Im Grunde haben wir genug gefährliche Spieler die auch Tore machen können.
Dejan ist technisch gut und schnell, dazu einen guten Schuss, Uth ist Torgefährlichkeit und auch Kainz bringt alles mit.
Dann noch Duda der alles mitbringt außer Schnelligkeit, warum der nichts aus seinen Möglichkeiten macht, ist mir ein Rätsel.
Die Truppe muss aber auch kapieren, das wir mit özcan und Skhiri zwei richtig gute sechsern haben, wenn die am Geschehen nicht teilnehmen können dann sind wir einfach auch eine Klasse schlechter, bzw. beide müssen das Spiel auf sich ziehen.
Es gibt Tage, da läuft es und es gibt Tage, da läuft es halt nicht. Gestern gab es durchaus Situationen, die man hätte nutzen können, da kam aber nicht der letzte sondern eher der vorletzte oder drittletzte Pass nicht an.
Und ich wiederhole nochmal. Mit Schindler haben wir einen, der kann nur laufen und bolzen (wobei ich das letzte Saison über Benno auch gedacht habe, aber der traut sich jetzt zu, mir Ball loszurennen), über die Seite ging irgendwie nicht viel.
Was macht eigentlich Katterbach so? Hat der nicht gerade ein Tor geschossen?
Und ja, Andersson war schlecht, aber die gesamte Mannschaft war irgendwie eine Note schlechter. Da fehlte die Selbstverständlichkeit, einen sicheren Absteiger einfach mal so wegzufiedeln. Aber das haben eine Woche vorher nichtmal die Bayern geschafft.
Gegen Augsburg will ich das nächste 4:1 dafür bitteschön. Zu Hause gewinnen ist doch viel schöner.
Ja, schon krasses jammern hier. War ein schlechtes Spiel, na und? Mit dem Kader sind wir letzte Saison fast abgestiegen...schon vergessen? 3 Niederlagen bisher, super Tabellenplatz...
Der FC hat im Sommer keinen Cent für Ablösen gezahlt...nur mal nebenbei...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Bacardi im Beitrag #197Grottenkick? Nobby
Wir hatten bisher zwei Spiele in denen die Mannschaft solch eine Leistung auf dem Platz gebracht hat.
Ist diese Leistung jetzt im Grunde die normal Leistung und die anderen Spiele haben sie über ihre Grenzen gespielt oder können wir uns darauf einstellen, das es solche Spiele während einer Saison auch mal geben kann?
Jedenfalls sollten wir nicht einige wenige herauspicken, wir sollten eher die herauspicken, die noch eine normale Leistung abgeliefert hatten.
Es war jedenfalls erschreckend was gestern gespielt wurde.
Ich hatte nach dem Derby Sieg bereits so etwas befürchtet, hatte aber gehofft das SB die Jungs wieder auf den Boden bringen wird und denen die riesige Chance aufzeigt, die sie hatten um sich von unten abzusetzen bzw. um sich oben einzumischen.
Hoffen wir mal, das die Truppe gegen Augsburg wieder normal Form uns zeigt.
Früher wurden solche Spiele sang und klanglos verloren, baumgart hat ja schon im Training mosern müssen. Anderson, sorry, der ist für viele jetzt der neue özcan, auf dem kann man ja nicht mehr rumhacken, da muss ein neuer her, selbst Schmitz kann man ja nicht mehr haten, oder horn. Er hat wenig Spielzeit nach schwieriger und verketzungsreicher Saison. Ich bin froh dass wir ihn haben, fällt modeste mal länger aus, und er bekommt seine Einsätze, wird das wieder. Sein Kopfball - Tor gegen Gladbach hat gezeigt, was er kann.
"Da fehlte die Selbstverständlichkeit, einen sicheren Absteiger einfach mal so wegzufiedeln."
Ist das sicher? Nein. Wir stehen super da. Was herrscht hier für ein eigenartiges Anspruchsdenken? Auch Augsburg wird kein sicherer Dreier, der aber zuhause wahrscheinlicher ist. Dann ist Ach der Punkt in Bielefeld wieder Gold wert.
Auswärts Punkt, zuhause drei, über eine ganze Saison ist das traumhaft. :-) Es besteht derzeit die Chance eine Saison auf Platz 7-12 zu spielen.. Hallo?
Zitat von Bacardi im Beitrag #201Im Grunde haben wir genug gefährliche Spieler die auch Tore machen können.
Dejan ist technisch gut und schnell, dazu einen guten Schuss, Uth ist Torgefährlichkeit und auch Kainz bringt alles mit.
Dann noch Duda der alles mitbringt außer Schnelligkeit, warum der nichts aus seinen Möglichkeiten macht, ist mir ein Rätsel.
Die Truppe muss aber auch kapieren, das wir mit özcan und Skhiri zwei richtig gute sechsern haben, wenn die am Geschehen nicht teilnehmen können dann sind wir einfach auch eine Klasse schlechter, bzw. beide müssen das Spiel auf sich ziehen.
Hier kann ich nur zustimmen. Unser Mittelfeld ist mMn komplett untergetaucht. Keine Ahnung, was da los war, null Zugriff. Jedenfalls liefen alle paar Minuten die Bielefelder in Überzahl aufs FC-Tor zu, das hätte böse können, eigentlich böse enden müssen. Zum Glück haben wir derzeit einen Torwart, der auf Kasperlesprünge verzichtet.
Dukie, es geht nicht um das 1:1 oder wieder einen Sieg verschenkt, es geht um die Spielweise.
Das sie anders spielen können, haben sie ja jetzt mehrfach bewiesen. Von daher ist es nur schade das sie gestern in alte Muster zurückgefallen sind.
Wenn die gestern so gespielt hätten wie in Dortmund und der Klos hätte denen zwei eingeschenkt, klar wäre dies schlechter gewesen als jetzt der Punkt aber sie hätten ihr Potenzial abgerufen.
Zitat von Bacardi im Beitrag #201Im Grunde haben wir genug gefährliche Spieler die auch Tore machen können.
Hier kann ich nur zustimmen. Unser Mittelfeld ist mMn komplett untergetaucht. Keine Ahnung, was da los war, null Zugriff. Jedenfalls liefen alle paar Minuten die Bielefelder in Überzahl aufs FC-Tor zu, das hätte böse können, eigentlich böse enden müssen. Zum Glück haben wir derzeit einen Torwart, der auf Kasperlesprünge verzichtet.
Aber dieser Torwart hat sich schon bei einer Flanke dermaßen verschätzt, daß nur Glück ihn gerettet hat.
Wäre das dem Timo passiert, wäre hier wieder der Bär los.
Aber dieser Torwart hat sich schon bei einer Flanke dermaßen verschätzt, daß nur Glück ihn gerettet hat.
Wäre das dem Timo passiert, wäre hier wieder der Bär los.
Das fand ich bei Schwäbe auch nicht gut. Aber der braucht erstmal Rhythmus, Potential ist auf jeden Fall da..in der Szene fand ich übrigens Schindler viel schlimmer...wie der sich beim Kopfball angestellt hat.
Zu Andersson, sorry aber der passt nicht ins Spiel. Da stimmt absolut nichts. Hoffentlich packt er es noch, cool als Typen finde ich den schon. Skills hat er auch einige. Nur zeigt er aktuell so ziemlich gar nichts davon.
Übrigens macht der Kobel von Dortmund auch diese Sprünge wie Timo. Nur hält der dabei die Bälle. War gestern in einer Szene gegen Bayern sehr gut zu sehen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich verstehe schon. Aber es überrascht mich eben nicht, das auch immer wieder so ein Spiel kommt. So war NAHEZU JEDES Spiel in der Vergangenheit. Und sie wurden fast sämtlichst verloren. Wir spielen nicht um einen EL- Platz, selbst wenn der noch herausbringen sollte, was so wahrscheinlich ist, wie ein Abstieg diese Saison. Ich finde das gut.
Das Problem welches ich habe, sind solche Spiele wie gegen hoffenheim oder gestern, die Ausnahme oder sind die wirklich guten Spiele die Ausnahme und nur dem Trainer und dem Willen einiger in der Truppe zu verdanken.
Spiele wie gestern passieren und es ist auch kein Problem wenn es eben die Ausnahme ist.
Solche Spiele sind dann auch nicht zu erklären, die nimmt man so hin und Mund abputzen.
Ich traue dem ganzen Braten einfach noch nicht, ich wundere mich einfach jedesmal wenn sie richtig gut spielen und Mannschaften wie Dortmund beherrschen oder wie gegen Gladbach auf Augenhöhe spielen, völlig unabhängig vom Ergebnis.
Umso mehr verstehe ich dann nicht wie 90% der Truppe plötzlich alles vermissen lässt.
Ja Papa, wenn dann außer den Beiden auch noch Duda und Kainz ihr defensiv spiel einstellen dann sind Schmitz und Schindler natürlich völlig überfordert und sehen scheisse aus oder müssen in höchster Not retten, riskieren entweder die gelbe oder selbst eine Verletzung.
Zitat von Bacardi im Beitrag #213Das Problem welches ich habe, sind solche Spiele wie gegen hoffenheim oder gestern, die Ausnahme oder sind die wirklich guten Spiele die Ausnahme und nur dem Trainer und dem Willen einiger in der Truppe zu verdanken.
Spiele wie gestern passieren und es ist auch kein Problem wenn es eben die Ausnahme ist.
Solche Spiele sind dann auch nicht zu erklären, die nimmt man so hin und Mund abputzen.
Ich traue dem ganzen Braten einfach noch nicht, ich wundere mich einfach jedesmal wenn sie richtig gut spielen und Mannschaften wie Dortmund beherrschen oder wie gegen Gladbach auf Augenhöhe spielen, völlig unabhängig vom Ergebnis.
Umso mehr verstehe ich dann nicht wie 90% der Truppe plötzlich alles vermissen lässt.
Baumgart erklärt heute im EXPRESS, dass sich der FC im Abstiegskampf befinde. "Wir sind noch nicht so stabil". Päng, aufhören zu träumen!
Da seht ihr es. Die hochgelobten Fohlen, die die Bayern 5:0 demontiert haben, liegen jetzt selbst in Einzelteilen auf der Werkbank. Ich habe unsere Jungs diese Saison oft genug gesehen, dass sie es können, von daher bin ich zuversichtlich, dass es ordentlich weitergeht. Im übrigen auch für Gladbach. Die werden gegen Leipzig nicht noch mal untergehen.
Ich finde,wir sollten lieber mal wieder intensiv trainieren lassen.Einmal am Tag 2Std.ist ja wohl lächerlich.Sind wir ein Freizeitheim oder eine Profi-Truppe?Wenn letzteres,dann bitte,sollen sich die Herren auch so verhalten. Und wenn ich Trainer gewesen wäre beim FC,hätt ich denen in der Halbzeitpause den Arsch bis zum Stehkragen aufgerissen,aber so was gibts ja leider nicht mehr,da ist nur noch Liebe unter den Menschen,könnte sich ja der eine oder andere verletzt fühlen. Wir werden ja sehen,wie die Herren gegen Augsburg in die Zweikämpfe gehen,ob sie wieder alle ihr armes Füsschen zurückziehen.Könnte ja Aua geben!!!!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem im Beitrag #219Ich finde,wir sollten lieber mal wieder intensiv trainieren lassen.Einmal am Tag 2Std.ist ja wohl lächerlich.Sind wir ein Freizeitheim oder eine Profi-Truppe?Wenn letzteres,dann bitte,sollen sich die Herren auch so verhalten. Und wenn ich Trainer gewesen wäre beim FC,hätt ich denen in der Halbzeitpause den Arsch bis zum Stehkragen aufgerissen,aber so was gibts ja leider nicht mehr,da ist nur noch Liebe unter den Menschen,könnte sich ja der eine oder andere verletzt fühlen. Wir werden ja sehen,wie die Herren gegen Augsburg in die Zweikämpfe gehen,ob sie wieder alle ihr armes Füsschen zurückziehen.Könnte ja Aua geben!!!!
Also da bin ich bei Baumgart eigentlich ganz zuversichtlich ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Gruppenkuscheln kann ich mir unter Baumgart auch nicht vorstellen, gegenseitig Händchen halten auch nicht! Nur hat z.B. die Laufleistung im Spiel nachgelassen oder bilde ich mir das ein? Hat vielleicht etwas mit dem Zauberwort Belastungssteuerung zu tun?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Gegen Bielefeld war ein Kackspiel, das ist aber vorbei.
Wir hatten in der bisherigen Saison schon mehr Höhepunkte als in den letzten drei Jahren. Darunter der höchste Derbysieg seit Dekaden.
Ganz ehrlich, hätte mir jemand vor der Saison den Stand am 14. Spieltag, mit dem Verlauf, auf einen Blatt Papier hingehalten und gesagt "unterschreib mal hier, dann kommt das so" - ich hätte sofort nach dem Kuli gefragt.
Und im Vergleich zu sonst, sind von innen heraus selbst deutlich kritische Stimme zu hören. Wir brauchen uns als keine Sorgen machen das man schon zufrieden ist.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Es gibt in der Liga nur eine Mannschaft die weniger Niederlagen hat als wir..... Bayern. Gegen die, BVB und Hheim verloren, also schon stark. Wir sollten nicht so oft unentschieden spielen. Und im übrigen haben auch nicht viele Mannschaften mehr Tore als wir erzielt