Kann jeder sehen wie er möchte. Die Schwächen von Horn kennt man inzwischen, Schwäbe so nen Halb-Vielleicht-Fehler als Beweis herzunehmen, dass er schlechter als Horn ist...naja... Am Torwart hat es jedenfalls nicht gelegen. Das 2-0 war ein Schuss, wie ich ihn ganz selten gesehen habe. Ich glaube (nix wissen), Horn hätte hinterhergesehen und sich gewundert.
Mir scheint, bei uns ist die Luft raus. Bei der Art von Fußball kein Wunder. Kilian sehe ich ähnlich wie der Grottenhennes den Schwäbe. Wahrscheinlich weil ich Merè aus unerfindlichen Gründen für den besten IV halte. Ne bessere Abwehr wäre jedenfalls nicht schlecht.
Gehört natürlich in den einzig wahren Aftermatch! Zu Faul es nochmals zu schreiben!
Zitat von joergi im Beitrag FC lässt die Puppen tanzen (Matchbird)Was höre ich Idiot eigentlich auf den kölschen Ostfriesen und lasse mich von Kölnsturm in meiner Entscheidung beeinflussen? Welch ein beschissenes Spiel, zum Kotzen! Was nimmt der Baumgart seit Bielefeld für Drogen? Das Ding hat der Trainer hauptsächlich verhauen! Er völlig Sinnfreies Bäumchen Wechsel Dich auf Aussenverteidiger, jetzt nur ein 6echser und eine stumpfe Doppelspitze, mit Spielern, welche sich gegenseitig im Weg stehen! Andersson war gestern bester Abwehrspieler bei Augsburg! Ich bin stink Sauer!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von derpapa im Beitrag #26Kann jeder sehen wie er möchte. Die Schwächen von Horn kennt man inzwischen, Schwäbe so nen Halb-Vielleicht-Fehler als Beweis herzunehmen, dass er schlechter als Horn ist...naja... Am Torwart hat es jedenfalls nicht gelegen. Das 2-0 war ein Schuss, wie ich ihn ganz selten gesehen habe. Ich glaube (nix wissen), Horn hätte hinterhergesehen und sich gewundert.
Mir scheint, bei uns ist die Luft raus. Bei der Art von Fußball kein Wunder. Kilian sehe ich ähnlich wie der Grottenhennes den Schwäbe. Wahrscheinlich weil ich Merè aus unerfindlichen Gründen für den besten IV halte. Ne bessere Abwehr wäre jedenfalls nicht schlecht.
Es geht ja nicht darum, ob Schwäbe schlechter als Horn ist. Es geht darum, dass unsere Nr. 1 verletzt ist und zurückkommen wird. Wir wissen dann, dass die Nr. 2 wirklich auch gut ist. Beide keine Spitzenkeeper, aber gut. Dass Horn wieder spielt, wenn er fit ist, daran gibt es für mich kaum Zweifel. Er ist ja unser Dauerbrenner.
Ich weiß nicht, ob man jetzt über die Torhüter diskutieren muß, wo die Mannschaft in den letzten beiden Spielen absolutern Grottenfußball gezeigt hat. Die Torhüter wären eigentlich ein gutes Thema für die Winterpause.
Gestern war ich einigermaßen bedient, dann habe ich die PK mit Baumgart gesehen und meine Meinung etwas relativiert.
Wir haben kein Tor gemacht. Das ist schlecht, sehr schlecht. Es gab Chancen, aber die waren nicht zwingend. Aber doch so, dass man einen oder zwei machen kann, wenn es läuft. Gestern lief es eben nicht. Anderson hat beim Geissblock eine 5 bekommen. Verstehe ich nicht. Ist so ein bisschen Sündenbockzuweisung. In der ersten Hälfte hat er als Wandspieler die Bälle festgemacht. Ok, er läuft (wie gegen Bielefeld) 2 x falsch ein. Steht er zweimal am 11er macht er vielleicht das Tor. Das kann er noch lernen, obwohl das eigentlich C-Jugend ist :-) (nein, Spaß!).
Ich finde nicht, dass Baumgart die Situation schönredet! Sein Konzept wurde gespielt (Özcan übrigens wieder stark), leider ohne Erfolg. Die Puppenkiste hatte die richtigen Mittel. Und dass nach dem 0:1 jeder Augsburger bei jeder Gelegenheit den sterbenden Schwan spielen wird, wussten wir doch. Nicht schön, aber legitim. Die Abwehrleistung war leider gut, das 2:0 sowieso, wenn Risse so getroffen hat, was haben wir gejubelt... muss man anerkennen, hat Baumgart so gesagt.
Also: Mund abputzen und in Wolfsburg 3 Punkte holen...
Liebe Leute wenn ich auf DAZN nach dem Spiel unseren Trainer höre und der mir erzählen will,er habe ein gutes Spiel gesehen,muss ich davon ausgehen,dass es mit seinem Realitätssinn nicht weit her ist bzw.gar keinen hat.Ich hab ja nix dagegen,wenn der seine Spieler in der öffentlichkeit schützt,aber so ein ideenloses und uninspiriertes Gekicke als schönes Spiel zu bezeichnen,hat schon was und lässt ihn schon in einem negativen Licht erscheinen.Die hätten noch stundenlang spielen können und kein Tor geschossen.Aber so ist das eben,wenn man als Trainer fehlerresistent ist.Warum ein Andersson von Anfang an Spielen und Fehler über Fehler produzieren darf und ein Lemperle in der 2.Mannschaft rumhampeln muss,ist mir ein wahres Rätsel.Schlechter als Andersson geht kaum.Wenn er besser schiessen sollte,legt er quer,wenn wirklich besser angebracht wäre,den Ball auf seinen Mitspieler quer zu legen,schiesst er aufs Tor und wie!!! Die Schüsse haben eine Qualität und Härte,da kann man nur staunen. Wenn man dann noch bedenkt,dass man bei jedem einigermassen zügig vorgebrachten Angriff des Gegners eigentlich nur noch beten kann,weiss ich wirklich nicht,wie man dem erneuten Relegationsplatz entgehen will.Von direktem Abstieg weiger ich mich noch zu sprechen,aber bei einem Trainer,der sich selbst gerne was in die Tasche lügt,muss man sehr vorsichtig sein. Die nächsten 2 Spiele werden auch mit 0 Punkten abgeschlossen oder glaubt wirklich einer Wolfsburg oder Stuttgart würden sich von diesem Sauhaufen noch mal überrumpeln lassen.Never ever und dann viel Spass über Weihnachten,aber Hauptsache unser Trainer hat wieder ein schönes Spiel gesehen.Dann bin ich ja beruhigt.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Ach liebe Leute,dass für mich Schwäbe der stärkere von beiden Torhütern sein sollte,dürfte für mich auch ziemlich klar sein.Da kann Grottenhennes soviel Blödsinn schreiben,wie er will. Bloss leider ist es so,dass die beiden gar nicht unser eigentliches Problem sind.Unser Problem ist dieses uninspirierte Auftren und mangelnde Härte in den Zweikämpfen.Was nützen mir denn hohe Ballgewinne,wenn dann niemand was mit der Pille anfangen kann.Jedes 2.Anspiel landet direkt in den Beinen der Gegner.So kann ich spielerisch und kämpferisch schon mal gar nicht gegen den Abstieg bestehen.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #27Der FC sollte auf keinen Fall den Vertrag mit Kainz verlängern . Die paar Lichtblicke in einer Saison sind es nicht wert.
Den würde ich z.b auf jeden Fall verlängern. Der kann Sachen, die können nur wenige im Kader. Und einen besseren wirst du kaum finden (zu den Konditionen einer Vertragsverlängerung, sprich ablösefrei). Kainz ist schon ein wichtiger Spieler im Kader und nicht umsonst immer in der Startelf. Ein Thielmann ist noch deutlich hinter Kainz anzusiedeln.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #25Gestern kam kaum ein Ball zum Mitspieler wenn er weiter als 5 m entfernt war.
43 Pässe, davon 38 angekommen, Passquote 88%. Mehr gibt es dazu wohl nicht zu schreiben.
Genau das hätte ich auch behauptet, ohne die Statistiken gesehen zu haben. Im Passspiel, Tempo schon stärker als Horn. Aber abschließend bewerten würde ich den nach der Hinrunde. Ein paar Spiele muss man den gesehen haben. Bisher ein sehr guter Ersatz wie ich finde.
Da muss ich dem Seven allerdings Recht geben.Finde erst mal einen ablösefreien besseren Aussen.Den wirst du nicht finden,jedenfalls nicht in der 1.Liga.Solche Spieler sind rar gesäet.
Zitat von Methusalem im Beitrag #37so ein ideenloses und uninspiriertes Gekicke als schönes Spiel zu bezeichnen,hat schon was und lässt ihn schon in einem negativen Licht erscheinen.
Sorry, er hat - soweit ich mich erinnere, nicht von einem schönen Spiel gesprochen. Er hat gesagt, dass die Spielidee umgesetzt wurde. Den Jungs das Bemühen abzusprechen, ist nicht ok! Gerade Özcan hat wieder mal 100% gezeigt, warum Baumgart ihn behalten wollte. Der ist eine Investition in die Zukunft. Wir stehen in der Tabelle da, wo wir hingehören und auch da, wo Baumgart uns Anfang der Saison verortet hat. Spricht für ihn, denke ich. Das Spiel gestern hat mich auch geärgert (siehe oben). Aber dass solche Spiele kommen, wussten wir...
Özcan hat oft versucht von ganz hinten, aus einer Art Liberoposition, das Spiel aufzubauen. Entweder Baumgart hat erkannt, dass unsere IV dazu nicht in der Lage sind, oder Özcan hat es aus Eigeninitiative so gehandhabt. So oder so ist es ein großes Manko in unserem Spiel, dass Czichos und Kilian für den Spielaufbau wertlos sind.
Zitat von sauerland im Beitrag #43Özcan hat oft versucht von ganz hinten, aus einer Art Liberoposition, das Spiel aufzubauen. Entweder Baumgart hat erkannt, dass unsere IV dazu nicht in der Lage sind, oder Özcan hat es aus Eigeninitiative so gehandhabt. So oder so ist es ein großes Manko in unserem Spiel, dass Czichos und Kilian für den Spielaufbau wertlos sind.
Ich habe mich ja schon oft als Fürsprecher von Meré geoutet (auh-tet?). Der kann Spielaufbau ist aber klein und evtl. zu langsam... Ich mag Baumgart da keinen Vorwurf machen. Aber ich sähe Meré gerne mal mit Kilian in der ersten 11.
Ach, diese destruktiven Truppen liegen uns nicht. Das sollten wir ja langsam mal wissen. Daher kann ich auch die Idee mit den zwei Stoßstürmern verstehen, obwohl das dann im Ergebnis eher unglücklich war. Da hätte man allerdings mal früher wechseln können! Warum Kainz in dem Spiel keinen einzigen ruhenden Ball vernünftig spielt - völlig unerklärlich! Lichtblick für mich Özcan, da hab' ich gleich weniger Sorgen wegen Skhiris Fehlen ...
Und fünf Punkte über'm Strich hätte ich zu jeder Zeit gerne unterschrieben!
Jetzt nach zwei schlechten Spielen gleich wieder Panik zu schieben - lächerlich!
Zitat von sauerland im Beitrag #43Özcan hat oft versucht von ganz hinten, aus einer Art Liberoposition, das Spiel aufzubauen. Entweder Baumgart hat erkannt, dass unsere IV dazu nicht in der Lage sind, oder Özcan hat es aus Eigeninitiative so gehandhabt. So oder so ist es ein großes Manko in unserem Spiel, dass Czichos und Kilian für den Spielaufbau wertlos sind.
Ich habe mich ja schon oft als Fürsprecher von Meré geoutet (auh-tet?). Der kann Spielaufbau ist aber klein und evtl. zu langsam... Ich mag Baumgart da keinen Vorwurf machen. Aber ich sähe Meré gerne mal mit Kilian in der ersten 11.
Das mit Abstand beste Spiel (wenn man rein die IV betrachtet) haben Hübers und Mere diese Saison in Stuttgart gemacht. Da ging einfach nix für Stuttgart, gerade der Hübers hat da eine Wahnsinnspartie gespielt. Dazu muss man aber sagen, dass die Stuttgarter auch arg von Verletzungen gebeutelt waren. Aber im Aufbau war das mit den beiden schon erste Sahne. Ein allgemeines Problem beim FC ist auch, dass wir überhaupt keinen schnellen IV haben. Mere ist clever, Czichos hart im Zweikampf, Hübers bringt meiner Meinung nach von allem was mit und Kilian ist auch eher der harte Takler, aber langsam und im Spielaufbau ähnlich schwach wie Czichos. Für 2m würde ich den aber, auch aufgrund des Alters, definitiv kaufen. Wenn Mere geht, muss einer her, der den anderen Konkurrenz macht. Wird schwer zu finden sein.
Zitat von cb@sb im Beitrag #44 Ich habe mich ja schon oft als Fürsprecher von Meré geoutet (auh-tet?). Der kann Spielaufbau ist aber klein und evtl. zu langsam...
Auch ich habe mich hier schon oft für Mere eingesetzt. Ok, Mere ist 4 cm kleiner als Czichos. Mit 32,05 km/h ist er unwesentlich langsamer als Czichos mit 32,53. Hummels z.B. hat eine Geschwindigkeit von 30,52 km/h. Abgesehen vom letzten Spiel gegen die Bayern überzeugt Hummels immer noch als IV, vor allen Dingen wegen seiner Spiel-Eröffnung. Ich habe übrigens gelesen, dass Hummels in diesem Spiel gegen Bayern kein einziges Laufduell verloren hat.