Bekanntlich fordere ich einen Sieg. Nun müßte ich auch einen Sieg Viersens und/oder Stuttgarts fordern. Das fällt mir schwer; denn auf die habe ich keinen Einfluß. Objektiv gesehen gilt leider auch, daß eine Mannschaft, die sich von den Spielergebnissen auf anderen Plätzen abhängig macht (sogar ganz absichtlich, wie das Berlin-Spiel und Funkels Zufriedenheit zeigte), den Abstieg, wenn er denn eintritt, auch verdient hätte. Subjektiv gesehen muß die Liga natürlich gehalten werden, mit allem Restglück, das noch irgends herumliegt.
Ich würde so gerne an den Klassenerhalt oder Relegation glauben, kann es aber nicht. Dafür kennt man diesen leblosen, emotionslosen und planlosen Haufen zu gut. Deshalb wird sich die Enttäuschung auch in Grenzen halten. Ich kann mir sogar vorstellen, daß die heute einbrechen und ne richtige Klatsche kriegen.
.....aber bitte hinterher noch ein paar Tränen zur Schau vergießen.
Noch 5 Stunden bis zum Showdown und 7 bis zum Abstieg . Der Himmel weint schon seit der letzten Nacht . Ich habe nicht einmal die Hoffnung , dass der FC sein Spiel gewinnt !
Zitat von Quogeorge im Beitrag #4Noch 5 Stunden bis zum Showdown und 7 bis zum Abstieg . Der Himmel weint schon seit der letzten Nacht . Ich habe nicht einmal die Hoffnung , dass der FC sein Spiel gewinnt !
Hier scheint die Sonne, ich habe erstmals überhaupt auf Unentschieden oder Gegner gewettet, es kann also fast nichts schiefgehen mit meiner Laune, außer FC-Sieg und trotzdem Abstieg.
Alles reine Nervensache! Ich habe einen 3:1-Sieg getippt. Welcher unserer offensiven Blindgänger die Tore machen soll, ist mir aber auch noch nicht ganz klar. Hoffentlich vergessen unsere Jungs heute nicht ihre Pampers XL zu tragen, um mehr Sicherheit und Selbstvertrauen auf dem Platz zu haben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
wenn Ihr schon die Hosen voll habt, dann könnt ihr später nicht meckern, wenn die Spieler die auch voll haben
Jein - unser Trümmerhaufen bekommt viel Geld dafür mit vollen Pampers rumzulaufen. Will sagen, die sind es zumindest gewöhnt und sollten das abkönnen. In meinem normalen Leben habe ich ja auch Kundengespräche, die nicht immer angenehm sind. Als einfacher Fan nehme ich mir daher die Frechheit raus, mit Angst und Sorgen vorm TV zu sitzen.
wenn Ihr schon die Hosen voll habt, dann könnt ihr später nicht meckern, wenn die Spieler die auch voll haben
Nach den letzten beiden Spielen ist die Hoffnung bei mir wirklich verloren gegangen . Bin eigentlich eher der , der das Glas halb voll sieht , aber die Enttäuschung nach den beiden Nichtleistungen sitzt zu tief .
Zitat von nobby stiles im Beitrag #13Ostfriese hat recht, mann, ihr Pussies, wir haun die S04er weg und werden 16, und dann haun wir den 2. Ligisten weg.... echt, stellt euch nicht so an
Heute wird es ein Tag der Freude. Wir werden zittern und schwitzen und uns bestimmt auch richtig Sorgen machen.
Aber am Ende gibt es den Sieg (3:0 oder 3:1) unserer Jungs und den direkten Klassenerhalt (zumindest aber die Relegation) Es gewinnen nicht Bielefeld UND Bremen ihre Spiele und wer ich ehrlich sein soll, glaube ich eher sogar, dass keiner von beiden überhaupt gewinnt.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #13Ostfriese hat recht, mann, ihr Pussies, wir haun die S04er weg und werden 16, und dann haun wir den 2. Ligisten weg.... echt, stellt euch nicht so an
Na gut, dann machen wir das halt so! Dann erwarte ich nun aber auch, dass wir nach 15 Minuten 3:0 führen!
Mir ist schlecht. Wegen FC, nicht wegen nobby natürlich. Habe Angst und frage mich, ob der nobby schon jemals einen Post gepostet hat, der richtig war. Vermute: Nein.
Daher wird es anders kommen. Wir haun die S04er weg und werden 15. Ja, gute Idee, so machen wir das.
Zitat von Heupääd im Beitrag #10Alles reine Nervensache! Ich habe einen 3:1-Sieg getippt. Welcher unserer offensiven Blindgänger die Tore machen soll, ist mir aber auch noch nicht ganz klar. Hoffentlich vergessen unsere Jungs heute nicht ihre Pampers XL zu tragen, um mehr Sicherheit und Selbstvertrauen auf dem Platz zu haben.
Wenn es nur Nervensache wäre, hätte ich ja noch Hoffnung. Leider ist es bei uns eine Sachen des Könnens.
Mir ist schlecht. Wegen FC, nicht wegen nobby natürlich. Habe Angst und frage mich, ob der nobby schon jemals einen Post gepostet hat, der richtig war. Vermute: Nein.
Daher wird es anders kommen. Wir haun die S04er weg und werden 15. Ja, gute Idee, so machen wir das.
Gehts einem doch gleich ganz anders.
Die HSV-Fans haben die ganze Saison von wechhauen geredet. Ergebnis bekannt. Und ich persönlich möchte mich wirklich von so einem HSV-Fan abheben.
Abwarten. Ich vermute alle drei Beteiligten gewinnen oder alle verlieren. Es wird grauenhaft und solange es 0:0 steht, wird Funkel kontrollierte Defensive spielen lassen. Man könnte sich ja einen einfangen. 10 Minuten vor Schluss wird irgendjemandem auffallen, dass es nicht reicht. Dann kommt Höger.
Abwarten. Ich vermute alle drei Beteiligten gewinnen oder alle verlieren. Es wird grauenhaft und solange es 0:0 steht, wird Funkel kontrollierte Defensive spielen lassen. Man könnte sich ja einen einfangen. 10 Minuten vor Schluss wird irgendjemandem auffallen, dass es nicht reicht. Dann kommt Höger.
ja und dann macht er das entscheidene Tor und der Vertrag wird um 3 Jahre verlängert.
Hätte ist nicht, Köln!“ FC-Fan: Was wir heute für den Sieg tun müssen
Wie geht es den Fans des 1.FC Köln vor dem Abstiegsgipfel am Samstag gegen Schalke? Redakteur Bastian Ebel gibt einen kleinen Einblick in die geschundene Fan-Seele und ist voller Hoffnung. Ein Abstieg vor dem Fernsehen? Niemals! Die Magengegend fühlt sich flau an. Das Herz klopft. Rasen mähen? Auto waschen? Nur Beschäftigungstherapie heute! Die Gedanken kreisen ums Drama, um Geisterspiele. Um eine Saison zum Abhaken, die sich nie richtig angefühlt hat. Aber Kümen hilft jetzt nicht! Hätte, hätte ist Käse! FC-Fan sein, das bedeutet zwar: Du kannst dir bis zur letzten Sekunde nie sicher sein, selbst wenn es 3:0 steht. Heute steht eine ganze Stadt hinter dem 1.FC Köln, ohne wirklich dabei zu sein. Wir hängen Fahnen und Schals raus, machen die Hymne laut an und sind mit unserem ganzen Hätz in Müngersdorf. Egal wie - der Freudenschrei über den FC-Sieg wird so gewaltig, dass sich die Domtürme biegen. Wir alle sind heute Stadion und bei Euch, Jungs! Gebt nicht auf, Ihr packt das!