Seh ich etwas anders! Für mich war das ein Spiel auf Augenhöhe, und wenn Uth diese Scheiss Pille nicht an den Arm bekommen hätte, wären wir als Sieger vom Platz gegangen, da bin ich mir sicher
Ja, die erste halbe Stunde war stark, in der 2. HZ vielleicht noch 10 Minuten, aber es fehlte so der letzte Wille, die letzte Grätsche, Gras fressen, etc wie sonst schon.
Zitat von Heupääd im Beitrag #123Hochverdienter 2:0-Sieg für den BVB. Auch eine stark ersatzgeschwächte Dortmunder Mannschaft war unseren Böcken am Ende in fast allen Belangen überlegen und wirkte viel abgezockter. Die ersten 30 Minuten konnten wir noch mithalten, aber dann wurden unsere Spieler immer müder und haben den Dortmundern zwei blöde Gegentore ermöglicht. Unsere Auswärtsbilanz unter Baumgart bleibt damt bescheiden: Nur zwei Punkte aus 5 Spielen. Deshalb sind wir jetzt auch erstmals in die untere Tabellenhäfte gerutscht. Morgen werden wohl auch die Lachbacher noch an uns vorbeiziehen.
Interessant, wie unterschiedlich man eine Partie bewerten kann-
Der FC war über weite Phasen die dominierende Mannschaft mit den besseren Chancen. Erst nach dem 0-2 erlahmte das FC-Spiel.
.
In der Viertelstunde vor der Pause sahen wir auch nicht mehr gut aus. In den ersten Minuten nach der Pause konnten wir noch mithalten. Aber nach dem 2:0 war es dann ganz vorbei.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich habe den FC in den ersten 25 Minuten der ersten Hälfte und auch in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte sogar besser als die Dortmunder gesehen; leider mit Abschlusspech.
Es gibt ja heilige Kühe in bestimmten Religionen. Aber in welcher Religion gibt es heilige Bälle, vor denen man niederknien muss? Ich werde mal Timo fragen.
Timo Horn hat Probleme mit Bällen, die schräg auf das Tor kommen. Das beobachte ich schon eine ganze Weile. Die Bälle, die gerade auf das Tor kommen, verarbeitet er besser. Zum Spiel möchte ich sagen, dass wir ein Unentschieden auf jeden Fall verdient hätten. Wir waren vor allem in der ersten Halbzeit richtig gut.
Der FC hat für mich ein gutes Spiel gemacht wiir hatten mehr Torchancen aber wenn du diese nicht machst geht es eben so aus-Wir waren absolut auf Augenhöhe.
Köln spielte im Signal-Iduna-Park mutig, phasenweise waren die Geißböcke besser und hatten auch einige Chancen auf einen Treffer. Jedoch ließ der FC die Konsequenz vermissen. Daher bleibt der BVB am zehnten Spieltag erstmals ohne Gegentor.
80 Minuten gleichwertig, dazu 3 Großchancen allein für Modeste. Mere draußen zu lassen und Horn immer spielen zu lassen ist das wöchentliche Verstehtmannicht.
Positiv für mich ist die Steigerung von Özcan. Das konnte man im letzten Spiel schon erkennen. Heute sind von 60 Pässen sagenhafte 59 angkommen, und das waren nicht alles Kurzpässe. Eine Zweikampfquote von 60% ist auch nicht schlecht.
Zitat von derpapa im Beitrag #13680 Minuten gleichwertig, dazu 3 Großchancen allein für Modeste. Mere draußen zu lassen und Horn immer spielen zu lassen ist das wöchentliche Verstehtmannicht.
@heupääd: 19:7 Torschüsse für den FC
Ja, das stimmt. Aber wir hatten fast keine zwingende Torchancen (nur Lupfer von Duda aus 45 Metern, Kopfball von Modeste und Handtor von Uth). Wir haben zuviel für die Galere gespielt. Das hat der stark ersatzgeschwächte BVB wesentlich besser gemacht und deshalb auch verdient gewonnen. Die ware einfach abgezockter.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von sauerland im Beitrag #137Positiv für mich ist die Steigerung von Özcan. Das konnte man im letzten Spiel schon erkennen. Heute sind von 60 Pässen sagenhafte 59 angkommen, und das waren nicht alles Kurzpässe. Eine Zweikampfquote von 60% ist auch nicht schlecht.
Özcan war in Dortmund unser bester Spieler; Uth ging auch noch. Aber der Rest war heute wenig überzeugend.
Trotz Niederlage bin ich immer noch stolz aufs Team! Es gab mal Spieltage, da war mein Wochenende im Arsch nach einer Niederlage! Aber wir gehen mit erhobenen Kopf aus dem Match! Ich bin sicher, das die Bienen nach Abpfiff durchgeschnauft haben und froh waren, das es vorbei ist! Ich hab sogar noch in der 80 an ein Remis geglaubt! Wir haben es den BVB richtig schwer gemacht, hatten aber viel Pech im Abschluss! Ich weiß nicht, was ich noch über Horn sagen soll! Ein genialer Abstoss und eine respektable Parade is mir zu wenig
Zitat von derpapa im Beitrag #13680 Minuten gleichwertig, dazu 3 Großchancen allein für Modeste. Mere draußen zu lassen und Horn immer spielen zu lassen ist das wöchentliche Verstehtmannicht.
@heupääd: 19:7 Torschüsse für den FC
Ja, das stimmt. Aber wir hatten fast keine zwingende Torchancen (nur Lupfer von Duda aus 45 Metern, Kopfball von Modeste und Handtor von Uth). Wir haben zuviel für die Galere gespielt. Das hat der stark ersatzgeschwächte BVB wesentlich besser gemacht und deshalb auch verdient gewonnen. Die ware einfach abgezockter.
Dann habe ich auf Sky-Go ein anderes Spiel gesehen, oder der Bildschirm war zu klein. Jedenfalls wurde verloren, da sind wir uns aber einig ?!
Hallo FC Freunde, ich habe ein anderes Spiel gesehen! Dortmund - Liga Spitze - wir waren die bessere Mannschaft. Gut wir haben verloren. Leider Auf diese Mannschaft kann man nur Stolz sein.
Also ich bin von dem Ergebnis enttäuscht. Der Einsatz hat zwar gestimmt, aber ich hatte gegen eine Dortmunder B-Elf mit mehr gerechnet. Dafür müssen wir wohl noch abgezockter werden.