Uth hatte zweimal Pech, einmal, dass die Hand den Ball streifte, und dann nach dem Zuckerpass von Öczan, dass er den Ball nicht verwerten oder auf den freiem Modeste weiterleiten konnte.
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #199Moin Moin! Ich bin immer noch entspannt! Nach den nächsten 5 Spielen ( Union,Mainz, Gladbach, Bielefeld, Augsburg) werden wir sehen, wo die Reise hingeht! Wir haben die „schwersten Brocken“ der Hinrunde schon hinter uns und respektabel gepunktet! Jetzt gilt es, das zu vergolden! 10 Punkte halte ich für möglich!
Vorsicht! Kann auch ein Wellental kommen
Union worst case 1 Punkt, wenn alles gut läuft (AM) 3 Punkte Mainz ist unberechenbar...nehme da gerne 1 Punkt Güllebauern wird emotionales Ding. 1 Punkt max. Bielefeld und Augsburg nicht unterschätzen. 4 Punkte wären gut
Ergo 7 Punkte als Richtlatte - aber sehr gerne mehr.
1. Chance war das nicht gegebene Tor, klasse herausgespielt. Chance das Ding von Duda. Modeste alleine von rechts aufs Tor Modeste Kopfball zentral aufs Tor Modeste haut die Kugel in den Himmel Dazu von Uth zwei oder drei "Dreiviertelchancen".
Mag für die Galerie gewesen sein, aber kann man auch anders sehen: wir waren auf Augenhöhe mit Dortmund. @Heupääd, nu gib´endlich nach
Es gibt diese Tage , da hätten sie noch bis heute früh spielen können und kein Tor geschossen . Abhaken und gut ist . Das nächste Spiel wird schwer genug , gegen Union muss man schon mit einem Punkt zufrieden sein .
Zitat von derpapa im Beitrag #2051. Chance war das nicht gegebene Tor, klasse herausgespielt. Chance das Ding von Duda. Modeste alleine von rechts aufs Tor Modeste Kopfball zentral aufs Tor Modeste haut die Kugel in den Himmel Dazu von Uth zwei oder drei "Dreiviertelchancen".
Mag für die Galerie gewesen sein, aber kann man auch anders sehen: wir waren auf Augenhöhe mit Dortmund. @Heupääd, nu gib´endlich nach
Die erste Chance zähle ich nicht, da es nun mal wegen Handspiel ein irreguäres Tor war. Von Duda war es eine Glücks-Bogenlampe, die eher dem schlechten Stellungsspiel des BVB-Torwarts geschuldet war. Die Modeste-Chancen und Uth-Chancen waren nicht wirklich gefährlich für Dortmunds Keeper. Deshalb mein Satz: Wirklich zwingende Torchancen konnten wir uns nicht erspielen. Oder wie es der Kölner Stadtanzünder in seiner Analyse schreibt: "Die Konsequenz der Kölner Offensive im Dortmunder Spieldrittel war schlecht. Der FC schaffte es trotz hoher Spielanteile nicht, nachhaltig gefährlich zu werden."
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #199Moin Moin! Ich bin immer noch entspannt! Nach den nächsten 5 Spielen ( Union,Mainz, Gladbach, Bielefeld, Augsburg) werden wir sehen, wo die Reise hingeht! Wir haben die „schwersten Brocken“ der Hinrunde schon hinter uns und respektabel gepunktet! Jetzt gilt es, das zu vergolden! 10 Punkte halte ich für möglich!
Union worst case 1 Punkt, wenn alles gut läuft (AM) 3 Punkte Mainz ist unberechenbar...nehme da gerne 1 Punkt Güllebauern wird emotionales Ding. 1 Punkt max. Bielefeld und Augsburg nicht unterschätzen. 4 Punkte wären gut
Union muss am Donnerstag Abend noch gegen Rotterdam ran! Könnte gut für uns sein
Zitat von Quogeorge im Beitrag #206Es gibt diese Tage , da hätten sie noch bis heute früh spielen können und kein Tor geschossen . Abhaken und gut ist . Das nächste Spiel wird schwer genug , gegen Union muss man schon mit einem Punkt zufrieden sein .
Ne, mit einem Punkt gegen Union wäre ich überhaupt nicht zufrieden. Im Moment geht die Punkteausbeute steil nach unten, das sollte gegen Union gestoppt werden. Da würde mir auch ein "die Jungs haben es gut gemacht" nicht mehr genügen um Punktverluste demütig abzunicken.
Union muss am Donnerstag Abend noch gegen Rotterdam ran! Könnte gut für uns sein
Das habe ich auch gesehen. Aber den Eisernen scheint die Doppelbelastung nicht viel auszumachen (anders als bei unserem Europa-Abenteuer).
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Quogeorge im Beitrag #206Es gibt diese Tage , da hätten sie noch bis heute früh spielen können und kein Tor geschossen . Abhaken und gut ist . Das nächste Spiel wird schwer genug , gegen Union muss man schon mit einem Punkt zufrieden sein .
Ne, mit einem Punkt gegen Union wäre ich überhaupt nicht zufrieden. Im Moment geht die Punkteausbeute steil nach unten, das sollte gegen Union gestoppt werden. Da würde mir auch ein "die Jungs haben es gut gemacht" nicht mehr genügen um Punktverluste demütig abzunicken.
@heupääd: ich gebe auf...
Das habe ich gehofft.
Mit einem Punkt gegen müde Eiserne wäre ich auch nicht zufrieden, aber ich könnte damit leben. Aber mit einer 0:2-Pleite gegen ersatzgeschwächte Dortmunder kann ich im BVB-Land überhaupt nicht leben.
Also bei dem was ich bisher von FC bei Heimspielen gesehen habe, sollte Union froh sein einen Punkt zu holen. Bayern, Dortmund und Hoffenheim (wobei die nen Sahnetag hatten), sonst hat der FC nichts verloren. 3 Punkte!
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Die Aufsteiger und Hertha wurden besiegt. Wenn sie jetzt noch gegen Union und Augsburg gewinnen, dann ist alles gut. Wenn nicht, könnte es wieder ätzend werden.
@heupääd: ich gebe auf...
Ich möchte auch gerne verhindert wissen, daß wir einen neuen Weltrekord in Unentschieden aufstellen. Schließlich gilt die 2-Punkte-Regel schon lange nicht mehr. Es muß nun gewonnen werden.
Ich gebe auch zu , dass ich gestern etwas enttäuscht war , obwohl ich selbst weiß , dass ich das nicht sein sollte . Enttäuscht auf hohem Niveau , aber ich fand die 012 er eher mittelmäßig als gut und daher wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen . Nur leider hat die Offensive nicht so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben .
Zitat von fidschi im Beitrag #180Wir können besser spielen. Das haben wir bei den top-besetzten Bayern gezeigt. Beim BvB hat auch Ingolstadt ein 0:2 erreicht.
Und gegen die Pillen hat der KSC sogar gewonnen!
Aixbock
Ja, gegen die gewinnt jetzt jeder - nur wir nicht!
Der BVB war gestern nur „mittelmäßig“, weil wir Sie dazu gedrängt haben! Im Fußball ist jedes Team so stark, wie man es zulässt! Wirklich , ich bin echt stolz aufs Team! Union fegen wir dank unserer Heimstärke aus dem Stadion, genauso wie Gladbach! Ich bin wirklich immer eher der Pessimist, aber was ich gestern gesehen habe, lässt mich ruhig schlafen! Next 5 Games : 10 Points or More
Aaaallssooo, wir haben bisher gegen den 1., 2., 3. und 4. (= Spitze) sowie 8., 9. und 12. (= Mittelfeld) plus 14., 15. und 18. (= Abstiegskampf) gespielt … Da wir so gespielt haben, wie wir gespielt haben, stehen die u.a. da … und wir genau da … also auf 11, meiner Lieblingszahl; die schon als Libero meine Rückennummer war 🤠
Warten wir doch mal ab, wie wir uns gegen die 5 und 6 und 7 machen, die alle noch nicht … auf jeden Fall die 11 gespielt haben … noch dazu die ›Looser‹ von 13. 16 und 17 ✊🏽
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Rubio im Beitrag #221Aaaallssooo, wir haben bisher gegen den 1., 2., 3. und 4. (= Spitze) sowie 8., 9. und 12. (= Mittelfeld) plus 14., 15. und 18. (= Abstiegskampf) gespielt … Da wir so gespielt haben, wie wir gespielt haben, stehen die u.a. da … und wir genau da … also auf 11, meiner Lieblingszahl; die schon als Libero meine Rückennummer war 🤠
Warten wir doch mal ab, wie wir uns gegen die 5 und 6 und 7 machen, die alle noch nicht … auf jeden Fall die 11 gespielt haben … noch dazu die ›Looser‹ von 13. 16 und 17 ✊🏽
Zitat von Rubio im Beitrag #221Aaaallssooo, wir haben bisher gegen den 1., 2., 3. und 4. (= Spitze) sowie 8., 9. und 12. (= Mittelfeld) plus 14., 15. und 18. (= Abstiegskampf) gespielt … Da wir so gespielt haben, wie wir gespielt haben, stehen die u.a. da … und wir genau da … also auf 11, meiner Lieblingszahl; die schon als Libero meine Rückennummer war 🤠
Wo standen die denn, als wir gegen sie gespielt haben? Recherche-Aufgabe!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus