Es gab einige Dinge die nicht mehr so gelaufen sind, wie wir es uns alle erhofft haben, du wirst an der Linie fehlen, Danke für die tollen Spiele du hast vielen Fans die Lust auf den Fussball zurück gegeben, bald werden die Eintrittskarten wieder wie Sauerbier angeboten werden. Schade du Dickkopf das dein Weg hier beendet ist. Alles gute dir
Danke für den Thread! Bin Baumgart auch dankbar für viele gute Spiele - vor allem für die neue Spielanlage! Viel Erfolg, wo immer Du auch landest (nur nicht gegen uns), alter Schreihals!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Meiner Meinung nach die falsche Entscheidung. Nun kommt wieder einer der üblichen Verdächtigen. Kramer Breitenreiter Middendorp oder wasweissich.
Danke Steffen für zwei geile Jahre. Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute. Hoffentlich spielst Du irgendwann mir einem neuen Verein gegen den FC und gewinnst dann haushoch.
Zitat von Bochumer im Beitrag #3Meiner Meinung nach die falsche Entscheidung. Nun kommt wieder einer der üblichen Verdächtigen. Kramer Breitenreiter Middendorp oder wasweissich.
Danke Steffen für zwei geile Jahre. Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute. Hoffentlich spielst Du irgendwann mir einem neuen Verein gegen den FC und gewinnst dann haushoch.
"Falsch" würde ich nicht sagen, es war die einzig mögliche Entscheidung, weil bessere Entscheidungen (Keller feuern, neue gute Spieler verpflichten und alte abgeben) entweder nicht sofort greifen würden (Keller) oder in der nötigen Menge nicht leicht finanzierbar wären (neue Spieler), hinzu kommt die ganz reale CAS-Gefahr.
So trifft es das schwächste Glied in der Kette. Natürlich gibt es keine Garantie, daß es besser wird, aber es gibt wieder ein wenig Hoffnung, die mit Baumgart zusehends schwand.
Ich wünsche ihm alles Gute. Leider ist aber der Job bei Union schon vergeben.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Sehr schade, dass er gehen muss. Baumgart ist wirklich ein klasse Typ und deshalb auch zum Gesicht des FC geworden. Mit dem jetzigen Aus konnte man aber rechnen (nur 10 Punkte aus 16 Spielen). Auf seinen Nachfolger wartet keine leichte Aufgabe, da es für ihn sehr schwer wird, einen bei den Fans sehr beliebten Coach zu ersetzen.
Der Effzeh hat also mal wieder einen Trainer geschafft. Dieses Mal hat es 905 Tage gedauert. Baumgart wünsche ich für die Zukunft alles Gute. Motto in der Schaffenspause: Ist der Ruf erst mal ramponiert, lebt es sich künftig völlig ungeniert. Aber bitte nicht nach Weihnachten beim BVB anheuern!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Möchte auch Baumgart danken für den Glauben an den FC, den er mir 2 Jahre zurückgegeben hat. Er ist Opfer der Inkompetenz der Vereinsführung, und unseres studierten GF. Wenn dieser Typ (Keller) Eier hat, dann geht er jetzt sofort auch. Für ihn wird es ein bitter werden, wenn der sich demnächst ins Stadion traut.
Zitat von tap-rs im Beitrag #7Möchte auch Baumgart danken für den Glauben an den FC, den er mir 2 Jahre zurückgegeben hat. Er ist Opfer der Inkompetenz der Vereinsführung, und unseres studierten GF. Wenn dieser Typ (Keller) Eier hat, dann geht er jetzt sofort auch. Für ihn wird es ein bitter werden, wenn der sich demnächst ins Stadion traut.
Das würde ich so unterschreiben. Danke für alles Baumgart. Und sorry, das beim Effzeh nicht mehr für Dich drin war, weil wir die grösste Flachpfeife Deutschlands hier ein wenig Manager spielen lassen. Was möglich war mit einem Kader der aus der Relegation kam, hast Du uns gezeigt. Wie man diese kleine Basis erfolgreich ruiniert hat, musstest Du machtlos mit anschauen. Mach es gut, viel Spaß bei deinem zukünftigen Verein. Du hast besseres verdient, ich gönne es Dir.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #9.......... gescheitert ist er auch an sich selbst,das lag nicht nur an Keller.
Sehe ich auch so.
Letztlich wollte er mit einem Team, das das nicht kann, weiter Baumgart-Fußball spielen lassen, wie damals in Paderborn. Als er dann auf einen defensiveren Stil umgestellt hat - also doch durchaus lernfähig - war es leider schon zu spät - schade ...
Keller scheint als Finanz-Sanierer ganz vernünftig, aber mit der allein verantwortlichen Führung eines BuLi-Clubs wohl überfordert zu sein. Köln ist vielleicht auch nicht gerade dankbar als erste Station auf dem Niveau - vor allem in der Situation, in der er übernommen hat. Ich nehm' ihm das nicht übel, man hätte ihm eben sportliche Kompetenz zur Seite stellen müssen! Wenn wir runtergehen, ist er als verantwortlicher SpoDi und als nächstes Bauernopfer natürlich fällig!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #9.......... gescheitert ist er auch an sich selbst,das lag nicht nur an Keller.
Sehe ich auch so.
Keller scheint als Finanz-Sanierer ganz vernünftig, aber mit der allein verantwortlichen Führung eines BuLi-Clubs wohl überfordert zu sein. Köln ist vielleicht auch nicht gerade dankbar als erste Station auf dem Niveau - vor allem in der Situation, in der er übernommen hat. Ich nehm' ihm das nicht übel, man hätte ihm eben sportliche Kompetenz zur Seite stellen müssen! Wenn wir runtergehen, ist er als verantwortlicher SpoDi und als nächstes Bauernopfer natürlich fällig!
Wenn wir dereinst saniert wie Phönix aus der Asche aufstehen werden ihm alle zu Füßen liegen.
Erst mal Danke an den Trööderöffner für die rasche Reaktion! Das hat Stil, nachdem hier und anderswo wochenlang Baumgart raus geschrien wurde. Jetzt ist es passiert. Die meisten hier mögen froh sein, ich bin tieftraurig. Das habe ich in meinem langen FC- Dasein so noch nie verspürt, selbst bei Stöger nicht. Ich kann SB gar nicht genug danken. Allgemein für seine Vorstellung vom Fußball. Mir persönlich hat er die Freude am FC- Fußball zurückgegeben und nie genannte Erfolgserlebnisse geschenkt. Beispielhaft die Derbys gegen Gladbach, nach denen ich mich bis dahin - von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen- stets von meinen Klepperfreunden hatte verarschen lassen müssen. Mit SB waren wir überwiegend die besseren und vor allem die engagierteren. Football was coming home, wenigstens mal für 2 Spielzeiten. Das gab es vorher nie und, so fürchte ich, wird es auch nicht mehr geben. Auch diejenigen, deren Rufen nunmehr schneller als gedacht erhört wurde, werden sich noch mal erinnern an die Zeit mit dem Brummbären Steffen Baumgart. Als Typ finde ich ihn mit seiner authentischen Art so ziemlich einmalig in dieser glattgebügelten verlogenen Profifußballwelt. Als ich ihn gestern nach dem Spiel auf der PK gesehen habe, so angefasst.... Ich hätte ihn am liebsten in den Arm genommen. Mal hören, wie die Trennung heute oder morgen von offizieller Seite kommuniziert wird. Der FC und seine Restverantwortlichen können mich jetzt endgültig mal am Arsch lecken, egal in welcher Liga.
Einen Trainer wie ihn werden wir hier wohl für lange Zeit nicht mehr erleben... es ist einfach nur traurig und bitter wie die letzten Monate verlaufen sind. Ich hoffe für ihn, dass er bei seiner nächsten Station mehr Mittel und Möglichkeiten hat den Kader mitzugestalten.
Freue mich definitiv ihn irgendwann mal wieder im Stadion begrüßen zu können!
Ich war wirklich nicht immer einverstanden mit der Aufstellung die Steffen Baumgart gewählt hat, aber ich werde auch nicht vergessen aus welchem Loch er das Team geholt hat, der Verein steht am Scheideweg und im Moment weiß ich wirklich nicht ob ich mir das noch geben möchte. Ich bin Fan seit 1963 durch dick und dünn, aber der Akku ist leer immer wieder mit den Kopf durch die Wand zu wollen macht dann keinen Sinn mehr und genau an diesem Punkt bin ich. Gerry
Ich freue mich keineswegs darüber, dass Baumgart entlassen wurde. Ich kann das, der Situation geschuldet, akzeptieren - doch Freude ist etwas anderes.
Ein Club ist nur so gut wie seine Führung und da ist der FC seit Jahrzehnten arg gebeutelt. Viel erwarte ich auch für die Zukunft nicht und daher können mich die Verantwortlichen ebenfalls am Arsch lecken. Sie werden mit Sicherheit eine suboptimale Lösung finden.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #15Erst mal Danke an den Trööderöffner für die rasche Reaktion! Das hat Stil, nachdem hier und anderswo wochenlang Baumgart raus geschrien wurde. Jetzt ist es passiert. Die meisten hier mögen froh sein, ich bin tieftraurig. Das habe ich in meinem langen FC- Dasein so noch nie verspürt, selbst bei Stöger nicht. Ich kann SB gar nicht genug danken. Allgemein für seine Vorstellung vom Fußball. Mir persönlich hat er die Freude am FC- Fußball zurückgegeben und nie genannte Erfolgserlebnisse geschenkt. Beispielhaft die Derbys gegen Gladbach, nach denen ich mich bis dahin - von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen- stets von meinen Klepperfreunden hatte verarschen lassen müssen. Mit SB waren wir überwiegend die besseren und vor allem die engagierteren. Football was coming home, wenigstens mal für 2 Spielzeiten. Das gab es vorher nie und, so fürchte ich, wird es auch nicht mehr geben. Auch diejenigen, deren Rufen nunmehr schneller als gedacht erhört wurde, werden sich noch mal erinnern an die Zeit mit dem Brummbären Steffen Baumgart. Als Typ finde ich ihn mit seiner authentischen Art so ziemlich einmalig in dieser glattgebügelten verlogenen Profifußballwelt. Als ich ihn gestern nach dem Spiel auf der PK gesehen habe, so angefasst.... Ich hätte ihn am liebsten in den Arm genommen. Mal hören, wie die Trennung heute oder morgen von offizieller Seite kommuniziert wird. Der FC und seine Restverantwortlichen können mich jetzt endgültig mal am Arsch lecken, egal in welcher Liga.
Klar ist das alles traurig, ich finde es auch mehr als schade das es so mit Baumgart endet.
Aber wenn man ihn gestern gesehen und gehört hat, konnte man doch gar nicht mehr anders handeln.
Er hat ganz deutlich signalisiert das er nicht mehr will, selbst nicht mehr dran glaubt es noch zu schaffen.
Dabei so ausgebrannt und ratlos gewirkt, das war nicht mehr der Baumgart der hier für Leben gesorgt hat.
Du schreibst es ja selbst, das du ihn am liebsten in den Arm genommen hättest so wie er da gesessen hat.
Meiner Meinung nach war eine Trennung nicht mehr zu vermeiden, das war auch für Baumgart so das beste.
Ich hatte diesen Eindruck ja auch schon während des Bochum Spiels.
Die Mannschaft kann nicht mehr und Baumgart ist wie es scheint taktisch limitiert. Dafür hatte er viele andere Qualitäten, die uns wirklich den Spaß am FC Fußball zurück gebracht haben. Dafür wirklich vielen Dank. Es gab einige Fehlgriffe, aber tatsächlich noch mehr beim Sportvorstand. Baumgart hatte schon recht, als er seine Sisyphos Arbeit anmahnte. Jede Saison die beiden besten Spieler weg und von ihm wird verlangt, dass er aus Sch... Gold macht. Das konnte nicht gut gehen.
Bin mal gespannt, wo er demnächst aufschlägt. Ich halte da auch einen ambitionierten Zweitligisten nicht für unmöglich. Selbst Schalke.
Frag mich nur: was machen die ganzen Kappenkäufer jetzt?
Zitat von Gastspieler im Beitrag #17 Ich hoffe für ihn, dass er bei seiner nächsten Station mehr Mittel und Möglichkeiten hat den Kader mitzugestalten.
Vielleicht nimmt er uns dann ja Kilian und Tigges ab ...
Aber doch - ja, ansonsten fand ich ihn auch klasse!