Ohne Scheiss, ich dachte, die Haie seien ein Produkt der 80er Jahre. Düsseldorf, das wußte ich noch, die gab es schon länger. Ich hatte voriges Jahr einen runden Geburtstag, seitdem bin ich alt und vergesslich. Was ich aber noch weiß, ist, dass die Spiele immer nachmittags kamen und es keinen livestream gab. Die Bildschirme waren aber etwa gleich groß.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #268 Ja, mit dem Umzug in die Arena fing die elende "Amerikanisierung! mit Gedudel vom Band und sonstiger Animation an und die gute Zeit, in denen ich, wenn ich Freitagsabend die Wahl zwischen KEC und FC gehabt habe, ersteren vorzog, waren vorbei. An der Lentstraße gab es so viele tolle Schlachten und beim Eishockey generell ein sehr kreatives Publikum (wohl auch mit einer anderen Sozialstruktur), Rivalität wurde (im Gegensatz zum Fußball in jener Zeit) nicht mit den Fäusten ausgetragen, sondern mit Gesängen, die weit über das fußballtypische Shalalla ole.. hinausgingen. Neben der DEG (Brehmstraße bis heute für mich unerreicht, was Stimmung in deutschen Stadien angeht) fand ich die Derbys mit den Sauerländern aus Deilinghofen immer am stimmungsvollsten.
Nostalgische Grüße aus dem Westerwald!
Jaja, die Gesänge. Ich erinnere mich noch gerne an "Ihr seid Scheiße, wie die DEG", wenn sich eine gegnerische Mannschaft daneben benahm oder, bei noch extremerem Fehlverhalten, an "Ihr seid schlimmer, als die DEG". Man beachte den korrekten Gebrauch von wie und als. Auf der Südtribüne stand öfter mal jemand mit einer Trompete, der zuweilen diese aus Western bekannte Fanfare der amerikanischen Kavallerie blies ("Die Kavallerie kommt immer rechtzeitig") und die ganze Süd schrie anschließend "Attacke"
Zitat von derpapa im Beitrag #276Ohne Scheiss, ich dachte, die Haie seien ein Produkt der 80er Jahre. Düsseldorf, das wußte ich noch, die gab es schon länger. Ich hatte voriges Jahr einen runden Geburtstag, seitdem bin ich alt und vergesslich. Was ich aber noch weiß, ist, dass die Spiele immer nachmittags kamen und es keinen livestream gab. Die Bildschirme waren aber etwa gleich groß.
Ich weiß noch wie ich Ende der 80er und Anfang 90 mit Kumpels*Innen auf der Kyffhäuser oder Zülpicher in und vor den Kneipen stets die Play Offs vom KEC geschaut habe.
Ich habe das Interesse verloren, als die anfingen Musik zu spielen in den Spielpausen. Ich meine, es hätte irgendwann auch keinen Auf- und Abstieg mehr gegeben. Dann ist es für mich kein Sport mehr. Ist aber wohl Geschmacksache. Habe noch nie ein Spiel als Zuschauer vor Ort gesehen, obwohl ich öfter ne Einladung hatte.
Zitat von derpapa im Beitrag #278Ich dachte, die Schalker hätten die "Attacke" mit vorhergehender Trompete erfunden.
Nö, so manches wurde weit früher erfunden und dann adaptiert. So ist auch die BVB- "Hymne" mit dem "Heja BvB" melodisch und sogar textlich dem "Heja KEC" aus den 70'ern entnommen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #282Deshalb haste jetzt auch so ein fettes Schwein im Avatar statt eines tollen Hundes.
Dir fehlt einfach die Sozialkompetenz, Dein Studium war für die Katz
Das ist eine Mallorca-Sau. Mein stiller Protest gegen alle Ballermänner und seit der Pandemie auch gegen alle Touristenhasser. Bekannte von uns retten immer Hunde aus Griechenland oder Rumänien und erzählen das jedem. Die Mallorca-Sau braucht man nicht retten, der geht's gut. Sonst würde ich natürlich auch eine retten. Die ist schlauer als jeder Hund und nicht so verdammt unterwürfig. Aber hast schon recht: das Studium war für die Katz. Ne Katz hatte ich übrigens immer, da braucht man keine Sozialkompetenz. Das sind unsoziale Einzelgänger.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich sehe, ich bin schlecht informiert und halte mich deshalb jetzt zurück. Ich tippe trotzdem auf die USA als Weltmeister. Oder doch Kanada, sehe ich gerade...
Kapitel 1
Zitat von fcblues im Beitrag #290Finnland ist Titelverteidiger und sicherlich Favorit. Die haben sicherlich die beste Defensive. Deutschland kann heute nur gewinnen.
Das waren Norwegen, Kanada und die Schweiz auch.
Wenn es nach 5 Minuten nicht schon 3 : 0 für die Littauer steht, haben wir eine echte Chance. Und das ein 2 : 0 nicht reicht, wissen die jetzt auch :)
Aber ganz egal wie es ausgeht - selbst wenn wir nur 4'er werden. Was ein Auftritt, dieser Mannschaft.
Kapitel 1
Zitat von fcblues im Beitrag #290Finnland ist Titelverteidiger und sicherlich Favorit. Die haben sicherlich die beste Defensive. Deutschland kann heute nur gewinnen.
Das waren Norwegen, Kanada und die Schweiz auch.
Wenn es nach 5 Minuten nicht schon 3 : 0 für die Littauer steht, haben wir eine echte Chance. Und das ein 2 : 0 nicht reicht, wissen die jetzt auch :)
Aber ganz egal wie es ausgeht - selbst wenn wir nur 4'er werden. Was ein Auftritt, dieser Mannschaft.
Norwegen war doch kein Favorit , gegen Kanada und die Schweiz machen wir traditionell gute Spiele .
Aber nicht gegen die Finnen . Nichts desto trotz ..... wir werden gewinnen .
Kapitel 1
Kapitel 1
Kapitel 1
Kapitel 1