Zitat von seppelfricke im Beitrag #338Hätte, hätte ... Gegen Hertha verlieren bedeutet, dass Werder heute ein Remis gereicht "hätte"
Es geht nicht um "hätte, hätte", es geht darum, dass man in ein Fußballspiel geht, um es zu gewinnen. Gewinne ich das Spiel in Berlin, liegt es in meiner eigenen Hand, den Klassenerhalt mit einem Sieg gegen Schalke zu sichern. Und anders DARF man nicht in so ein Spiel gehen. Dieses "hätte und wenn" wäre bei einem Sieg in Berlin hinfällig gewesen und die anderen Mannschaften unten "hätten" sich mit dem Problem auseinandersetzen müssen. Und wir "hätten" mit dem Thema Relegation nichts am Hut.
Zitat von seppelfricke im Beitrag #338Hätte, hätte ... Gegen Hertha verlieren bedeutet, dass Werder heute ein Remis gereicht "hätte"
Es geht nicht um "hätte, hätte", es geht darum, dass man in ein Fußballspiel geht, um es zu gewinnen. Gewinne ich das Spiel in Berlin, liegt es in meiner eigenen Hand, den Klassenerhalt mit einem Sieg gegen Schalke zu sichern. Und anders DARF man nicht in so ein Spiel gehen. Dieses "hätte und wenn" wäre bei einem Sieg in Berlin hinfällig gewesen und die anderen Mannschaften unten "hätten" sich mit dem Problem auseinandersetzen müssen. Und wir "hätten" mit dem Thema Relegation nichts am Hut.
Zitat von fidschi im Beitrag #330Wir hätten in etlichen der vielen vergeigten Spiele punkten können, allein im RES haben wir die Gegner mit blöden Niederlagen beschenkt. Das 0:0 bei Hertha ist nur eines von 34 Spielen.
Man muss aber auch feststellen das der VAR uns auch sehr viele Punkte gekostet hat.
Heute war es auch das Glück, dass Union erst spät gewonnen hat ! Wären die früh 2 zu 0 vorne gewesen, hätte sich MG genauso abschlachten lassen wie Mercedes ...
Zitat von seppelfricke im Beitrag #354Heute war es auch das Glück, dass Union erst spät gewonnen hat ! Wären die früh 2 zu 0 vorne gewesen, hätte sich MG genauso abschlachten lassen wie Mercedes ...
Naja, Gladbach ist doch schon in der 3. Minute in Führung. Die waren eigentlich immer souverän vorne egal wie es bei Union stand.
Dem FC wird durch dem Videofritze mal wieder ein völlig korrektes Tor aberkannt. Den Stuttgarter wird ebenso ein sehr enges Ding aberkannt und Bielefeld bekommt sehr sehr glücklich einer Elfer.
Na Nobby, jetzt auf der Zielgeraden nicht Schlapp machen! Selbst ein Liter Captain Morgan gestern hat mich nicht umgehauen! Mein erster Hartsprit in großen Mengen seit Jahren!
Also nichts mit Heilwasser! Hoffe Deine Bekloppte Zuversicht bleibt langer erhalten!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich wollte Relegation ich hab Relegation. Genau richtig. Heute abhängen, und dann vollste Konzentration auf Mittwoch. Egal wer kütt, wir bleiben erstklassig
Zitat von nobby stiles im Beitrag #358Moin 😰😰😰 eins von den 274 Reissdorf war wohl schlecht, meine Fresse 😫😫😫 Für die Relegation schon 2 Kisten Fachinger Heilquelle gebunkert 😊
Zitat von derpapa im Beitrag #349Ich muss sowas nicht haben. Da kann man sich nur blamieren. Okay, happy end ist auch möglich und wir könnte uns mächtig freuen. Aber nach 2 Tagen sollten dann die Aufräumarbeiten beginnen. Auf Sky hat der Wolf Fuß heute was von Heldt's Entlassung gesagt. Ich bin mal gespannt, hoffentlich stimmt das.
Aber erstmal alle Kraft für den Nichtabstieg.
Jens Todt sucht bereits eine Wohnung in Köln!
Tja, wer sollte es werden? Bei der letzten Kür waren auch Aehlig, Streller, Eichin, Schroeder, Azzouzi und Stoffelshaus am GBH im Gespräch. Ein "Insider" im effzeh-forum will wissen, dass Stoffelshaus den besten Eindruck hinterlassen hatte und es Vorbehalte gegen Heldt gab . Wehrle hat seinen Kumpel protegiert und letztlich durchgedrückt. Veh hatten wir wohl auch Wehrle zu verdanken.
Wie ich weiter oben schon schrieb, vielleicht sollten wir einen erfahrenen Alt-Internationalen zum Spodi machen, dem wir diesen Job zutrauen?
Hoeneß, Allofs, Schmadtke, Heldt, Thielen etc. waren alle früher Fußballer. Didi Hamann oder Matthäus könnten es wahrscheinlich. So viel wie Bobic traue ich denen schon zu.
Zitat von derpapa im Beitrag #349Ich muss sowas nicht haben. Da kann man sich nur blamieren. Okay, happy end ist auch möglich und wir könnte uns mächtig freuen. Aber nach 2 Tagen sollten dann die Aufräumarbeiten beginnen. Auf Sky hat der Wolf Fuß heute was von Heldt's Entlassung gesagt. Ich bin mal gespannt, hoffentlich stimmt das.
Aber erstmal alle Kraft für den Nichtabstieg.
Jens Todt sucht bereits eine Wohnung in Köln!
Tja, wer sollte es werden? Bei der letzten Kür waren auch Aehlig, Streller, Eichin, Schroeder, Azzouzi und Stoffelshaus am GBH im Gespräch. Ein "Insider" im effzeh-forum will wissen, dass Stoffelshaus den besten Eindruck hinterlassen hatte und es Vorbehalte gegen Heldt gab . Wehrle hat seinen Kumpel protegiert und letztlich durchgedrückt. Veh hatten wir wohl auch Wehrle zu verdanken.
Wie ich weiter oben schon schrieb, vielleicht sollten wir einen erfahrenen Alt-Internationalen zum Spodi machen, dem wir diesen Job zutrauen?
Hoeneß, Allofs, Schmadtke, Heldt, Thielen etc. waren alle früher Fußballer. Didi Hamann oder Matthäus könnten es wahrscheinlich. So viel wie Bobic traue ich denen schon zu.
Matthäus kommt mir immer zu schlecht weg , wohl nur weil er junge Dinger vögelt . Das hat aber nichts mit seiner Kompetenz zu tun . Ich würde den gerne beim FC sehen .
Ich traue ihm das zu. Er versteht viel von Fußball, war ein hervorragender Spieler, kennt sich im europäischen Fußball aus und hat sicherlich noch viele Kontakte. Ich glaube, er würde sich nicht mit Mittelmaß zufrieden geben und auf "Qualität" achten.
Habe keine Ahnung, ob er Lust auf diesen Job hätte - aber fragen könnte man ja mal. Was haben Heldt oder Stoffelshaus, was z.B. Hamann oder Matthäus nicht hätten?
@Quogeorge Dann ist der Lothar doch richtig bei uns- wenn du dem noch die Verantwortung für die Cheer Leader gibst blüht der voll auf Spaß beiseite, den würde ich sofort als Spodi zum FC holen wenn er denn wollte- endlich mal einer mit richtig Ahnung vom Fußball und gutem sportlichen Netzwerk.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #366@Quogeorge Dann ist der Lothar doch richtig bei uns- wenn du dem noch die Verantwortung für die Cheer Leader gibst blüht der voll auf Spaß beiseite, den würde ich sofort als Spodi zum FC holen wenn er denn wollte- endlich mal einer mit richtig Ahnung vom Fußball und gutem sportlichen Netzwerk.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #364 Matthäus kommt mir immer zu schlecht weg , wohl nur weil er junge Dinger vögelt . Das hat aber nichts mit seiner Kompetenz zu tun . Ich würde den gerne beim FC sehen .
Rein vom Typ her wäre einer wie Effenberg oder Basler gar nicht so verkehrt. Typen, die nicht kuschen, geradeaus sagen, was sie denken und sich nicht verbiegen lassen.
Zitat von Schinkenwurst im Beitrag #369Rein vom Typ her wäre einer wie Effenberg oder Basler gar nicht so verkehrt. Typen, die nicht kuschen, geradeaus sagen, was sie denken und sich nicht verbiegen lassen.
Rein vom Typ her sucht man sich also unter den 100 dümmsten Deutschen einen aus. Typen, die nichts anderes können, als geradeaus sagen, was sie denken, weil ihr denken nur eine Richtung kennt. Wobei ich mich korrigieren muss: Das trifft auf Basler zu, auf Matthäus nicht, der ist anders. Aber auch anders doof.
Zitat von Schinkenwurst im Beitrag #369Rein vom Typ her wäre einer wie Effenberg oder Basler gar nicht so verkehrt. Typen, die nicht kuschen, geradeaus sagen, was sie denken und sich nicht verbiegen lassen.
Ein gewisses Mindestmaß an Intelligenz (ich meine nicht Fußballintelligenz auf dem Platz) ist für einen Manager mMn auch nicht verkehrt.
Ein gewisses Mindestmaß an Intelligenz (ich meine nicht Fußballintelligenz auf dem Platz) ist für einen Manager mMn auch nicht verkehrt.
Vom Intellekt habe ich nicht gesprochen. Was ich meinte ist, dass es einer sein sollte, der nicht einknickt und der Vereinsführung mal Paroli bietet. Vermutlich wäre so jemand aber zu unbequem.