Zitat von LosZockos im Beitrag #24Ondrej Duda: „Wir können nicht so verteidigen. Wir geben ihnen zu viel Raum. Wenn wir so weiter machen, ist das sehr schlecht für uns. Ich finde nicht, dass wir gut gespielt haben. Das müssen wir in dieser Phase aber auch nicht. Wir müssen konsequent spielen und die Punkte holen. Das haben wir heute wieder nicht gemacht. Es ist schwierig, Worte zu finden. Wir müssen bis zum Ende zusammenhalten. Es tut mir leid für die Fans, sie erwarten viel mehr von uns. Wir dürfen nicht aufgeben.“
Das sagt doch eigentlich alles aus
Duda hätte ja auch mal konsequent seine überflüssige gelbe Karte vermeiden können.
Trainerwechsel von mir aus, den letzten Strohhalm ergreifen. Die Mannschaft ist für mich trotzdem Schrott, bis auf wenige Ausnahmen. Die heißen Horn, Djones, Bornauw und für mich heute nach so langer Pause auch Kainz und Andersson. Den jungen Spielern Jakobs, Knatterbach und Thielmann gebe ich noch die wenigste Schuld. Der Rest kann gehen!!!
„ Es ist schwer, sich hier jede Woche hinzustellen und zu sagen ‚Wir müssen die richtigen Schlüsse daraus ziehen‘ und sonst irgendein Quatsch. Das Derby müssen wir unbedingt gewinnen.“
Czichos nach dem Spiel. Endlich entlarvt mal jemand diese Interviewaussagen als das was sie sind, als Plattitüden. Respekt dafür an Czichos. Ganz im Ernst.
Der Einsatz stimmte heute. Aber das ist auch alles. Unsere schläfrige Abwehr war heute aber die Ursache für die Pleite. Diese Losertruppe wird wohl auch ein neuer Trainer nicht mehr in die Erfolgsspur zurückführen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Die Schlüsselszene des heutigen Spiels war die verletzungsbedingte Auswechslung von Easy. Der war heute nämlich ausnahmsweise mal mehr Genie als Wahnsinniger. Das Gisdol dann wieder Wolff auf RV gestellt hat zeigt, dass er einfach nichts kapiert hat. Wolff als RV ist noch katastrophaler als Wolff auf RA. Nicht umsonst fielen die entscheidenden Gegentore nach der Umstellung über unsere rechte Abwehrseite.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #35Die Schlüsselszene des heutigen Spiels war die verletzungsbedingte Auswechslung von Easy. Der war heute nämlich ausnahmsweise mal mehr Genie als Wahnsinniger. Das Gisdol dann wieder Wolff auf RV gestellt hat zeigt, dass er einfach nichts kapiert hat. Wolff als RV ist noch katastrophaler als Wolff auf RA. Nicht umsonst fielen die entscheidenden Gegentore nach der Umstellung über unsere rechte Abwehrseite.
Und wenn die von Sky recht haben, dann haben seine Verpflichtungen Andersson und Duda Ausstiegsklauseln. Der Horst wird den FC ruinieren und bekommt dafür ne fette Abfindung. Ich hätte wegen Corona auch gerne ne Abfindung, aber bekomme keine. Der Horst bekommt dafür seine Abfindung den FC vor die Wand gefahren zu haben. Das ist ungerecht.
Die Schlüsselszene des heutigen Spiels war die verletzungsbedingte Auswechslung von Easy. Der war heute nämlich ausnahmsweise mal mehr Genie als Wahnsinniger. Das Gisdol dann wieder Wolff auf RV gestellt hat zeigt, dass er einfach nichts kapiert hat. Wolff als RV ist noch katastrophaler als Wolff auf RA. Nicht umsonst fielen die entscheidenden Gegentore nach der Umstellung über unsere rechte Abwehrseite.
Das war eine der vielen Groben Fehler von Gisdol und wer das nicht kapiert hat nichts auf der Trainerbank zu suchen.
Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #41Die Schlüsselszene des heutigen Spiels war die verletzungsbedingte Auswechslung von Easy. Der war heute nämlich ausnahmsweise mal mehr Genie als Wahnsinniger. Das Gisdol dann wieder Wolff auf RV gestellt hat zeigt, dass er einfach nichts kapiert hat. Wolff als RV ist noch katastrophaler als Wolff auf RA. Nicht umsonst fielen die entscheidenden Gegentore nach der Umstellung über unsere rechte Abwehrseite.
Das war eine der vielen Groben Fehler von Gisdol und wer das nicht kapiert hat nichts auf der Trainerbank zu suchen.
Ja, nur ein kleiner Aspekt seiner durchgehende Fehler seit der Corona-FC-Krise, ich verstehe nicht weshalb da nicht früher seitens des Vorstandes eingegriffen wurde.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #35Die Schlüsselszene des heutigen Spiels war die verletzungsbedingte Auswechslung von Easy. Der war heute nämlich ausnahmsweise mal mehr Genie als Wahnsinniger. Das Gisdol dann wieder Wolff auf RV gestellt hat zeigt, dass er einfach nichts kapiert hat. Wolff als RV ist noch katastrophaler als Wolff auf RA. Nicht umsonst fielen die entscheidenden Gegentore nach der Umstellung über unsere rechte Abwehrseite.
Soviel zu Gisdols Worten, er wolle Spieler nicht positionsfremd aufstellen. Auf der PK 2 Tage vor dem Spiel. Viel zu spät, aber wenigstens weg. Jetzt fehlt noch sein Spannmann.
die relativ harmlosen bzw überhaupt nicht stattfindenden heftigen Kommentare der User, zeigen die Niedergeschlagenheit nach dem gestrigen Misserfolg.
einmal mehr waren für mich die Ein-/Auswechslungen nur schwer nachzuvollziehen (Easy leider unumgänglich VERLETZT, ebenso Duda stark ROTGEFÄHRDET),aber .........
Wünsche dem sympathischen Markus Gisdol alles Gute, wenngleich er aus Sicht des FC diese Wünsche als "unglücklicher TRAINER" schon wesentlich früher hätte bekommen müssen. Andererseits muss man nüchtern feststellen, dass wir leider keine torgefährlichen Angreifer haben, bzw durch Verletzungen nicht in der notwendigen Form sind. Was die Abwehrleistungen angeht, erwarte ich von gestandenen Profis ein anderes Herangehen, gilt auch für den in Interviews stets sachlichen Czichos.
Vor einiger Zeit war hier zu lesen, wie GEIL es wäre, wenn wir am letzten Spieltag Schalke in die 2te Liga schießen würden. Seit heute befürchte ich, dass die uns dahin mitnehmen werden
Es ist zu befürchten, aber wir sind noch nicht weg. Noch nicht. Wir haben noch eine Patrone im Lauf. Evtl trifft die am letzten Spieltag. Sollten wir, und warum nicht, gegen Lkusen gewinnen, sind wir wieder ganz dicke in der Verlosung dabei, auch 1 Punkt hilft. Leipzig wird schwer, aber dann 4x die Möglichkeit durchaus siegreich zu sein. Ich bin noch bei 50:50
Es soll ja Leute geben, die gestern ein gutes Spiel mit erheblichen Fortschritten gesehen haben.
Tatsache ist aber, es wurde mal wieder k e i n Tor aus dem Spiel heraus erzielt. Der Strafraum war für etliche unserer "Offensivkräfte" genau so tabu wie ein Schussversuch von der Strafraumgrenze. Auch wenn die Szene zu einem glücklichen Elfer führte (Mal ehrlich, wir hätten doch bei dieser Entscheidung in unserem Strafraum von Beschiss gesprochen) war doch der Lauf von Wolff durch den Strafraum nur eine Suche nach einem Mitspieler, der ihm die Verantwortung abnehmen sollte. Nach dem 2:1, wieder ein Standard, wurde wieder mal versucht, das Ergebnis zu verwalten. Die Mainzer brauchten doch nur bei den Rückpässen nachzurücken um irgendwann vor Timo Horn aufzutauchen. Dabei verstand es vor allem unser Abwehrorganisator, seine Nebenleute immer wieder in Bedrängnis zu bringen. Selbst in Minute 90 wurde noch von der Mittellinie zum Torwart zurück gespielt und dabei noch das Tempo gedrosselt, als ob man das Ergebnis über die Runden bringen wollte. Das gestrige Spiel war das Ergebnis von über einem Jahr Gisdol. Sicherheitsdenken ohne Offensivspiel, keine Raumaufteilung, nach vorne nur Zufall mit Strafraumtabu. Der Mannschaft kann man nur die Nibelungentreue zu ihrem Trainer vorwerfen, in der Mehrzahl der Bundesligavereine hätte es schon längst ein Gespräch mit Verantwortlichen gegeben (den es allerdings beim FC nicht gibt). Dieser Kader gibt mehr her als sein Tabellenstand, es hätte nur abgerufen werden müssen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Das gestrige Spiel war das Ergebnis von über einem Jahr Gisdol. Sicherheitsdenken ohne Offensivspiel, keine Raumaufteilung, nach vorne nur Zufall mit Strafraumtabu.
Und das hätte man viel früher sehen müssen und handeln müssen.Deshalb muss auch Held sofort entlassen werden weil er nicht gehandelt hat.