorwerfen) sehr schlechte Verteidigung, aber vor allem vorne wirkt es für mich, als ob er sich selbst überschätzt. Spielt zu spät ab und wenn dann sind es oft Fehlpässe.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #52Wie gesagt, Joergi, Veh war ein Vollflop!!!!! Ja nu,jetzt ist er Vergangenheit und interessiert mich nicht mehr! Ich will nicht absteigen, weil es dann zu unser Beider Horrorszenario kommen könnte, um wieder hochzukommen! Hashtag INVESTOR /RB KÖLN
Ich glaube in England gibt es keinen Verein mehr der nicht Privat ist........ man muß ja nicht 100% seine Seele verkaufen..... wenn man sich sportlich verbessert , durch Investoren oder Sponsoren , die eventuell noch Beziehungen mitbringen , dann verdammt noch mal sollte man das tun. NIemand wird eine Namensänderung verlangen. Wir bekommen es nicht hin ein Leistungszentrum zu bauen , man versagt und Bauplätze , so was funktioniert nicht , wir brauchen Geld und eine vernünftige Vereinsführung .
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von Gastspieler im Beitrag #51Schmitz war für die 2. Liga ein solider RV. Und bei Easy hatten wir alle große Hoffnungen...
In Eihizibue habe ich immer noch große Hoffnungen. Und mMn besser als Wolf ist er allemal.
Wenn er einfach mal etwas Konstanz in sein Spiel bringen würde, wäre es schon absolut in Ordnung. Zumindest für unsere Verhältnisse. Aber nach einem guten Spiel, folgen in der Regel ein paar schlechte bis katastrophale...
Nee sorry, Zocker! Und da gehts mir nicht um den Namen! Aber mir ist bewusst, das es wahrscheinlich irgendwann so kommen wird! Aber da gehe ich lieber mit dem FC und Joergi in die 2te Liga, als irgendeinen Großinvestor hier zu haben! Da bin ich altmodisch
Zitat von Gastspieler im Beitrag #51Schmitz war für die 2. Liga ein solider RV. Und bei Easy hatten wir alle große Hoffnungen...
In Eihizibue habe ich immer noch große Hoffnungen. Und mMn besser als Wolf ist er allemal.
Sehe ich genauso. Ich halte Wolf für das Elend unserer verpatzten Umschaltmomente. Der kann keinen geraden Ball spielen, schießt chronisch seine Gegenspieler an, statt an ihnen vorbeizuspielen, hat einen Torabschluss wir meine kleine Tochter und dribbelt wie ein Baum. Dass mir keiner auf die Idee kommt, den für länger zu verpflichten. In Easy sehe ich da wesentlich mehr Potential. Und vorne würde ich gerne mal etwas mehr vom Limnios sehen, den kennen wir doch eigentlich noch gar nicht. Dass Wolf es nicht packt , sehen wir Woche für Woche...
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Lässt man einen Investor "machen" wird die Seele eines Clubs meist verramscht so pragmatisch muss man das sehen.
Die einen(Romantiker) wollen das nicht,den anderen ist das völlig latte,Hauptsache im Wahn der Finanzen "ballern" wat dat Zeuch hält.....
Ich gehöre da eher der Gruppe der Romantiker an auch wenn das auf Kosten von meist fußballerischer Qualität geht....
Deshalb "meist" weil es ja nicht immer automatisch klappt wie man ja am HSV sowie jüngst an der alten Dame aus Berlin erkennt.
Ich will mir gar nicht ausmalen was hier vom Leder gezogen würde wenn der FC "mal eben" Hundert Millionen in zwei Saisons verballern sollte und keinen Milimeter damit weitergekommen ist.
Auf einen Investor FC habe auch ich keinen Bock! Zumal wir ja sowieso nicht mit Geld umgehen können! Hat das verprassen der Euro Liga und Modeste Einnahmen klar gezeigt! Hoffe jedoch auf eine lange Partnerschaft mit Rewe, Ford und anderen Unternehmen, welche sich in Köln Zuhause fühlen und den FC seit Jahren unterstützen! Solch Beziehungen sind meist nachhaltig, Investoren Heuschrecken eher nicht!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #67Seh ich genauso! Wenn wir eins können, isses Geld in den Sand zu setzen........ und Schnitzel klopfen
Na ja, das steht und fällt letztendlich mit den aktuell handelnden Personen. Wenn wir Heldt & Co. das nicht zutrauen, stellt sich für mich eher die Frage, ob wirklich der Investor das Problem darstellen würde oder nicht doch eher die bereits heute Verantwortlichen?!
Zitat von joergi im Beitrag #66Auf einen Investor FC habe auch ich keinen Bock! Zumal wir ja sowieso nicht mit Geld umgehen können! Hat das verprassen der Euro Liga und Modeste Einnahmen klar gezeigt! Hoffe jedoch auf eine lange Partnerschaft mit Rewe, Ford und anderen Unternehmen, welche sich in Köln Zuhause fühlen und den FC seit Jahren unterstützen! Solch Beziehungen sind meist nachhaltig, Investoren Heuschrecken eher nicht!
Wenn solche Firmen bei uns investieren würden, würde ich mich auch nicht dagegen wehren. Heuschrecken Marke Windei brauchen wir hier so nötig wie der Fisch das Fahrrad!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von joergi im Beitrag #66Auf einen Investor FC habe auch ich keinen Bock! Zumal wir ja sowieso nicht mit Geld umgehen können! Hat das verprassen der Euro Liga und Modeste Einnahmen klar gezeigt! Hoffe jedoch auf eine lange Partnerschaft mit Rewe, Ford und anderen Unternehmen, welche sich in Köln Zuhause fühlen und den FC seit Jahren unterstützen! Solch Beziehungen sind meist nachhaltig, Investoren Heuschrecken eher nicht!
Diese Firmen bestimmen schon seit vielen Jahren die Geschicke des FC. Egal in welchem Gremium, die Herren sitzen dort für verhältnismäßig (im Vergleich zu anderen Vereinen) kleines Geld und leiten die Geschicke des FC nicht unerheblich. Wir hatten schon Präser, die von West-Lotto (Weyand) oder Ford (Caspers) gestellt wurden. Der Chef des Aufsichtsrates ist zugleich der Boss von REWE. Und das machen die nicht nur, weil sie FC-Fans sind, sondern auch einen gewissen Einfluss für ihre Firmen nehmen wollen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Diese Firmen bestimmen schon seit vielen Jahren die Geschicke des FC. Egal in welchem Gremium, die Herren sitzen dort für verhältnismäßig (im Vergleich zu anderen Vereinen) kleines Geld und leiten die Geschicke des FC nicht unerheblich. Wir hatten schon Präser, die von West-Lotto (Weyand) oder Ford (Caspers) gestellt wurden. Der Chef des Aufsichtsrates ist zugleich der Boss von REWE. Und das machen die nicht nur, weil sie FC-Fans sind, sondern auch einen gewissen Einfluss für ihre Firmen nehmen wollen.
So sieht es aus - alles andere ist Augenwischerei. Keine Firma dieser Welt betreibt Sponsoring aus reiner Nächstenliebe bzw. aus "Fan-Gedanken". Und der Einfluss der genannten Firmen (wie z.B. Rewe) ist nicht unbedingt geringer als z.B. der eines Kühne beim HSV.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #52Wie gesagt, Joergi, Veh war ein Vollflop!!!!! Ja nu,jetzt ist er Vergangenheit und interessiert mich nicht mehr! Ich will nicht absteigen, weil es dann zu unser Beider Horrorszenario kommen könnte, um wieder hochzukommen! Hashtag INVESTOR /RB KÖLN
Ich glaube in England gibt es keinen Verein mehr der nicht Privat ist........ man muß ja nicht 100% seine Seele verkaufen..... wenn man sich sportlich verbessert , durch Investoren oder Sponsoren , die eventuell noch Beziehungen mitbringen , dann verdammt noch mal sollte man das tun. NIemand wird eine Namensänderung verlangen. Wir bekommen es nicht hin ein Leistungszentrum zu bauen , man versagt und Bauplätze , so was funktioniert nicht , wir brauchen Geld und eine vernünftige Vereinsführung .
Das ist das A und O. Die Vereinsführung entscheidet über die Qualität eines Clubs. Da greifen wir meistens daneben. Ich habe es schon oft erwähnt, dass es mich nicht überzeugt, wenn ein Mitgliederrat das Präsidium aussuchen darf!
Bei Investoren bin ich auch zwiegespalten. Ohne Geld verlieren wir immer mehr den Anschluss, doch mit Geld können zweitklassige Club-Verantwortliche auch keinen Erfolg garantieren. Man kann auch für viel Geld Luschen einkaufen. Der 1.FC Köln kann das!
...und die "Seele" beim FC? Die vermisse ich schon lange, auch ohne Investoren. Dieses stümperhafte Gemurkse seit dreißig Jahren tötet die "Seele" Jahr für Jahr etwas mehr. Das ist nicht mehr mein früherer 1.FC Köln, nur eine leere Hülle. Noch zwei Abstiege und dieser Club ist für mich wahrscheinlich gestorben. Permanenter Misserfolg frisst Club-Seele auf.....
Die Seele des Vereins das is was für Romantiker und Schnee von gestern. Mir ist lieber seelenlos als jedes 2. oder 3. Jahr absteigen. Mir vergeht da nicht nur die Seele wenn ich sowas wie gegen Stuttgart usw sehe, dazu dann solche Jungs wie Gisela und HH, da vergeht mir alles incl die Seele des Vereins. Ohne Geldgeber, und nicht Rewe mit 5 Mio oder so, das ist zuviel zum sterben und zuwenig zum leben, sondern ein seriöser mit viel Geld und Leuten mit Ahnung im Vorstand, das würde uns wieder nach vorne bringen. Alles andere is schnulli bulli
Zitat von nobby stiles im Beitrag #73Die Seele des Vereins das is was für Romantiker und Schnee von gestern. Mir ist lieber seelenlos als jedes 2. oder 3. Jahr absteigen. Mir vergeht da nicht nur die Seele wenn ich sowas wie gegen Stuttgart usw sehe, dazu dann solche Jungs wie Gisela und HH, da vergeht mir alles incl die Seele des Vereins. Ohne Geldgeber, und nicht Rewe mit 5 Mio oder so, das ist zuviel zum sterben und zuwenig zum leben, sondern ein seriöser mit viel Geld und Leuten mit Ahnung im Vorstand, das würde uns wieder nach vorne bringen. Alles andere is schnulli bulli
Genau darauf läuft es hinaus. Statt 1. Fußballklub Köln nennen wir uns Coca-Cola-Köln und machen den roten Bullen Konkurrenz. Was bleibt ist eben ein Plastikklub mehr in der Bundesliga, dieses Mal aus Köln.
Ich bin da anders. Ich will einen Klub wie Freiburg, wie Mainz, wie Augsburg, wie Düsseldorf usw. Wenn der FC das macht, was du vorschlägst, wandere ich ab zu St.Pauli oder Freiburg. Wenn mir das gelingen würde, ginge es mir besser.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #73Die Seele des Vereins das is was für Romantiker und Schnee von gestern. Mir ist lieber seelenlos als jedes 2. oder 3. Jahr absteigen. Mir vergeht da nicht nur die Seele wenn ich sowas wie gegen Stuttgart usw sehe, dazu dann solche Jungs wie Gisela und HH, da vergeht mir alles incl die Seele des Vereins. Ohne Geldgeber, und nicht Rewe mit 5 Mio oder so, das ist zuviel zum sterben und zuwenig zum leben, sondern ein seriöser mit viel Geld und Leuten mit Ahnung im Vorstand, das würde uns wieder nach vorne bringen. Alles andere is schnulli bulli
Genau darauf läuft es hinaus. Statt 1. Fußballklub Köln nennen wir uns Coca-Cola-Köln und machen den roten Bullen Konkurrenz. Was bleibt ist eben ein Plastikklub mehr in der Bundesliga, dieses Mal aus Köln.
Ich bin da anders. Ich will einen Klub wie Freiburg, wie Mainz, wie Augsburg, wie Düsseldorf usw. Wenn der FC das macht, was du vorschlägst, wandere ich ab zu St.Pauli oder Freiburg. Wenn mir das gelingen würde, ginge es mir besser.
Schau mal in den 2. Liga-Tread - da könnte sich sowas wie eine Traditions-Liga entwickeln!