Dynamo-Trainer Markus Anfang Der Kölsche Jung will in der Heimat drei Punkte erbeuten
Markus Anfang liebt Köln und den Karneval. Jetzt gastiert er mit Dynamo Dresden am Samstag (14 Uhr) in seiner Geburtsstadt Köln und peilt dort beim FC Viktoria den dritten Sieg in Folge an.
Regionalliga: Aachen trennt sich von Trainer Kilic
Wie der frühere Bundesliga-Club am Mittwoch mitteilte, habe die Vereinsführung diese Entscheidung getroffen, "um die Weiterentwicklung von Mannschaft und Verein voranzutreiben". Demnach haben intensive Analysen ergeben, dass sich die sportliche Ausrichtung verändern solle.
Was war das eine Euphorie damals in Aachen, als man in die Bundesliga aufgestiegen war. Ich habe das hautnah miterlebt, da ich seinerzeit in dieser Stadt wohnte. In der Folge entstand jedoch Großmannssucht, ein neues Stadion wurde finanziell in den Sand gesetzt und schließlich wurde man sang und klanglos nach unten durchgereicht. Jetzt dümpelt man in der Regionalliga herum. Der zurückgeholte Trainer schaffte zwar den Klassenerhalt, aber man hat wohl wenig Hoffnung, mit ihm weiter nach oben zu kommen.
Der einzige Verein der mich bei Laune hält ist momentan mein Heimatverein VFL Osnabrück. 9 Siege und 2 Unentschieden in den letzten 11 Spielen . von fast ganz unten bis zum 5. Platz durchgestartet sind die Osnabrücker . Zur Relegationsrunde reicht der 4. Platz. Trainiert werden sie übrigens von Tobias Schweinsteiger und seitdem er Trainer ist,ist die Mannschaft nicht wieder zu erkennen! Er ist sich auch nicht zu schade , in der Nacht aufzustehen und mit dem Schneeschieber mitzuhelfen den Platz zu räumen!!!
Dritte Liga , auch megaspannend ! 1. Elversberg 70 Punkte 2. Freiburg 2 . Mannschaft , kann nicht aufsteigen 64 Punkte 3. Dresden 63 Punkte Plus 22 Tore 4.Wiesbaden 63 Punkte Plus 18 Tore 5. VFL Osnabrück 63 Punkte Plus 18 Tore 6. Saarbrücken 62 Punkte Plus 24 Tore
Das 3 Spieltage vor Ende . Hoffe , dass mein VFL mindestens die Relegation schafft . Stand heute , reicht der 4. Platz !
Zitat von Quogeorge im Beitrag #185Dritte Liga , auch megaspannend ! 1. Elversberg 70 Punkte 2. Freiburg 2 . Mannschaft , kann nicht aufsteigen 64 Punkte 3. Dresden 63 Punkte Plus 22 Tore 4.Wiesbaden 63 Punkte Plus 18 Tore 5. VFL Osnabrück 63 Punkte Plus 18 Tore 6. Saarbrücken 62 Punkte Plus 24 Tore
Das 3 Spieltage vor Ende . Hoffe , dass mein VFL mindestens die Relegation schafft . Stand heute , reicht der 4. Platz !
Es wird am Ende wohl sehr eng. Ich denke, dass Elversberg und Dresden (spielen noch gegen drei Absteiger) direkt aufsteigen werden. Osnabrück sehe ich auf dem Relegationsplatz.
Für Dresden sah es lange nicht nach direktem Wiederaufstieg aus. Aber sie haben zuletzt einen starken Schlussspurt hingelegt. Markus Anfang scheint auch in Dresden als "Aufstiegstrainer" zu funktionieren.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Relegation wäre nach der Hinrunde schon riesig für den VFL. Als Schweinsteiger übernommen hat waren sie kurz vor einem Absstiegsplatz. Sonntag gegen Meppen bin ich im Stadion, danach geht es noch zur Viktoria und im letzten Spiel Dortmund 2. Die haben auf ihr Kartenkontigent verzichtet, weil die 012 er gleichzeitig um die Meisterschaft spielen. Hoffe nicht, dass das eintritt.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #185Dritte Liga , auch megaspannend ! 1. Elversberg 70 Punkte 2. Freiburg 2 . Mannschaft , kann nicht aufsteigen 64 Punkte 3. Dresden 63 Punkte Plus 22 Tore 4.Wiesbaden 63 Punkte Plus 18 Tore 5. VFL Osnabrück 63 Punkte Plus 18 Tore 6. Saarbrücken 62 Punkte Plus 24 Tore
Es wird am Ende wohl sehr eng. Ich denke, dass Elversberg und Dresden (spielen noch gegen drei Absteiger) direkt aufsteigen werden. Osnabrück sehe ich auf dem Relegationsplatz.
Für Dresden sah es lange nicht nach direktem Wiederaufstieg aus. Aber sie haben zuletzt einen starken Schlussspurt hingelegt. Markus Anfang scheint auch in Dresden als "Aufstiegstrainer" zu funktionieren.
Zweite Liga kann er ja eigentlich auch - ich wünsch' ihm alles Gute!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Quogeorge im Beitrag #187Relegation wäre nach der Hinrunde schon riesig für den VFL. Als Schweinsteiger übernommen hat waren sie kurz vor einem Absstiegsplatz. Sonntag gegen Meppen bin ich im Stadion, danach geht es noch zur Viktoria und im letzten Spiel Dortmund 2. Die haben auf ihr Kartenkontigent verzichtet, weil die 012 er gleichzeitig um die Meisterschaft spielen. Hoffe nicht, dass das eintritt.
Das wichtigste Spiel für den VfL wird wohl auf dem Höhenberg stattfinden. Hoffe mal das der Olaf mit meinem Papp singem Heimatverein euch keine Eier ins Nest legen.
Dresden hat bei Absteiger Meppen sensationell mit 1:4 verkackt (vier Gegentore nach einer Gelb-Roten Karte für Dresden in den letzten 20 Minuten). Die Sachsen sind damit auf Platz 6 abgerutscht und können sich den Aufstieg jetzt wohl abschminken. Unser EX-Coach Anfang steht damit in Dresden wieder am Anfang. Oder gibt es jetzt ein vorzeiges Ende?
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Klasse Spiel von Meppen und Marco Alvarez, ehemaliger VFL Osnabrück Spieler hat 2 Tore vorbereitet. Sein Herz schlägt noch für den VFL, der es jetzt am Samstag selbst in der Hand hat direkt aufzusteigen. Dortmund 2 kommt natürlich ohne Fans, daher ist auch der Gästeblock freigegeben
Sehr spannend in Liga 3.. Osnabrück und Wiesbaden punktgleich und nur ein Tor Differenz... Gegner auch ziemlich gleich (Dortmund 2 und Halle). Da kommt es wohl echt auf die Höhe des Sieges an - am Ende wird dann oft erst gar nicht gewonnen...
Bei der gestrigen Dramatik um den 34. Spieltag in der Bundesliga ging unter, dass Meister Elversberg und Osnabrück den direkten Aufstieg in die 2. Liga geschafft haben. Glückwunsch! Der SV Wehen muss in die Relegation (gegen Bielefeld?). Dresden mit Trainer Anfang ist nur Sechster geworden; am Ende fehlte ledilich ein Punkt zum Aufstieg.
Unglaublich , gerade aus dem Fast Koma erwacht . Der VFL Osnabrück , so geil !!! Wir haben uns mit unserem FC Fanclub gestern Mittag getroffen und das Spiel Osnabrück gegen Doofmund 2 im Vorfeld zu schauen . In der normalen Spielzeit eigentlich keine zwingende Torchance für den VFL . In der 87. Minute haben wir dann auf Sky zum FC geschaltet . Kurze Zeit später musste ich mal raus ( zuviel Bier ) . Ich komme wieder rein und einer schaut auf sein Handy und sagt , der VFL hat 2:1 gewonnen Die Tore in der 94 . und 96 . Minute Mein Sohn war live dabei . Es muss unfassbar für alle gewesen sein und der direkte Konkurrent Wehen Wiesbaden , da haben die Fans zu früh den Platz gestürmt und gefeiert !
Auch für die 3. Liga und die Regionalligen werden im kicker fleißig Statistiken und Ranglisten erstellt. Vielleicht Beute für uns dabei? Aber eigentlich müsste man herum fahren und alles mit eigenen Augen sehen... 👁️👁️
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
FC-Klassentreffen im Pokal Jubel-Abgang für Risse und Wunderlich – zwei Ex-Kölner bittere Verlierer Viktoria Köln hat sich erneut den Mittelrheinpokal gesichert. Marcel Risse und Mike Wunderlich traten dadurch mit einem letzten Erfolg ab. Beide beenden zum Saisonende ihre Karrieren. Die Viktoria mischt wieder bei den Großen mit! Beim emotionalen Karriere-Abschied von Marcel Risse und Mike Wunderlich hat Viktoria Köln seine sportliche Pflicht routiniert erledigt. Im Finale des Mittelrheinpokals siegte der favorisierte Drittligist mit 2:0 gegen den 1. FC Düren und spielt damit auch in der Saison 2023/24 im DFB-Pokal. https://www.express.de/sport/fussball/ma...fc-koeln-584671
Der glorreiche MSV Duisburg steht auf einem Abstiegsplatz in der 3.Liga und könnte nächste Saison in der Regionalliga gegen unsere U21 antreten. Das könnte auch noch Arminia Bielefeld blühen....
Ja, ist erst wenige Jahre her, dass wir gegen die noch in erster oder zweiter Liga gespielt und nicht immer gut ausgesehen haben. Auch erinnere ich mich an Zebrafan Lappen, der sich im alten Forum immer frisch und frech ins Gefecht warf... 🦓🐐🦓🐐🦓🐐🦓🐐🐐🐐🐐
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin