Zitat von fcblues im Beitrag #117Was ja Quatsch ist. Natürlich kann man Schwäbe beim 0-1 nicht ganz freisprechen. Fehler passieren halt. Damit ist man ja noch lange keine Schwäbekritiker. Ich fühle mich einfach besser, wenn Horn im Tor steht. Der hat schon so oft seine Klasse gezeigt, ich bin froh, so einen Keeper beim FC zu haben. Und dass Schwäbe es auch kann, hat er nun nachweislich gezeigt. Da gibt es nichts zu kritisieren. Der wird seinen Weg machen. Demnächst wird er sich dann halt wieder hinten einreihen müssen. Das hat er gewusst und das ist für eine Nr. 2 auch normal.
Du hast offenbar den Ironie Buttom vergessen.
Das kannste doch nicht ernsthaft glauben, was Du schreibst. Der Horn hat schon so oft seine fehlende Klasse gezeigt und ausser Dir fühlt sich eher kaum einer wohl, wenn der im Tor steht. Also zumindest wer keine Scheuklappen aufhat.
Ist vollkommen egal, was ich glaube. Aber nur, weil Horn verletzt ist, wird jetzt gegen ihn Stellung bezogen. Das ist wirklich billig. Und NEIN, ich sehe das nicht so, das man den Ärschen hinterherläuft. Ein solcher Spruch- in heutigen Zeiten - ist wirklich zweifelhaft. Ich laufe im Moment gerne der Herde hinterher. Bei Corona auf jeden Fall - bei unserem Torwart auch. Ein Wechsel aus Leistungsgründen ist in Ordnung. Ein Wechsel aus populistischen Gründen nicht.
Es ist doch nicht so, als sei Timo nun seit Jahren unumstritten. Der hatte lediglich nie Konkurrenz im Tor. Nehmen wir an, dass die beiden exakt gleich gut sind. Selbst dann muss die Wahl ziemlich einfach sein, da er sicherlich ein Vielfaches von Schwäbe verdient. Das P/L Verhältnis von Horn kann sich der FC nicht mehr leisten.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fcblues im Beitrag #127Ist vollkommen egal, was ich glaube. Aber nur, weil Horn verletzt ist, wird jetzt gegen ihn Stellung bezogen. Das ist wirklich billig. Und NEIN, ich sehe das nicht so, das man den Ärschen hinterherläuft. Ein solcher Spruch- in heutigen Zeiten - ist wirklich zweifelhaft. Ich laufe im Moment gerne der Herde hinterher. Bei Corona auf jeden Fall - bei unserem Torwart auch. Ein Wechsel aus Leistungsgründen ist in Ordnung. Ein Wechsel aus populistischen Gründen nicht.
Das stimmt so nicht. Die Kritik an Horn und seinen Schwächen ist schon lange Thema und die Forderung, auch mal die Nr. 2 einzusetzen, ist seit Jahren und speziell seit der Zeit mit Zieler.
Was für eine schwachsinnige Diskussion hier. Es ist völlig egal, ob Schwäbe oder Horn im Tor steht. Spielen wir davor weiterhin so miserabel, könnte hinten auch Donnaruma stehen.
Das System Baumgart ist merklich an sein Ende gekommen. Flügel, Flügel, Flügel fluppt nicht mehr, ein Plan B ist nicht erkennbar. Hohes Anlaufen führt dazu, dass schwache Gegner, Bielefeld und Augsburg, den Ball hinten raus pöllen und danach dem FC zuschauen, wie er sich sichtbar müht aber dabei versagt erneut einen gefährlich Angriff zu starten. Duda braucht dringend ne Pause, am liebsten bei einem anderen Verein ab der Winterpause. Der Rest sollte gezwungen werden mehr durch die Mitte zu spielen. Lösunge abseits von Flanken zu suchen. Mal gucken, ob Baumgart da auch was in Peto hat oder sein Fussball genau lernresist und eindimensional ist wie der seiner Vorgänger.
Vor 2-3 Wochen undenkbar, aber ein überwintern auf einem Abstiegsplatz ist ohne grössere Anstrengung möglich.
Hier vergessen einige wahrscheinlich wo wir herkommen. Letzte Saison fast abgestiegen, nur ablösefreie Spieler geholt, Stammspieler abgegeben und nun 19 Punkte nach 15 Spielen bei nur 4(!!!) Niederlagen. Dazu wäre bei etlichen Spielen mehr drin gewesen. Ein Wunder mit diesem Kader. Özcan, Schmitz und Modeste hat er nur aus Versehen auf ein geiles Niveau gehoben.
Aber ja, Baumgart ist am Ende.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #131Hier vergessen einige wahrscheinlich wo wir herkommen. Letzte Saison fast abgestiegen, nur ablösefreie Spieler geholt, Stammspieler abgegeben und nun 19 Punkte nach 15 Spielen bei nur 4(!!!) Niederlagen. Dazu wäre bei etlichen Spielen mehr drin gewesen. Ein Wunder mit diesem Kader. Özcan, Schmitz und Modeste hat er nur aus Versehen auf ein geiles Niveau gehoben.
Aber ja, Baumgart ist am Ende.
Sehe ich genauso. Der Ersatzreifen ist noch nicht mal Ersatz, mosert einfach mal so rum. Ein Trainer, der aus den von dir erwähnten Spielern Schmitz, Özcan und Modeste das macht, was die in den ersten 15 Spielen gezeigt haben, ist für mich ein Trainer, der sehr gute Arbeit abliefert. Dass einige hier meinen, man müsse mit diesem FC-Kader etwas anderes als Platz 15 bis Platz 10 (wenn es gut läuft) erreichen, ist absurd.
Naja, wenn jetzt ne längere Negativserie ihren Start erlebt kommen Zweifel an Baumgarts "Können", ist in dem Geschäft so. Natürlich hat er schon viel erreicht bei uns, hat wichtige Stellschrauben bewegt und einem Fast Zweitligisten sensationell viel Leben eingehaucht. Aber aktuell geht der Truppe so n bisjen die Puste aus, und ich bin echt gespannt ob Baumgart noch ausreichend Puste hat um wieder in die Angfangsspur zu kommen. Zutrauen tu ich es ihm, 2 Erfolge jetzt wären natürlich ein Segen, auch 3-4 Pkte wären immer noch gut, weniger würden uns nach unten kucken lassen. Bin gespannt auf morgen und einen ebenfalls angeschlagenen Gegner
Skhiri ist schwer zu ersetzen, das stimmt. Ich habe aber das Gefühl, dass sich Özcan von Spiel zu Spiel steigert und bald ein fast vollwertiger Ersatz für ihn ist.
In einem Punkt kann man dem Beitrag von Ersatzreifen#130 Nicht widersprechen. Weinzierl hat unser Spiel sehr gut gelesen und Angriffe über die Flügel konsequent unterbunden. Dass dann Flanken und Eckbälle noch extrem schlecht waren, kam on Top.
Zitat von Ersatzreifen im Beitrag #130Was für eine schwachsinnige Diskussion hier. Es ist völlig egal, ob Schwäbe oder Horn im Tor steht. Spielen wir davor weiterhin so miserabel, könnte hinten auch Donnaruma stehen.
Das System Baumgart ist merklich an sein Ende gekommen. Flügel, Flügel, Flügel fluppt nicht mehr, ein Plan B ist nicht erkennbar. Hohes Anlaufen führt dazu, dass schwache Gegner, Bielefeld und Augsburg, den Ball hinten raus pöllen und danach dem FC zuschauen, wie er sich sichtbar müht aber dabei versagt erneut einen gefährlich Angriff zu starten. Duda braucht dringend ne Pause, am liebsten bei einem anderen Verein ab der Winterpause. Der Rest sollte gezwungen werden mehr durch die Mitte zu spielen. Lösunge abseits von Flanken zu suchen. Mal gucken, ob Baumgart da auch was in Peto hat oder sein Fussball genau lernresist und eindimensional ist wie der seiner Vorgänger.
Vor 2-3 Wochen undenkbar, aber ein überwintern auf einem Abstiegsplatz ist ohne grössere Anstrengung möglich.
Das hat ja der ein oder andere als Eventualität vorhergesagt, der die Reise von Paderborn mitverfolgt hat. Im Grund aber eine Trivialität: ja, neue Besen kehren gut, bis sie dechiffriert sind. Dann müssen sie zeigen, was wirklich in ihnen steckt. Jetzt zählt's! - Auch Gisdol, das haben hier viele gern vergessen, hatte eine hervorragende Anfangsbilanz. Kontinuität ist die Kunst. Baumgart unter Beobachtung!
Zitat von fcblues im Beitrag #127Ist vollkommen egal, was ich glaube. Aber nur, weil Horn verletzt ist, wird jetzt gegen ihn Stellung bezogen. Das ist wirklich billig. Und NEIN, ich sehe das nicht so, das man den Ärschen hinterherläuft. Ein solcher Spruch- in heutigen Zeiten - ist wirklich zweifelhaft. Ich laufe im Moment gerne der Herde hinterher. Bei Corona auf jeden Fall - bei unserem Torwart auch. Ein Wechsel aus Leistungsgründen ist in Ordnung. Ein Wechsel aus populistischen Gründen nicht.
Das stimmt so nicht. Die Kritik an Horn und seinen Schwächen ist schon lange Thema und die Forderung, auch mal die Nr. 2 einzusetzen, ist seit Jahren und speziell seit der Zeit mit Zieler.
Vor allem ist die Diskussion hier. Im Verein sieht das ganz anders aus. Meine Güte, es gibt doch nun wirklich keinen einzigen Grund, warum man Horn degradieren sollte. Im Moment ist er verletzt - passiert. Dann macht Schwäbe solide Spiele, prima. Aber das reicht doch nie im Leben, um Timo Horn nach seiner Verletzung auf die Bank zu setzen. Was wäre das für ein Zeichen?
Ich stimme zu, dass die Baustellen ganz woanders sind. Insofern wäre auf der Torwartposition Konstanz angesagt.
Vor allem ist die Diskussion hier. Im Verein sieht das ganz anders aus. Meine Güte, es gibt doch nun wirklich keinen einzigen Grund, warum man Horn degradieren sollte. Im Moment ist er verletzt - passiert. Dann macht Schwäbe solide Spiele, prima. Aber das reicht doch nie im Leben, um Timo Horn nach seiner Verletzung auf die Bank zu setzen. Was wäre das für ein Zeichen?
Ich stimme zu, dass die Baustellen ganz woanders sind. Insofern wäre auf der Torwartposition Konstanz angesagt.
Es geht nicht darum, Horn degradieren zu wollen sondern ggfs. einen Torwart, der weniger Schwächen hat, spielen zu lassen. Sollte Schwäbe weiter ordentlich performen, sollte er auch drin bleiben. Er ist der komplettere Torwart meines Erachtens. Dass es auch anderweitig Problemzonen gibt ist unstrittig. Dass auch durch diese, bereits sehr oft angesprochenen, Schwächen der Vorderleute, der Torwart nicht immer gut ausseht, ist auch klar.
Vor allem ist die Diskussion hier. Im Verein sieht das ganz anders aus.... .
Das glaube ich nicht. Gibt es dafür Belege? Ich glaube, daß schon seit über einem Jahr über unseren Torwart diskutiert wird, auf allen Ebenen, sonst würden die ihren Job nicht machen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #133Naja, wenn jetzt ne längere Negativserie ihren Start erlebt kommen Zweifel an Baumgarts "Können", ist in dem Geschäft so. Natürlich hat er schon viel erreicht bei uns, hat wichtige Stellschrauben bewegt und einem Fast Zweitligisten sensationell viel Leben eingehaucht. Aber aktuell geht der Truppe so n bisjen die Puste aus, und ich bin echt gespannt ob Baumgart noch ausreichend Puste hat um wieder in die Angfangsspur zu kommen. Zutrauen tu ich es ihm, 2 Erfolge jetzt wären natürlich ein Segen, auch 3-4 Pkte wären immer noch gut, weniger würden uns nach unten kucken lassen. Bin gespannt auf morgen und einen ebenfalls angeschlagenen Gegner
Ich hab' auch das Gefühl, dass uns langsam die Körner ausgehen. Bei der Spielweise müssen alle immer 110% bringen - und ich sehe in den letzten beiden Spielen höchstens phasenweise noch Powerfußball. Jetzt noch drei bis vier Punkte und dann in der Winterpause hoffentlich regenerieren ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus