Hier beweist Schmadtke seine Sturheit Fehler einzugestehen indem er sagt:
"Wenn es jemandem hilft,dann können wir gerne sagen,dass ich Fehler gemacht habe".
Junge,Junge,
wie lange will er diese Zirkusnummer noch durchziehen?
Das ist keine "Zirkusnummer", das ist in meinen Augen einfach die Realität. Fakt ist, dass wir gerade nicht gut dastehen. Das ist aber nicht dadurch zu erklären, dass eine Person Fehler gemacht hat, sondern es betrifft einfach komplexere Zusammenhänge und neu hinzugekommene äußere Einflüsse wie Verletzungen, Formtiefs und und und.... Insofern ist seine Aussage nicht falsch, sie beruhigt aber halt nicht diejenigen, die in ihm den Alleinschuldigen ausmachen.
Nur mal ein Beispiel: Er hätte gerne einen Mann für das offensive Mittelfeld gehabt, das hat aber mit drei Leuten nicht funktioniert. Hat er ja auf der letzten Versammlung gesagt. Jetzt kann ich natürlich sagen, dass ist sein Fehler. Nur bringt es mich erstens nicht weiter und zweitens bleibt die Frage offen, ob nicht trotzdem alles getan wurde, auf dieser Position eine Verstärkung zu bekommen. Darauf kann man jetzt auch wieder sagen, dass er dann halt hätte zur Not irgendeinen anderen hätte verpflichten müssen. Das widerum wirft aber die Frage auf, ob dies dann im Sinne der Mannschaft gewesen wäre, da irgendeinen zu holen, der dann unsere Gemüter beruhigt, von dem man aber nicht restlos überzeugt ist. Dieses Spiel kann man endlos weiter spielen, ohne letztlich alle Parteien zufrieden zu stellen. Es hilft aber auch nicht, den "definitiv absolut Schuldigen" auszumachen. Man muss aus solchen Dingen lernen und etwas, was jetzt in der Planung nicht funktioniert hat, beim nächsten Mal anders angehen. Da kann die Devise nur "nach vorne schauen" heißen
Zitat von CaligulaAus Sicht von Schmadtke hat er keinen schwerwiegenden Fehler gemacht. Verständlich. Das würde jedem von uns so ergehen. Wenn man monatelang an irgendwas arbeiten, und wenn es nicht funktioniert, sieht man zig Gründe dafür - eigene schwerwiegende Fehler sieht man nicht.
Man kann halt immer erklären, warum etwas schief gelaufen ist, aber selten kommt man zum Schluß, dass man offensichtliche Punkte übersehen hat oder sich die Eier zu stark geschöckelt hat, statt die Ärmel hochzukrempeln....
Schmaddi sagt im Interview: "Wir konnten aus unterschiedlichen Gründen auf dem Transfermarkt ein paar Dinge nicht realisieren, die sinnvoll gewesen wären. Und für manche Außenstehende sind das dann Fehler oder Fehleinschätzungen.“.
Da war es wieder => wir Außenstehende kennen zwar keine Details, können aber das Ergebnis bestaunen, und das ist sehr bescheiden. Schmadtke kann sich winden wie er will. Er hat keine Lösungen gefunden. Punkt. Sicher können mal Transfers platzen, aber in der geballte Summe der letzten Transferperioden ist das alles schon nicht mehr mit "dumm gelaufen" zu rechtfertigen.
Richtig, jedes Jahr bzw. Transferperiode eine andere Ausrede von Schmaddi! Es langt langsam!!!
Auch das ist ja eine Frage der Sichtweise. Die jetzigen Probleme, inklusive nicht optimaler Transferperiode, führen natürlich auch wieder zu verstärkter Kritik an der Transferperiode davor. Man sollte aber nicht vergessen, dass sich an dieser nach wie vor die Geister scheiden
Zitat von smokieAuch das ist ja eine Frage der Sichtweise. Die jetzigen Probleme, inklusive nicht optimaler Transferperiode, führen natürlich auch wieder zu verstärkter Kritik an der Transferperiode davor. Man sollte aber nicht vergessen, dass sich an dieser nach wie vor die Geister scheiden
Das sich daran die Geister scheiden ist mir vollkommen unklar. Was nicht unklar ist, sondern deutlich sichtbar, ist unsere spielerische Schwäche, sind unsere Defizite auf entscheidenden Positionen. Und da gabs lt Schmadtke weltweit keine Verstärkungen für uns Veräppeln kann ich mich selbst. Dazu dieses abgehobene, wenns jemandem hilft....... Er hilft uns anscheinend nicht.
"Wenn es jemandem hilft,dann können wir gerne sagen,dass ich Fehler gemacht habe".
Junge,Junge,
Das ist keine "Zirkusnummer", das ist in meinen Augen einfach die Realität. Fakt ist, dass wir gerade nicht gut dastehen. Das ist aber nicht dadurch zu erklären, dass eine Person Fehler gemacht hat, sondern es betrifft einfach komplexere Zusammenhänge und neu hinzugekommene äußere Einflüsse wie Verletzungen, Formtiefs und und und.... Insofern ist seine Aussage nicht falsch, sie beruhigt aber halt nicht diejenigen, die in ihm den Alleinschuldigen ausmachen.
Nur mal ein Beispiel: Er hätte gerne einen Mann für das offensive Mittelfeld gehabt, das hat aber mit drei Leuten nicht funktioniert. Hat er ja auf der letzten Versammlung gesagt. Jetzt kann ich natürlich sagen, dass ist sein Fehler. Nur bringt es mich erstens nicht weiter und zweitens bleibt die Frage offen, ob nicht trotzdem alles getan wurde, auf dieser Position eine Verstärkung zu bekommen. Darauf kann man jetzt auch wieder sagen, dass er dann halt hätte zur Not irgendeinen anderen hätte verpflichten müssen. Das widerum wirft aber die Frage auf, ob dies dann im Sinne der Mannschaft gewesen wäre, da irgendeinen zu holen, der dann unsere Gemüter beruhigt, von dem man aber nicht restlos überzeugt ist. Dieses Spiel kann man endlos weiter spielen, ohne letztlich alle Parteien zufrieden zu stellen. Es hilft aber auch nicht, den "definitiv absolut Schuldigen" auszumachen. Man muss aus solchen Dingen lernen und etwas, was jetzt in der Planung nicht funktioniert hat, beim nächsten Mal anders angehen. Da kann die Devise nur "nach vorne schauen" heißen
Smokie,
sei' mir bitte nicht böse wenn ich dich jetzt zum "Erklärbär" ernenne!
Fakt ist:
Ein Arbeitnehmer muss sich an seinen Leistungen messen lassen,die er erbracht hat,Punkt!
Schmadtke hat keinen Spieler verpflichtet,der das Team sportlich weiterbringt,da sind wir uns doch alle mehr oder weniger einig,oder?
Fakt ist,dass seine letzte Transferperiode völlig in die Hose ging!
Fakt sind seine recht uneinsichtigen Worte im letzten Interview!
Bilanz aus dieser ganzen Nummer für mich:
Es beisst sich sein Verhalten mit seinen gelieferten Ergebnissen und das ist und bleibt für mich ne Zirkusnummer!
Zur Erklärung:
Würde sich Schmadtkes wenigstens etwas angepasster im Zusammenhang mit seiner Qualität der abgelieferten Arbeit artikulieren wäre das in meinen Augen ein professionelleres Verhalten.
Junge,Junge,
Smokie,
sei' mir bitte nicht böse wenn ich dich jetzt zum "Erklärbär" ernenne!
Fakt ist:
Ein Arbeitnehmer muss sich an seinen Leistungen messen lassen,die er erbracht hat,Punkt!
Schmadtke hat keinen Spieler verpflichtet,der das Team sportlich weiterbringt,da sind wir uns doch alle mehr oder weniger einig,oder?
Fakt ist,dass seine letzte Transferperiode völlig in die Hose ging!
Fakt sind seine recht uneinsichtigen Worte im letzten Interview!
Bilanz aus dieser ganzen Nummer für mich:
Es beisst sich sein Verhalten mit seinen gelieferten Ergebnissen und das ist und bleibt für mich ne Zirkusnummer!
Zur Erklärung:
Würde sich Schmadtkes wenigstens etwas angepasster im Zusammenhang mit seiner Qualität der abgelieferten Arbeit artikulieren wäre das in meinen Augen ein professionelleres Verhalten.
Dieses - wenn es jemandem hilft - zeigt doch auf welchem Ross er sich befindet. Dieses Rufen nach Verstärkungen besonders im OM das von uns Fans kommt, ist für ihn nicht mehr als eine überflüssige Randerscheinung. ER ist derjenige der Ahnung hat, wir sind die bzw das Gegenteil.
Zitat von nobby stilesDieses - wenn es jemandem hilft - zeigt doch auf welchem Ross er sich befindet. Dieses Rufen nach Verstärkungen besonders im OM das von uns Fans kommt, ist für ihn nicht mehr als eine überflüssige Randerscheinung. ER ist derjenige der Ahnung hat, wir sind die bzw das Gegenteil.
Deinem ersten Satz kann ich folgen - die Wortwohl stieß mir auch etwas auf! Zum Rest habe ich eine differenzierte Meinung - ich meine mich entsinnen zu können, dass er schon gesagt hat, dass man nach OM Ausschau hält bzw. Verstärkungen im Offensivbereich ... Insofern finde ich den letzten Teil Deiner Aussage etwas überzeichnet.
Dennoch sehe auch ich es so, dass die letzten TP in Summe bzgl. Ergebnissen / Leistungen auf dem Platz der eingekauften Spieler ( bislang ) sehr dürftig waren. Da braucht es natürlich Elefanteneier sich hinzustellen und 100% Verantwortung zu übernehmen... käme natürlich gut an, aber ist evtl. ein wenig viel verlangt.
Du kannst mich ruhig "Erklärbär" nennen, allerdings erkläre ich rein gar nichts. Ich stelle nur Mutmaßungen an, was wie abgelaufen sein könnte. Auch eine Interpretation in die Richtung, dassiIch Schmadtke irgendwie in Schutz nehmen will, wäre völlig fehl am Platze. Ganz am Ende des Tages ist er der Hauptverantwortliche für den vorhandenen Kader. Und "Verantwortung" ist hier das zentrale Thema. Wo jetzt genau welche Fehler dazu geführt haben, ist eine sehr komplexe Angelegenheit. Das ist wie als Chef einer Firma: Wenn am Quartalsende das Ergebnis nicht stimmt, muss ich die Verantwortung tragen. Welche Fehler da von wem im Einzelnen gemacht wurden, ist ein völlig anderes Thema. Das muss aufgearbeitet und beim nächsten Mal einfach besser gemacht werden! So ""einfach"" ist das
Um eins vorweg zu nehmen: Verantwortung bedeutet für mich nicht, sich jetzt zu verpissen
Du kannst mich ruhig "Erklärbär" nennen, allerdings erkläre ich rein gar nichts. Ich stelle nur Mutmaßungen an, was wie abgelaufen sein könnte. Auch eine Interpretation in die Richtung, dassiIch Schmadtke irgendwie in Schutz nehmen will, wäre völlig fehl am Platze. Ganz am Ende des Tages ist er der Hauptverantwortliche für den vorhandenen Kader. Und "Verantwortung" ist hier das zentrale Thema. Wo jetzt genau welche Fehler dazu geführt haben, ist eine sehr komplexe Angelegenheit. Das ist wie als Chef einer Firma: Wenn am Quartalsende das Ergebnis nicht stimmt, muss ich die Verantwortung tragen. Welche Fehler da von wem im Einzelnen gemacht wurden, ist ein völlig anderes Thema. Das muss aufgearbeitet und beim nächsten Mal einfach besser gemacht werden! So ""einfach"" ist das
Um eins vorweg zu nehmen: Verantwortung bedeutet für mich nicht, sich jetzt zu verpissen
100% auf Deiner Seite Smokie - speziell beim letzten Satz - das wäre feige! Gemachte Fehler erkennen, Arsch aufreißen und besser machen!
Zitat von smokieUm eins vorweg zu nehmen: Verantwortung bedeutet für mich nicht, sich jetzt zu verpissen
Ja, so einfach ist das. Ungefähr so einfach wie die Feststellung, dass der FC auch dann noch mein Verein ist, wenn er auf Platz 18 steht und damit abstiegsbedroht aussieht.
Der FC ist und bleibt mein Verein, mindestens 12 von 18 Vereinen leiden unter latenter Abstiegsneigung und wenn sich mein FC unter diesen befindet, dann muss ich das angesichts der Realität als normal empfinden. Anormal ist hingegen, wenn dieser Club Außergewöhnliches leistet und am Ende einer Saison auf Platz 5 landet.
Ich wünsche den Entscheidungsträgern unseres Vereins ein gutes Händchen für die kommenden Monate, das wird es allerdings brauchen, um den drohenden Abstieg abzuwenden.
Zitat von smokieUm eins vorweg zu nehmen: Verantwortung bedeutet für mich nicht, sich jetzt zu verpissen
Auch ich bin da auf deiner Seite,da würde er mit einem Abgang dem Ganzen Dilemma noch das Krönchen aufsetzen!
Er soll einfach dazu stehn,dass er Scheisse gebaut hat und versuchen in der WP mit schlauen Aktionen bzw. Transfers seinen verursachten Schaden zu begrenzen.....sooo """einfach""" ist das!
Beim Thema "Scheisse bauen". Er hat seinen Satz dazu auf der Mitgliederversammlung gesagt und gut is. Das war für mich schon viel zu viel "Fan-Seele beruhigen" und zu wenig "Führung eines mittelständischen Unternehmens". Und DA kommen wir einfach nicht zusammen, deshalb sagte ich das
Beim Thema "Scheisse bauen". Er hat seinen Satz dazu auf der Mitgliederversammlung gesagt und gut is. Das war für mich schon viel zu viel "Fan-Seele beruhigen" und zu wenig "Führung eines mittelständischen Unternehmens". Und DA kommen wir einfach nicht zusammen, deshalb sagte ich das
Ach so!
Ja stimmt,dann kommen wir sicherlich nicht zusammen!
Ich sehe die Ergebnisse von Schmadtke,registriere die darauf folgenden Kommentare von ihm mit einem Kopfschütteln....
Jeder muss eben für sich entscheiden wie man Fakten betrachtet......
Caligula (und allen, die sich ansonsten daran beteiligen, z.B. Kohlenbock) - ein großes Dankeschön für deine Arbeit im Pressethread, den ich, wie viele, täglich mit als erstes hier ´konsumiere`.
Zitat von nobby stilesDieses - wenn es jemandem hilft - zeigt doch auf welchem Ross er sich befindet. Dieses Rufen nach Verstärkungen besonders im OM das von uns Fans kommt, ist für ihn nicht mehr als eine überflüssige Randerscheinung. ER ist derjenige der Ahnung hat, wir sind die bzw das Gegenteil.
Deinem ersten Satz kann ich folgen - die Wortwohl stieß mir auch etwas auf! Zum Rest habe ich eine differenzierte Meinung - ich meine mich entsinnen zu können, dass er schon gesagt hat, dass man nach OM Ausschau hält bzw. Verstärkungen im Offensivbereich ... Insofern finde ich den letzten Teil Deiner Aussage etwas überzeichnet.
Dennoch sehe auch ich es so, dass die letzten TP in Summe bzgl. Ergebnissen / Leistungen auf dem Platz der eingekauften Spieler ( bislang ) sehr dürftig waren. Da braucht es natürlich Elefanteneier sich hinzustellen und 100% Verantwortung zu übernehmen... käme natürlich gut an, aber ist evtl. ein wenig viel verlangt.
Das mit der Verantwortung übernehmen etc ist immer so ein Ding. Was bringt das? Meiner Meinung nach nichts. Der der sie übernimmt hat idR was falsch gemacht oder zu verantworten. In unserm Fall Schmadtke. Was bringts wenn er sie übernimmt? Nichts!!!! Wenns ihm zuviel wird geht er. Ob mit oder ohne Verantwortung. Grosse Worte, nichts dahinter. Im schlimmsten Fall steigen wir ab, ist jede Menge Kohle verballert und dann? Hauptsache jemand hat die Verantwortung dafür. Ne Danke, scheiße bauen und Verantwortung übernehmen passt nicht !!
Das mit der Verantwortung übernehmen etc ist immer so ein Ding. Was bringt das? Meiner Meinung nach nichts. Der der sie übernimmt hat idR was falsch gemacht oder zu verantworten. In unserm Fall Schmadtke. Was bringts wenn er sie übernimmt? Nichts!!!! Wenns ihm zuviel wird geht er. Ob mit oder ohne Verantwortung. Grosse Worte, nichts dahinter. Im schlimmsten Fall steigen wir ab, ist jede Menge Kohle verballert und dann? Hauptsache jemand hat die Verantwortung dafür. Ne Danke, scheiße bauen und Verantwortung übernehmen passt nicht !!
Scheiße bauen, die Verantwortung übernehmen und dann Korrekturen einleiten mit Erfolg dagegen schon.
Zitat von JoganovicCaligula (und allen, die sich ansonsten daran beteiligen, z.B. Kohlenbock) - ein großes Dankeschön für deine Arbeit im Pressethread, den ich, wie viele, täglich mit als erstes hier ´konsumiere`.
Dem schließe ich mich an, super Arbeit!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Bringen tut es nix ( also keine Punkte oder so ) aber als Signal finde / fände ich es dennoch nicht verkehrt, weil es den Trainer aus der Schusslinie nimmt ( wobei die Schüsse scheinbar eh eher Richtung Schmaddi gehen ) . Aber Schmaddi muss irgendwie in der WP liefern, wie er das unter "erschwerten Bedingungen" macht ist mir total Latte - Sein Job!