Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #371 der ganze Kopf oder er ist tot.
Also das " oder " ist wichtig
Ja, du lachst.
Aber wenn bei denen der Kopf fehlt, spielen die halt ohne Helm. Deswegen sind die aber noch nicht gleich tot.
Florida Panther Defender Keith Yandle verlor neun Zähne und spielte weiter. Dass Eishockeyspieler keine Kinder von Traurigkeit sind, ist hinlänglich bekannt. Ein besonderes Exemplar wenn man so will ist Florida Panthers Verteidiger Keith Yandle.
Im ersten Drittel des Spiels gegen die Carolina Hurricanes dann die entscheidende Szene: Florida ist im Begriff, einen Angriff auszubauen.
Der Puck kommt in der neutralen Zone zu einem Spieler der Hurricanes. Der schießt den Puck zurück in die Zone der Panthers und trifft Yandle direkt im Gesicht.
Yandle greift sich ins Gesicht und fährt, nachdem Blut aus dem Mund strömt, sofort vom Eis.
RÜCKKEHR OHNE ZÄHNE Mittlerweile wird bekannt, dass Yandle bei dem Schuss ins Gesicht neun Zähne verloren hat. Doch was macht er? Im letzten Drittel kommt er zurück aufs Eis und spielt weiter. Erst am Morgen danach ließ er sich von einem Zahnarzt behandeln.
Schade, da war mehr drin. Aber das ist wie beim Fußball: Nutzt du deine Chancen nicht (und es gab genug), verlierst du gegen ein so abgezocktes und brutal effektives Team wie die Finnen. Das ist eben der Unterschied zwischen Weltspitze/dem amtierenden Welltmeister und einem Team, das auf dem Weg nach oben ist. Trotzdem: Gratulation an die deutsche Mannschaft, großartig gekämpft und gespielt. Finnland wird morgen erneut Weltmeister und Deutschland holt Bronze.
Zitat von Zimbo im Beitrag #379Schade, da war mehr drin. Aber das ist wie beim Fußball: Nutzt du deine Chancen nicht (und es gab genug), verlierst du gegen ein so abgezocktes und brutal effektives Team wie die Finnen. Das ist eben der Unterschied zwischen Weltspitze/dem amtierenden Welltmeister und einem Team, das auf dem Weg nach oben ist. Trotzdem: Gratulation an die deutsche Mannschaft, großartig gekämpft und gespielt. Finnland wird morgen erneut Weltmeister und Deutschland holt Bronze.
Bronze wäre schön . Ich hab mir die Vorbereitungsspiele ( frei ) auf Magenta - TV angeschaut . Alle verloren !!!
Hätte mir damals einer gesagt Deutschland hat ne Chance auf eine Medaille ... ich wäre ihm um den Hals gefallen .
Halbfinale zu erreichen war toll. Heute sieht man leider, dass die Mannschaft wirklich das Optimale rausgeholt hat. Mehr als Platz 4 war nicht drin. Trotzdem eine Mega WM!
Zitat von fcblues im Beitrag #387Halbfinale zu erreichen war toll. Heute sieht man leider, dass die Mannschaft wirklich das Optimale rausgeholt hat. Mehr als Platz 4 war nicht drin. Trotzdem eine Mega WM!
Sehe ich anders. Gegen Finnland haben wir zu viele Chancen versemmelt und der Torwart hatte einen gebrauchten Tag. Das Spiel war komplett ausgeglichen, kurz vor Schluss mußte das Ding rein. Finale gegen Kanada ...???
Ich sehe nicht mehr so oft zu, aber ich habe noch nie so gutes Eishockey von einer deutschen Mannschaft gesehen.
Zitat von fcblues im Beitrag #387Halbfinale zu erreichen war toll. Heute sieht man leider, dass die Mannschaft wirklich das Optimale rausgeholt hat. Mehr als Platz 4 war nicht drin. Trotzdem eine Mega WM!
Sehe ich anders. Gegen Finnland haben wir zu viele Chancen versemmelt und der Torwart hatte einen gebrauchten Tag. Das Spiel war komplett ausgeglichen, kurz vor Schluss mußte das Ding rein. Finale gegen Kanada ...???
Ich sehe nicht mehr so oft zu, aber ich habe noch nie so gutes Eishockey von einer deutschen Mannschaft gesehen.
Na klar! Super Eishockey der deutschen Mannschaft - da gibt es keine zwei Meinungen. Allerdings habe ich das Finnland Spiel ganz anders gesehen. Finnland hat genau das gemacht, was sie immer machen. Fast mit einer militärischen Disziplin. Und wenn die gemusst hätten, dann hätten die schnell 1-2 Tore mehr gemacht. Die springen aber immer nur so hoch wie sie müssen.