Zitat von Für immer FC !Sollte an dem " Cordoba geht nach England Gerücht" was dran sein ? 17 werden die nie u nimmer zahlen ! Wenn wir 10-12 kriegen , bitte transferieren !
Das sollte doch wohl keine Kritik an Schmadtke sein?
.....vorsicht: Polemik!
Schmadtke hin , Polemik her , die Hoppis haben gesagt Uth ist nicht abzugeben ! Macht jeder Verein erst einmal ! Wenn JS denen 17 Mio auf den Tisch knallt hätt ich das doofe Gesicht von dem Genagelten gerne gesehen ! Und stand jetzt wäre Uth die kohle wert gewesen !
Das ist richtig "Stand jetzt" wäre er die Kohle wert gewesen. Stellt sich die Frage, ob er hier auch so eingeschlagen hätte. Auch sollte klar sein, was hier sonst los gewesen wäre: 17 Millionen für den Null-Tore-Stürmer (ach lass es 1-2 Tore sein...) mit nur noch einem Jahr Vertrag. Irgendwer hätte dann sicher auch nochmal hervorgeholt, dass man es billiger hätte haben können, wenn man ihn damals nicht abgegeben hätte. Oder von Heerenveen gekauft hätte. Alles Fragezeichen über Fragezeichen.
Und ganz davon ab: Ob Hopp bei 17 Millionen gezuckt hätte? Zumal sich seine Sympathie für den FC ja auch in Grenzen hält. Und "ich möchte sein Gesicht sehen"? Hatten sich die Rucksackträger von Modeste bestimmt auch gesagt. Letztlich war wohl eher deren Gesicht dann das komische. Warum sollten die Hoppis nicht auch auf ihrem Standpunkt beharren?
Smokie ich bitte dich, die 17 mille waren nur rein hypothetisch gemeint! und bei aller liebe, Hopp ist vor allem auch ein Geschäftsman! von nichts kommt nichts! ich bin mir sicher er hätte bei 6-8 mille für Uth gezuckt!
Deine Meinung akzeptiere ich natürlich, obwohl ein "ich bin mir sicher" meine reine Akzeptanz in keine Richtung beeinflusst. Für MICH wäre Hopp zum Beispiel ein Idiot, hätte er das akzeptiert, zumal sie ja keinen Ersatz bekommen haben. Ich bin mir übrigens sicher, dass Hopps Reaktion auf 6-8, aber auch 15 Millionen gewesen wäre: "Entschuldigung, habe ich gerade in einer für sie unverständlichen Sprache gesprochen, als ich "er bleibt bei uns" sagte?" Zumal ich mir auch "sicher" bin, dass es Versuche geben wird, ihn doch noch zu halten.
Fazit: Wir sind uns beide in unseren Meinungen "sicher". Ist doch auch was, wie man in der Sache auseinander gehen kann
Zitat von Für immer FC !Sollte an dem " Cordoba geht nach England Gerücht" was dran sein ? 17 werden die nie u nimmer zahlen ! Wenn wir 10-12 kriegen , bitte transferieren !
Schmadtke hin , Polemik her , die Hoppis haben gesagt Uth ist nicht abzugeben ! Macht jeder Verein erst einmal ! Wenn JS denen 17 Mio auf den Tisch knallt hätt ich das doofe Gesicht von dem Genagelten gerne gesehen ! Und stand jetzt wäre Uth die kohle wert gewesen !
Das ist richtig "Stand jetzt" wäre er die Kohle wert gewesen. Stellt sich die Frage, ob er hier auch so eingeschlagen hätte. Auch sollte klar sein, was hier sonst los gewesen wäre: 17 Millionen für den Null-Tore-Stürmer (ach lass es 1-2 Tore sein...) mit nur noch einem Jahr Vertrag. Irgendwer hätte dann sicher auch nochmal hervorgeholt, dass man es billiger hätte haben können, wenn man ihn damals nicht abgegeben hätte. Oder von Heerenveen gekauft hätte. Alles Fragezeichen über Fragezeichen.
Und ganz davon ab: Ob Hopp bei 17 Millionen gezuckt hätte? Zumal sich seine Sympathie für den FC ja auch in Grenzen hält. Und "ich möchte sein Gesicht sehen"? Hatten sich die Rucksackträger von Modeste bestimmt auch gesagt. Letztlich war wohl eher deren Gesicht dann das komische. Warum sollten die Hoppis nicht auch auf ihrem Standpunkt beharren?
Smokie ich bitte dich, die 17 mille waren nur rein hypothetisch gemeint! und bei aller liebe, Hopp ist vor allem auch ein Geschäftsman! von nichts kommt nichts! ich bin mir sicher er hätte bei 6-8 mille für Uth gezuckt!
Hoffenheim hat eindeutig MIT Uth geplant. Und wenn ich mir deren Transfers im Sommer ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass Hopp den auch nicht für 10 Mio. + x verkauft hätte. Die haben einen Transferüberschuss von 15 Mio. erzielt, da gab es absolut keine Veranlassung, den Spieler abzugeben.
Hoffenheim hat eindeutig MIT Uth geplant. Und wenn ich mir deren Transfers im Sommer ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass Hopp den auch nicht für 10 Mio. + x verkauft hätte. Die haben einen Transferüberschuss von 15 Mio. erzielt, da gab es absolut keine Veranlassung, den Spieler abzugeben.
Bliebe die Frage ob auch Uth mit hoppesenheim plant ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Die veranlassung mein Freund ware gewesen zum letzten mal die Möglichkeit gehabt zuhaben kohle,money,geld für Uth zu bekommen!! oder denkst du, alle machen hier jetzt ein auf BVB und lassen die Spieler wie(Lewandovski) ziehen!? ohne nichts???
Vielleicht liege ich FALSCH! aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Hoffenheim Uth nicht für einen gewissen Betrag hätte ziehen gelassen. Auch wenn Hopp allen Grund dazu hätte Köln den Spieler nicht zu geben, so ist er aber ein Geschäftsmann durch und durch,! und ich denke ein Hopp wird nicht so einfach auf 4-8 mille verzichten!! Denn mit Eitelkeit, baut man sich nicht so ein Unternehmen Auf!!!
Scheinbar haben hier einige ein sehr kurzes Gedächtnis oder wollen es nicht mehr wissen:
Hoffenheim hat einen Transfer von Uth anfangs abgelehnt, weil man keinen Ersatz hatte. Der Ersatz wurde in Gnabry gefunden und ein Transfer von einer Ausleihe mit den Bayern abhängig gemacht. Als dann die Bayern endlich Gnabry abgaben, was auch wieder mit einem anderen Wechsel nach München zusammenhing, hatte Schmadtke mit Cordoba bereits seinen vorläufigen Lebens-Transfer-Höhepunkt erreicht. Selbst die zwischenzeitlich noch aufgetretene Vermutung, daß man in Hoffenheim die CL-Quali abwarten wolle, hatte sich bis zum Ende der Transferperiode längst erledigt.
Und so ganz nebenbei möchte ich noch daran erinnern, daß man auch hätte Gnabry haben können, aber nicht wollte. Und würde man seitens des FC hier im Forum mitlesen, würde Uth schon länger das FC-Trikot tragen. Aber es war ja bekannt, besonders aus der Vorsaison, daß sich FC-Spieler nicht verletzen können, keinen Gelbsperre erhalten oder mal in eine Formkrise geraten können.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Mit anderen Worten: Ein Schmaddi-Fehler oder Versäumnis?! Er hätte, wenn Schmaddi auch sofort gewollt hätte, bei uns spielen können?! War mir so nicht mehr bewusst und kann mich auch nicht so dran erinnern, aber ich nehme es als Fakt zur Kenntnis. War dann echt scheisse von unserem Manager!
Gnabry hätte ich übrigens nicht gewollt, aber das nur am Rande...
Mit anderen Worten: Ein Schmaddi-Fehler oder Versäumnis?! Er hätte, wenn Schmaddi auch sofort gewollt hätte, bei uns spielen können?! War mir so nicht mehr bewusst und kann mich auch nicht so dran erinnern, aber ich nehme es als Fakt zur Kenntnis. War dann echt scheisse von unserem Manager!
Vielleicht hat er nach dem Cordoba - Transfer auch einen Uth zusätzlich nicht für erforderlich gehalten. Ich kann mich ja nur wie die meisten anderen an Presseberichten orientieren. Ich finde nur schade, daß man so früh aufgegeben hat. Das Hoffenheim für Geld jeden abgibt, haben wir ja schon öfter erlebt und werden wir auch vermutlich im Sommer sehen, wenn die Bayern den Nagelsmann holen.
Vielleicht hat er nach dem Cordoba - Transfer auch einen Uth zusätzlich nicht für erforderlich gehalten. Ich kann mich ja nur wie die meisten anderen an Presseberichten orientieren. Ich finde nur schade, daß man so früh aufgegeben hat. Das Hoffenheim für Geld jeden abgibt, haben wir ja schon öfter erlebt und werden wir auch vermutlich im Sommer sehen, wenn die Bayern den Nagelsmann holen.
Ich sagte ja nur, dass ich dieses ganze Presse-Zeig dazu nicht mehr weiß. Wie gesagt: Dann find ich dass scheisse von Schmaddi. Wobei sicher in den Sternen steht, wieviel oder wenig Mühe man sich gegeben hat, Uth sofort einzutüten
Ich lieber Smokie hätte Gnabry sehr sehr gerne hier gesehen!! ___________Horn_________ Klünter_Sören_Heintz_Hector ________xxx____Öczan_______ Risse______Gnabry______Bitte ___________Kruse___________
Einen DM neben Öczan, so hätte ich gerne unsere 11 gesehen! Aber, ich habe nichts zu sagen!!!
Zitat von hoffnung83Die veranlassung mein Freund ware gewesen zum letzten mal die Möglichkeit gehabt zuhaben kohle,money,geld für Uth zu bekommen!! oder denkst du, alle machen hier jetzt ein auf BVB und lassen die Spieler wie(Lewandovski) ziehen!? ohne nichts???
Hoffenheim hat mit Uth nen Stürmer, der sehr gut funktioniert. Der Kader war eindeutig mit Uth für die laufende Saison geplant. Der FC hat wohl angefragt, versucht ihn loszueisen - und sich ne blutige Nase geholt. Schmadtke hat sinngemäß gesagt, dass die Hoppies einen Wechsel kategorisch ausgeschlossen haben. Wenn man nun bedenkt, dass die aus der Transferphase mit 15 Mio. Gewinn rausgekommen sind, dann noch mal ca. 5 Mio. für Modeste hinzurechnet, wären die doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn die den Uth gehen lassen würden und dann nen neuen Stürmer für teures Geld verpflichten müssten, mit dem Risiko, dass der nicht von Anfang an funzt. Und dass der nächsten Sommer nicht mehr dort spielt, ist noch lange nicht raus. Die haben jedenfalls sportlich eher die Möglichkeit, ihm was zuz bieten. Und wenn der FC in die Niederungen der 2. Liga abtauchen sollte, wird er sich das womöglich auch nicht antun wollen.
Zitat von hoffnung83Die veranlassung mein Freund ware gewesen zum letzten mal die Möglichkeit gehabt zuhaben kohle,money,geld für Uth zu bekommen!! oder denkst du, alle machen hier jetzt ein auf BVB und lassen die Spieler wie(Lewandovski) ziehen!? ohne nichts???
Hoffenheim hat mit Uth nen Stürmer, der sehr gut funktioniert. Der Kader war eindeutig mit Uth für die laufende Saison geplant. Der FC hat wohl angefragt, versucht ihn loszueisen - und sich ne blutige Nase geholt. Schmadtke hat sinngemäß gesagt, dass die Hoppies einen Wechsel kategorisch ausgeschlossen haben. Wenn man nun bedenkt, dass die aus der Transferphase mit 15 Mio. Gewinn rausgekommen sind, dann noch mal ca. 5 Mio. für Modeste hinzurechnet, wären die doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn die den Uth gehen lassen würden und dann nen neuen Stürmer für teures Geld verpflichten müssten, mit dem Risiko, dass der nicht von Anfang an funzt. Und dass der nächsten Sommer nicht mehr dort spielt, ist noch lange nicht raus. Die haben jedenfalls sportlich eher die Möglichkeit, ihm was zuz bieten. Und wenn der FC in die Niederungen der 2. Liga abtauchen sollte, wird er sich das womöglich auch nicht antun wollen.
"Jörg Schmadtke die Personalie Mark Uth von der TSG Hoffenheim noch nicht gänzlich ad acta. „Das stimmt so nicht“, äußert sich Manager Jörg Schmadtke gegenüber dem ‚Geissblog‘ bezüglich Gerüchten, die TSG zeige sich nicht verhandlungsbereit.„Aber sie haben gesagt, dass sie den Spieler brauchen und ihn nicht abgeben wollen“, relativiert der Erfolgsmacher jedoch quasi im selben Atemzug erneut aufkeimende Wechselspekulationen. Abhängig sei eine Uth-Rückkehr in die Domstadt davon, ob man in Sinsheim adäquaten Ersatz für die Offensive ausfindig machen kann. Zuletzt rankten sich immer wieder Gerüchte um eine Leihe von Serge Gnabry in die Rhein-Neckar-Arena, der zur neuen Saison beim FC Bayern München anheuerte." http://www.fussballtransfers.com/nachricht/koln-uth-transfer-noch-nicht-vom-tisch_79301
Zitat von Grottenhennes Hoffenheim hat einen Transfer von Uth anfangs abgelehnt, weil man keinen Ersatz hatte. Der Ersatz wurde in Gnabry gefunden und ein Transfer von einer Ausleihe mit den Bayern abhängig gemacht. Als dann die Bayern endlich Gnabry abgaben, was auch wieder mit einem anderen Wechsel nach München zusammenhing, hatte Schmadtke mit Cordoba bereits seinen vorläufigen Lebens-Transfer-Höhepunkt erreicht. Selbst die zwischenzeitlich noch aufgetretene Vermutung, daß man in Hoffenheim die CL-Quali abwarten wolle, hatte sich bis zum Ende der Transferperiode längst erledigt.
Und so ganz nebenbei möchte ich noch daran erinnern, daß man auch hätte Gnabry haben können, aber nicht wollte. Und würde man seitens des FC hier im Forum mitlesen, würde Uth schon länger das FC-Trikot tragen. Aber es war ja bekannt, besonders aus der Vorsaison, daß sich FC-Spieler nicht verletzen können, keinen Gelbsperre erhalten oder mal in eine Formkrise geraten können.
Die Geschichte, von wegen, man hätte ihn haben können, man wollte erst mal selbst nen Spieler verpflichten (Gnabry), man wolle erst mal abwearten, wie das mit der CL-Quali läuft, klingt schön. Nur ist davon kein einziges Wort aus Hoffenheim gekommen. Das kommt alles aus der Feder der Medien im kölschen Umfeld oder aus rührseligen Suchen nach Gründen in diversen Foren. Klingt blöd, ist aber so. Dass wir Gnabry theoretisch hätten haben können, mag stimmen, nur hat der Spieler nie geäußert, dass er zum FC möchte. Woher also die Gewissheit?
p.s.: Die Bemühungen um Uth liefen noch, als Cordoba schon lange verpflichtet war. Cordoba unterschrieb schon Ende Juni, während noch im Juli versucht wurde, Uth zu verpflichten.
Die Äusserung, daß ein Spieler bleibt, unverkäuflich ist, gebraucht wird, es keine weiteren Verhandlungen geben wird, kennen wir doch alle zur Genüge. Woher? Na klar, von unserem Spodi, alles Aussagen beim Modeste - Deal. Aussagen, die knapp 3 Tage in der Öffentlichkeit gültig waren, intern wohl nur ein paar Stunden. Warum ist es eigentlich cool, abgezockt, professionell wenn Schmadtke nur teilweise mit der Wahrheit rausrückt, wenn es um scheinbaren Vorteil des FC geht. Warum ist es eigentlich so abwegig, daß er auch nur bröckchenweise mit der Wahrheit ans Tageslicht kommt, geht ein Deal schief? Mein Vertrauen hat er jedenfalls bis auf einen ganz kleinen Rest aufgebraucht.
Zitat von GrottenhennesDie Äusserung, daß ein Spieler bleibt, unverkäuflich ist, gebraucht wird, es keine weiteren Verhandlungen geben wird, kennen wir doch alle zur Genüge. Woher? Na klar, von unserem Spodi, alles Aussagen beim Modeste - Deal. Aussagen, die knapp 3 Tage in der Öffentlichkeit gültig waren, intern wohl nur ein paar Stunden. Warum ist es eigentlich cool, abgezockt, professionell wenn Schmadtke nur teilweise mit der Wahrheit rausrückt, wenn es um scheinbaren Vorteil des FC geht. Warum ist es eigentlich so abwegig, daß er auch nur bröckchenweise mit der Wahrheit ans Tageslicht kommt, geht ein Deal schief? Mein Vertrauen hat er jedenfalls bis auf einen ganz kleinen Rest aufgebraucht.
Dass Schmadtke ein gerüttelt Maß Anteil hat an unseren derzeitigen Misere, bestreitet ja nun niemand mehr ernsthaft. Ich bin allerdings der Meinung, dass man ihm nun nicht sämtliche nicht zustande gekommenen Transfers in die Schuhe schieben muss. Der Uth-Transfer scheiterte an der Weigerung von Hoffenheim, den Spieler ziehen zu lassen. Selbst Nagelsmann hat mehrmals deutlich gemacht, dass der Spieler nicht wechseln wird. Kann man doch eingfach mal so akzeptieren. Wenn man möchte. Wir haben doch Themen genug, die wir Schmadtke um die Ohren hauen können, da kann man doch mal großherzig auf diese Personalie verzichten.
Das von Dir erwähnte Spiel der U17 ist noch schlimmer, als erwartet. 0:4 mittlerweile.
Zitat von GrottenhennesDie Äusserung, daß ein Spieler bleibt, unverkäuflich ist, gebraucht wird, es keine weiteren Verhandlungen geben wird, kennen wir doch alle zur Genüge. Woher? Na klar, von unserem Spodi, alles Aussagen beim Modeste - Deal. Aussagen, die knapp 3 Tage in der Öffentlichkeit gültig waren, intern wohl nur ein paar Stunden. Warum ist es eigentlich cool, abgezockt, professionell wenn Schmadtke nur teilweise mit der Wahrheit rausrückt, wenn es um scheinbaren Vorteil des FC geht. Warum ist es eigentlich so abwegig, daß er auch nur bröckchenweise mit der Wahrheit ans Tageslicht kommt, geht ein Deal schief? Mein Vertrauen hat er jedenfalls bis auf einen ganz kleinen Rest aufgebraucht.
Dass Schmadtke ein gerüttelt Maß Anteil hat an unseren derzeitigen Misere, bestreitet ja nun niemand mehr ernsthaft. Ich bin allerdings der Meinung, dass man ihm nun nicht sämtliche nicht zustande gekommenen Transfers in die Schuhe schieben muss. Der Uth-Transfer scheiterte an der Weigerung von Hoffenheim, den Spieler ziehen zu lassen. Selbst Nagelsmann hat mehrmals deutlich gemacht, dass der Spieler nicht wechseln wird. Kann man doch eingfach mal so akzeptieren. Wenn man möchte. Wir haben doch Themen genug, die wir Schmadtke um die Ohren hauen können, da kann man doch mal großherzig auf diese Personalie verzichten.
Das von Dir erwähnte Spiel der U17 ist noch schlimmer, als erwartet. 0:4 mittlerweile.
Haha ha Kohlenbock! Von wegen Hoffenheim wollte ihn nicht frei geben! Siehe Post 692!!!
Zitat von hoffnung83Haha ha Kohlenbock! Von wegen Hoffenheim wollte ihn nicht frei geben! Siehe Post 692!!!
In Sachen Mark Uth sind sich die beiden Clubs jedoch nicht so einig. Mitte Juni schrieb die bild, dass der Angreifer kurz vor einem Wechsel stehe von Hoffenheim nach Köln. Einem Transfer schob jetzt Julian Nagelsmann einen Riegel vor: "Da müssen sich die Kölner leider einen anderen Stürmer suchen." weiter ließ der Trainer wissen: "Mark Uth wird bleiben." Eine deutliche Absage in Richtung Köln. http://www.90min.de/posts/5270459-koeln-...definitiv-nicht
Obwohl Hoffenheim mittlerweile Serge Gnabry verpflichtet hat, muss der vom Effzeh umworbene Mark Uth bei 1899 bleiben. „Da müssen sich die Kölner leider einen anderen Stürmer suchen“, sagte Julian Nagelsmann. Und Rosen ergänzte: „Mark Uth wird bleiben.“ https://geissblog.koeln/2017/07/schmadtk...mmt-uth-absage/
Es gibt da kein "stimmt" oder "stimmt nicht", weil das alles nur aus der Presse kommt! Das hat von Hoffenheim doch niemand gesagt?! Und wer sagt, dass Sie Gnabry überhaupt als "Ersatz" gesehen hätten? Ist doch alles Kaffesatz?!
Edit: Lediglich, dass er bleibt, wurde ganz offiziell gesagt
Aus Sicht von Schmadtke hat er keinen schwerwiegenden Fehler gemacht. Verständlich. Das würde jedem von uns so ergehen. Wenn man monatelang an irgendwas arbeiten, und wenn es nicht funktioniert, sieht man zig Gründe dafür - eigene schwerwiegende Fehler sieht man nicht.
Man kann halt immer erklären, warum etwas schief gelaufen ist, aber selten kommt man zum Schluß, dass man offensichtliche Punkte übersehen hat oder sich die Eier zu stark geschöckelt hat, statt die Ärmel hochzukrempeln....
Schmaddi sagt im Interview: "Wir konnten aus unterschiedlichen Gründen auf dem Transfermarkt ein paar Dinge nicht realisieren, die sinnvoll gewesen wären. Und für manche Außenstehende sind das dann Fehler oder Fehleinschätzungen.“.
Da war es wieder => wir Außenstehende kennen zwar keine Details, können aber das Ergebnis bestaunen, und das ist sehr bescheiden. Schmadtke kann sich winden wie er will. Er hat keine Lösungen gefunden. Punkt. Sicher können mal Transfers platzen, aber in der geballte Summe der letzten Transferperioden ist das alles schon nicht mehr mit "dumm gelaufen" zu rechtfertigen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###