Ich mag Beleidigungen im Fußball auch nicht. Rassismus hat nirgends etwas zu suchen, weder auf dem Fußballplatz, noch im Bus, auf der Straße, Schule, Arbeit.
Trotzdem: der Spieler konnte wegen dem gesagten Satz nicht weiterspielen? Dann muss demnächst bitte jedes Heimspiel im RES abgebrochen werden, weil der gegnerische Torwart bei Abschlägen und seine Mutter übelst beleidigt werden und eine Anzeige gegen mehreren tausend Zuschauer aufgenommen werden.
Nochmal: mich kotzt dieses Verhalten und die s.g. Fangesänge jedesmal an und es erzeugt bei mir Fremdscham. Aber die sprichwörtliche Kirche muss im Dorf bleiben. Warum ist eine rassistische Beleidigung immer Thema und eine nicht rassistische aber ansonsten üble Beleidigung keins?
Ich arbeite international und mit Schwarzen, Indern, Chinesen zusammen. Die sind da wesentlich entspannter.
"Du Affe kannst eh keine Ecke schießen." Das soll der Satz gewesen sein. Habe ich in einem anderen Forum gelesen. Ob das stimmt, weiss ich nicht. Im ersten Moment habe ich such gedacht, ist das jetzt so schlimm? Aber es ist kein typischer Massengesang, wie z.B. beim Abstoss des gegnerischen Torwarts, sondern eine direkte Ansprache eines einzelnen. Das ist etwas anderes. Dann gab es ja auch eine Antwort des Spielers und darauf die Affenlaute, evtl. auch anderer Zuschauer? Ich kann die Gemütslage und die Reaktion des Spielers nachvollziehen.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Zitat von Guat gohn im Beitrag #53"Du Affe kannst eh keine Ecke schießen." Das soll der Satz gewesen sein. Habe ich in einem anderen Forum gelesen. Ob das stimmt, weiss ich nicht. Im ersten Moment habe ich such gedacht, ist das jetzt so schlimm? Aber es ist kein typischer Massengesang, wie z.B. beim Abstoss des gegnerischen Torwarts, sondern eine direkte Ansprache eines einzelnen. Das ist etwas anderes. Dann gab es ja auch eine Antwort des Spielers und darauf die Affenlaute, evtl. auch anderer Zuschauer? Ich kann die Gemütslage und die Reaktion des Spielers nachvollziehen.
Also ist der Massengesang gegen einen Torwart mit A.loch, W.chser, .urensohn nicht relevant ? Was ist mit den Plakaten und Gesängen „D. Hopp Sohn einer .ure“ ? Da regt sich die DFL/DFB auch mächtig drüber auf !! Bitte nicht falsch verstehen, was in Duisburg passiert ist geht gar nicht, aber wenn dann konsequent bei ALLEN persönlichen Anfeindungen !!!
Ich respektiere den Mann. Konnte nie verstehen, dass nach dem ersten Buli Spiel der Hoffenheimer gegen den Börsenclub noch in Mannheim 2008 keiner der Vereinsbosse öffentlich zur Doppelhalteraktion eines Doofmunders Stellung bezog. Besonders Watzke nicht. Bereits da schon hat er sich selber entlarvt.
Erinnere mich auch, als wir in Sinsheim spielten. Ich habe mich für unsere "Fans" geschämt und gegen sie gepfiffen. Daum war damals Trainer und eierte in der PK um das Thema rum, keine klare Aussage.
So lange der DFB/DFL dagegen nichts unternahm entwickelte es sich leider Immer weiter.
Hier waren die "Fans" der Dortmunder die Brandstifter, die Kölschen folgten den gelb-schwarzen Idioten, waren auch nicht besser.
Ich empfehle jedem mal Blöcke wie W7, W2 oder O7. Oder eben Auswärtseckblöcke. Da kriegst mit, was da der gegnerische Eckentreter zu hören kriegt, völlig egal, ob schwarz oder weiß. Nicht schön, aber da rennt keiner gleich heulend in die Kabine.
Durch den Weiterverkauf von Adeyemi von Salzburg nach zum Börsenkonstrukt Dortmund kassiert Unterhaching mal eben 7 Millionen Euro. Viel Geld für einen Regionalligisten.
Am Samstag kommt es auf die U21 des FC an. Die sollen mal schön in Münster gewinnen, damit RWE aufsteigt. Nach 12 Jahren gönne ich es dem Club von der Hafenstraße aber mal so richtig.