Zitat von Topalovic im Beitrag #75Meré trainingsfaul ? Das kann ich mir kaum vorstellen. Er ist jetzt in einer Phase seiner Karriere, wo die Weichen gestellt werden. Wenn er z.B. in Spanien nochmals in La Liga unterkommen will, muss er sich in der BL zeigen können. Und er gehört mittlerweile zu den dienstältesten Spielern beim FC. Technisch ist er der beste IV, seine Spieleröffnung und Übersicht sind sehr gut, kämpferisch ist er immer stark.
Bei dieser Personalie verstehe ich Baumgart nicht.
.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Mere trainingsfaul ist, zudem hat er bei seinen bisherigen Einsätzen ordentliche Leistungen gezeigt.
Baumgart favorisiert offensichtlich eher robuste "Türsteher", diese Jungs sind dann eher fürs "Grobe" zuständig, technisch und spielerisch eher limitiert und für einen guten Spielaufbau eigentlich nicht geeignet.
Was nun für mich widersprüchlich ist ist die Aussage von Baumgart das Spiel i.d.R. von hinten heraus aufbauen zu wollen, passt mit den immer wieder eingesetzten Innenverteidigern so nicht zusammen. Werden unsere "aufbauenden IV" konsequent angelaufen bekommen sie unweigerlich die "Flatter" und machen zu oft haarsträubende Fehler. Ein "Türsteher" reicht in der IV, dazu ein technisch guter und schneller Partner wären für mich angesagt.
Kilian ist noch jung, haut sich immer rein, steht allerdings oft falsch und kann mit dem Ball nicht so recht etwas anfangen. Ich halte Cestic für besser und würde die zwei Million Ablöse nicht zahlen. Befürchte dennoch das wir Kilian verpflichten, ist schließlich ein Zögling von Baumgart, daher wird er den gewiß nicht schlechteren anderen IV immer vorgezogen.
Und noch eins, Baumgart ist ein toller Typ und hat sicherlich einen großen Anteil an dem Aufwärtstrend zu Beginn der Saison. Aber eines kann er aus meiner Sicht leider nicht, Abwehr/Defensive war auch die ganz große Schwäche bei Paderborn und das über mehrere Spielzeiten.
Habe den Match-Bird gelesen und bin ein bisschen überrascht wie negativ hier alles gesehen wird. Hat denn wer im Ernst erwartet das es eine Saison ohne Rückschläge werden würde???
Es ist Spieltag 15 und wir konnten bisher immer locker durch die Hose atmen, rein abstiegstechnisch. Und wer immer sofort nach oben schielt, da darf man gerne daran erinnern, das wir mit der selben Truppe wie letztes Jahr kicken. Diesem Kader haben die meisten von uns jegliche Ligatauglichkeit abgesprochen.
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen....
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #60Gilt als trainingsfaul und da langsamster Innenverteidiger als Gefahr wenn man offensiv spielt und hoch attackiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein trainingsfauler Spieler nicht schon längst verscherbelt worden wäre. Ich glaube nicht, dass Baumgart einen trainingsfaulen Spieler überhaupt in den Kader beruft. Ich glaube noch nicht einmal, dass Baumgart einen trainigsfaulen Spieler beim Training akzeptiert Ich glaube nicht, dass der minimale Unterschied in der Geschwindigkeit zwischen Czichos und Mere ausschlaggebend ist. Ich glaube aber, dass bei einer offensiven Spielweise eine hohe Passicherheit schon im Spielaufbau wichtig ist. Und genau da hat Mere seine Vorteile. Ist nicht schön, dass Mere als trainingsfaul "gilt", aber ist er es auch in Wirklichkeit?
Ich habe wirklich nichts gegen Meré, aber das erste, was ich zu meinem Tribünennachbarn im Stadion sagte, als Meré eingewechselt wurde, war: "Hat er zugenommen?"
Zitat von sauerland im Beitrag #73Die Stuttgarter haben aber tatsächlich zu diesem Zeitpunkt nicht viel auf die Kette bekommen. Soll die Leistung der beiden natürlich nicht schmälern.
Die Stuttgarter standen zu dem Zeitpunkt auf Platz 13 und hatten vorher 1:1 gegen Union gespielt, wir 2:2 gegen die Pillen. Wir hatten nach diesem 9. Spieltag gerade 3 Punkte mehr. Das stimmt also schlicht und einfach nicht, was du schreibst.
Doch, ist schon richtig. Vergleiche mal die Stuttgarter Spielweise aus der letzten Saison mit allen an Board und die jetzigen Auftritte. Da fehlen vorne einige und gerade die Offensive ist bisher nicht mit der Vorsaison zu vergleichen. Ein Blick auf die Statistiken der Topspieler Kalajdzic, Sosa und Silas belegt das ganze. Viele scorer wirst du nicht finden... Das wird dir auch jeder Stuttgarter bestätigen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von HoherNorden im Beitrag #76[quote=Topalovic|p281055]... Ich halte Cestic für besser und würde die zwei Million Ablöse nicht zahlen. ...
Das meine ich auch.
Das verstehe ich nicht. Wieso holen wir dann Kilian und stecken Cestic in die U21? Der FC hat doch keinen Cent und würde die interne Lösung doch sofort bevorzugen?! Ich behaupte einfach mal, dass Kilian besser ist :))
Zitat von HoherNorden im Beitrag #76[quote=Topalovic|p281055]... Ich halte Cestic für besser und würde die zwei Million Ablöse nicht zahlen. ...
Das meine ich auch.
Das verstehe ich nicht. Wieso holen wir dann Kilian und stecken Cestic in die U21? Der FC hat doch keinen Cent und würde die interne Lösung doch sofort bevorzugen?! Ich behaupte einfach mal, dass Kilian besser ist :))
Moin. stimmt, wenn man es so sieht wie Du.
Ich vermute, weiß es natürlich nicht, das Baumgart eben seinem "Zögling" den Vorrang gibt, wann hat Cestic denn überhaupt in der lfd. Saison eine Chance bekommen sich zu beweisen?
Nichts gegen Kilian aber für mich ist er technisch und spielerisch nicht besser als der Cestic. Kilian hat in den vielen Auftritten bisher gezeigt das er robust und einsatzstark ist, mehr habe ich leider nicht gesehen. Cestic hat in den wenigen Einsätzen (die weit zurückliegen), für mich, deutlich bessere spielerische Ansätze gezeigt, er ist allerdings nicht so robust.
Liegt vielleicht auch alles in der Philosophie unseres Trainers, wie schon geschrieben, Robustheit vor Technik, Kilian, Hünemeier und Schonlau (Paderborn) lassen grüßen
Ich würde eine Kombination aus Robustheit und Technik besser finden, bedeutet in Bezug auf unseren Kader mit nur einem "Türsteher" sollten Mere oder auch Cestic endlich mal wieder eine Chance erhalten.
Gerade gesehen, Wolfsburg mit Schmadtke und Kohfeld ist näher am Abstieg als an Europa. Gestern waren 5000 Zuschauer erlaubt, aber es waren wohl ein paar weniger da. Ob mit oder ohne Skhiri, mir würde ein Sieg beinahe mehr Freude bereiten als der gegen Gladbach.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #82Weiß eigentlich jemand, warum Shakira sich so kurzfristig krank gemeldet hat?
Hat er Probleme mit der alten Verletzung, Grippe, Magendarm? Wie sieht es für die beiden letzten Spiele aus?
Der FC hat nur mitgeteilt, dass Skhiri "krank" ist. Dies lässt darauf schließen, dass es keine Verletzung sondern eher etwas wie eine Virus-Infektion ist. Es soll ja auch eine Chance bestehen, dass er nächsten Sonntag gegen Stuttgart wieder spielen kann.
Ps. Ich habe gelesen, das wir in den Spielen mit Skhiri durchschnittlich 1,7 Punkte und ohne ihn nur 0,4 Punkte geholt haben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von loddar im Beitrag #77Habe den Match-Bird gelesen und bin ein bisschen überrascht wie negativ hier alles gesehen wird. Hat denn wer im Ernst erwartet das es eine Saison ohne Rückschläge werden würde???
Es ist Spieltag 15 und wir konnten bisher immer locker durch die Hose atmen, rein abstiegstechnisch. Und wer immer sofort nach oben schielt, da darf man gerne daran erinnern, das wir mit der selben Truppe wie letztes Jahr kicken. Diesem Kader haben die meisten von uns jegliche Ligatauglichkeit abgesprochen.
Warum lese ich dich so selten? Ist wohltuend - viele hier wollen sofort in die europäischen Wettbewerbe und fordern Sieg auf Sieg, um dann nach ner Niederlage den Trainer und alles beim FC in Frage zu stellen. Wundere mich, dass für die Niederlage gegen Augsburg weder Timo Horn noch Raffa Czichos verantwortlich gemacht werden - Andersson scheint der neue Liebling der Forumhüter hier zu werden.
Meine Meinung ansonsten: Ich fand den FC gegen Augsburg ein klein wenig besser als die Augsburger. Das ist gut, weil Augsburg prinzipiell auf Augenhöhe mit uns spielt. Die Niederlage war insgesamt unglücklich - ich denke, ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf entsprechender gewesen. Und jetzt kommt halt die Differenz zwischen uns: Ich finde das normal. Wir haben - mit ein wenig Glück! - gegen Gladbach gewonnen, zuvor zuhause nicht verloren und in Bielefeld mit Glück unentschieden gespielt. Genau so ist der FC - und wenn wir 2 x gewinnen, geht hier gleich wieder die wilde Luzi ab.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Mere trainingsfaul ist, zudem hat er bei seinen bisherigen Einsätzen ordentliche Leistungen gezeigt.
Baumgart favorisiert offensichtlich eher robuste "Türsteher", diese Jungs sind dann eher fürs "Grobe" zuständig, technisch und spielerisch eher limitiert und für einen guten Spielaufbau eigentlich nicht geeignet.
Was nun für mich widersprüchlich ist ist die Aussage von Baumgart das Spiel i.d.R. von hinten heraus aufbauen zu wollen, passt mit den immer wieder eingesetzten Innenverteidigern so nicht zusammen. (...)
Finde ich eine seltsame Argumentation - du kannst dir nicht vorstellen, dass Meré trainingsfaul ist und kritisiert die Trainer, die ihn nicht aufstellen. Das sind ja nicht nur Baumgart und das aktuelle Trainerteam, das waren in den letzten Jahren schon einige andere Trainer auch.
Daneben sehe ich bei Czichos eine durchaus ordentliche Spieleröffnung (gemessen am Bundesliganiveau). Er hat ab und an einen Bock in seinem Spiel, was nicht gut ist, und er hat Geschwindigkeitsdefizite, was besonders dann, wenn wir hoch stehen problematisch sein kann. Ansonsten ist er wirklich mindestens durchschnittlich im Spielaufbau. Kilian - mal schauen. Ich finde, er hat Stärken und ist noch jung - würde allerdings auch keine 2 Mio. für ihn zahlen (als FC). In meiner Wahrnehmung ist Czichos unser stärkster und beständigster IV und die anderen drei sind auf Augenhöhe, mit je anderen Stärken und Schwächen.
Ich sehe Hector, Uth und Flaco als die Säulen des FC Spiels, ohne diese funktioniert auch ein Modeste nicht! Modeste und Andersson geht gar nicht, dass sah man bereits in anderen Spielen und man muss echt blind sein, wenn man das nicht gesehen hat!
Joga, da stimme ich Dir zu! Ich frage mich immer was alle an Mere finden? Gefühlt hatte er 10 FC Trainer und keiner gab ihm einen Stammplatz! Mere hat ein Problem, er ist als Innenverteidiger etwas zu klein und auch langsam, als 6er hätte man es mal probieren können, aber dort haben wir momentan eine zu hohe Qualität in der Mannschaft.
Zitat von Südhessenbock im Beitrag #91Joga, da stimme ich Dir zu! Ich frage mich immer was alle an Mere finden? Gefühlt hatte er 10 FC Trainer und keiner gab ihm einen Stammplatz! Mere hat ein Problem, er ist als Innenverteidiger etwas zu klein und auch langsam, als 6er hätte man es mal probieren können, aber dort haben wir momentan eine zu hohe Qualität in der Mannschaft.
Was nun für mich widersprüchlich ist ist die Aussage von Baumgart das Spiel i.d.R. von hinten heraus aufbauen zu wollen, passt mit den immer wieder eingesetzten Innenverteidigern so nicht zusammen. (...)
Finde ich eine seltsame Argumentation - du kannst dir nicht vorstellen, dass Meré trainingsfaul ist und kritisiert die Trainer, die ihn nicht aufstellen. Das sind ja nicht nur Baumgart und das aktuelle Trainerteam, das waren in den letzten Jahren schon einige andere Trainer auch.
Daneben sehe ich bei Czichos eine durchaus ordentliche Spieleröffnung (gemessen am Bundesliganiveau). Er hat ab und an einen Bock in seinem Spiel, was nicht gut ist, und er hat Geschwindigkeitsdefizite, was besonders dann, wenn wir hoch stehen problematisch sein kann. Ansonsten ist er wirklich mindestens durchschnittlich im Spielaufbau. Kilian - mal schauen. Ich finde, er hat Stärken und ist noch jung - würde allerdings auch keine 2 Mio. für ihn zahlen (als FC). In meiner Wahrnehmung ist Czichos unser stärkster und beständigster IV und die anderen drei sind auf Augenhöhe, mit je anderen Stärken und Schwächen.
Moin Joga,
setz mal die Brille auf und sieh dir meinen ersten Satz nochmal an.
Ach ja und Entschuldigung das ich hier meine Sicht der Dinge darlege.
Solche immer wieder oberlehrerhaften Beiträge von Dir kotzen mich nur noch an. Ich habe hier erstmal keinen Bock mehr.
Von daher ist es mir auch egal hier rauszufliegen.
Es muß jetzt raus, für mich bist Du ein penetrant arrogantes ARSCHLOCH !
Norden, bleib locker. Nach der "ordentlichen" Spieleröffnung bei Czichos, brauchst du doch gar nicht weiterlesen. Das ist so ziemlich die heftigste Schwäche bei Czichos und sucht in der Bundesliga seinesgleichen. Wer sowas ordentlich sehe will, sollte mal Ausschnitte von Mere und Czichos vergleichen. Da liegen Welten zwischen. Genauigkeit, Geschwindigkeit, Schärfe und ein Gefühl für einen Laufweg und demnach den richtigen Spieler anzuspielen. Davon kann Czichos nichts ordentlich. Und erst recht nicht gut. Dafür ist er ein harter Takler und auf kleinem Raum stark.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #60Gilt als trainingsfaul und da langsamster Innenverteidiger als Gefahr wenn man offensiv spielt und hoch attackiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein trainingsfauler Spieler nicht schon längst verscherbelt worden wäre. Ich glaube nicht, dass Baumgart einen trainingsfaulen Spieler überhaupt in den Kader beruft. Ich glaube noch nicht einmal, dass Baumgart einen trainigsfaulen Spieler beim Training akzeptiert Ich glaube nicht, dass der minimale Unterschied in der Geschwindigkeit zwischen Czichos und Mere ausschlaggebend ist. Ich glaube aber, dass bei einer offensiven Spielweise eine hohe Passicherheit schon im Spielaufbau wichtig ist. Und genau da hat Mere seine Vorteile. Ist nicht schön, dass Mere als trainingsfaul "gilt", aber ist er es auch in Wirklichkeit?
Angeblich will Meré doch niemand haben, höchstens ablösefrei - und da wollte der FC nicht mitmachen.
Zitat von loddar im Beitrag #77Habe den Match-Bird gelesen und bin ein bisschen überrascht wie negativ hier alles gesehen wird. Hat denn wer im Ernst erwartet das es eine Saison ohne Rückschläge werden würde???
Warum lese ich dich so selten? Ist wohltuend - viele hier wollen sofort in die europäischen Wettbewerbe und fordern Sieg auf Sieg, um dann nach ner Niederlage den Trainer und alles beim FC in Frage zu stellen. Wundere mich, dass für die Niederlage gegen Augsburg weder Timo Horn noch Raffa Czichos verantwortlich gemacht werden - Andersson scheint der neue Liebling der Forumhüter hier zu werden.
Meine Meinung ansonsten: Ich fand den FC gegen Augsburg ein klein wenig besser als die Augsburger. Das ist gut, weil Augsburg prinzipiell auf Augenhöhe mit uns spielt. Die Niederlage war insgesamt unglücklich - ich denke, ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf entsprechender gewesen. Und jetzt kommt halt die Differenz zwischen uns: Ich finde das normal. Wir haben - mit ein wenig Glück! - gegen Gladbach gewonnen, zuvor zuhause nicht verloren und in Bielefeld mit Glück unentschieden gespielt. Genau so ist der FC - und wenn wir 2 x gewinnen, geht hier gleich wieder die wilde Luzi ab.
Daher fehlen Stimmen wie deine hier sehr.
Ja, etwas Hype für das aktuelle Niveau von Andersson (eher 2. Liga als 1. Liga) wäre schon richtig gut fürs Forum. Oder vielleicht auch nur für dich. Die anderen schauen sich dann die Realität an und sehen, dass die 6.5m (bis auf die Reli) verbrannt wurden. Traurig, aber wahr. Frag deine Freunde beim Kicker, die werden deine Meinung schon ändern.
Zitat von Südhessenbock im Beitrag #91Joga, da stimme ich Dir zu! Ich frage mich immer was alle an Mere finden? Gefühlt hatte er 10 FC Trainer und keiner gab ihm einen Stammplatz! Mere hat ein Problem, er ist als Innenverteidiger etwas zu klein und auch langsam, als 6er hätte man es mal probieren können, aber dort haben wir momentan eine zu hohe Qualität in der Mannschaft.
Es gibt außerdem wohl keine Angebote für Meré. Sind denn alle blind und erkennen die große Klasse von ihm nicht?
Für Kilian, Czichos oder Hübers wird es sicherlich auch keine Angebote geben. Merè ins DM habe ich auch oft genug vorgeschlagen, aber man steigt lieber regelmäßig ab, damit es endlich wieder aufwärts geht.
Es gibt außerdem keine Angebote für Meré. Sind denn alle blind und erkennen die große Klasse von ihm nicht?
Doch einer hat die große Klasse mal gesehen und ihn für schlappe 7 Millionen zu uns geholt. Für 3 Millionen einen jungen Portugiesen gleich noch dazu und einen Bruder Johannes für wieder schlappe 7 gleich auch noch.
Ich dachte damals wow, der Schmadtke ist ein echter Experte. 17 Millionen was haben wir jetzt für eine tolle Abwehr.
Jetzt in Wolfsburg würde Schmadtke wohl von den dreien keinen geschenkt haben wollen.