Pressekonferenz vor dem Hertha-Spiel Baumgart bleibt laut: „Dafür müsste ich mich ändern“
Steffen Baumgart wurde während der Corona-Pandemie überdeutlich gehört in den Bundesliga-Stadien. Nun kehren zum Saisonauftakt des 1. FC Köln gegen Hertha BSC 16.500 Fans ins RheinEnergieStadion zurück. Ändern wird das für den FC-Trainer in seiner Art am Spielfeldrand aber nichts – im Gegenteil. Am Freitag sprach der FC-Trainer über den bevorstehenden Liga-Start, die Saisonziele und Schlüsselspieler Ellyes Skhiri. Die Pressekonferenz wird präsentiert von Fun-and-Sport.de.
Zitat von joergi im Beitrag #45Hab mich doch für das Feuerwerk entschieden! Mit Stahlgewitter, Stalinorgel, Panzerhaubitzen, Sturzkampfbomber, halt allem was etwas Spaß macht! 4-3 für unseren FC!
Halt ein, mein Guter,
nichts von dem was Du oben aufgezählt hast ist in irgend einer Form ... spaßig.
Schließe mich aber Deinem Tipp an - 4:3 für den FC
Zitat von joergi im Beitrag #39Mit einem Sturm aus Modeste und Thielman, 3 Offensiven Kainz, Uth und Duda dahinter erwarte ich ein Feuerwerk der guten Laune! Oder doch ein Waterloo? Doch eher das Franzosending, oder aber Shkiri räumt zum Abschied noch mal jeden Feind nahe des Strafraums ab!
Gegen ein Waterloo hätte ich nichts einzuwenden. Unsere Abwehr bekommt natürlich die Rolle, die die "King’s German Legion" auf dem Meierhof von La Haye Saint innehatte. Im Mittelfeld spielen wir mit Wellington, das wäre vielleicht was für unseren Jonas oder eher noch Skhiri. Modeste macht den Blücher, der war auch schon 72, als er auf die napoleonische Armee losstürmte.
Ich lasse mir meine Vorfreude auf die neue Saison und meinen Optimismus nicht nehmen. Nur weil wir wissen, dass der Kader noch einige Lücken hat und dass es die letzten Jahre schon so eng war. 😜
Ich glaube wirklich und ehrlich, dass der neue Coach zu uns und der Mannschaft passt und das sich dies positiv auswirkt. Und ich bin davon überzeugt, dass die Probleme der letzten Saison u.a. auch durch das große Verletzungspech bei den Leistungsträgern (Bornauw, Hector, Kainz, Andersson) so extrem waren. Wir brauchen mit Sicherheit noch Verstärkungen im Team, aber das geht fast allen unseren Konkurrenten exakt genauso.
Wichtig wäre es, wenn von unseren beiden 9er wenigstens immer einer für eine Weile einsatzfähig wäre. Dahinter / Daneben finde ich die Optionen mit Duda, Uth, Hector (falls er Mittelfeld spielt), dem jungen Thielmann und Kainz gar nicht so schlecht. Diese Qualität sehe ich bei keinem anderen Abstiegskandidaten.
Und am Sonntag starten wir mit einem schönen 2:1 Sieg in die neue Saison und beißen uns in den folgenden Wochen im Mittelfeld fest.
Zitat von joergi im Beitrag #39Mit einem Sturm aus Modeste und Thielman, 3 Offensiven Kainz, Uth und Duda dahinter erwarte ich ein Feuerwerk der guten Laune! Oder doch ein Waterloo? Doch eher das Franzosending, oder aber Shkiri räumt zum Abschied noch mal jeden Feind nahe des Strafraums ab!
Ich bin sicher das wir im Verlauf der Saison beides erleben werden, wobei das Waterloo sicher häufiger eintritt als das Feuerwerk. Hoffe natürlich extrem darauf mich zu täuschen. Wie dem auch sei, am Ende der Saison stehen wir mindestens vor Bochum, Fürth und Bielefeld!
Neben den genannten werden sich sicherlich noch andere Clubs in der unteren Zone einfinden :
Frankfurt, Union, Freiburg, Augsburg kann ich mir vorstellen.
.
Also ich sehe uns vor dem beiden Aufsteigern, Augsburg und 'nem Überraschungsteam (das könnte z.B einer der Big City Clubs, oder Frankfurt sein ...) auf Platz 14. Arminia macht diese Saison auf Stuttgart oder Union - die seh ich richtig gut aufgestellt. Platz 12 als Ziel auszugeben find ich richtig von Baumgart - ambitioniert, aber realistisch und nicht überkandidelt. Irgendwie musste er diesen Gladbach-Leverkusen-Spruch ja auch wieder einfangen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Der Berliner im Beitrag #56Ich lasse mir meine Vorfreude auf die neue Saison und meinen Optimismus nicht nehmen. Nur weil wir wissen, dass der Kader noch einige Lücken hat und dass es die letzten Jahre schon so eng war. 😜
Ich glaube wirklich und ehrlich, dass der neue Coach zu uns und der Mannschaft passt und das sich dies positiv auswirkt. Und ich bin davon überzeugt, dass die Probleme der letzten Saison u.a. auch durch das große Verletzungspech bei den Leistungsträgern (Bornauw, Hector, Kainz, Andersson) so extrem waren. Wir brauchen mit Sicherheit noch Verstärkungen im Team, aber das geht fast allen unseren Konkurrenten exakt genauso.
Wichtig wäre es, wenn von unseren beiden 9er wenigstens immer einer für eine Weile einsatzfähig wäre. Dahinter / Daneben finde ich die Optionen mit Duda, Uth, Hector (falls er Mittelfeld spielt), dem jungen Thielmann und Kainz gar nicht so schlecht. Diese Qualität sehe ich bei keinem anderen Abstiegskandidaten.
Und am Sonntag starten wir mit einem schönen 2:1 Sieg in die neue Saison und beißen uns in den folgenden Wochen im Mittelfeld fest.
Grüße aus Berlin
Ich wünsche dir und uns, dass sich dein Optimismus bewahrheiten möge.
Wie die ganz große Mehrheit der FC-Fans befürchte ich aber, dass der Kader nicht erstligatauglich ist.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Der Kader ist schwach, aber wenn ich mir die Konkurrenz so ansehe - da spielen viele mit Spielern, die bei uns für "nicht erstligatauglich" gehalten würden. Natürlich geht's wieder um den Klassenerhalt, keine Frage!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich bin sicher das wir im Verlauf der Saison beides erleben werden, wobei das Waterloo sicher häufiger eintritt als das Feuerwerk. Hoffe natürlich extrem darauf mich zu täuschen. Wie dem auch sei, am Ende der Saison stehen wir mindestens vor Bochum, Fürth und Bielefeld!
Neben den genannten werden sich sicherlich noch andere Clubs in der unteren Zone einfinden :
Frankfurt, Union, Freiburg, Augsburg kann ich mir vorstellen.
.
Also ich sehe uns vor dem beiden Aufsteigern, Augsburg und 'nem Überraschungsteam (das könnte z.B einer der Big City Clubs, oder Frankfurt sein ...) auf Platz 14. Arminia macht diese Saison auf Stuttgart oder Union - die seh ich richtig gut aufgestellt. Platz 12 als Ziel auszugeben find ich richtig von Baumgart - ambitioniert, aber realistisch und nicht überkandidelt. Irgendwie musste er diesen Gladbach-Leverkusen-Spruch ja auch wieder einfangen ...
Wir sehen uns hier vor einer Saison immer vor Augsburg, Mainz oder Union - schaffen es am Ende aber nicht.
Augsburg ist schwach diese Saison, das ist mein Tipp. Von Mainz schreib ich ja gar nicht. Bei Union muss man sehen, was die international so anstellen. Jedenfalls hätte ich uns vor der letzten Saison 100% nicht vor Schalke getippt ...
Wenn es der BVB heute und Leipzig morgen es nicht übertreiben, reicht ein 5:0 gegen die Hertha zur Tabellenführung… Und 5:0 gegen Hertha können wir ja…
Zitat von M. Lee im Beitrag #61Augsburg ist schwach diese Saison, das ist mein Tipp. Von Mainz schreib ich ja gar nicht. Bei Union muss man sehen, was die international so anstellen. Jedenfalls hätte ich uns vor der letzten Saison 100% nicht vor Schalke getippt ...
Augsburg startet immer schwach in eine Saison. Das hat bei denen schon Tradition und nicht viel zu bedeuten. Laut dem Radioreporter hat Union auch heute wieder extrem stark gespielt Sie werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Das Gleiche wird für Mainz und Freiburg gelten. Ich denke, den Abstieg machen Fürth (fußballerische Schande für die 1. Liga), Bochum, Köln und Bielefeld unter sich aus.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
aber ich bin der festen Überzeugung, dass das Spiel morgen gegen die Hertha schon die ganze Saison vorweg nimmt. Zumindest für uns. Wenn wir morgen gewinnen, haben wir bis zum letzten Spieltag nichts mit dem Abstieg zu tun, verlieren wir - war es das. Entweder zündet ein Baumgart oder wir haben wieder mal Liga 2 vor Augen.
Wenn wir morgen nicht gewinnen und uns dann noch Shakira verlässt, dann machen wir dieses Jahr die Gasproms....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Es wird wieder eine Knüppelharte Saison für uns werden, viel wird davon abhängen wie wir die ersten Spiele bestreiten werden. Für mich wäre alles andere als eine Niederlage ein Riesenerfolg. Der Kader ist weder im Sturm noch in der Defensive wirklich Erstligatauglich. Dennoch wünsche ich mir eine Saison in ruhigen Umfeld, ein Verbleib von Skhiri sowie 2-3 leihen für die bestehenden Schwachstellen im Kader.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #66Haltet mich für bescheuert,
aber ich bin der festen Überzeugung, dass das Spiel morgen gegen die Hertha schon die ganze Saison vorweg nimmt. Zumindest für uns. Wenn wir morgen gewinnen, haben wir bis zum letzten Spieltag nichts mit dem Abstieg zu tun, verlieren wir - war es das. Entweder zündet ein Baumgart oder wir haben wieder mal Liga 2 vor Augen.
Wenn wir morgen nicht gewinnen und uns dann noch Shakira verlässt, dann machen wir dieses Jahr die Gasproms....
Ich halte dich nicht für bescheuert , allerdings für den ersten Spieltag eine gewagte These ! Im Laufe der Saison kann sooooviel passieren......
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #66Haltet mich für bescheuert,
Das wir bei einem Sieg, mit dem Abstieg nichts zu tun haben Glaube ich auch, aber das wir bei einer Niederlage weg sind denke ich nicht.
Dafür gibts zuviel andere Mannschaften, die auch drum betteln abzusteigen, Augsburg, Fürth und Bochum halte ich für schlechter, Bielefeld, Freiburg und Union sind nicht besser wie wir.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #66Haltet mich für bescheuert, aber ich bin der festen Überzeugung, dass das Spiel morgen gegen die Hertha schon die ganze Saison vorweg nimmt. Zumindest für uns. Wenn wir morgen gewinnen, haben wir bis zum letzten Spieltag nichts mit dem Abstieg zu tun, verlieren wir - war es das. Entweder zündet ein Baumgart oder wir haben wieder mal Liga 2 vor Augen. Wenn wir morgen nicht gewinnen und uns dann noch Shakira verlässt, dann machen wir dieses Jahr die Gasproms....
Bürgi, ich halte dich für bescheuert. Kein Spiel ist so wichtig, wie du tust. Selbst das Relegations-Hinspiel hat wenig Aussagekraft auf den Relegationserfolg gehabt. Natürlich wäre ein Sieg schön - wie immer. Ich hoffe aber, dass wir nicht verlieren und zumindest einen Punkt holen. Wäre ich zufrieden. Was passiert denn in deinen Prognosen, wenn wir morgen unentschieden spielen? Oder verlieren und Skhiri bei uns bleibt?
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #66Haltet mich für bescheuert, aber ich bin der festen Überzeugung, dass das Spiel morgen gegen die Hertha schon die ganze Saison vorweg nimmt. Zumindest für uns. Wenn wir morgen gewinnen, haben wir bis zum letzten Spieltag nichts mit dem Abstieg zu tun, verlieren wir - war es das. Entweder zündet ein Baumgart oder wir haben wieder mal Liga 2 vor Augen. Wenn wir morgen nicht gewinnen und uns dann noch Shakira verlässt, dann machen wir dieses Jahr die Gasproms....
Bürgi, ich halte dich für bescheuert. Kein Spiel ist so wichtig, wie du tust. Selbst das Relegations-Hinspiel hat wenig Aussagekraft auf den Relegationserfolg gehabt. Natürlich wäre ein Sieg schön - wie immer. Ich hoffe aber, dass wir nicht verlieren und zumindest einen Punkt holen. Wäre ich zufrieden. Was passiert denn in deinen Prognosen, wenn wir morgen unentschieden spielen? Oder verlieren und Skhiri bei uns bleibt?
Tja,
die Ergebnisse gegen Augsburg, Bielefeld und Union kennen wir ja - die gegen Fürth und Bochum rate ich mal, oh, wait....
Gewinnen wir gegen die Hertha, gab/gibt es einen Baumgarteffekt, ansonsten sind wir schlechter als in der Vorsaison, was das Personal betrifft.
Kapitel 1