Zitat von cb@sb im Beitrag #175Allerdings stand heute in Dortmund nur eine B-Elf auf dem Platz, von denen viele Spielernamen einem nichts sagten.
Welche Spielernamen haben DIR denn nichts gesagt. Außer den gerade genannten wären das noch Wolf, Malen, Kobel, Pongracic, Meunier. Welche Namen von denen sagen dir denn nichts?
Dortmund hat nicht in Bestbesetzung gespielt und natürlich ohne Haaland, daher bin ich schon etwas enttäuscht. Bei aller Euphorie zählt aber für mich weiterhin nur 15+ Das ist machbar.
Was ist mit Duda los? Der kommt einfach nicht auf die Beine.
Zitat von l#seven im Beitrag #155Hochverdient der Sieg vom BVB? :) Nicht wirklich, aber so kann der FC ruhig gegen ein Topteam verlieren. Mit etwas Glück wäre heute ein Punkt drin gewesen. Was Dortmund heute im eigenen Stadion gezeigt hat, war in Anbetracht des Kaders, wenig bis gar nichts.
bei allem Respekt, wo siehst Du denn im BvB ein Topteam?? die hatten doch schon gegen Augsburg und Mainz05 zuhause mehr Glück als Qualität um als Sieger vom Platz zu gehen
Jedes Jahr werden die 2. oder 3. Jedes Jahr spielen die CL mit dem Anspruch die Gruppe zu packen. Was sollen die denn sonst sein?!
Für mich ist der BVB auch ein absoluter Top-Club. Allerdings stand heute in Dortmund nur eine B-Elf auf dem Platz, von denen viele Spielernamen einem nichts sagten. Ich habe vor einer Stunde zwei Nachbarn getroffen (natürlich alles BVB-Fans in Südwestfalen), die überascht waren, wie relativ einfach ihre B-Elf den FC schlagen konnte. Nach dem 1:0 waren sie sich schon sicher, dass der BVB angesichts der Harmlosigkeit der Kölner beim Torabschluss auch das heutige Heimspiel gewinnen wird.
Die hätten dann besser auch das Spiel geguckt und nicht nur das Ergebnis. Übrigens ist die gesamte Ersatzbank beim BVB besser als das, was der FC hat.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Bis auf diesen wirklich sehenswerten Weitschuss hat Duda in meinen Augen auch nicht gut gespielt. Irgendwie triftt er in den richtigen Situationen meistens die falsche Entscheidung.
Zitat von fidschi im Beitrag #180Wir können besser spielen. Das haben wir bei den top-besetzten Bayern gezeigt. Beim BvB hat auch Ingolstadt ein 0:2 erreicht.
Jetzt ist Dortmund zweitklassig weil Haaland gefehlt. Das ist also das was man Lügenpresse nennt, da wird Dortmund nämlich auf Platz 2 geführt. 19:7 Torschüsse und 54% Ballbesitz ist wahrscheinlich auch gelogen.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #183Jetzt ist Dortmund zweitklassig weil Haaland gefehlt. Das ist also das was man Lügenpresse nennt, da wird Dortmund nämlich auf Platz 2 geführt. 19:7 Torschüsse und 54% Ballbesitz ist wahrscheinlich auch gelogen.
Ich würde schon sagen, dass der Börsenclub zweitklassig ist. In Deutschland gibt es aktuell seit Jahren nur einen einzigen erstklassigen Verein. Der Rest der Liga nur Staffage Leider.
An was misst du zweitklassig? Der Favorit auf den Champagnertitel ist also erstklassig und die Borussen direkt dahinter sind zweitklassig. Bist du Dir Kessler mit nem neuen Namen?
Mit zweitklassig meine ich, dass die Bundesliga schon lange nicht mehr die "stärkste" Liga Europas oder der Welt ist, wurde ja mal vor langer Zeit behauptet,
Seit wie vielen Jahren haben wir - leider - nur einen einzigen Meister? Selbst dieser hat es mehr als schwer, international mitzuhalten, wenn es in die Chrunchrunden geht. Die sind in der Bundesliga absolute Spitze - erstklassig.
Ab Rang zwei austauschbare zweitklassige Clubs im Vergleich zu den Roten.
Zitat von Heupääd im Beitrag #173Für mich ist der BVB auch ein absoluter Top-Club. Allerdings stand heute in Dortmund nur eine B-Elf auf dem Platz, von denen viele Spielernamen einem nichts sagten. Ich habe vor einer Stunde zwei Nachbarn getroffen (natürlich alles BVB-Fans in Südwestfalen), die überascht waren, wie relativ einfach ihre B-Elf den FC schlagen konnte. Nach dem 1:0 waren sie sich schon sicher, dass der BVB angesichts der Harmlosigkeit der Kölner beim Torabschluss auch das heutige Heimspiel gewinnen wird.
bevor dir Joga jetzt die Marktwerte in Beziehung zu unseren Marktwerten setzt... B-Elf??? Echt???
Neben Haaland sind bei den Dortmundern auch Coulibaly, Dahoud, Guerreiro, Morey, Reyna, Schmelzer, Nico Schulz, Zagadou und Emre Can ausgefallen. Da sind außer Haaland noch eine Reihe von Spielern bei, die im Normalfall in der Startelf gestanden hätten. Laut den Kommentaren der Kölner Spieler hat man sich heute ja vor dem Spiel auch mehr als eine 0:2-Pleite ausgerechnet.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Guerreiro und Haaland fehlten aus der Topmannschaft. Bei uns Skhiri. Nach allen Pressemitteilungen haben wir unnötig verloren. Wir hatten also schon schlechtere Zeiten. Ein Sieg aus 5 Spielen ist trotzdem zu wenig.
Zitat von Heupääd im Beitrag #187Coulibaly, Dahoud, Guerreiro, Morey, Reyna, Schmelzer, Nico Schulz, Zagadou und Emre Can ausgefallen.
Mensch Heupaad, von den Spielern hätten evtl. Dahoud oder Guerreiro in der Startelf gestanden, was soll das? Lass es doch mal sein mit der Schlechtmacherei. Wir haben gegen eine gut aufgestellte CL-Mannschaft gut ausgesehen, reicht das nicht? Anführen möchte ich noch, dass UNSER wohl wertvollster Spieler gefehlt hat.
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #182Ich schreib morgen was dazu! Wie man heute unzufrieden sein kann, abgesehen vom Ergebnis, erschließt sich mir nicht! Gute Nacht
Aber es ist doch gerade das Ergebnis, worauf es ankommt. Wie sollte man davon absehen können?
3 Spiele. Lkusen. Stuttgart. Dortmund. 1 Sieg ( dadurch 1/8 Finale Pokal) 1 Unentschieden 1 Niederlage Wir sind eine durchschnittliche Bundesliga Mannschaft. Was bitte wollen wir mehr ?????
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #158Ach whammer, wenn Du das soo siehst, wird MG ja Meister und CL Sieger! Was ist das denn für eine Aussage? Ich bitte Dich
ich muss meine Aussage bzgl. "wo siehst Du denn beim BvB ein Topteam" etwas relativieren.
Dass der BvB ein Toptop-Club ist, bestreitet wohl niemand und dass der Kader größere Qualität hat, als zB der unsere wohl auch nicht. Die aktuelle Spielweise ist aber allenfalls gehobene Mittelklasse mit glücklichen Heimsiegen und das wird wohl auch niemand bestreiten. Von einem Top-Team erwarte ich speziell in einem Heimspiel ein anderes Auftreten und unseren FC fand ich gestern wesentlich stärker als den BvB.
Meine Aussage bezog sich auf die Aktualität, auch wenn sie zweiter sind, wird wohl kein BvB-Fan -von den Ergebnissen abgesehen- so wirklich zufrieden sein.
aber nochmal zurück zu UNSEREM FC. Die Lobeshymnen für das Auftreten gegen die Bayern, den BvB sind Schall und Rauch, wenn nix dabei rauskommt und gegen "kleinere Clubs" nicht gepunktet wird. Ich hoffe natürlich, dass das nicht passiert, sollte aber gegen Union (wird schwer genug) und Mainz05 nichts zählbares auf unser Punktekonto wandern, kann sich schneller als uns allen lieb sein würde, eine Negativspirale entwickeln. Hoffen wir, dass das nicht eintrifft und Minimum 4 Punkte eingeheimst werden!!!!!!!!!!!
War das 1:0 von Dortmund wirklich kein Handspiel ? Habe mir gestern keine Zusammenfassungen mehr angeschaut aber direkt nach dem Tor hatte ich den Eindruck das der sich den Ball an den Oberarm geköpft hatte. Das hat mich direkt an das nicht gegebene Tor letzte Saison erinnert als Jonas sich den Ball an die Schulter köpfte bevor Thielmann das Tor machte....
Die Dortmunder haben doch am Oberarm vom Trikot so ein (Opel ? ) Logo, und ich meine genau da ging der Ball drauf ?
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1923 Spiele. Lkusen. Stuttgart. Dortmund. 1 Sieg ( dadurch 1/8 Finale Pokal) 1 Unentschieden 1 Niederlage Wir sind eine durchschnittliche Bundesliga Mannschaft. Was bitte wollen wir mehr ?????
Genau so schauts aus.
Ich wäre sehr zufrieden, wenn wir die Saison über zwischen Rang 9 und 13 pendeln, nix mit Abstiegsängsten zu tun hätten.
Zitat von Heupääd im Beitrag #123Hochverdienter 2:0-Sieg für den BVB. Auch eine stark ersatzgeschwächte Dortmunder Mannschaft war unseren Böcken am Ende in fast allen Belangen überlegen und wirkte viel abgezockter. Die ersten 30 Minuten konnten wir noch mithalten, aber dann wurden unsere Spieler immer müder und haben den Dortmundern zwei blöde Gegentore ermöglicht. Die wenigen Chancen haben wir leichtfertig vergeben. Unsere Auswärtsbilanz unter Baumgart bleibt damt bescheiden: Nur zwei Punkte aus 5 Spielen. Deshalb sind wir jetzt auch erstmals in die untere Tabellenhäfte gerutscht. Morgen werden wohl auch die Lachbacher noch an uns vorbeiziehen.
Sorry aber Du scheinst ein komplett anderes Spiel gesehen zu haben...Deine Zusammenfassung ist wirklich in fast allen Punkten falsch...
Zitat von Heupääd im Beitrag #123Hochverdienter 2:0-Sieg für den BVB. Auch eine stark ersatzgeschwächte Dortmunder Mannschaft war unseren Böcken am Ende in fast allen Belangen überlegen und wirkte viel abgezockter. Die ersten 30 Minuten konnten wir noch mithalten, aber dann wurden unsere Spieler immer müder und haben den Dortmundern zwei blöde Gegentore ermöglicht. Unsere Auswärtsbilanz unter Baumgart bleibt damt bescheiden: Nur zwei Punkte aus 5 Spielen. Deshalb sind wir jetzt auch erstmals in die untere Tabellenhäfte gerutscht. Morgen werden wohl auch die Lachbacher noch an uns vorbeiziehen.
Interessant, wie unterschiedlich man eine Partie bewerten kann.
Der FC war über weite Phasen die dominierende Mannschaft mit den besseren Chancen. Erst nach dem 0-2 erlahmte das FC-Spiel. Dortmund war bestenfalls effizient.
Moin Moin! Ich bin immer noch entspannt! Nach den nächsten 5 Spielen ( Union,Mainz, Gladbach, Bielefeld, Augsburg) werden wir sehen, wo die Reise hingeht! Wir haben die „schwersten Brocken“ der Hinrunde schon hinter uns und respektabel gepunktet! Jetzt gilt es, das zu vergolden! 10 Punkte halte ich für möglich!
Zitat von Heupääd im Beitrag #123Hochverdienter 2:0-Sieg für den BVB. Auch eine stark ersatzgeschwächte Dortmunder Mannschaft war unseren Böcken am Ende in fast allen Belangen überlegen und wirkte viel abgezockter. Die ersten 30 Minuten konnten wir noch mithalten, aber dann wurden unsere Spieler immer müder und haben den Dortmundern zwei blöde Gegentore ermöglicht. Unsere Auswärtsbilanz unter Baumgart bleibt damt bescheiden: Nur zwei Punkte aus 5 Spielen. Deshalb sind wir jetzt auch erstmals in die untere Tabellenhäfte gerutscht. Morgen werden wohl auch die Lachbacher noch an uns vorbeiziehen.
Interessant, wie unterschiedlich man eine Partie bewerten kann.
Der FC war über weite Phasen die dominierende Mannschaft mit den besseren Chancen. Erst nach dem 0-2 erlahmte das FC-Spiel. Dortmund war bestenfalls effizient.
.
Danke ich dachte schon....
Also ich bleibe dabei, wir haben mehr für die Galerie gespielt (so wie es früher oft der BVB gemacht hat). Am gegnerischen Strafraum war jedoch meistens "Ende Gelände"; richtig zwingende Torchancen konnten wir uns nicht erspielen. Der BVB hat das vorne cleverer gemacht und deshalb das Spiel am Ende verdient gewonnen. Fußball ist nun mal ein Ergebnissport ohne künstlerische B-Note.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."