Der FC startet die neue Saison an meinem Geburtstag - was soll da schon schief gehen?
Anstoss: Sonntag, 15.08.2021 um 17:30 Uhr. Vor Zuschauern, hurra ... noch ein Indiz dafür, dass man doch sicher nicht verlieren wird!
Ich will nicht zu optimistisch sein, das neue System muss sich finden, unsere Truppe ist nicht zwingend stärker als letzte Saison. Ich glaube aber an ein unterhaltsames 2:2 und hoffe auf einen glücklichen Lucky Punch, das wäre natürlich ein super Start
Hier nochmals mein Post aus dem Pokalmatchbird gegen Jena, damit sich einige Leute jetzt nicht wundern.
Meine Antwort an SchweizerSchoggi auf die Frage nach dem EarlyBird: "Angesichts der weiterhin abnehmenden Zahl der aktiven Forumsuser (vielleicht noch 15 oder 20 Leute) sollten wir vielleicht künftig auf die zeit- und arbeitsaufwendige Dreiteilung eines Spieltags (Early Bird, Matchbird, Afterbird) verzichten und nur noch zu Beginn der jeweiligen Spieltagswoche einen Matchbird in Kurzform mit Angabe von Gegner und Anstoßzeit (wer mag auch mit mehr Text) aufmachen. Dort kann dann jeder alles reinposten, was ihm vor, während und nach dem Spiel einfällt. Bei diesem Pokalmatchbird hat sich diese Vorgehensweise eigentlich schon bewährt; beim Tippspiel hat sich die Vereinfachung ja auch positiv ausgewirkt. Du kannst heute schon mal den Anfang machen."
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wo steht der 1. FC Köln? Zuschauer in allen Stadien
Am Freitag startet die 59. Bundesligasaison mit dem Klassiker zwischen Bayern und Gladbach. Viele neue Gesichter finden sich auf den Trainerbänken- und auch die Frage nach den Zuschauern wird die Vereine die Spielzeit über wieder begleiten. Der 1. FC Köln spielt am Sonntag (17.30 Uhr) gegen Hertha BSC und möchte die untere Tabellenregion am liebsten hinter sich lassen. Bei den Rheinländern hat der neue Coach Steffen Baumgart für Aufbruchstimmung gesorgt. Sollte bei Köln Hector tatsächlich hinten links spielen, könnte Duda als zusätzliche Kreativkraft ins Team kommen. Schmitz könnte - weil defensiv stabiler als Ehizibue - hinten rechts spielen. Denkbar bei der Hertha ist, dass Coach Dardai die gleiche Startelf ins Rennen schickt wie im Pokal in Meppen. Allerdings könnte es auch sein, dass Boyata in die Startelf rückt.
Alles andere als eine Niederlage gegen Hertha BSC wäre für mich nach den Eindrücken vom Pokalspiel in Jena eine positive Überraschung. Deshalb habe ich im Tippspiel auch ein 1:3 getippt.
Evtl. kann uns uns Skhiri in seinem vielleicht letzten Heimspiel nochmals helfen, damit der erste Matchbird von SchweizerSchoggi gleich ein Erfolg wird. Und Öczan zeigt uns zur Freude von Baumgart und Methusalem, was in ihm steckt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich mag gewiss nicht vorher schon abschenken , aber wenn ich deren Offensive sehe mit Jovetic , Lukebakio u mit Abstrichen den Ätzvogel Selke u stelle dann unsere Wackelabwehr dagegen wird mir furchtbar schwindelig !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Heupääd im Beitrag #2..."Angesichts der weiterhin abnehmenden Zahl der aktiven Forumsuser (vielleicht noch 15 oder 20 Leute) sollten wir vielleicht künftig auf die zeit- und arbeitsaufwendige Dreiteilung eines Spieltags (Early Bird, Matchbird, Afterbird) verzichten ..."
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #5Ich mag gewiss nicht vorher schon abschenken , aber wenn ich deren Offensive sehe mit Jovetic , Lukebakio u mit Abstrichen den Ätzvogel Selke u stelle dann unsere Wackelabwehr dagegen wird mir furchtbar schwindelig !
Zitat von Heupääd im Beitrag #2..."Angesichts der weiterhin abnehmenden Zahl der aktiven Forumsuser (vielleicht noch 15 oder 20 Leute) sollten wir vielleicht künftig auf die zeit- und arbeitsaufwendige Dreiteilung eines Spieltags (Early Bird, Matchbird, Afterbird) verzichten ..."
Nöö, never change a running system ...
100% agree !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #5Ich mag gewiss nicht vorher schon abschenken , aber wenn ich deren Offensive sehe mit Jovetic , Lukebakio u mit Abstrichen den Ätzvogel Selke u stelle dann unsere Wackelabwehr dagegen wird mir furchtbar schwindelig !
Mir auch
Macht euch nicht ins Hemd, schon gar nicht vor Selke
Nöö, never change a running system ...
100% agree !
Ja, die alten Zöpfe. Wenn fast keiner mehr Lust hat, noch was fürs Forum zu machen, dann ist eine Vereinfachung die naheliegenste Lösung (siehe auch Tipp- oder Pokalspiele). Wenn jemand überleben will, muss er auch mal die Realitäten (kaum noch aktive User) sehen. Und wenn ich in den Offtopic-Thread schaue, stehen ja wohl noch mehr User freiwillig oder zwangsweise auf der Kippe.
Neuzugang Marco Richter von der Hertha: "… den Liga-Start am Sonntag in Köln: "Es kribbelt unglaublich, das kann ich nicht in Worte fassen. Es ist etwas Neues mit einer neuen Mannschaft. Ich hoffe natürlich, dass ich dabei bin, auch wenn ich hier erst zwei Trainingstage mitgemacht habe. Ich brenne, ich will Vollgas geben von Anfang an. Köln wird eine eklige Truppe sein, da müssen wir dagegenhalten. Aber Köln ist auf jeden Fall schlagbar. Der Start ist extrem wichtig. Wir haben gute Trainingseinheiten hinter uns mit viel Tempo, viel Kampf. Und so müssen wir das Spiel auch angehen. Köln wird dazwischenhauen. Aber unser einziges Ziel ist es, den Dreier einzufahren."
Sollten wir gleich im ersten Heimspiel verlieren, sieht es mau aus, denn dann geht es zu den Bayern. Danach könnte der FC schon wieder das Tabellenende zieren.
Wenn ich mir unseren invaliden Angriff ansehe, mit dem Baumgart irgendwie Tempofußball spielen will, und dazu unsere Wackelabwehr, die in den beiden letzten Spielzeiten trotz Bornauw die zweitschlechteste der Liga war, dann hält sich mein Optimismus in Grenzen.
Verstärkungen wird es bis Sonntag nicht mehr geben. Auch wenn Wehrle sagen muss, dass unser Kader konkurrenzfähig ist, bin ich nicht davon überzeugt.
Genau! Egal, wie gut Selke in der Vorbereitung war, in Pflichtspielen hat Er die letzten Jahre wenig gerissen! Trotzdem kann ich Hertha nicht einschätzen mit Ihren Zugängen! Trotzdem 2:1 für uns! Allein schon, damit Schoggi Sonntag doppelt feiern kann