Zitat von Joganovic im Beitrag #88Andersson scheint der neue Liebling der Forumhüter hier zu werden.
Schreib doch einfach mal nieder, was du an Andersson oder seiner Spielweise gut findest. Und erkläre mir bitte den Begriff "Forumhüter" oder "Forumshüter", wie auch immer. Ich kann mit dem Begriff nichts anfangen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Mere trainingsfaul ist, zudem hat er bei seinen bisherigen Einsätzen ordentliche Leistungen gezeigt.
Baumgart favorisiert offensichtlich eher robuste "Türsteher", diese Jungs sind dann eher fürs "Grobe" zuständig, technisch und spielerisch eher limitiert und für einen guten Spielaufbau eigentlich nicht geeignet.
Was nun für mich widersprüchlich ist ist die Aussage von Baumgart das Spiel i.d.R. von hinten heraus aufbauen zu wollen, passt mit den immer wieder eingesetzten Innenverteidigern so nicht zusammen. (...)
Finde ich eine seltsame Argumentation - du kannst dir nicht vorstellen, dass Meré trainingsfaul ist und kritisiert die Trainer, die ihn nicht aufstellen. Das sind ja nicht nur Baumgart und das aktuelle Trainerteam, das waren in den letzten Jahren schon einige andere Trainer auch.
Daneben sehe ich bei Czichos eine durchaus ordentliche Spieleröffnung (gemessen am Bundesliganiveau). Er hat ab und an einen Bock in seinem Spiel, was nicht gut ist, und er hat Geschwindigkeitsdefizite, was besonders dann, wenn wir hoch stehen problematisch sein kann. Ansonsten ist er wirklich mindestens durchschnittlich im Spielaufbau. Kilian - mal schauen. Ich finde, er hat Stärken und ist noch jung - würde allerdings auch keine 2 Mio. für ihn zahlen (als FC). In meiner Wahrnehmung ist Czichos unser stärkster und beständigster IV und die anderen drei sind auf Augenhöhe, mit je anderen Stärken und Schwächen.
Moin Joga,
setz mal die Brille auf und sieh dir meinen ersten Satz nochmal an.
Ach ja und Entschuldigung das ich hier meine Sicht der Dinge darlege.
Solche immer wieder oberlehrerhaften Beiträge von Dir kotzen mich nur noch an. Ich habe hier erstmal keinen Bock mehr.
Von daher ist es mir auch egal hier rauszufliegen.
Es muß jetzt raus, für mich bist Du ein penetrant arrogantes ARSCHLOCH !
Mere hatte in der letzten Saison hinter Hector die zweibeste Kicker-Note bei den Feldspielern. Aber die Kicker-Benotung wird von einigen nur herangezogen, wenn es denen in den Kram passt.
Zitat von sauerland im Beitrag #104Mere hatte in der letzten Saison hinter Hector die zweibeste Kicker-Note bei den Feldspielern. Aber die Kicker-Benotung wird von einigen nur herangezogen, wenn es denen in den Kram passt.
Und andere übersehen das der Top Spieler des FC `s Timo Horn, mit 2,93 Punkten war.
Zitat von fidschi im Beitrag #109Aixbock, so sieht es aus. Es gab wohl Interesse von kleineren Clubs aus der spanischen 1.+2.Liga. Die wollten/konnten aber keine Ablöse zahlen.
Zitat von derpapa im Beitrag #103Das Wort haben andere auch gebraucht und es wurde nicht beanstandet. Heute ist 3. Advent, wann wird OT wieder geöffnet?
Sbtimmt. Du zB auch.ach Nein, du musstest ja nur zur Toilette :-) In diesem Kontext hier scheint es aber leicht übertrieben. Ansichtssache... Und mir persönlich auch völlig egal in diesem Fall. Nur überraschend.
Zitat von sauerland im Beitrag #104Mere hatte in der letzten Saison hinter Hector die zweibeste Kicker-Note bei den Feldspielern. Aber die Kicker-Benotung wird von einigen nur herangezogen, wenn es denen in den Kram passt.
Und andere übersehen das der Top Spieler des FC `s Timo Horn, mit 2,93 Punkten war.
Womit alles über diese Kickernotenkacke gesagt ist.
Was ja einiges über die Notenvergabequalität aussagt. Unterhalb von 3 bekäme Horn von mir kaum eine Note.
Guck dir die Noten mal genau an. Feldspieler und Torhüter lassen sich genau 0 vergleichen. Im Regelfall ist bei jedem Team der notenbeste der Torwart. War früher jedenfalls immer so, wüsste nicht, dass sich daran etwas geändert hätte.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #114Guck dir die Noten mal genau an. Feldspieler und Torhüter lassen sich genau 0 vergleichen. Im Regelfall ist bei jedem Team der notenbeste der Torwart. War früher jedenfalls immer so, wüsste nicht, dass sich daran etwas geändert hätte.
So sieht es aus. Übrigens hat Schwäbe im Moment einen Notenschnitt von 2,25 gegenüber Horn mit 2,92.
Wer so was schreibt, findet entweder Schwäbe unsympathisch oder hat noch nie mit kurzen Hosen in der Sonne gestanden. Sorry das sollte eine Antwort auf die Kritik an dem Schwäbekritiker sein #23
Was ja Quatsch ist. Natürlich kann man Schwäbe beim 0-1 nicht ganz freisprechen. Fehler passieren halt. Damit ist man ja noch lange keine Schwäbekritiker. Ich fühle mich einfach besser, wenn Horn im Tor steht. Der hat schon so oft seine Klasse gezeigt, ich bin froh, so einen Keeper beim FC zu haben. Und dass Schwäbe es auch kann, hat er nun nachweislich gezeigt. Da gibt es nichts zu kritisieren. Der wird seinen Weg machen. Demnächst wird er sich dann halt wieder hinten einreihen müssen. Das hat er gewusst und das ist für eine Nr. 2 auch normal.
Also, da es sich hier um einen "Aftermatch" handelt, schreib ich hier nochmal ein paar Eindrücke, die bei mir hängen geblieben sind: 1.) wir hatten deutlich mehr Spielanteile und auch einige guten Ansätze, die von teilweise überharten Augsburgern unterbunden wurden. Leider waren die daraus resultierenden Eckbälle / Freistöße unterirdisch schlecht, führten sogar zu dem einen oder anderen gefährlichen Gegenangriff.
2.) Leider konnte einmal mehr Duda seine technischen Qualitäten nicht zielführend zum Einsatz bringen und Andersson und Modeste passen offenbar gar nicht zusammen, sondern stehen zumeist gegenseitig im Weg. Kainz hatte einen extrem gebrauchten Tag.
3.) Wir sollten/ können von unserer Truppe keine Wunderdinge erwarten.von unserem Trainer allerdings erwarte ich, dass er solchen Misständen nicht 82 Minuten zusieht, sondern früher wechselt.
Zitat von fcblues im Beitrag #117Was ja Quatsch ist. Natürlich kann man Schwäbe beim 0-1 nicht ganz freisprechen. Fehler passieren halt. Damit ist man ja noch lange keine Schwäbekritiker. Ich fühle mich einfach besser, wenn Horn im Tor steht. Der hat schon so oft seine Klasse gezeigt, ich bin froh, so einen Keeper beim FC zu haben. Und dass Schwäbe es auch kann, hat er nun nachweislich gezeigt. Da gibt es nichts zu kritisieren. Der wird seinen Weg machen. Demnächst wird er sich dann halt wieder hinten einreihen müssen. Das hat er gewusst und das ist für eine Nr. 2 auch normal.
Mein Beitrag bezieht sich ausschließlich auf #23 wo das 2:0 als haltbar dargestellt wurde (Zu kurze Arme, mangelnde Sprungkraft) Sorry wenn du dich hier angesprochen fühltest.
Es scheint sich zu bestätigen, was ich schon vor Saisonbeginn ständig gepredigt habe, Shkiri ist unsere Lebensversicherung! Fällt er aus oder hat er wie momentan mit Rückkehr aus einer Verletzung mit sich selber zu kämpfen, sieht es bei uns Mau aus! Gerade beim Spielaufbau aus der Abwehr heraus ist er häufig Dreh und Angelpunkt, auch stopft er da auch immer wieder Löcher! Andersson ist doch mit der Rübe seit dem versuchten Türkei Deal nicht mehr dabei! Anders ist sein Stellungsspiel doch nicht zu erklären! Läuft da herum wie ein kopfloses Huhn! So spielt vielleicht Jemand, der gerade neu im Verein und im Land ist!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
setz mal die Brille auf und sieh dir meinen ersten Satz nochmal an.
Ach ja und Entschuldigung das ich hier meine Sicht der Dinge darlege.
Solche immer wieder oberlehrerhaften Beiträge von Dir kotzen mich nur noch an. Ich habe hier erstmal keinen Bock mehr.
Von daher ist es mir auch egal hier rauszufliegen. Es muß jetzt raus, für mich bist Du ein penetrant arrogantes ARSCHLOCH !
So (also arrogant oder penetrant) habe ich das nicht gemeint. Ich möchte auch nicht, dass du rausfliegst, fühle mich wenig beleidigt und bin eher ein wenig besorgt, dass ich dir so sehr auf den Schlips getreten habe mit meinem Post. Dass du deine Sicht der Dinge darlegst - logisch sollst du das, wie jeder hier, auch ich. Was nun so schlimm an meinem Post war, dass er oberlehrerhaft wirkt - ich hoffe, du verstehst, dass sich mir das nicht erschließt.
Zitat von fcblues im Beitrag #117Was ja Quatsch ist. Natürlich kann man Schwäbe beim 0-1 nicht ganz freisprechen. Fehler passieren halt. Damit ist man ja noch lange keine Schwäbekritiker. Ich fühle mich einfach besser, wenn Horn im Tor steht. Der hat schon so oft seine Klasse gezeigt, ich bin froh, so einen Keeper beim FC zu haben. Und dass Schwäbe es auch kann, hat er nun nachweislich gezeigt. Da gibt es nichts zu kritisieren. Der wird seinen Weg machen. Demnächst wird er sich dann halt wieder hinten einreihen müssen. Das hat er gewusst und das ist für eine Nr. 2 auch normal.
Ich würde mal behaupten, dass sich Schwäbe genau das nicht denkt und nicht als Nummer 2 gekommen ist. Der kam als Stammkeeper und hat sich bei seinem Wechsel mit Sicherheit was ausgerechnet. Nicht ohne Grund.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum