Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #151Klar ist das Ergebnis enttäuschend, aber auf wen soll ich denn meckern?
Es ist doch so, die Dortmunder hatten in entscheidenden Momenten das Glück auf ihrer Seite.
Deshalb hab keinen Grund über unsere Mannschaft zu meckern, die waren doch gut Heute.
bin kein Pessimist habe aber ein wenig Angst vor einer Art "Paderborn-Syndrom", die haben auch sehr häufig sehr gut gespielt, aber ................... und wenn die "Körner" der Spieler bei der kraftraubenden Spielweise nachlassen, befürchte ich, dass wir auch gegen weniger gute Gegner nicht als Sieger vom Platz gehen.
Man ist immer enttäuscht, wenn man verliert, heupääd! Aber schau Dir mal die 2te Garde vom BVB an! Außer dem Ergebnis bin ich voll zufrieden! Und nochmal: Heute hat nicht der Bessere gewonnen, sondern der Glüchlicherer
Hochverdient der Sieg vom BVB? :) Nicht wirklich, aber so kann der FC ruhig gegen ein Topteam verlieren. Mit etwas Glück wäre heute ein Punkt drin gewesen. Was Dortmund heute im eigenen Stadion gezeigt hat, war in Anbetracht des Kaders, wenig bis gar nichts.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #155Hochverdient der Sieg vom BVB? :) Nicht wirklich, aber so kann der FC ruhig gegen ein Topteam verlieren. Mit etwas Glück wäre heute ein Punkt drin gewesen. Was Dortmund heute im eigenen Stadion gezeigt hat, war in Anbetracht des Kaders, wenig bis gar nichts.
bei allem Respekt, wo siehst Du denn im BvB ein Topteam?? die hatten doch schon gegen Augsburg und Mainz05 zuhause mehr Glück als Qualität um als Sieger vom Platz zu gehen
Ganz ehrlich, ich verstehe wirklich nicht, das einige hier uns schon wieder unten sehen! Wir sind voll im Soll! Wir punkten bei Gegnern auf „Augenhöhe“ und verlieren mit Pech gegen die Großen! Lassen wir mal das SAP Spiel weg, aber wir halten mit! Ich zumindest mach mir zur Zeit keine Sorgen
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #151Klar ist das Ergebnis enttäuschend, aber auf wen soll ich denn meckern?
Es ist doch so, die Dortmunder hatten in entscheidenden Momenten das Glück auf ihrer Seite.
Deshalb hab keinen Grund über unsere Mannschaft zu meckern, die waren doch gut Heute.
bin kein Pessimist habe aber ein wenig Angst vor einer Art "Paderborn-Syndrom", die haben auch sehr häufig sehr gut gespielt, aber ................... und wenn die "Körner" der Spieler bei der kraftraubenden Spielweise nachlassen, befürchte ich, dass wir auch gegen weniger gute Gegner nicht als Sieger vom Platz gehen.
Ich hatte nicht den Eindruck das die Mannschaft keine Kraft hatte, daran lag es Heute auch nicht.
Der FC hatte ein Auswärtsspiel in Dortmund, eine knappe unverdiente Niederlage ist da nichts ungewöhnliches.
Das geht auch auch anderen Mannschaften so, sowas kommt vor, deswegen geht nicht gleich alles unter
Zitat von l#seven im Beitrag #155Hochverdient der Sieg vom BVB? :) Nicht wirklich, aber so kann der FC ruhig gegen ein Topteam verlieren. Mit etwas Glück wäre heute ein Punkt drin gewesen. Was Dortmund heute im eigenen Stadion gezeigt hat, war in Anbetracht des Kaders, wenig bis gar nichts.
bei allem Respekt, wo siehst Du denn im BvB ein Topteam?? die hatten doch schon gegen Augsburg und Mainz05 zuhause mehr Glück als Qualität um als Sieger vom Platz zu gehen
Das war Heute nicht anders, der BVB hatte wieder nicht unbedingt mehr Qualität.
Gewonnen haben sie aber wieder, und genau das macht sie zur Spitzenmannschaft
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #157Ganz ehrlich, ich verstehe wirklich nicht, das einige hier uns schon wieder unten sehen! Wir sind voll im Soll! Wir punkten bei Gegnern auf „Augenhöhe“ und verlieren mit Pech gegen die Großen! Lassen wir mal das SAP Spiel weg, aber wir halten mit! Ich zumindest mach mir zur Zeit keine Sorgen
Ich sehe den FC nicht unten. Aber ignorieren kann man die Tabelle auch nicht. Ein Punkt aus drei Spielen ist jetzt auch nicht gerade optimal.
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #157Ganz ehrlich, ich verstehe wirklich nicht, das einige hier uns schon wieder unten sehen! Wir sind voll im Soll! Wir punkten bei Gegnern auf „Augenhöhe“ und verlieren mit Pech gegen die Großen! Lassen wir mal das SAP Spiel weg, aber wir halten mit! Ich zumindest mach mir zur Zeit keine Sorgen
Sorgen um den Abstieg mache ich mir in dieser Saison auch nicht. Mit Fürth, Bielefeld und Augsburg (ggf. auch Bochum) haben wir in der Bundesliga heiße Abstiegskandidaten. Sollten wir nächsten Sonntag aber auch gegen die Eisernen keinen Dreier landen, werden wir wohl ins untere Tabellendrittel abrutschen. Wir machen meistens gute Spiele, sind aber nicht abgezockt genug, um auch ordentlich zu punkten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Na gut, wir sind natürlich durch die Vergangenheit geschädigt, aber wir haben heute dem BVB( für mich ein Topteam) stark gegengehalten, und mit dieser Einstellung werden wir noch viele Punkte einfahren! Ich zumindest versteh nicht, was es zu meckern gibt! Wir waren krasser Außenseiter in Dortmund und trotzdem war das Spuel auf Augenhöhe! Ich werde auf jeden Fall gut schlafen heute Edit : und zu dem. „Einen“ Punkt die letzten 3 Spiele! SAP auswärts war ärgerlich und unnötig, aber Remis gegen die Pillen und auswärts BVB?
Ich habe die CL abgeschrieben. Gut, dass es Fürth, Bielefeld und Bochum gibt. Gegen Union wird sich vielleicht zeigen, wohin der Weg diese Saison geht. Wenn Modeste nicht trifft, dann ist eben schwer zu gewinnen. Der hatte heute drei fast Hundertprozentige auf dem Schlappen. Dazu ein guter Torwart und alles wäre gut gewesen. Der viel gescholtene Özcan war für mich heute bester Mann. Merè muss irgendwas verbrochen haben, sonst würde er öfter spielen. Wer wie Hübers einen Kopfball gegen Brandt verliert, der ist (für mich) nicht bundesligatauglich. Als Czichos kam, war ich für heute fertig mit dem Trainer.
Der FC spielt an einen ansehnlichen, modernen, leidenschaftlichen Fußball, das Gefüge stimmt, der Trainer hat die Kräfte mobilisiert, Aufbruchstimmung erzeugt und ist in jeder Hinsicht ein Positivfaktor. All das ist gar nicht zu bestreiten und ich bin zuversichtlich, was die weitere Saison betrifft.
Und dennoch ist es Fakt, dass die Abstiegszone je nach Verlauf morgen ziemlich naherückt. Ich habe keine Lust auf Blenderei.
Zitat von whammer im Beitrag #152und wenn die "Körner" der Spieler bei der kraftraubenden Spielweise nachlassen, befürchte ich, dass wir auch gegen weniger gute Gegner nicht als Sieger vom Platz gehen.
Das ist etwas, was mir auch Sorgen macht. Jonas hat heute nach dem Spiel gesagt, am Ende habe die Kraft gefehlt, nochmal dagegen zu halten. Gut, war eine englische Woche. Und SB hat ja auch Belastungssteuerung betrieben (8 Wechsel beim VfB) und damit trotzdem Erfolg gehabt. Aber, wenn jetzt die Regeneration nicht funktioniert und dann noch gegen Union verloren wird (das kann immer mal passieren), dann werden einige in Köln schon wieder nervös.
Wir haben gegen Fürth und Bochum bereits gepunktet. Und auch gegen Spitzenteams einiges mitgenommen. Bis zur Winterpause (die es ja nicht wirklich gibt) haben wir noch Stuttgart, Augsburg und Bielefeld für 6-9 Punkte. Heißt: dazu noch der eine oder andere gegen besser besetzte Mannschaften und wir haben eine super Hinrunde hingelegt... Ich bin froh, dass unser Kader so breit ist und SB alle Spieler stark redet...
Jedes Jahr werden die 2. oder 3. Jedes Jahr spielen die CL mit dem Anspruch die Gruppe zu packen. Was sollen die denn sonst sein?!
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von derpapa im Beitrag #165Merè muss irgendwas verbrochen haben, sonst würde er öfter spielen. Wer wie Hübers einen Kopfball gegen Brandt verliert, der ist (für mich) nicht bundesligatauglich. Als Czichos kam, war ich für heute fertig mit dem Trainer.
Ich bin auch absolut für Meré! Aber ich habe das heute so verstanden, dass SB gegen den BVB die schnellere IV haben wollte. Meré ist immer dann die bessere Alternative, wenn wir Spielaufbau haben... hatten wir heute... war aber nicht zu erwarten. Insofern fand ich Czichos statt Meré auch seltsam. Aber ich bin ja auch nicht Bundesligatrainer und habe noch keine 13 Punkte nach 10 Spieltagen gesammelt...
cb@sb: sehe ich genauso, aber dass die Euphorie irgendwann vorbei ist und die Kraft wegen der Spielweise nachlässt, die Gefahr sehe ich schon. Nur "stark reden" hilft am Ende auch nichts. Deshalb ist es gut, dass es scheinbar schwächere Mannschaften gibt. Davon abgesehen...kann man in Dortmund auch verlieren.
Zitat von whammer im Beitrag #156bei allem Respekt, wo siehst Du denn im BvB ein Topteam??
Jedes Jahr werden die 2. oder 3. Jedes Jahr spielen die CL mit dem Anspruch die Gruppe zu packen. Was sollen die denn sonst sein?!
Ein Topteam :-))) Übrigens: auch Bayern bleibt trotz 0:5 gegen MG ein Topteam... Solchen Teams das Leben schwer zu machen, zeichnet den FC aus. Das ist anders als in den Jahren zuvor, auch wenn wir das letzte Mal beim BVB gewonnen haben... wer sich erinnern mag: das war wichtig aber ziemlich glücklich. Heute war es ein bisschen unglücklich... egal
Für mich ist der BVB auch ein absoluter Top-Club. Allerdings stand heute in Dortmund nur eine B-Elf auf dem Platz, von denen viele Spielernamen einem nichts sagten. Ich habe vor einer Stunde zwei Nachbarn getroffen (natürlich alles BVB-Fans in Südwestfalen), die überascht waren, wie relativ einfach ihre B-Elf den FC schlagen konnte. Nach dem 1:0 waren sie sich schon sicher, dass der BVB angesichts der Harmlosigkeit der Kölner beim Torabschluss auch das heutige Heimspiel gewinnen wird.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #173Für mich ist der BVB auch ein absoluter Top-Club. Allerdings stand heute in Dortmund nur eine B-Elf auf dem Platz, von denen viele Spielernamen einem nichts sagten. Ich habe vor einer Stunde zwei Nachbarn getroffen (natürlich alles BVB-Fans in Südwestfalen), die überascht waren, wie relativ einfach ihre B-Elf den FC schlagen konnte. Nach dem 1:0 waren sie sich schon sicher, dass der BVB angesichts der Harmlosigkeit der Kölner beim Torabschluss auch das heutige Heimspiel gewinnen wird.