Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #25Ich würde sofort mit Kainz und Anderson beginnen und genauso spielen wie die 1. Halbzeit in Wolfsburg volle Power auf Angriff. Horn Easy Mere Bornauw Katterbach Hector Skhiri Wolf Duda Kainz Andersson
Dies ist ein Spiel da geht es nur noch um Sekt oder Selters.Egal was Passiert dann haben sie es wenigstens versucht. Mein Tip 2:1.
Ich bin skeptisch, ob uns die beiden Langzeitverletzten Andersson und Kainz tatsächlich schon helfen können. Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis sie einigermaßen wieder in Form sind.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich möchte nochmal was zu Kingsley Ehizibue schreiben. Er kommt mir bei den Fans und den Medien viel zu schlecht weg. Für mich hat er in den letzten Spielen deutliche Fortschritte gemacht und er ist für mich ein RV mit Zukunft beim FC. Er ist Kopfballstark,Dribbelstark und Zweikampfstark. Ausserdem ist er sehr schnell und seine Flanken werden langsam besser.ZB das Tor in Wolfsburg wo er dumm aussieht war nicht seine Schuld sondern die seiner Mitspieler.Sie waren in Überzahl und haben nichts gemacht.
Easy hat sehr gute Ansätze. Aber er spielt in der Abwehr und macht dort immer wieder dumme Fehler, die zu Gegentoren führen. In Wolfsburg hat er sich in Richtung Weghorst zur Mitte bewegt und dabei seinen Gegenspieler Brekalo aus den Augen verloren, der dann unbedrängt das Siegtor machen konnte. Solange er diese Fehler nicht abstellen kann, wird er kein guter RV.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von fidschi im Beitrag #28Easy wird 26, da sollte er langsam Gas geben und Konstanz zeigen!
Aber es stimmt, dass er sich stark verbessert hat. Ich mag Spieler, die an sich arbeiten, um ihre Schwächen abzustellen. An seinen Flanken ist seine positive Entwicklung am besten zu erkennen.
Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #27Ich möchte nochmal was zu Kingsley Ehizibue schreiben. Er kommt mir bei den Fans und den Medien viel zu schlecht weg. Für mich hat er in den letzten Spielen deutliche Fortschritte gemacht und er ist für mich ein RV mit Zukunft beim FC. Er ist Kopfballstark,Dribbelstark und Zweikampfstark. Ausserdem ist er sehr schnell und seine Flanken werden langsam besser.ZB das Tor in Wolfsburg wo er dumm aussieht war nicht seine Schuld sondern die seiner Mitspieler.Sie waren in Überzahl und haben nichts gemacht.
Ja, er hat ansteigende Form. Er ist dynamisch in seinen Aktionen, technisch wird er stärker, sein Spielverständnis verbessert sich. Die Schnelligkeit war ja von Anfang an vorhanden. Jetzt noch die unbedachten Momente und defensiven Aussetzer abstellen.
Sauerland Aber es stimmt, dass er sich stark verbessert hat. Ich mag Spieler, die an sich arbeiten, um ihre Schwächen abzustellen. An seinen Flanken ist seine positive Entwicklung am besten zu erkennen.
Vielen Dank ich dachte schon ich bin der einzige der Easy positiv sieht.
Heupääd Easy hat sehr gute Ansätze. Aber er spielt in der Abwehr und macht dort immer wieder dumme Fehler, die zu Gegentoren führen. In Wolfsburg hat er sich in Richtung Weghorst zur Mitte bewegt und dabei seinen Gegenspieler Brekalo aus den Augen verloren, der dann unbedrängt das Siegtor machen konnte. Solange er diese Fehler nicht abstellen kann, wird er kein guter RV.
Einspruch den Fehler haben die vielen anderen in der Abwehr gemacht und Easy musste es ausbaden.
Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #32Vielen Dank ich dachte schon ich bin der einzige der Easy positiv sieht.
Nein, bist du nicht. Aber auf der anderen Seite sehe ich Katterbach auch positiv. Ich glaube, da haben wir ein Juwel. Das sehen zwar nicht alle so, aber ich finde, er ist das größte Talent in unseren Reihen. Das habe ich vor einiger Zeit schon geschrieben.
Sauerland Nein, bist du nicht. Aber auf der anderen Seite sehe ich Katterbach auch positiv. Ich glaube, da haben wir ein Juwel. Das sehen zwar nicht alle so, aber ich finde, er ist das größte Talent in unseren Reihen. Das habe ich vor einiger Zeit schon geschrieben.
Auch ich sehe das so Katterbach im gegensatz zu Jakobs der weitaus beserer Kicker ist mit viel mehr Taalent. Für mich ist Jakobs sehr limitiert .Ihn würde ich abgeben.
Die Jungs sind noch so jung und lernen noch ständig dazu . Jacobs würde ich auch noch nicht abschreiben . Vielleicht hilft ihm ein Trainerwechsel ! Katterbach ist wirklich schon ein Guter !
Zitat von nobby stiles im Beitrag #37Zu Katterbach schrob ich schon letztes Jahr das er das Zeug zu viel mehr hat, der wird richtig gut. Hoffentlich bei uns
Sehe ich auch so. Hoffentlich bekommt er bald einen Trainer.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Irgendwie fällt mir grade (mal wieder) ein, die Vorbereitung, die kurze, das reicht. Und ich wusste irgendwie das es nicht reicht. Jetzt, um 5 vor 12, wird sich abgeschottet, trainiert, dies und das wahrscheinlich ausprobiert etc pp..... Ich weiß noch das mein Mathe Lehrer, heute ein guter Freund von mir, sagte, ......... das nützt jetzt nichts mehr, Du musst am Ball bleiben, nicht um kurz vor 12 anfangen noch was reinzubüffeln, das wird nix mehr. Ich war da schon FC, und ich vermute das verbindet uns heute noch. Bei mir ist's schief gegangen, und ich befürchte bei uns auch
Zitat von nobby stiles im Beitrag #40Irgendwie fällt mir grade (mal wieder) ein, die Vorbereitung, die kurze, das reicht. Und ich wusste irgendwie das es nicht reicht. Jetzt, um 5 vor 12, wird sich abgeschottet, trainiert, dies und das wahrscheinlich ausprobiert etc pp..... Ich weiß noch das mein Mathe Lehrer, heute ein guter Freund von mir, sagte, ......... das nützt jetzt nichts mehr, Du musst am Ball bleiben, nicht um kurz vor 12 anfangen noch was reinzubüffeln, das wird nix mehr. Ich war da schon FC, und ich vermute das verbindet uns heute noch. Bei mir ist's schief gegangen, und ich befürchte bei uns auch
Du bist mit deinem Mathe-Lehrer befreundet?!? Ich dachte immer solche Menschen hasst man von Natur aus abgrundtief... Thematisch triffst du leider voll ins schwarze. Aber unsere sind so stark, so gut, so einzigartig. Die brauchen kein Training...
Hier der Pauker war anders, kam aus Berlin und hatte bei uns seine erste Stelle. Ein cooler langhaariger Typ, mit dem haben wir uns getroffen, der sog. harte Kern der Klasse, bei Rotwein und Zig und haben unsre Noten diskutiert. Unvorstellbar heute
Hört endlich auf über die kurze Vorbereitungszeit zu meckern. Ihr habt doch hier gelesen, dass Gisdol mehr Ahnung hat als wir alle zusammen. Die Trainer mit der langen Vorbereitung haben keine Ahnung. Die trainieren auch zu viel.
Zitat von sauerland im Beitrag #43Hört endlich auf über die kurze Vorbereitungszeit zu meckern. Ihr habt doch hier gelesen, dass Gisdol mehr Ahnung hat als wir alle zusammen. Die Trainer mit der langen Vorbereitung haben keine Ahnung. Die trainieren auch zu viel.
Nun ja - der Unterschied in der Vorbereitungszeit (einer besonderen Vorbereitungszeit, weil der Urlaub zuvor verkürzt war) betrug eine Woche. Ob du nun 5, 6 oder 7 Wochen Vorbereitungszeit hast nach kurzer Regeneration, scheint mir nicht so entscheidend. Selbst Magath hat letzten Sommer mehr Regeneration empfohlen, wenn ich nicht irre.
Irgendwie wirkt ihr hier, als ob ihr euch gegenseitig darin überbieten wollt, dem Gisdol seine Unfähigkeit nachzuweisen, nur damit es dann mit einem anderen Trainer wieder richtig aufwärts gehen kann. Es ist leider nicht so. Der Trainer Gisdol mag 10, 15, 20 Prozent der Gesamtperformance des FC ausmachen - ein Trainer Fink oder wer auch immer mag ein wenig besser sein, am Ende bist du als Verein vielleicht 5% besser. Wenn es wirklich und richtig gut läuft mit den neuen Trainer.
Gisdol hat mehrmals bewiesen, dass er kein guter Trainer ist. Ich erinnere nur an die Spiele gegen Stuttgart oder Augsburg, wo er durch falsche Entscheidungen Siege des FC verhindert hat. Es gibt noch andere Beispiele.
Nun ja - der Unterschied in der Vorbereitungszeit (einer besonderen Vorbereitungszeit, weil der Urlaub zuvor verkürzt war) betrug eine Woche. Ob du nun 5, 6 oder 7 Wochen Vorbereitungszeit hast nach kurzer Regeneration, scheint mir nicht so entscheidend. Selbst Magath hat letzten Sommer mehr Regeneration empfohlen, wenn ich nicht irre.
Irgendwie wirkt ihr hier, als ob ihr euch gegenseitig darin überbieten wollt, dem Gisdol seine Unfähigkeit nachzuweisen, nur damit es dann mit einem anderen Trainer wieder richtig aufwärts gehen kann. Es ist leider nicht so. Der Trainer Gisdol mag 10, 15, 20 Prozent der Gesamtperformance des FC ausmachen - ein Trainer Fink oder wer auch immer mag ein wenig besser sein, am Ende bist du als Verein vielleicht 5% besser. Wenn es wirklich und richtig gut läuft mit den neuen Trainer.
100% Zustimmung, bis auf die Tatsache, dass es sich nicht mal um ne Woche gehandelt hat. Es waren gegenüber der Konkurrenz 2,3,4 Tage. Und ich meine mich zu erinnern, dass Freiburg noch weniger Vorbereitungszeit hatte, als wir. Da hat der Stümper Streich dann wohl grob fahrlässig die Meisterschaft abgeschenkt. 🙂
Es geht hier nicht um die 1 Woche, es geht darum welches Bild man vermittelt. Und grade wir, als von Anfang an selbst erklärter Abstiegskandidat, wir sagen uns ist Erholung wichtiger als Training. Lächerlich. Ein guter Trainer kann sowas kombinieren. Ein guter wohlgemerkt
Der Auftakt beim FC war am 5. August. Union z.B. am 27. Juli, Wolfsburg am 25. Juli. Der frühe Start hat beiden nicht geschadet, wie man an der Tabelle ablesen kann.
Mich ärgert immer, wenn Menschen aus Fehlern nicht lernen. Vor der letzten Saison sind wir auch so spät angefangen, da gab es schon leise Proteste. Warum lernt man aus solchen Fehlern nicht?